10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

H
@MandyCohen verstehe deinen Einwand nicht.
Ebenfalls verstehe ich nicht warum man Klamotten in den Flur wirft und Weingläser zerschlägt.
Soviel selbstgemachte Unordnung und Schmutz, den man wieder beseitigen muss.
Menschen, egal ob Frau oder Mann, die aus meiner Sicht, emotional überziehen, sind und waren mir schon immer etwas unheimlich.

10.11.2023 13:56 • #5371


E
Mir sind Leute lieber, die auch mal komplett explodieren. Bei mir dauerts sehr lange, aber dann richtig.
Mein Ex war so ein immer und stets selbstbeherrschter Mensch (bis auf seine Affären), ging zweitweise völlig
emotionsbefreit durchs Leben. Das hat sich inzwischen wieder geändert und das finde ich gut.

10.11.2023 14:16 • x 1 #5372


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


T
Zitat von edil:
Mir sind Leute lieber, die auch mal komplett explodieren.


Zitat von edil:
Mein Ex war so ein immer und stets selbstbeherrschter Mensch (bis auf seine Affären), ging zweitweise völlig
emotionsbefreit durchs Leben.

Also normalerweise werde ich auch eher wütend und raste aus. Aber in Bezug auf die Affäre war es einfach weniger Wut als eher Enttäuschung und Traurigkeit. Also durchaus sehr emotional!

10.11.2023 14:23 • #5373


S
Zitat von edil:
Mir sind Leute lieber, die auch mal komplett explodieren. Bei mir dauerts sehr lange, aber dann richtig.

Geht mir ähnlich. Meistens ist es wohl so, dass Menschen, die wirklich nie emotional reagieren, irgendwann am Punkt X ganz gewaltig in ein beängstigendes Extrem überziehen.

10.11.2023 14:23 • x 1 #5374


H
@edil ich kenne einen Mann, der bei Streitigkeiten, Geschirr, komplette Service, zerschlägt.
Mit so jemandem könnte ich keine 5 Minuten zusammensein.
Wenn ich Theatervorstellungen beiwohnen möchte, kaufe ich mir Karten und freue mich auf die Aufführungen, ansonsten gibt es in meinem Haus, das meine Wohlfühloase ist, kein despotenhaftes Verhalten, wenn doch, betritt so eine Person mein Haus nicht mehr.

10.11.2023 14:24 • #5375


KuddeI7591
@Lotte08

was User schreiben als Gesabbel zu bezeichnen, ist höchst anmaßend.
Was du schreibst, lese ich...auch wenn mir einiges nicht passt. Und deshalb
würde ich das niemals als Gesabbel bezeichnen, denn das wäre höchst
respektlos - DIR gegenüber.
Dass du sehr gern in die persönliche Schiene verfällst, der Inhalt von Posts
für dich gar nicht relevant ist, zeigt was auf.... du bist angefressen, wenn
du Posts von mir siehst/liest. Musst du nicht

Wessen Problem das offensichtlich ist.... meines nicht

@

den Part des Explodierens habe ich jahrelang eingenommen - das hat zu nichts geführt.
Die kleinste Kleinigkeit ließ mich ausrasten.

Das ist jetzt anders - ruhig im Ton, aber sehr bestimmt in der Sache.

Zu explodieren bewirkt was - Dampf ablassen, Emotionen freisetzen, Gefühle auch.
Das bedeutet auch.... Aufregung erzeugen - bei sich und beim Gegenüber.

In der Ruhe liegt die Kraft.... und die ist mit ruhigem Ton weitaus größer, als mit Geschrei.

Wer bei mir zu schreien beginnt, kann gleich gehen... weil das weder bei mir noch beim
Gegenüber etwas bewirkt. Dampf ablassen.... liebend gern woanders...

10.11.2023 14:30 • #5376


D
Zitat von Samuel15:
Falsche Zielperson. Wenn Deine Frau Dich betrügt, muss der AM herhalten? Warum? Ihn betrifft das nicht. Er muss für Eure Beziehung keine Verantwortung übernehmen.


Für meine Beziehung? Nein. Da stimme ich dir zu. Und was ändert das? Nichts, denn:
Für seine eigenen Handlungen ist er sehr wohl verantwortlich.

F***k around and find out. Ganz einfach.


Wenn ich dann hier im Forum dann noch lesen darf, dass einige AP auch noch Kontakt zu den BS haben oder da gar auf Freundschaft machen, dann weiß ich echt nicht, wie man auf die vermessene Idee kommen kann, dass da keine Verantwortung vorliegt. Das ist schon eine ganz besondere Art Kompartimentierung.

Aber das ist denke ich eine Frage der Grundeinstellung.

10.11.2023 15:06 • x 1 #5377


S
@Kuddel7591 @Haeschen

Menschen wie Euch, bei denen die AF des Partners unter
Zitat von Kuddel7591:
Kleinigkeit

rangiert und die Reaktion darauf unter
Zitat von Haeschen:
Theatervorstellungen

sind natürlich ob so viel emotionaler Beherrschung zu beneiden. ,- )

10.11.2023 15:37 • #5378


MandyCohen
Zitat von Haeschen:
@MandyCohen verstehe deinen Einwand nicht. Ebenfalls verstehe ich nicht warum man Klamotten in den Flur wirft und Weingläser zerschlägt. Soviel ..


Du machst dir Gedanken darüber, wie dein Zusammenleben mit deinem AM aussehen könnte? Oder wie ist hier der Kontext gemeint ?

10.11.2023 15:50 • #5379


KuddeI7591
Zitat von SchlittenEngel:
@Kuddel7591 @Haeschen Menschen wie Euch, bei denen die AF des Partners unter rangiert und die Reaktion darauf unter sind natürlich ob so viel ...

Persönlich Motiviertes bitte nur per PN....Umdenken Thread nicht (noch mehr) zuzumüllen.... danke

10.11.2023 15:56 • #5380


H
@SchlittenEngel man kann aus einer Banalität einen Aufriss machen, Mücke, Elefant und so.
Bei jeder Kritik das Heulen anfangen.
Einen anderen Menschen durch übertriebenes emotionale Verhalten in Verlegenheit bringen.

Man kann aber auch Tiefschläge oder Enttäuschungen mit sich selbst ausmachen, Menschen meiden, die Geschirr zerschlagen oder Kleidung in den Flur werfen.
Stundenlang diskutieren, nur um des Diskutierenwillens, weil man nicht entscheidungsfreudig ist, Haken schlägt, nicht auf den Punkt kommt, es lieber zulässt dass Porzellan zu Bruch geht, anstatt tschüss zu sagen.
Theater sehe ich mir persönlich lieber in den entsprechenden Häusern an.

10.11.2023 15:59 • #5381


A
Zitat von Trust_him:
Theorie - Sollte er mich je betrügen, werden sie und er von mir zusammen geschlagen und ich schmeiße seine Klamotten aus dem Haus. Keine Chance auf ein Verzeihen. Wer mich einmal betrügt, kann gehen!
Praxis - 3.5 Jahre Affäre. Ich habe ihm verziehen. Keiner wurde handgreiflich. Keine Klamotten wurden geworfen. Wir haben unsere 2. Chance genutzt!
Hätte mir das vorher jemand gesagt, das ich mich so verhalten würde, ich hätte ihm nen Vogel gezeigt und mit No way! abgewunken!



Ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir umgedreht sein könnte.

In der Theorie Verständnis und der Wunsch, dann darüber zu sprechen.
In der Praxis wird wohl dann mein Temperament mit mir durchgehen.

10.11.2023 17:05 • #5382


A
Zitat von Haeschen:
Menschen, egal ob Frau oder Mann, die aus meiner Sicht, emotional überziehen, sind und waren mir schon immer etwas unheimlich.

Das glaube ich dir jetzt sofort.

10.11.2023 17:12 • x 1 #5383


KuddeI7591
Es ist das Recht eines jeden Menschen, sein eigenes Verhalten so zu gestalten,
wie er es für richtig und angemessen hält.

Dass ein Verhalten als falsch, bzw. unangemessen gesehen werden kann - logo

Das muss einem Gegenüber nicht unbedingt AUCH gefallen.

Es darf und soll Kritik geübt werden - ebenfalls in angemessener Form.

Alles andere ist im Umgang mit erwachsenen Menschen für mich indiskutabel.

...um das Thema des Threads erneut aufzugreifen -

auch dabei geht es darum, sich an die Regeln menschlichen Umgangs zu halten, egal
wie kontrovers Frau/Mann zum Thema steht.

Das sind Lernprozesse, die mitunter sehr sehr schwierig sind. Ich weiß, wovon ich rede.

Nein... richtig kann Frau/Mann es nicht jedem machen.

10.11.2023 17:26 • #5384


S
Zitat von Felica:
Hat auch eine Geschichte

Ja, haben Sie alle. Und?

10.11.2023 21:15 • #5385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag