10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Das hier ist ein Austausch und wo ich bitte gepudert werden möchte, nur weil ich das Wort beliebig im Zusammenhang mit Affären ...

Eben.... ein Austausch. Der ist nun mal sehr kontrovers. Sonst wäre es... blabla, wenn den Affären-Befürworter/innen nur nach dem Mund geredet würde.

Du wirst nicht mal ne Handvoll Befürworter/innen von Affären im gesamten Forum finden.... 3 davon schreiben in diesem Thread. Dass sich diese 3 unterstützen.... so wirklich ist das nicht erkennbar:-)

Bitte.... lies nur das, was geschrieben wird. Du deutest liebend gern um... egal bei wem. Das führt zu was.... zu nix.

Was die Hoheit auf Affären angeht.... eine größere Verfechterin von Affären hat die Position der Hoheit längst eingenommen.

Dass du sehr oft unsachlich wirst, persönlich wirst... wie wäre es, wenn du deine eigenen Posts auf die jeweiligen Inhalte noch mal liest.

....und dir den Eingangspost auch noch mal zu Gemüte führst...

.... und du auf dir gestellte Fragen eingehst - was stellst du dir konkret an Unterstützung vor? Den von dir erwähnten Austausch gibt es.... und warum torpedierst du Meinungen anderer? Unter Austausch verstehe ich etwas anderes.

14.11.2023 20:38 • #5446


R
Zitat von Kuddel7591:
so wirklich ist das nicht erkennbar:-)

Och ja. Hier läuft auch viel hinter den Kulissen über PN. Es gibt einige Leute, die sich lieber nicht öffentlich in einem Thread zerreißen lassen und denen es schlecht genug geht, sich Angriffe oder Bewertungen hier wirklich zu Herzen zu nehmen. Denen empfehle ich i.d.R. auch sich hier nicht öffentlich zu äußern.

14.11.2023 21:25 • x 2 #5447


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


KuddeI7591
Zitat von Renama:
Och ja. Hier läuft auch viel hinter den Kulissen über PN. Es gibt einige Leute, die sich lieber nicht öffentlich in einem Thread zerreißen lassen ...

Du weißt auch, wie einseitig ein Austausch wird, wenn alle einer einzigen Sache frönen/nachgehen.

Ich bin Sportschütze.... wie sich Sportschützen miteinander austauschen....klar.... oder. Kommen Kritiker dazu, wird die Diskussion eine vollkommen andere. Gesellen sich noch Gegner dazu, oder gar Pazifisten....
....du weißt, was ich meine.

Nicht anders ist es in Sachen Affären oder anderen heiklen Themen..

Die Diskussion auf breitere Ebene zu stellen, wäre für ALLE besser/sinnvoller.

Und ja.... wenn Gefühle, verletzte Gefühle, herbe Enttäuschungen vorliegen, wird es schwierig.
Aber... die 3 ausgemachten Affären-Befürworterinnen haben NICHT dazu beigetragen, den Ball flach zu halten, weil sie sich stets angegriffen fühlten. Du übrigens auch, wobei wirkliche Angriffe sehr selten waren.

Wie es in den Wald schallt..... !....okay? -:)

14.11.2023 21:51 • #5448


H
Zitat von Füchsin83:
Bei ihm und mir stand zu Beginn das Rein körperliche im Fokus.

Daher verstehe ich immer noch nicht, warum du so emotional wirst, wenn es um ihn geht?
Ihr habt miteinander rumgeheult? Ich denke geweint? Keine Lautsprache?
Oder er kam mit Problemen zu dir?
S. stand im Fokus, Etappe vorbei, du findest einen neuen Gefährten.
Das ist doch richtig.

14.11.2023 22:04 • #5449


E
Häschen, was möchtest du von mir?

14.11.2023 22:06 • #5450


E
Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, dass du bei mir nicht alles nachvollziehen kannst und es mir mit deinem Verhalten genauso geht?

Ich will mittlerweile auch gar nicht mehr alles und jeden verstehen können

14.11.2023 22:08 • x 2 #5451


H
@Füchsin83 ich versuche oft Menschen nachvollziehen zu können, warum sie handeln, wie sie handeln.

14.11.2023 22:13 • x 1 #5452


E
Geheult=Steigerung sprich sehr heftiges weinen, das gab's auch
Auch heulen vor Lachen gibts

14.11.2023 22:15 • #5453


E
Zitat von Haeschen:
@Füchsin83 ich versuche oft Menschen nachvollziehen zu können, warum sie handeln, wie sie handeln.


Ich auch. Oft. Aber nicht immer. Irgendwann kommt der Punkt, da sagt irgendwas in mir: ich lass das jetzt so stehen. Manchmal hilft das mir und meinem inneren Akku, die Dinge hinzunehmen

14.11.2023 22:18 • x 1 #5454


H
Zitat von Füchsin83:
Geheult=Steigerung sprich sehr heftiges weinen, das gab's auch Auch heulen vor Lachen gibts

Gestehe, dachte zuerst an das Bellen und Lachen des Rotrocks.

14.11.2023 22:20 • x 1 #5455


T
Zitat von Admaro:
Auch hast du hier schon geschrieben, dass du da auch bei dir geschaut hast, wie das passieren konnte. Eine Aufarbeitung auf Augenhöhe.

Stimmt. Ich habe bei mir geschaut. Wir haben gemeinsam die Ursachen analysiert.
Ergebnis: Hatte nichts mit mir zu tun.
Ihm war das klar. Denn als ihm bewusst wurde, dass seine Probleme in ihm liegen und nichts mit mir zu tun haben, entschied er sich für mich und unsere Ehe. Und arbeitete an sich.
Ich wollte es damals aber nicht glauben, da das dann bedeutete, ich hätte nichts dagegen tun können.

Zitat von Admaro:
Dass es nur eines, nicht weit verbreiteten Charakters bedarf, dass der EP fremd gehen kann?

Nö....nur bei meinem Mann trifft das zu. Aber das liegt an seinem eher unsozialen Wesen. Sie war seine einzige Freundin. Das war ehrlich gesagt, eine durchaus bittere Erkenntnis. Die einzige Frau, die er neben mir in den letzten damals 15 Jahren mochte und bei der er eine Gelegenheit hatte, nutzte er sie. Spricht doch mehr gegen ihn als sie, oder?

Zitat von Admaro:
Ist das die Art Sicherheit in der du dich jetzt einlullst, da es nun an Gelegenheiten mangelt, da die eine ja durch ist? Quasi, wer bei 3 nicht auf dem Baum ist fällt nun flach?

Nein! Aber derzeit hat er tatsächlich keine Gelegenheiten. Und natürlich hilft mir das durchaus.

14.11.2023 22:34 • #5456


T
Zitat von Füchsin83:
aber in dem Umfang und den Experimenten, die er und ich miteinander geteilt haben, wohl nicht. Und das glaube ich ihm auch.

Dann frage ich mich, ob er bei seiner Frau überhaupt S. Zufriedenheit erlangen kann. Denn wenn nicht, ist wohl die nächste aushäusige Aktivität vorprogrammiert. Kann dir aber eigentlich egal sein, oder?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wärst du mit einer Affäre auch auf Dauer in Zukunft zufrieden gewesen. Oder habe ich dich hier missverstanden?

14.11.2023 22:39 • #5457


H
Menschenskind, wenn ich in einer Ehe leben würde, in der mich die Sorge, dass mein Mann jederzeit auf fremden Auen weiden könnte umtreibt, wäre ich längst fort.
Nur, weil derzeit wenig Grasbestand ist, kann man sich zurücklehnen und den Feldstecher mal verstauen.
Also, tschüss Männe, wenn man derart unruhig ist, wäre hier die Lösung.

14.11.2023 22:42 • #5458


T
Zitat von Haeschen:
Menschenskind, wenn ich in einer Ehe leben würde, in der mich die Sorge, dass mein Mann jederzeit auf fremden Auen weiden könnte umtreibt, wäre ...

Sagen wir es mal so - Wir haben derzeit andere Themen, die uns die Affäre vergessen und uns als Paar in den Vordergrund setzen lassen.

14.11.2023 22:46 • x 1 #5459


R
Zitat von Kuddel7591:
weil sie sich stets angegriffen fühlten. Du übrigens auch

Wenn das deine Wahrnehmung ist, ist das so.
Ich erlebe und empfinde das anders.
Zitat von Trust_him:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, wärst du mit einer Affäre auch auf Dauer in Zukunft zufrieden gewesen. Oder habe ich dich hier missverstanden?

Das habe ich mich bei den letzten Beiträgen auch gefragt.

14.11.2023 22:48 • #5460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag