10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat:
Spielen diese Gedanken bei euren Treffen eine Rolle? Na, so im Hinterkopf!? Spielen diese Gedanken vor, während, nach euren Treffen eine Rolle - bewusst? Werden diese Gedanken ggf. verdrängt? Verdrängt deshalb, weil die Affäre an sich doch so schön ist, jederzeit ein Ausstieg möglich ist, warum auch immer?


Allein in diesem Abschnitt sind einfach schon 4 Fragen

So ne Affäre ist doch keine Doktorarbeit und man kann doch nicht alles so rational bis ins allerkleinste Detail herunterbrechen und sezieren, analysieren....

Das sind zum Teil emotionale Inhalte, die vielleicht auch gar nicht mit dem logischen Sachverstand in einem internetforum erklärt werden können.
Es geht doch ums fühlen und nicht darum alles en Detail zu hinterfragen

Weiter oben fragst du ob es um Nähe geht, oder Körperlichkeit
Da schließt doch das eine das jeweils andere nicht aus

16.11.2023 17:57 • x 2 #5491


E
Zitat von Füchsin83:
Weiter oben fragst du ob es um Nähe geht, oder Körperlichkeit
Da schließt doch das eine das jeweils andere nicht aus

Bei mir gehört beides definitiv zusammen.

16.11.2023 18:06 • x 1 #5492


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
Für mich gehört auch beides zusammen

16.11.2023 18:08 • #5493


KuddeI7591
Zitat von edil:
@Kuddel7591, ich weiß nicht, welche Fragen für dich besonders brisant sind oder was deine Kernfrage ist. Vielleicht solltest du diese Fragen geraderaus stellen, damit man sie versteht. Das ist ein anonymes Forum, da kann ich Fragen beantworten (oder auch nicht), von denen ich weiß wie sie gemeint sind. Schlingel ...

Zitat:
die Frage nach den Gedanken/Gesprächen im direkten Austausch, wenn es um den Betrug an EF/Freundin geht.... ihr seid Schlingel


die Frage ist schon sehr direkt gestellt...

Zitat:
wenn es um den Betrug an EF/Freundin geht

....das haste sehr geschickt umschifft, oder überlesen, übersehen, weil unbequem....daher
der Schlingel!

16.11.2023 19:12 • #5494


E
Zitat von Kuddel7591:
die Frage ist schon sehr direkt gestellt...

Finde ich nicht. So über 3Ecken ist nicht mein Ding. Entweder man fragt gerade heraus, was man wissen will ... oder man lässt es. Habe keine Glaskugel.

16.11.2023 19:21 • #5495


R
Zitat von Kuddel7591:
Können alle Themen eurerseits wirklich offen angesprochen werden, was eure expliziten Ansichten im Umgang mit der Affäre angeht, was die Wahrheiten im Umgang mit einer Affäre angeht, was die Gedanken an die betrogenen EF angeht?

Um diese Frage in der Frage zu beantworten:
Ja, ich kann meine Gedanken bzgl. der betrogenen Freundin an- und aussprechen und er kann das ebenso.

16.11.2023 19:56 • #5496


KuddeI7591
Zitat von Füchsin83:
Allein in diesem Abschnitt sind einfach schon 4 Fragen So ne Affäre ist doch keine Doktorarbeit und man kann doch nicht alles so rational bis ins allerkleinste Detail herunterbrechen und sezieren, analysieren.... Das sind zum Teil emotionale Inhalte, die vielleicht auch gar nicht mit dem logischen ...

es geht eben NICHT allein um´s fühlen. Es geht in der Tat um´s Detail.

Gefühle sind nicht habhaft zu machen. Details schon. Die sind auch wichtig in der Aufarbeitung.
Ich habe das und das gefühlt, sagt nichts über die Details aus, die nun mal in den Fragen zur Diskussion gestellt wurden. Gefühle ändern sich rasend schnell - Fakten und Details nicht.

Die Details sind aber nun mal ursächlich für eine Affäre...und DANN erst kommen Gefühle auf.

Ja.. ich weiß: evtl. bohrende Fragen sind es, die bei einer Beantwortung schwer im Magen liegen können. Solche Fragen dann nicht zu beantworten, braucht einen Satz: Dazu möchte ich mich nicht äußern!

@edil
Zitat:
Können alle Themen eurerseits wirklich offen angesprochen werden, was eure expliziten Ansichten im Umgang mit der Affäre angeht, was die Wahrheiten im Umgang mit einer Affäre angeht, was die Gedanken an die betrogenen EF angeht? Äußern sich die Männer selbst (auch) dazu? Sind Familienleben ein Thema - eurerseits und seitens der betrügenden EM?


expliziter geht die Fragestellung nun wirklich nicht - noch mal extra die stelle gemarkert.

@

wie das ist, schwierige Fragen zu diesem Thema zu stellen oder zu beantworten, weiß ich.
Nein, die von mir gestellten Fragen haben 0,0 mit einen vetl. angreifenden Charakter zu tun. Das liegt mir fern im Vergleich zu Usern, die auf Krawall gebürstet sind, egal in wie fern sie selbst Teil einer Affäre waren. Ich war Teil einer Affäre und weiß um die Sensibilität dieser Thematik.

Dass es schwer fällt, evtl. unangenehme Fragen jetzt aus den Gedanken zu streichen, liegt nahe. Nur - diese unangenehmen Fragen sind nur dann wirklich unangenehm, wenn sie einem wirklich zu denken geben.

Und nach einer Affäre? Deren Haltbarkeit ist begrenzt! Noch mal ne Affäre? Sich noch mal einem Mensch stellen, der ....seinen einst geliebten EP ...ihr wisst schon....!

17.11.2023 12:56 • #5497


DieSeherin
Zitat von Kuddel7591:
expliziter geht die Fragestellung nun wirklich nicht

naja.... ehrlich gesagt verstehe ich immer nur die hälfte deiner posts und weiß nicht, was du genau sagen (fragen) willst!?

17.11.2023 13:44 • x 3 #5498


E
Kuddel, auch ich habe es dir schon gesagt, dass ich Schwierigkeiten habe, deine Texte zu verstehen.
Du hast einen schreibstil, der irgendwie nicht klar auf den Punkt kommt. Ich weiß oft nicht, worauf du eigentlich hinaus möchtest.

Auch in deinem letzten Text verstehe ich nicht was deine Aussage sein soll

17.11.2023 13:47 • x 4 #5499


E
Zitat:
naja.... ehrlich gesagt verstehe ich immer nur die hälfte deiner posts und weiß nicht, was du genau sagen (fragen) willst!?

Geht mir auch so. Konkrete Fragen sind für mich was anderes.

17.11.2023 13:49 • x 2 #5500


KuddeI7591
Zum Lesen von Texten - es hat doch andere Gründe, warum Texte angeblich nicht verstanden werden. Bewusst nicht zu verstehen? Evtl. nur oberflächlich lesen? Vllt. gehen die Inhalte schwierig zu lesender Texte auf den Geist?

Jo.... ich mir gelingt es nicht immer, auf Anhieb schwierige Texte zu lesen, bzw. die Inhalte zu sortieren, was denn nun damit gemeint sein könnte. Trotzdem gebe ich mir Mühe, dem nachzukommen - durch ggf. mehrfaches Lesen.

Niemals käme ich auf die Idee, beanstanden zu wollen, dass ein Text schwierig zu lesen ist, er darum nicht verständlich erscheint. Wenn ich ein Buch mit spannendem Titel kaufe, kann ich mich auch nicht beim Auto beschweren, es sei (zu) schwer zu lesen, bzw. zu verstehen.

Fakt ist, dass das Gros der Leser keine Probleme beim Lesen hat.

@edil, @DieSeherin, @Füchsin....

....mundgerecht wird im Leben selten etwas serviert. Texte schon mal gar nicht. Es besteht keine Pflicht, sich mit schwierigen Menschen, schwierigen Texten (und deren Inhalten) zu beschäftigen.

Kann es sein, dass die Inhalte der Texte doch sehr ans Gemüt gingen und das jetzt mit ich verstehe nicht, was du schreibst (aussagen willst)), begründet wir

Ich wusste, dass es zu diesen Reaktionen kommen wird/kann, wobei ja große Teile meiner Ausgangsmail zu diesem Thema frank und frei beantwortet wurden. Nur dieser eine Teilsatz... der ist nun der Aufhänger dafür, dass ich schwer zu lesen sei, und daher nicht zu verstehen sei?!

Es ist eine Frage des Willens, nicht des Könnens, einen Text so zu lesen, wie er verfasst wurde.

Nun haben sich die Gemüter erneut erhitzt. Dabei geht es um Dinge, die im Grunde total nebensächlich sind - die Art zu formulieren/zu schreiben.

Und ja... AF haben große Probleme, wenn Fragen zu den jeweiligen Affären gestellt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich die AF noch in Affären befinden, oder diese bereits beendet wurden - egal von wem. Es ist sicher NICHT Absicht, dass manche Fragen für eine solche Aufruhr sorgen.

Nun könnte ich etwas sehr provokantes fragen. In Anbetracht der jetzt gerade wieder hitzigen Lage verkneife ich mir das.

17.11.2023 17:07 • #5501


DieSeherin
Zitat von Kuddel7591:
Es ist eine Frage des Willens, nicht des Könnens, einen Text so zu lesen, wie er verfasst wurde.


ach komm @kuddel, wie wäre es mit ein wenig selbstreflexion? ich bin des lesens mächtig, schwere texte sind mein täglich brot, mich auf andere menschen und deren kommunikationsart einzulassen bestandteil meines berufs... dass deine texte wirklich manchmal sehr verschwurbelt sind, kommt dir echt nicht in den sinn?

17.11.2023 17:13 • x 3 #5502


E
Zitat:
Kann es sein, dass die Inhalte der Texte doch sehr ans Gemüt gingen und das jetzt mit ich verstehe nicht, was du schreibst (aussagen willst)), begründet wir


Ich kann nur für mich sprechen: nein. Der Inhalt ist für mich austauschbar, ich würde deine Texte genauso schlecht verstehen, wenn du hier über karibisches Wetter oder Poesiealben schreiben würdest.

Es ist halt einfach dein schreibstil. Es ist von mir auch nicht wertend gemeint oder dass ich damit sagen möchte, dass du über unbequeme Inhalte schreibst.
Ich für mich darf aber ja dennoch die Meinung haben und auch äußern, dass ich diese Art schwierig zu lesen finde. Auch nachdem ich die Texte mehr als einmal lese (ich gebe mir auch Mühe).

Zitat:
Es ist eine Frage des Willens, nicht des Könnens, einen Text so zu lesen, wie er verfasst wurde.


Sehe ich anders.
Man kann sich auch deutlich einfacher ausdrücken, dann entsteht auch das Problem nicht. ‍️

Zitat:
Ich wusste, dass es zu diesen Reaktionen kommen wird/kann, wobei ja große Teile meiner Ausgangsmail zu diesem Thema frank und frei beantwortet wurden. Nur dieser eine Teilsatz... der ist nun der Aufhänger dafür, dass ich schwer zu lesen sei, und daher nicht zu verstehen sei?!


Nein, das hast du für dich so rausgelesen, weil du es unbedingt so lesen möchtest.
Ich verstehe nicht nur diesen einen teilsatz nicht, sondern mir geht es grundsätzlich um alle deine Texte.

Zitat:
Fakt ist, dass das Gros der Leser keine Probleme beim Lesen hat.


Weil sich jetzt nicht alle im forum gemeldet haben, schließt du für dich daraus, dass das der Großteil ist? Vielleicht haben ja noch mehr die gleiche Meinung aber schreiben es nicht, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Ich persönlich tue mich ja immer etwas schwer mit Leuten, die einem selektive Wahrnehmung und selektives Lesen unterstellen (oder auch gern immer mal wieder einstreuen, dass man ja mit provokanten Texten nicht klarkäme) aber selbst auch nur das rausgehen, was in ihr vorgefertigtes Weltbild passt.
Nochmal: Ich empfinde deine Texte weder als provokant noch denke ich, dass es um negative Inhalte bei dir geht.
Mein einziges Thema ist deine Art zu schreiben, mit der du alles in meinen Augen unnötig komplizierter ausdrückst als dass es sein müsste.

17.11.2023 17:23 • x 4 #5503


ElGatoRojo
Zitat von Kuddel7591:
Zum Lesen von Texten - es hat doch andere Gründe, warum Texte angeblich nicht verstanden werden. Bewusst nicht zu verstehen? Evtl. nur oberflächlich lesen? Vllt. gehen die Inhalte schwierig zu lesender Texte auf den Geist?

Sei ehrlich = Du könntest einfachere Texte schreiben. Denn das ist schwieriger als was verschwurbeltes hinzurotzen. Aber komplizierte Texte von sich zu geben ist juvenile Weltprovokation. Oder vulgo Wichtigtuerei.

17.11.2023 18:43 • x 4 #5504


KuddeI7591
....gut gebrüllt, Löwe....

Wer ko, der ko...

.....allerdings neige ich nicht dazu, einem Gegenüber alles mundgerecht aufzutischen.
Und wer mag.... liest die Posts einfach nicht. Mache ich auch.

Was ich nicht mache.... ausfallend zu werden, wenn mir die Art und Weise nicht passt, wie jemand schreibt.

Noch mal sei erwähnt... rein persönlich Motiviertes bitte per PN.... danke

17.11.2023 19:13 • #5505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag