10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

T
Zitat von Admaro:
Na, wenn du das gerne so glauben möchtest, dass die Ehe rein überhaupt nie etwas damit zu tun hast, dann tu es. Aber tatsächlich wolltest du mit diesem so dahingeworfenen Satz der Beliebigkeit von AP´s genau diese treffen.

Naja, es hat sicherlich irgendetwas mit der Ehe zu tun, aber ursächlich für das Fremdgehen ist der Fremdgeher und nicht der Betrogene.
Und in sofern hat es eben nicht wirklich mit dem Zustand der Ehe zu tun, sondern vielmehr mit dem Zustand des Betrügers.

Und was den dazugehörigen AP betrifft - es muss sich eben auch erstmal jemand finden, der sich auf solch ein Konstrukt einlässt. Dazu ist nicht jeder bereit.

Als ich meinen Mann fragte, ob X diejenige welche sei, mit der er mich betrogen hatte, war seine Antwort wer sonst?! - denn in seinem Umfeld gab es keine andere Frau, die zur Wahl stand.

Bedürfnis und Gelegenheit trafen zeitlich und räumlich auf beiden Seiten zusammen und das war's.

Genauso beliebig wie fast jeder Start in eine wie auch immer geartete Beziehung. Viel Zufall.

Mit dem Unterschied, dass eine Affäre eher auf den Moment, eine richtige Beziehung durchaus auch auf Zukunft ausgerichtet ist.

14.11.2023 18:35 • x 2 #5431


T
Zitat von Füchsin83:
Das Eine mal war, als er im Urlaub war mit seiner Frau, Kind und noch mehreren befreundeten Pärchen und das andere mal war nach einem Tennisspiel. ...

Kann es sein, dass er dich mehr als liebe Freundin sieht denn als vielleicht mal irgendwann doch Partnerin? Und dass diese Freundschaft irgendwann eine körperliche Komponente bekommen hatte, die er jetzt nicht mehr möchte und gerne zurück zum Freundschaftsstatus gehen würde?

Meinem Mann ging es damals nämlich so. Er war mit ihr erst einfach nur befreundet und eigentlich wollte er sie auch als solche gerne weiterhin wissen, aber eben nicht als Affäre und nicht als Partnerin. Also nachdem er die Affäre beendet hatte. Das konnte sie aber nicht, weshalb es dann zur kompletten Kontaktsperre kam. Es ging ihr da ähnlich wie dir - mit den sporadischen Wie geht's dir? Was machst du so? kam sie nicht klar. Dann lieber gar keinen Kontakt mehr.

14.11.2023 18:45 • x 1 #5432


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


S
@Admaro

Zitat von Admaro:
Na, wenn du das gerne so glauben möchtest, dass die Ehe rein überhaupt nie etwas damit zu tun hast, dann tu es. Aber tatsächlich wolltest du mit diesem so dahingeworfenen Satz der Beliebigkeit von AP´s genau diese treffen. Hass macht häßlich, schon mal daran gedacht?


Eigentlich war es die Zustimmung für jemand anderen und außerdem ja, ich sehe es tatsächlich so, dass die Ursache fürs Fremdgehen im Betrüger selbst liegt (der natürlich auch den Zustand der Ehe mit beeinflusst,
Ei und Henne usw., aber müßig das hier weiter zu erläutern und Du kannst es ja gern sehen, wie Du magst)

Daher muss ich Dich enttäuschen, nein da steckt keine Mühe dahinter irgendwen zu treffen
aber interessant, dass Du so drauf anspringst - da steckt aber vielleicht auch einfach Deine Sorge dahinter beliebig zu sein, - schon mal daran gedacht ?

14.11.2023 18:51 • x 1 #5433


E
@Trust_him also eine potentielle Partnerschaft im Sinne von er und ich gehen eine Beziehung ein, das war von vorneherein ausgeschlossen. Möchte ich auch nicht.
Er wird seine Frau (aus für ihn unterschiedlichen Gründen) auch Stand jetzt nicht verlassen.

Bei ihm und mir stand zu Beginn das Rein körperliche im Fokus. Wir harmonieren gut, haben den gleichen Humor, Hobbies und haben für uns das Thema bdsm und Co entdeckt.
Es ist auch ein sehr innig freundschaftliches Verhältnis entstanden. Ich habe ihm von sehr privaten Dingen erzählt und er hat mir emotional sehr geholfen bei einem Thema und ich habe ihm, wenn er mit Dingen überfordert war, mein offenes Ohr gegeben.
Wir konnten beim Rock Festival genauso viel Spaß haben, als drei Tage im Hotelzimmer als auch zusammen heulen, wenn etwas trauriges passiert ist

Irgendwas hat sich aber in unserer Dynamik geändert seit ein paar Wochen. Und vielleicht ist unser Affären mhd auch einfach abgelaufen

14.11.2023 18:54 • x 2 #5434


T
Zitat von Füchsin83:
Und vielleicht ist unser Affären mhd auch einfach abgelaufen

Gibt es ja auch bei anderen Beziehungen...nicht jede ist für die Ewigkeit gemacht.

14.11.2023 19:03 • x 1 #5435


T
Zitat von Füchsin83:
haben für uns das Thema bdsm und Co entdeckt.

Und das teilte er nur mit dir und nicht seiner Frau?

14.11.2023 19:03 • #5436


E
Zitat von Trust_him:
Und das teilte er nur mit dir und nicht seiner Frau?


Ich kann ja immer nur das sagen, was er mir erzählt.
Er sagt nein. Dass die Rollen Dominant und eher nicht dominant dort zwar auch verteilt sind, aber in dem Umfang und den Experimenten, die er und ich miteinander geteilt haben, wohl nicht. Und das glaube ich ihm auch.

14.11.2023 19:16 • x 1 #5437


A
Zitat von SchlittenEngel:
da steckt aber vielleicht auch einfach Deine Sorge dahinter beliebig zu sein, - schon mal daran gedacht ?

Nein, diese Sorge habe ich nicht.

Offenbar hälst du AP's für unmenschlich. Deine Post sind grundsätzlich, was das betrifft, von Abscheu geprägt.

Warum schreibst du hier nochmal? Und bitte komme mir nicht mit Freiheit u.ä.

Die Sicht von Betrogenen ist nur dann zielführend, wenn sie selbst den Betrug verarbeitet haben.

Was genau hier Hilfesuchenden helfen soll, wenn man ihre Spezies als bloßes austauschbares Spielzeug deklariert, erschließt sich mir nicht. Und grundsätzlich in der Ehe die Schieflage nur einem Partner zuzuschreiben, nur weil mir seine Art, das zu kompensieren nicht passt, lässt mich zweifeln, ob du deinen Part in der Partnerschaft verstehst.

Von daher, fahre deine Krallen wieder ein.

14.11.2023 19:58 • #5438


A
Zitat von Füchsin83:
Ich lasse ihn, wie er ist.
Ich versuche dankbar zu sein für die überwiegend schöne gemeinsame zeit

Das finde ich wunderbar. Es lässt dich viel größer erscheinen, als er es je sein wird.

14.11.2023 20:00 • #5439


S
@Admaro

na was du alles zu wissen glaubst….

Ich würde dich ja bitten, deine Behauptung über meine Posts die grds. was auch immer sind, zu belegen-
aber ich lese dich lang genug, um zu wissen, dass das Zeitverschwendung ist und komm dir auch mit nix, u.a weil ich dir ja GsD nicht begründen muss, warum ich wo schreibe…;)

Daher du kannst dich beruhigen, ich habe die Krallen noch
lange nicht ausgefahren und dass du auf Krawall gebürstet bist, ist ja nicht mein Problem….

14.11.2023 20:05 • #5440


A
Zitat von Trust_him:
Und in sofern hat es eben nicht wirklich mit dem Zustand der Ehe zu tun, sondern vielmehr mit dem Zustand des Betrügers.

Das sehe ich anders.

Auch hast du hier schon geschrieben, dass du da auch bei dir geschaut hast, wie das passieren konnte. Eine Aufarbeitung auf Augenhöhe.

Zitat von Trust_him:
Als ich meinen Mann fragte, ob X diejenige welche sei, mit der er mich betrogen hatte, war seine Antwort wer sonst?! - denn in seinem Umfeld gab es keine andere Frau, die zur Wahl stand.

Was möchtest du hier sagen? Dass es nur eines, nicht weit verbreiteten Charakters bedarf, dass der EP fremd gehen kann?

Ist das die Art Sicherheit in der du dich jetzt einlullst, da es nun an Gelegenheiten mangelt, da die eine ja durch ist? Quasi, wer bei 3 nicht auf dem Baum ist fällt nun flach?

Das ist wirklich lächerlich.

Ich habe dich wirklich anders verstanden, wie du mit deinem Mann die Situation aufgearbeitet hattest.

14.11.2023 20:09 • #5441


A
Zitat von SchlittenEngel:
na was du alles zu wissen glaubst….

Ich lese dich...
Zitat von SchlittenEngel:
dass du auf Krawall gebürstet bist, ist ja nicht mein Problem….

Aktion - Reaktion!

14.11.2023 20:11 • #5442


KuddeI7591
@Admaro

Noch mal gefragt.... was konkret erwartest du an Unterstützung für Affären, speziell deine betreffend?

Den Hintern zu pudern, sicher nicht. Das Hohelied auf Affären zu singen, sicher auch nicht.

Die TE hatte ihrem Eingangspost folgend eine ganz andere Intention. Und darauf ist das Gros der Leser eingegangen....
.... und nicht, um irgendeinen Affären-Popo zu pudern.

Lies die ersten 20 Seiten noch mal.

Auch @Füchsin83 hat inzwischen eine ganz andere Philosophie.... das weißt der Kontext ihrer Posts aus.

Also.... Affären-kritische Posts haben hier durchaus ihre Berechtigung. Und wem diese Posts Probleme bereiten, hat selbst ein Problem.

Und ja.... AF/AM sind beliebig austauschbar - auf den Faktor Fremdgehen bezogen.

14.11.2023 20:15 • #5443


A
Zitat von Kuddel7591:
Die TE hatte ihrem Eingangspost folgend eine ganz andere Intention. Und darauf ist das Gros der Leser eingegangen....
.... und nicht, um irgendeinen Affären-Popo zu pudern.

Das hier ist ein Austausch und wo ich bitte gepudert werden möchte, nur weil ich das Wort beliebig im Zusammenhang mit Affären kritisiere, erschließt sich mir nicht.

Was ist deine Intention? Die Hoheit auf die Sicht auf Affären?

14.11.2023 20:21 • #5444


S
@Admaro

Trink mal nen Tee und lies Dich selbst…..

Schönen Abend noch !

14.11.2023 20:27 • x 1 #5445


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag