10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Es ist schon bemerkenswert, obwohl du hier die verschiedensten Facetten von Usern liest, du diese ausschließliche Klassifizierung weiterhin in deinen zum Teil kontexlosen Statments einbaust.

Keene Sorge... den Kontext mehrerer vorheriger Posts mehrerer User habe ich sehr wohl berücksichtigt, ohne diesmal explizit auf die einzelnen User einzugehen.

Zudem hatte ich erwähnt, viele Fragezeichen verwendet zu haben, die bedeuten, dass es so sein kann, aber nicht unbedingt so sein muss. Zudem.... ich kann nicht mal wissen, ob i-etwas auf dich oder andere User zutrifft, was ich erwähnt habe.

28.11.2023 13:09 • #5536


KuddeI7591
@Renama

Zitat:
Es wäre einfach schön, wenn sich Treffen unkomplizierter realisieren ließen. Ich glaub, das nervt mich am meisten.

es ist dir und dem betrügenden EM bekannt, dass du in der 2. Reihe sitzt. Der Mann hat
2-gleisig zu fahren, ob ER das will oder nicht. Der Mann führt ein Doppelleben, was ihm
und auch dir wohl eher noch gar nicht so wirklich bewusst ist. Da kommt es zwangsläufig zu
einem Missverhältnis im Umgang miteinander, egal wie der Umgang jeweils gestaltet wird.


Zitat:
Ist halt viel Aufwand mit Job, Kindern und Freunden usw. auf beiden Seiten, viele private Termine usw. - das gleicht immer so Kommandoaktionen mit: Zeig mal deinen Kalender ...also da kann ich nicht, da bist du das ganze Wochenende weg, da bin ich bei Oma, da haben die Kinder Zahnarzt, da ist ein beruflicher Termin...da könnte gehen, vielleicht, müssen wir schauen.

du gibst dir viele Antworten selbst. Und auch DEIN Leben ist ein Doppelleben, was ...

Zitat:
...auf beiden Seiten...

...zu dem führt, was für ein Fremdgehen/was für Affären ein völlig normale Dasein bedeutet.

Warum haben AF relativ wenig Erfolg, um IHR Leben mit einem Fremdgeher wunschgemäß zu gestalten? Und daran scheitern die meisten Affären - auch deshalb, weil das jeweilige Doppelleben zu mehr und mehr Belastungen führt, die AF/AM aber nicht wahrhaben wollen, dass das für Betrüger/innen noch sehr viel mehr Anstrengungen bedarf, darüber aber eher kein Wort verlieren. Gute Miene zum (bösen) Spiel!....nur um die Annehmlichkeiten einer Affäre zu haben!

Also... die meisten Hinweise pro oder contra Affäre sind in den Affären-Threads zu finden. Und es ist komisch - meist sind es AF, die nach Beendigung der Affären das Gegenüber verwünschen, obwohl ihnen bewusst war, faktisch nur in der 2. Reihe zu sein, egal was das jeweilige Gegenüber sagt/zeigt!

30.11.2023 12:42 • #5537


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


R
Zitat von Kuddel7591:
was ihm
und auch dir wohl eher noch gar nicht so wirklich bewusst ist

Diese Affäre dauert bereits viele Jahre. Das war mehr als genug Zeit, um ein Bewusstsein für ein Doppelleben zu entwickeln.
Zitat von Kuddel7591:
du gibst dir viele Antworten selbst

Ich habe gar keine Frage gestellt für die Antworten nötig wären.
Zitat von Kuddel7591:
die AF/AM aber nicht wahrhaben wollen, dass das für Betrüger/innen noch sehr viel mehr Anstrengungen bedarf

Warum pauschalisierst du immer wieder derart?
Ich spreche mit meinem Freund über diese Dinge, ich verliere Worte darüber und bin mir sehr bewusst, dass es manchmal anstrengend für ihn ist. Ebenso ist ihm umgekehrt sehr bewusst, welche Anstrengungen und Belastungen ich damit habe - und die sind, das finden wir beide, keinesfalls geringer als die seinen.

30.11.2023 17:34 • x 1 #5538


KuddeI7591
@Renama

mit deiner Reaktion in der Form war zu rechnen.

Und wenn mer nimmer weiter weiß, bildet mer n Arbeitskreis! Politisch wird das so gemacht.

Im Privaten wird dann nachgesagt, zu pauschalieren - auch wenn mein Post auf dich gemünzt war.

Das waren deine Worte:
Zitat:
Ist halt viel Aufwand mit Job, Kindern und Freunden usw. auf beiden Seiten, viele private Termine usw. - das gleicht immer so Kommandoaktionen mit: Zeig mal deinen Kalender ...also da kann ich nicht, da bist du das ganze Wochenende weg, da bin ich bei Oma, da haben die Kinder Zahnarzt, da ist ein beruflicher Termin...da könnte gehen, vielleicht, müssen wir schauen.

....auf die ich eingegangen bin. Du hast Recht, dass du da keine Fragen gestellt hast. Deine Intention zu diesen Zeilen - die geht klar und deutlich aus den Zeilen hervor: Es wäre schön, wenn es mehr Zeiten mit dem Mann gäbe!

Beispiel: eine Frau lernt einen Mann kennen. Sie passen zueinander. Der Mann ist in einem Beruf, der durch Schichtdienst/Außendienst/Wochenenddienste (what ever) im Grunde gar nicht zu den Vorstellungen der Frau passt, obwohl beide meinen, zueinander zu passen.

Übertrage das bitte mal auf deine Affären-Situation. Der Mann deiner Affäre ist auch sehr sehr eingespannt - Frau, Familie, Kinder, Beruf, soz. Engagement, usw.!

Beide Situationen gleichen sich - und das war/ist vorher jeweils bekannt. Wenn sich i-wann herausstellt, dass die gemeinsame Zeit evtl. viel zu wenig ist, muss das geschluckt werden, und Frau/Mann gibt sich mit dem Dasein zufrieden. Genau DAS sind die Situationen, in denen sich AF/AM nun mal befinden. Und das ist nicht pauschaliert - das ist Fakt.

Dabei spielt es keine Rolle, dass deine/eure Affäre über Jahre hinweg läuft. Über Jahre hinweg ändert sich ja nichts an eurem Status, weil die Affäre nicht mehr ist, als eine
Affäre. Und da ich selbst ein einer langjährigen Affäre war, lasse ich mir kein X für ein U vormachen. Das Nischen-Dasein als AF/AM ist genau das, was mit Affären zwangsläufig einhergeht. Und dessen sind sich AF/AM sehr wohl bewusst, ohne es zuzugeben - und ich befürchte, nicht mal sich selbst gegenüber wird das eingestanden.

Und ja.... all das macht etwas mit Menschen in einer Affäre, weil mit Dingen vorlieb genommen werden muss. Nun nein... die schönen Dinge will ich nicht verhehlen, die es innerhalb einer Affäre auch gibt.

Also - mit Pauschalem habe ich es so gar nicht - noch nie gehabt. Und wenn doch mal, schreibe ich dazu, wenn ich pauschal werde.

Nein... Affären Anderer werde ich nicht madig machen. Alle sind erwachsene Menschen, Und wer das Wort NEIN und seine Bedeutung nicht beachtet, muss mit den jeweiligen Konsequenzen umgehen - in jeder Hinsicht.

01.12.2023 14:15 • #5539


R
Zitat von Kuddel7591:
Und dessen sind sich AF/AM sehr wohl bewusst, ohne es zuzugeben - und ich befürchte, nicht mal sich selbst gegenüber wird das eingestanden.

Das meine ich.
Woher nimmst du das, dass es nicht zugegeben wird?
Ich weiß das und gebe es ganz freimütig zu. Meine Affäre weiß das auch. Wir sprechen darüber.
Ich weiß es und nur, weil es etwas ist, das mir klar ist, heißt das noch lange nicht, dass ich mir nicht mehr Zeit - oder unkomplizierter zu planende Zeit- wünschen würde.
Manchmal wünsche ich mir auch, 10 Jahre jünger zu sein oder im Süden zu leben oder einen 36 Stunden Tag oder mehr Geld. Das ist nicht so, geht grade nicht - geschenkt. Trotzdem sind das Wünsche oder Gedanken, die mal aufkommen und dann kann ich überlegen, ob ich daran etwas ändern möchte oder woher diese Wünsche kommen.
Mal bleibt alles so wie es ist, weil ich insgesamt doch zufrieden bin - mal ändere ich etwas an den äußeren Umständen, mal an meiner inneren Haltung oder an meinem Fokus.
Zitat von Kuddel7591:
Deine Intention zu diesen Zeilen - die geht klar und deutlich aus den Zeilen hervor

Meine Intention habe ich sehr klar geschrieben:
Zitat von Renama:
Es wäre einfach schön, wenn sich Treffen unkomplizierter realisieren ließen.

Das liegt - wie ich schon schrieb - aber auch gar nicht unbedingt nur an ihm oder der Affärensituation, sondern vielfach auch an mir, meinen Prioritäten, meiner Arbeit usw.

01.12.2023 15:26 • x 2 #5540


KuddeI7591
Zitat von Renama:
Das meine ich. Woher nimmst du das, dass es nicht zugegeben wird? Ich weiß das und gebe es ganz freimütig zu. Meine Affäre weiß das auch. Wir sprechen darüber. Ich weiß es und nur, weil es etwas ist, das mir klar ist, heißt das noch lange nicht, dass ich mir nicht mehr Zeit - oder unkomplizierter zu planende ...

ich lass das jetzt mal im Raum stehen....

01.12.2023 16:37 • #5541


E
Ich habe den Eindruck, dass manch einer hier jede Affäre unbedingt auf ihre eigene Affäre runterbrechen möchte.
Auch wenn diese (ehemaligen?) Affärenbeteiligten es noch so vehement bestreiten: auch eine Affäre ist eine Beziehung zu einem anderen Mensch.

Das Leben besteht für mich aus
Zitat von Renama:
Manchmal wünsche ich mir auch, 10 Jahre jünger zu sein oder im Süden zu leben oder einen 36 Stunden Tag oder mehr Geld.

Ich habe viele Wünsche, die nicht in Erfüllung gehen, aber das Leben (für mich) aus machen. Wo ist man ohne Wünsche? Stehengeblieben!

Gestern hatte ich wieder so einen fantastischen Tag, eine fantastische Nacht und heute einen wunderschönen Tag mit meinem AM. Ich wünsche mir mehr davon. Klar. Das bedeutet nicht, dass ich ihn stets an meiner Seite brauche. Dazu wird es nie kommen. WENN, dann würde ich mich vermutlich fragen, ob es so fantastisch weiter gehen kann. Tag für Tag. NEIN, das würde es nicht.

Ich wünsche mir sooo viel, aber keinen schnöden Alltag mit meinem AM.

01.12.2023 18:06 • x 4 #5542


R
Zitat von edil:
Ich habe viele Wünsche, die nicht in Erfüllung gehen

Ich finde das auch weder schlimm noch traurig. Wünsche eröffnen mir Möglichkeiten und Felder zur Veränderung oder einfach nur zum Träumen.
Zitat von edil:
aber keinen schnöden Alltag mit meinem AM

Nein, den wünsche ich mir auch nicht. Ich würde auch - Stand jetzt - nicht mehr mit jemandem dauerhaft zusammenwohnen wollen.
Been there, done that.
Zitat von edil:
Gestern hatte ich wieder so einen fantastischen Tag, eine fantastische Nacht und heute einen wunderschönen Tag mit meinem AM.

Das klingt wirklich toll!

02.12.2023 09:54 • x 3 #5543


KuddeI7591
es ist .... zu-wahr-um-schön-zu-sein ....

....wenn auch noch Selbstbeweihräucherung zum Aufbau des Ego herangezogen
wird - total unbewusst natürlich - um (sich) etwas schön zu denken/zu reden, was
der eigenen Vorteilsnahme dient, allerdings zu Lasten Dritter geht.

Die Dritten im Bunde sind ja nicht die jeweils betrogenen EP, sondern die gesamte
Familie, alle involvierten Kinder.

Und mir kann niemand weismachen wollen, dass DAS Themen innerhalb einer Affäre
sind, die offen und ehrlich diskutiert werden, wo doch die jeweiligen Treffen meist
zeitlich sehr limitiert sind.

Menschen, die den Eindruck haben zu glauben/zu behaupten, dass es okay ist, Affären zu haben, zeigen etwas ganz anderes, verborgenes von sich.... (Eises)-Kälte, Berechnung,
Egozentrik, Rücksichtslosigkeit.
Im Grunde ist doch klar - niemand von uns möchte selbst betrogen, hintergangen und belogen werden. Da Affären ohne das nicht funktionieren werden, können sie somit für niemanden okay sein.

Ja....wer eine Affäre hat, denkt über viele Dinge gar nicht erst nach, bzw. ist NUR auf die eigenen Vorteile bedacht. Sich als vogelfrei zu sehen - Betrüger/innen wie auch AF/AM -
sich jeder Verbindlichkeit zu entziehen, kein Bewusstsein für Verantwortung Anderen gegenüber zu haben, sondern nur sich selbst zu sehen, sagt sehr viel über den Charakter dieser Menschen aus.

Das Doppelleben der Betrüger/innen - wird das hinterfragt? Es geht dabei nicht darum, WAS alles dazu gehört, sondern wie das Doppelleben auf Betrüger/innen wirklich wirkt! Dass sich Betrüger/innen darüber meist ausschweigen, um weder eigene Gewissensbisse aufzurufen, noch die bei AF/AM, bleibt das Doppelleben verschwiegen, bzw. wird nur das gesagt, was das Gegenüber hören will/soll.

Machen wir uns doch nichts vor - dass reichlich Honig um´s Mäulchen geschmiert wird, imponiert natürlich AF/AM ungemein. Für die betrügenden Frauen/Männer ideal. Sie können vorgaukeln, dass sie ehrlich sind, in den Frauen das beste zu erleben, was ihnen jemals passiert ist!

Eben gelesen sinngemäß zu haben: Ich will ja gar nicht mehr als diese Affäre! macht etwas offensichtlich... Rücksichtslosigkeit in Vollendung auch noch zu propagieren!

Nun ist dies ein Forum, was es ermöglicht, seine Gedanken zu veröffentlichen. Dass diese Gedanken nicht unbedingt abgesegnet werden, weil sie schon mal mächtig ins Kontor schlagen /auf die Nerven gehen können, liegt in der Natur der Sache einer ergebnisoffenen Diskussion. Daher ist der persönliche Bezug jeweils zu vermeiden, was mit Pauschalem nichts zu tun hat.

02.12.2023 12:26 • x 1 #5544


E
Zitat von Renama:
Das klingt wirklich toll!

Das war es Und das Schöne ist, dass wir das gar nicht mal so selten haben.

@Renama: ich finde, wer keine Wünsche hat, ist ja nicht wunschlos glücklich. Ich stelle es mir ziemlich langweilig vor permanent glücklich zu sein - ohne Wünsche, ohne Träume (gibt es das überhaupt?). Wichtig ist doch zufrieden sein und die Highlights sind dann die Momente, die einen glücklich machen.
Ob ich nochmal mit jemand dauerhaften zusammen leben möchte? Hmmm ... Im Moment eher nicht. Ich lebe jetzt lange alleine und genieße die Zeit sehr, die ich für mich ganz alleine habe.

Ich propagiere nicht ... sind nur meine Gedanken

02.12.2023 16:09 • x 1 #5545


KuddeI7591
Klar propagierst du.... @edil.... mit offenem Visier sogar.... zu deinem/eurem Nutzen, indem die betrogene EF benutzt wird, obwohl sie nicht weiß, dass und wie sie benutzt wird. Sie wird regelrecht schändlich missbraucht....ohne es zu wissen.
Vllt benutzt dich der Mann ja nur, um zusätzliche Sinnesfreunden zu haben. vielleicht benutzt du einen verh. Mann um deine Sinnesfreuden zu befriedigt. Bewusst geschieht das.... offiziell.... sicher nicht. Wer weiß es!

Es gibt viele AF im Forum, die genau DAS mitteilen.... benutzt worden zu sein, obwohl ihnen der Himmel auf Erden bereitet wurde....nach den vorherigen Aussagen der Betrüger!

02.12.2023 17:19 • #5546


E
Zitat:
Sie wird regelrecht schändlich missbraucht....


Ehm...sonst ist aber alles ok bei dir, ja?

02.12.2023 17:21 • x 6 #5547


E
Zitat von Kuddel7591:
indem die betrogene EF benutzt wird, obwohl sie nicht weiß, dass und wie sie benutzt wird.

Das weiß sie in unserem Fall sehr genau ... möchte aber an der Ehe festhalten, obwohl ihr 3 Jahre lang egal war, was ihr GöGa so macht.
Mich wundert es, woher die verschüttete Liebe plötzlich wieder kommt.

02.12.2023 17:24 • #5548


KuddeI7591
Zitat von Füchsin83:
Ehm...sonst ist aber alles ok bei dir, ja?

Bestens isses mir... keine Sorge!

Was mit Affären alles zusammenhängt, ist Betrüger/innen und AF/AM doch vollkommen egal.... auch das Benutzen der betrogenen EP. Und das Vertrauen der Betrogenen in ihre EP wird nun mal schändlich missbraucht.

Denk doch mal zu Ende, was ich versuche anzusprechen.... ich weiß, wovon ich rede, weil ich zudem mit betrogenen EP, Betrüger/innen vis-a-vis geredet habe.

Und du bekommst doch serviert, was dein betrügender AP gemacht hat.... Rückzug, weil.... ! Hat er dir die wahren Gründe gesagt.... wirklich?! Das KANNST du nicht wissen....oder meinst du, seine Ehrlichkeit gelte nur bei dir?
Was du erlebt hast, jetzt durchmachst, ist sicher nicht einfach.... egal, was damit einhergeht.
Und frage dich jetzt mal selbst, wie das Für dich mit dem evtl. benutzt-worden-sein, bzw. deinem evtl. benutzt-haben wirklich bestellt war/ist.

02.12.2023 17:41 • #5549


R
Zitat von Kuddel7591:
bleibt das Doppelleben verschwiegen, bzw. wird nur das gesagt, was das Gegenüber hören will/soll.


Zitat von Kuddel7591:
dass DAS Themen innerhalb einer Affäre
sind, die offen und ehrlich diskutiert werden

Ja, schade, wenn das bei deiner Affäre so gewesen ist und ihr oder du da Dinge nicht ansprechen konntest oder wolltest.
Trifft halt nicht auf alle zu.
Zitat von edil:
Ich lebe jetzt lange alleine und genieße die Zeit sehr, die ich für mich ganz alleine habe.

Ja, so geht es mir (teilweise) auch. Vorstellen, hier wieder jeden Tag jemanden um mich rum zu haben, kann ich mir derzeit nicht. Vielleicht ändert sich das auch nochmal, aber im Moment ist mir mein Freiraum für mich und meine eigenen Entscheidungen sehr lieb.

02.12.2023 17:43 • #5550


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag