Elfie1
- 88766
Elfie1
Zitat von Elfie1:Alles keine schönen Varianten. Versteht ihr, was ich meine?
Zitat von Happy54:Ja ich frage mich echt auch oft, warum die Ehefrau soviel nicht bemerkt, z. B wie es ihm zur Zeit geht und überhaupt, denke das ist dann einfach die Gleichgültigkeit, die sich über die Jahre eingestellt hat.
Krümel08
Krümel08
Trust_him
Zitat von Krümel08:Nachtrag: Wenn man dem Ehepartner immer vertraut hat, es auch nie vorher Anlass gab, kommt man nicht so eben mal darauf, dass eine Affäre laufen ...
Trust_him
Zitat von Happy54:@Trust_him nur weil S. keine Hauptrolle spielt, wie bei vielen Affären, muß es keine platonische Freundschaft sein. Wir haben oder hatten das ...
Krümel08
Krümel08
Zitat von Trust_him:Mir hilft es, die damalige Passivität meines Mannes besser zu verstehen.
Happy54
Zitat von Krümel08:Dann dem betrogenen Ehepartner Desinteresse vorzuwerfen, finde ich schon echt stark
Zitat von Elfie1:Mir ist es schleierhaft, warum Ehepartner das nicht bemerken. Ich kann es mir nur so erklären, dass sie es nicht sehen wollen und lieber den Kopf tief in den Sand stecken.
Zitat von Elfie1:Es folgten schwere Jahre der Aufarbeitung. Heute ist unsere Ehe 2.0 wieder stabil. Ich bin es aber immernoch nicht.
Zitat von Leonhard:doch letztlich wurden mein Vertrauen und meine Gutmütigkeit einfach ausgenutzt und mir einmal sogar schlechtes Gewissen gemacht. Als Eifersüchtiger Ehemann wollte ich auch nicht dastehen und letztlich hätte ich es ihr nicht zugetraut.
Zitat von Leonhard:Es fehlte mir auch die Erfahrung mit dieser Art Affäre. Jetzt wäre ich nicht mehr naiv.
Trust_him
Zitat von Ema:Wieso fragst du nicht deinen Mann, wenn du ihn (oder seine Passivität) besser verstehen willst? Was helfen dir Erzählungen anderer, die vielleicht ...