Samuel15
- 1010
- 871
Samuel15
Zitat von Dauerverliebt:Für meine Beziehung? Nein. Da stimme ich dir zu. Und was ändert das? Nichts, denn: Für seine eigenen Handlungen ist er sehr wohl verantwortlich. F***k around and find out. Ganz einfach. Wenn ich dann hier im Forum dann noch lesen darf, dass einige AP auch noch Kontakt zu den BS haben oder da gar auf Freundschaft ...
Dauerverliebt
Zitat von Samuel15:Es ist schon witzig, dass Du ihm eine auf die Omme geben würdest, während Deine Freundin Dich betrügt. Das macht halt wenig Sinn. Sie muss sich an die Regeln halten, er nicht. Was wäre denn, wenn sie ihm gesagt hätte, dass sie gar nicht vergeben ist, dann bekommt er eine auf die Omme und weiß gar nicht wofür? ...
Zitat von Dauerverliebt:Sie betrügt mich, ja. Mit ihm. Also...
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:@Dauerverliebt Der Typ hat Dir doch im Gegensatz zur Frau nie ein Versprechen gegeben. Genauso wird sie durch Deine Gewalt an ihm auch nicht treuer. Und wenn er es nicht gewesen wäre, dann ein anderer. Die Ursache ist die Frau, aber Du projizierst diese auf eine andere Person.
Dauerverliebt
Zitat von ElGatoRojo:Tja - diese schwer philosophisch theoretische Frage der Mitschuld des Affärenpartners läuft doch in der Praxis oft genug darauf hinaus, dass der Betrogene nicht nur auf seinen Partner/seine Partnerin wütend ist, sondern eben auch auf den Drittbeteiligtem. Der hätte ja nicht mitmachen müssen bei dem Wissen, in ...
Zitat von Dauerverliebt:Ganz einfach eigentlich, oder?
Zitat von Dauerverliebt:Aber ihr seid Teil des Problems das ich hätte. Und das wird bereinigt
Zitat von Dauerverliebt:Und meine Lösung für den Teil des Problems wäre, sagen wir einfach, archaisch.
Zitat von Dauerverliebt:Aber so wenig wie es euch interessiert, dass ihr Teil eines andere Menschen verletzendes Konstrukt seid, so wenig juckt es mich ob ihr es akzeptieren könnt.
Zitat von Dauerverliebt:Ich verstehe euch nicht, wie ihr völlig empathielos den betrogenen Partnern gegenüber sagen könnt: Dann wäre es halt ein anderer geworden.
Samuel15
Zitat von Dauerverliebt:Sie betrügt mich, ja. Mit ihm. Also... Zum Rest: who cares? Darübe könnte ich mich en Detail auslassen, aber das gehört hier nicht her. Da kann ich mich wenn du möchtest gern in PN mit dir austauschen. Aber ich glaube nicht, dass sich das wirklich lohnt. Nur so viel: Der theoretische AM meiner Frau würde eben ...
Zitat von Dauerverliebt:Welchen Teil von beide kommt eigentlich bei euch nicht an?
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:Aber das Grundproblem ist ja, dass Du gar nicht verstehen willst. Wenn Du denkst, Du hast DEN passenden Partner gefunden und er ist unglücklich vergeben, dann wirst Du Dir sicher nicht ohne Weiteres diese Chance entgehen lassen. Dann entsteht eine äußerst mächtige Anziehung und gleichzeitig die Angst, die Chance Deines Lebens zu verlieren.
So-What
Zitat von Gurkensalat:Und wenn er es nicht gewesen wäre, dann ein anderer.
SchlittenEngel
Renama
Zitat von SchlittenEngel:warst du
Zitat von Dauerverliebt:Da kann ich mich wenn du möchtest gern in PN mit dir austauschen.
SchlittenEngel
Zitat von Renama:Es ging in dem Post um das hypothetische Konstrukt von Dauerverliebt.
Bitte genau
Ex-Mitglied
Zitat von Dauerverliebt:Und hier unterscheiden wir uns fundamental. Für mich ist Betrug unter keinen Umständen eine Chance.
Zitat von Dauerverliebt:Denn Fakt ist auch, dass du mitgemacht hast. Diesen Betrug ermöglicht hast. Und dabei ist es völlig egal, ob es sonst ein anderer gewesen wäre. War es aber nicht. Individuelle Verantwortung und die daraus erwachsenen Konsequenzen.
Zitat von Dauerverliebt:Ich würde mich von vorn herein nicht auf ein solches Konstrukt einlassen.
Zitat von Dauerverliebt:Und ja, auch ich habe mich schon in andere Menschen verguckt. Nur habe ich dann nicht danach gehandelt. Aus Respekt vor meiner Ehefrau. Vielleicht ist das der attraktive Charakterzug, den meine Frau zu schätzen weiß und wiegt meine Schlichtheit auf.
Zitat von Dauerverliebt:Den Low Blow klemm ich mir jetzt, auch wenn er wirklich in den Fingern juckt, nachdem du dich dazu verstiegen hast meine Frau mit reinzuziehen. Nicht auf die Weise, k?