10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Ich finde das Anti-Affären-Gedöns von ehemaligen Affärenbeteiligten (mein Ex z.B.), ähnlich nervig wie von ehemaligen Rauchern, Fleischessern, Dieselfahrern und Leuten die heute E-SUV fahren.

Ich ganz persönlich rate jedem dazu so zu leben, wie es ihm gut tut.. Ich quetsche doch keinem mein eigenes Lebensmodell in den Schädel, das kann doch jeder für sich entscheiden.

02.12.2023 17:55 • x 2 #5551


R
Zitat von edil:
Ich ganz persönlich rate jedem dazu so zu leben, wie es ihm gut tut.

Ja.
Ich sehe auch so viele Menschen in Beziehungen und die sind auch nicht Nonstop glücklich.
Phasen aus Frust oder Ärger zu haben, ist doch ganz normal.

Ich merke, dass es oft an meiner inneren Haltung hängt. Die letzten Tage war ich irgendwie gefrustet und genervt/traurig. Ganz leicht, das auf ihn zu schieben, auf die Affärensituation und daran rumzupuzzeln.
In Wirklichkeit, so habe ich heute wieder feststellen dürfen, hängt es an mir.
Habe heute einiges erledigt, was mir im Nacken saß, war lange spazieren mit dem Hund, habe aufgeräumt ... und fühle mich nun wieder weitaus besser, ruhiger und zufriedener.
Die Kinder sind heute außer Haus, ich habe nun Zeit für mich und werde den Kamin anschmeißen, mir einen Glühwein reinschmeißen und das Wohnzimmer etwas dekorieren und Musik hören dabei. Ganz friedlich und es ist ok, dass er nicht da ist und irgendwas anderes macht.

02.12.2023 18:14 • x 1 #5552


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


B
Ich weiß nicht, ob es besonders cool ist, Affären mit Rauchen zu vergleichen
Natürlich soll jeder leben wie er möchte.
Aber - und das ist das entscheidende - nicht auf Kosten von anderen.
Wenn ich diese verachtlichen Worte lese, weiß gar nicht, woher sie auf einmal ihre liebe hernimmt.
Dann geht mir das Messer in der Tasche auf. So eine rücksichtslose egoistische Sichtweise, das ist unterste Schublade.

Wenn ein Ehepaar sich entschließt, offen zu leben, dann ist alles schick und die Gelegenheitficks, ( sorry) völlig ok.
Wenn aber einer leidet und etwas aufrecht erhalten möchte ist das absolut nicht in Ordnung. Zumal es hunderte von Singles gibt, also nichts dagegen spricht eine ungebundene f+ zu leben. Es ist von eurem AMS eine riesensauerrei, aber mitzumachen, das ist unterirdisch.
Sucht euch ungebundene Männer oder welche, die echt offen leben und gut ist.

02.12.2023 18:29 • x 2 #5553


E
Zitat:
Und du bekommst doch serviert, was dein betrügender AP gemacht hat.... Rückzug, weil.... ! Hat er dir die wahren Gründe gesagt.... wirklich?! Das KANNST du nicht wissen....oder meinst du, seine Ehrlichkeit gelte nur bei dir?
Was du erlebt hast, jetzt durchmachst, ist sicher nicht einfach.... egal, was damit einhergeht.
Und frage dich jetzt mal selbst, wie das Für dich mit dem evtl. benutzt-worden-sein, bzw. deinem evtl. benutzt-haben wirklich bestellt war/ist.


Weißt Du, mittlerweile ist mir das gar nicht mehr so wichtig, was seine Beweggründe waren für seinen Rückzug.
Wir hatten noch einmal telefoniert und haben gesprochen.
Ich habe ihm die Frage gar nicht gestellt.
Ich habe auch nie die Aussage getätigt, dass ich benutzt wurde, aktuell bist Du hier gerade der Einzige, der diese Phrase immer wieder neu in den Raum schmeißt.
Ich habe diese Begrifflichkeit hier von keinem anderen gelesen.
Soviel zum Thema Kuddel pauschalisiert nie
Wenn Du schon einzelne Leute und ihre Situationen als Beispiel nennst, dann pauschalisier Dein Gedankengut bitte nicht auf alle anderen, ja? Danke.
Zumal wir darüber schon desöfteren geschrieben haben.
Sowohl hier als auch in PN, daher kannst Du das doch alles auch nachlesen, wenn Dir danach ist, oder?

Vielleicht hast Du ja für Dich noch irgendwas aufzuarbeiten, denn Du schreibst quasi immer das Gleiche. Mal mit mehr verbalen Ausschmückungen und mal mit weniger, aber das Forum dient ja auch manchmal als eine Art Tagebuchfunktion. Kann ja sein, dass dies Deine persönliche Intention in diesem Thread ist. Dann stellst Du Dir diese Fragen alle selbst und nicht den anderen Usern. Comprendo


Zitat:
ich weiß, wovon ich rede, weil ich zudem mit betrogenen EP, Betrüger/innen vis-a-vis geredet habe.


Das habe ich ebenfalls und dennoch gehen meine Erfahrungen nicht komplett mit Deinen konform. Was auch vollkommen in Ordnung ist, denn ich möchte gar nicht versuchen, anderen Leuten meine einzigst wahre Wahrheit und meine einzigst richtigen Erkenntnisse auf Biegen und Brechen in eine Standardform zu pressen.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern noch (warte, Wortwitz!): 50 Shades of grey dazwischen
Nicht DIE Affäre sondern sämtliche Bandbreiten.

02.12.2023 18:41 • x 2 #5554


S
@Füchsin83

02.12.2023 18:45 • #5555


S
Zitat von Füchsin83:
Nicht DIE Affäre sondern sämtliche Bandbreiten


Die alle einen gemeinsamen Nenner haben. Sonst wären sie ja keine Affäre….

02.12.2023 18:47 • #5556


E
Zitat von SchlittenEngel:
Die alle einen gemeinsamen Nenner haben. Sonst wären sie ja keine Affäre….


Ja, das ist richtig.
Was ich aber meine, ist, dass es doch eben nicht nur dieses typische Schwarz/Weiß-Denken gibt. Aussagen wie, die Affären-Frauen fühlen sich alle benutzt. Das kann man doch nicht auf eine 100% runterbrechen (als Bspl)

Vor allem dreht sich hier - zur Abwechslung - mal wieder alles im Kreis.
Jemand schreibt, was ihm aktuell durch den Kopf geht, wie die aktuelle Stimmung ist im Thread Unterstützung für Menschen in einer Affäre, weil wir ja wie vor ein paar Seiten weiter vorn ja teilweise auch festgestellt haben, dass man sich hier als Betroffene auch mal über seine Situation ausk... möchte, seine Gedanken teilen möchte usw und ZACK, kommt wieder jemand mit seinem Standard-Stempel um die Ecke ja aber Affären sind halt..und überhaupt und haste nicht gesehen....

02.12.2023 18:49 • x 2 #5557


KuddeI7591
@Füchsin83

....meinen Nick zu erwähnen.... ist das so schwierig? Sonst weiß doch niemand, worauf du dich beziehst.

@BernhardQXY

.... das ist den Ladies alles bekannt.... wahrhaben wollen sie es trotzdem nicht, weil das gegen ihre Affären-/Lebensphilosophie spricht. Die Lebensqualität zu Lasten Dritter zu steigern.... auch das wissen die Damen. Das wird alles totgeschwiegen, wird verdrängt, um kein Gewissen aufkommen zu lassen - weder bei sich selbst, noch bei den betrügenden EM.

Und jetzt kommt selbstbeweihräuchern dazu, wie toll die jeweiligen Affären sind.... und das gegenseitige Pushen.

Was ich mich frage.... involvierte EP, Kinder.... die scheinen keine Rolle zu spielen.... beim betrügenden EM nicht wie auch bei den AF.

Stichwort: Doppelmoral.... selbst nicht betrogen werden wollen.... versus.... beim Betrug und der Lüge maßgeblichen Anteil zu haben.... das sind gern ignorierte Gedanken/Themen, erst recht in der Zweisamkeit mit dem AP....

02.12.2023 19:03 • #5558


R
Zitat von BernhardQXY:
nicht auf Kosten von anderen

Ich möchte mal ganz sachlich was dazu fragen.
Wir alle leben täglich mehr oder weniger bewusst auf Kosten anderer. Ich schreibe hier von meinem Handy auf Kosten von Kindern, die in irgendwelchen Minen Lithium abbauen, trage Kleidung auf Kosten anderer, die in Bangladesh arbeiten usw.
All das tun wir mehrheitlich täglich.
Verzichten auf all dies tut auch kaum einer, denn ja: ein Handy zu haben ist schön und bequem.
Nun habe ich eine Affäre auf Kosten einer Frau, die ich genau so wenig kenne wie irgendein Kind in einem fernen Land (mit dem Unterschied, dass ich sehr sicher weiß, dass es dem Kind miserabel geht, bei der Frau ist das hingegen nicht so sicher).
Wieso ist es in dem einen Fall moralisch und ethisch ok, auf Kosten anderer zu leben bzw. wird nicht so heiß diskutiert - und in dem anderen nicht?
Beides ist eine freie Entscheidung. Ich muss z.B. nicht zwingend ein Handy haben. Ich muss auch keine Bananen essen oder Kaffee trinken, ich - und Millionen anderer Menschen - entscheiden sich aber trotzdem dafür.

Wieso ist es an der einen Stelle ok, sich Genuss oder Bequemlichkeit auf Kosten anderer zu gönnen, an der anderen aber nicht?

Mit ist schon klar: im einen Fall kann ich durch meine Entscheidung unmittelbar einwirken, im anderen nur begrenzt - dennoch steht doch in beiden Fällen, auf Kosten anderer Menschen sich ein schönes oder bequemes oder lustvolles Leben zu gestalten?

Mir scheint gerade diese Aussage etwas willkürlich: führe dein Leben nett, aber bitte nicht auf Kosten anderer.

Zitat von Füchsin83:
Jemand schreibt, was ihm aktuell durch den Kopf geht, wie die aktuelle Stimmung ist

Ja, deswegen schreibe ich z.B. nur selten, wenn es mal wirklich schön war, denn dann wird man hier sofort virtuell abgewatscht mit Affären-Propaganda Selbstbeweihräucherung usw.
Zitat von Füchsin83:
Affären-Frauen fühlen sich alle benutzt.

Bin ich bei dir. Ich fühle mich nicht benutzt, niemals.
Zitat von Kuddel7591:
Das wird alles totgeschwiegen, wird verdrängt

Nein, wird es nicht. Auch dann nicht, wenn du es gebetsmühlenartig wiederholst.

02.12.2023 19:08 • x 1 #5559


B
@Renama
Du verbreitest whatsboutismus vom feinsten. ( Und es ist obendrein auch nur sachlich falsch.) Und lenkst damit ab. Warum muss es ein verheirateter Mann sein?
Wie geschrieben: dein Lebensmodell mit gelegentlichen Schäferstündchen ist für mich völlig ok. Aber warum muss es denn ein vergebener Mann sein?
Und sich wundern warum man virtuell abgewatscht wird, zeugt von einem schon sehr schrägen Weltbild. Hier ist ein Forum in dem viele schreiben, deren Ehen durch Frauen wie du und nepumuk und edil kaputt gemacht wurden.

02.12.2023 19:23 • x 2 #5560


E
@BernhardQXY, es ging mir nicht um den direkten Vergleich von Ex-Affärenführern, Ex-Rauchern, etc., eher um die Penetranz mit der ihre neue Einstellung an den Mann/ die Frau gebracht werden. Wenn eine Affäre (wie bei uns) nach 1/2 Jahr auffliegt und das nächste Mal nach 3 Jahren ... wo war dann das Interesse der EF in der Zwischenzeit?
GESUCHT habe ich meinen verheirateten AM - der mit seiner jetzigen Frau keine gemeinsamen Kinder hat (falls das eine Rolle spielt) - jedenfalls nicht.

Und irgendwie lebt ja hier in Deutschland ja fast jeder irgendwie auf Kosten anderer.
Zitat von Renama:
... die ich genau so wenig kenne wie irgendein Kind in einem fernen Land ...

wer kauft schon aus Prinzip kein Shirt bei k*k, ta**o, etc. NUR weil die Dinger irgendwo von halbwüchsigen, dreifachen Müttern billig geklöppelt werden? Doppelmoral?

02.12.2023 19:28 • #5561


B
@Füchsin83
Nope. Affären sind alle gleich. Man betrügt. Eod.
Alles andere sind Lebensmodelle wie offene Ehe, mit bewussten Austausch oder mit abgesprochenen Nichtaustausch.
Oder zwei Singles verbringen schöne Stunden. All das ist nicht weiter erwähnenswert.

02.12.2023 19:29 • #5562


E
Zitat von BernhardQXY:
deren Ehen durch Frauen wie du und nepumuk und edil kaputt gemacht wurden.

Naja, ich bin ursprünglich hier gelandet, weil eine andere Dame MEINE Ehe kaputt gevoe.gelt hat. Nur so am Rande bemerkt

02.12.2023 19:31 • #5563


B
Zitat von edil:
GESUCHT habe ich meinen verheirateten AM - der mit seiner jetzigen Frau keine gemeinsamen Kinder hat (falls das eine Rolle spielt) - jedenfalls nicht.

Es ist mir persönlich wumpe, ob du den Mann gesucht hast oder nicht. Tatsache ist der Betrug, der auch von dir mit whatsboutismus schöngeredet wird.

02.12.2023 19:31 • #5564


B
@edil
Und dann machst du dasselbe. Sauber

02.12.2023 19:32 • #5565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag