10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

KuddeI7591
gelöscht

12.11.2023 19:52 • #5416


R
Zitat von Füchsin83:
Begriffe wie Seelenverwandschaft und Co haben wir nicht genutzt und auch nicht so empfunden

Nee, das ist mir auch zu esoterisch angeschmackt.
Ich für mich habe auch nicht den Eindruck, dass ich in seiner Gegenwart mehr oder intensiv darüber nachdenke, was ich sage - eher im Gegenteil, ich genieße es sehr, dass ich das Gefühl habe, mich frei äußern zu können. Streit hatten wir in all den Jahren nie. Wohl mal lange Diskussionen über z.B. Politik und Co und ja, ich fühlte mich auch mal durch Äußerungen verletzt, aber das waren immer Sachen, die ganz schnell und offen geklärt waren.
Zitat von Füchsin83:
Aber wenn ich Menschen mag, dann möchte ich, dass sie wissen, dass ich da bin, wenn sie Hilfe brauchen

So halte ich das auch. Ich verbanne keine Leute, die ich mag, aus meinem Leben oder habe kein Ohr oder Herz mehr für sie.
So kacke, dass ich mich dazu genötigt gefühlt hätte, hat sich mir gegenüber glücklicherweise noch nie jemand benommen.

12.11.2023 22:40 • x 1 #5417


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


KuddeI7591
Affären-Inhalte - die ersten 20 Seiten habe ich noch einmal gelesen.

Sie sind ein Abspann dessen, was innerhalb einer Affäre geschieht, passiert. Es wird zudem angeführt, wie der Umgang in und nach Affären ist. Und das sind Feststellungen, ohne jeden Anflug von Angriffen auf an Affären Beteiligte. Es geht zudem darum, die jeweiligen Beteiligten auf dem Schirm zu haben - als Betrüger/in, als AF/AM, egal ob als ebenfalls gebundene AF/AM oder als Single-AF/AM.

Dass Betrüger/innen innerhalb ihrer Affären eben nicht so können, wie sie wollen, bzw. wie es AF/AM gern hätten, ist nun mal so. Auch das geht aus einigen Posts der ersten Seiten schon hervor.

Die TE hat einen Thread gestartet, der sowohl Unterstützung, als auch Warnung/Mahnung sein kann, Warnung und Mahnung vor den Inhalten von Affären, die nun mal zwangsläufig mit Affären einhergehen. Es gibt innerhalb von Affären Mechanismen. Diese betreffen jeweils Betrüger/innen und AF/AM und sind zudem unterschiedlich motiviert, obwohl es nur um eines geht - die Affäre.
Warum unterschiedliche Mechanismen? Weil z. B. Betrüger/innen auch noch ihr Zuhause zu berücksichtigen haben - EP, Kinder, Familie, das gesamte persönliche Umfeld. Das ist anderen Dingen unterworfen, wenn man die Mechanismen bei AF/AM gegenüberstellt.
Betrüger können nicht immer so, wie sie wollen, wie es AF/AM so gern hätten.

Was meine Affäre angeht - sie verh. Frau konnte innerhalb der Affäre weitestgehend schalten und walten wie sie wollte. Dass sie trotzdem Rücksicht auf ihren EM zu nehmen hatte, wenn der seine Aktivitäten hatte (das waren nicht wenige), war so. Dann hatte ich in jeder Hinsicht Sendepause, dann war ich regelrecht abgemeldet. Wir trafen uns, wenn sie es einrichten konnte und es bei mir passte.

Ansprüche stellen - es ist eine Feststellung, dass Anspruchsdenken an den AP einen Schuss in den Ofen darstellen. Dass bei den Treffen durchaus Ansprüche vorhanden sein können, geht klar. Alles andere an Ansprüchen, wenn es um den jeweiligen MENSCH geht, ist Wunschdenken. Sich an Absprachen halten zu müssen, gibt es nicht.

Dass Betrüger/innen schauspielern (können), sogar schauspielern müssen, geht mit dem Fremdgehen nun mal einher. Zu Hause ist es nun mal anders, als wenn sie bei AF/AM sind.
Stichwort - Doppelleben. Werden Betrüger/innen danach gefragt, gibt das nicht jede/r gleich zu.

Und die viel zitierte Offenheit unter AP - geht damit auch immer Ehrlichkeit einher?

Sie/er sagt mir alles - aber sagt sie/er auch alles, was wahr ist, was ehrlich ist!?

Ich kann es mir beim besten Willen nicht in dem Fall vorstellen, dass mit der viel gepriesenen Offenheit auch immer Ehrlichkeit einhergeht. Ungebundene AF/AM mögen offen und auch sehr ehrlich den Betrüger/innen gegenüber rüberkommen.

Nein...ich warne nicht, ich mahne nicht, erhebe keinen Finger, was das Fremdgehen betrifft.
Alle am Fremdgehen Beteiligten sind erwachsene Menschen und haben daher selbst zu entscheiden und dafür in jeder Hinsicht, egal mit welchem Ausgang, die volle Verantwortung zu übernehmen, auch für das eigene Wohl, wie für´s eigene Wehe/Leid.

Dass Fremdgehen, dass Affären auch positiv ausgehen, gibt es. Berichte darüber sind sehr allerdings sehr rar, weil es sich dabei um kleine Minderheiten handelt.

13.11.2023 12:32 • x 1 #5418


T
Zitat von Kuddel7591:
Dass Fremdgehen, dass Affären auch positiv ausgehen, gibt es. Berichte darüber sind sehr allerdings sehr rar, weil es sich dabei um kleine Minderheiten handelt.

Und dass diese Menschen keine Hilfe in einem Forum suchen müssen und damit aus der Statistik irgendwie rausfallen, oder?

13.11.2023 23:35 • x 3 #5419


H
@Trust_him

%

13.11.2023 23:39 • #5420


T
Zitat von Haeschen:
@Trust_him

Was möchtest du mir mit diesem Video sagen?

13.11.2023 23:42 • #5421


E
Ich schätze, es ist bezugnehmend zu Felicas Thread und Deinem letzten Beitrag dort?

13.11.2023 23:46 • #5422


T
Zitat von Füchsin83:
Ich schätze, es ist bezugnehmend zu Felicas Thread und Deinem letzten Beitrag dort?

Hm...mag sein...aber auch da wüsste ich nicht, was man mir damit sagen will.

13.11.2023 23:52 • #5423


E
Zitat von Trust_him:
Hm...mag sein...aber auch da wüsste ich nicht, was man mir damit sagen will.


Keine Ahnung. Reiner Spekulatius.
Im Sinne von Frauen brauchen keine Männer (mehr) um finanziell gut aufgestellt zu sein, um klar zu kommen etc

13.11.2023 23:55 • #5424


KuddeI7591
Zitat von Trust_him:
Und dass diese Menschen keine Hilfe in einem Forum suchen müssen und damit aus der Statistik irgendwie rausfallen, oder?

ich hab es so gar nicht mit Statistiken.... und wenn sich Menschen durch ne Affäre tatsächlich finden, warum sollten diese darüber hier dann unbedingt ne Nachricht hinterlassen?!

Es gibt Menschen, die kriegen ihr Leben allein auf die Reihe, oder suchen sich Unterstützung in der realen Welt....Fremdgeher/innen, AF/AM, Betrogene.

Ich gehe mal davon aus, dass die sich z. B. hier im Forum Tummelnden diesbezüglich von der Anzahl her nicht mal die Spitze eines Eisberges sind, sondern noch weniger.

14.11.2023 02:16 • #5425


A
Zitat von Dauerverliebt:
Aber ihr seid Teil des Problems das ich hätte. Und das wird bereinigt
Und meine Lösung für den Teil des Problems wäre, sagen wir einfach, archaisch.
Das muss einem nicht gefallen, das ist völlig in Ordnung. Aber so wenig wie es euch interessiert, dass ihr Teil eines andere Menschen verletzendes Konstrukt seid, so wenig juckt es mich ob ihr es akzeptieren könnt.

Du sprichst aus deiner Perspektive heraus, du sprichst so archaisch, da Fremdgehen natürlich heißt, deine Frau hat 6 mit einem anderen Mann. Dieses Thema ist bei euch ein anderes, wie vielleicht bei den meisten hier. Trotzdem ist folgende Aussage falsch:
Zitat von Dauerverliebt:
Denn Fakt ist auch, dass du mitgemacht hast. Diesen Betrug ermöglicht hast. Und dabei ist es völlig egal, ob es sonst ein anderer gewesen wäre. War es aber nicht. Individuelle Verantwortung und die daraus erwachsenen Konsequenzen.

Denn das impliziert deine Hoffnung, wenn niemand Drittes mitmacht, dann kann deine Frau auch nicht fremdgehen.

Vielleicht ist da eine Urangst in dir, dass deine Frau aufgrund eurer besonderen Konstellation doch irgendwann das jetztige Konstrukt nicht reicht und sich einen Ersatz oder Zusatz sucht. Nur, diese Angst kannst du nicht auf AF´s überstülpen. Das ändert gar nichts, außer dass du die Angst kanalisieren möchtest.

Das ist gelinde gesagt Blödsinn.
Zitat von SchlittenEngel:
Und nur ergänzend. Ich bin auch absolut der Meinung, dass der AP völlig beliebig ist, es geht immer rein um den Fremdgeher selbst.( und auch um die Ehe oft nur zweitrangig)

Na, wenn du das gerne so glauben möchtest, dass die Ehe rein überhaupt nie etwas damit zu tun hast, dann tu es. Aber tatsächlich wolltest du mit diesem so dahingeworfenen Satz der Beliebigkeit von AP´s genau diese treffen. Hass macht häßlich, schon mal daran gedacht?

14.11.2023 17:26 • x 2 #5426


A
Zitat von Füchsin83:
Dass es mir lieber gewesen wäre, man nimmt (wie es in der Vergangenheit ja auch immer der Fall war) das Telefon und spricht Klartext. Das wird auch weh tun, aber es tut halt nur einmal weh und ich kann für mich gucken, wie ich damit umgehe.

Das wünscht man sich irgendwie, da man hofft, so kann man den Schmerz reduzieren. Aber auch dann tut es sau weh. Allerdings wäre so ein rigoroses Verhalten ja auch schlimm, denn das hieße, vorher war ich ihm auch egal, sonst könnte er ja nicht so hart handeln.
Zitat von Füchsin83:
Er hat gestern gesagt, dass es gar kein Auslaufen von seiner Seite aus sein sollte, sondern dass er immer gedacht hat, dass er es irgendwie hinkriegt wieder.

Ja, irgendwie.... Wie denn bitte? Ein Wunder geschieht, Hauptsache ich mus mich nicht bewegen und für klare Verhältnisse sorgen?
Zitat von Füchsin83:
Er wollte den Kontakt nicht abbrechen, aber es gab von allen Seiten Druck und er wollte lieber wenig und unregelmäßig Kontakt, als gar keinen.

Das klingt eher wie: ich parke dich und wenn ich keine Unanehmlichkeiten von Zuhause erwarten muss, erinnere ich mich wieder an dich.

Ich habe keine Ahnung, was sich die AP´s dabei denken, so zu handeln. Auf der einen Seite haben Sie keinen x. in der Hose und auf der anderen Seite soll man seine Gefühle auf Eis legen und wenn es passt wieder aktivieren. Weil eine grandelnde Geliebte macht ja auch keinen Spaß.

14.11.2023 17:45 • x 1 #5427


T
Zitat von Füchsin83:
Er hat mich mitten in der Nacht angerufen, als er Panikattacken hatte, als seine Tochter im Krankenhaus war,

Weißt du zufällig, wo da seine Frau und die Mutter des Kindes war? Weißt du, warum er mit dir geredet hat, statt mit seiner Panik zu seiner Frau zu gehen?

14.11.2023 18:24 • #5428


E
Zitat von Trust_him:
Weißt du zufällig, wo da seine Frau und die Mutter des Kindes war? Weißt du, warum er mit dir geredet hat, statt mit seiner Panik zu seiner Frau ...


Das Eine mal war, als er im Urlaub war mit seiner Frau, Kind und noch mehreren befreundeten Pärchen und das andere mal war nach einem Tennisspiel.
Ich weiß nicht, ob er Mit ihr auch darüber gesprochen hat. Ich gehe davon aus. Im Urlaub hat er sich (so seine Aussage ständig mit seiner Frau gestritten) ich kann es nicht beurteilen

Nach einem Tennis
Turnier rief er mich an, dass seine Tochter im Krankenhaus ist und dann morgens sein Stiefvater ins Krankenhaus kam und er nicht weiß, wo gerade vorne und hinten ist

14.11.2023 18:28 • x 1 #5429


E
@Admaro

Mein Kopf denkt ja, es braucht irgendwie einen Abschluss. Und ja, es tut weh.

Ich lasse ihn, wie er ist.
Ich versuche dankbar zu sein für die überwiegend schöne gemeinsame zeit

14.11.2023 18:33 • x 3 #5430


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag