10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

S
Zitat von Felica:
Vielleicht die Kollegin!?

Die Du nie kennengelernt hast und alle froh waren, als sie weg war?!

09.11.2023 20:44 • #5356


A
Zitat von Haeschen:
Affäre bedeutet, es gibt keine Verbindlichkeit, ich verstehe einfach nicht, warum das nicht gesehen wird.

Es ist egal. Du liest nicht wirklich. Affäre ist für dich eben nur so gepolt, wie du das siehst.

09.11.2023 20:59 • x 1 #5357


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Es ist egal. Du liest nicht wirklich. Affäre ist für dich eben nur so gepolt, wie du das siehst.

Das hat das Häschen mehrfach beschrieben wie sie ihre Affäre sieht und wie sie andere Affären sieht... sie unterscheidet da sehr wohl und das sogar sehr sehr deutlich.... für sie kommt nur IHRE Art von Affäre in Frage.... niemals eine Affäre in der Form, wie du und einige andere sie haben.

09.11.2023 21:08 • #5358


A
Zitat von Dauerverliebt:
Aber, wie immer, das sagt sich so leicht bis man in der Situation ist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Theorie und Praxis auch mal so richtig auseinander driften können.
Zitat von Dauerverliebt:
Aber wie gesagt: Das sagt sich leicht. Nur ich merke auch, dass ich zwar offener werde, was das Verstehen angeht in Bezug auf AFs, aber das heißt nicht, dass ich es erdulden muss wenn es mich trifft.

Auf keinen Fall. Im Grunde darf und soll jeder das tun, was er mit sich ausmachen kann. Ich finde es trotzdem toll, dass du versuchst, ein wenig Verständnis aufzubringen.
Vielleicht bist du ja aufgrund der Erfahrungen ein bisschen m7lder mit anderen.

09.11.2023 21:16 • x 2 #5359


S
Zitat von Admaro:
Ich vermutete im Sinne von sprachlos, wenn es um die Formulierung von Bedürfnissen geht.

Ich weiß schon was Du meinst. Aber dafür, dass einer nicht sagen kann, was er will, was er braucht und wie es ihm geht, kann der Betrogene nix. Das ist sein Ding, denn niemand kann Gedanken lesen. Betrogen ist er trotzdem und muss die Suppe mit auslöffeln. Das heißt nicht, dass man kein Verständnis aufbringt. Mir tut mein Ex wegen seiner Kindheit unter seinem herrischen Vater, nach dessen Bestätigung er immer noch sucht, und seiner vermutlich daraus mangelnder Konfliktfähigkeit immer noch leid und ich verstehe woher das kommt. Allerdings sollte das halt niemand ausbaden müssen und sehe das immer noch als, auch wenn ich mich wiederhole, ungeeignetes Beziehungsmaterial. Kopf einziehen und rumeiern wenns schwierig wird, ist einfach ungünstig.

Zitat von Admaro:
die ihm eventuell um die Ohren gehauen werden.

Das ist wie zu verstehen?

09.11.2023 22:09 • x 3 #5360


D
Zitat von Admaro:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Theorie und Praxis auch mal so richtig auseinander driften können.

Ja, da bin ich bei dir. Und genau da ist übrigens auch eines meiner Probleme mit meinem Selbstverständnis.
Zitat von Admaro:
Auf keinen Fall. Im Grunde darf und soll jeder das tun, was er mit sich ausmachen kann. Ich finde es trotzdem toll, dass du versuchst, ein wenig Verständnis aufzubringen.
Vielleicht bist du ja aufgrund der Erfahrungen ein bisschen m7lder mit anderen

Verständnis, vielleicht. Nur wüsste ich wirklich nicht, was ich mit dem AM machen würde wenn es ihn gäbe. Auf jeden Fall wäre es nicht schön. Soweit ginge mein Verständnis dann nicht. DAS weiß ich auf jeden Fall.

10.11.2023 00:24 • x 1 #5361


S
Zitat von Dauerverliebt:
Verständnis, vielleicht. Nur wüsste ich wirklich nicht, was ich mit dem AM machen würde wenn es ihn gäbe. Auf jeden Fall wäre es nicht schön. Soweit ginge mein Verständnis dann nicht. DAS weiß ich auf jeden Fall.

Falsche Zielperson. Wenn Deine Frau Dich betrügt, muss der AM herhalten? Warum? Ihn betrifft das nicht. Er muss für Eure Beziehung keine Verantwortung übernehmen.

10.11.2023 00:55 • x 1 #5362


F
Zitat von Samuel15:
Die Du nie kennengelernt hast und alle froh waren, als sie weg war?!


Hat auch eine Geschichte

10.11.2023 04:34 • #5363


B
Zitat von Dauerverliebt:
Nur wüsste ich wirklich nicht, was ich mit dem AM machen würde wenn es ihn gäbe. Auf jeden Fall wäre es nicht schön. Soweit ginge mein Verständnis d

Theorie und Praxis. Der am meiner Frau hatte schiss, mich zu treffen. Zurecht was die körperlichen Unterschiede betreffen.
Aber als wir uns sahen, fand ich ihn zunächst ganz sympathisch.
Da lief ich aber noch im Schockmodus.
Erst im Verlauf unseres Weges erkannte ich, was für ein Würstchen er ist. Zu feige sich zu trennem, innerhalb kürzester Frist neue Frauen.
Heute, jioah, existiert und fertig. Ihm zu schaden ist mir außerdem die Mühe nicht wert.
Uuuuumd- es war meine Frau, die sich freiwillig ihm Hingabe. Er hat ihr ja keine Gewalt angetan.

10.11.2023 06:01 • x 2 #5364


H
Zitat von Haeschen:
Warum gehe ich eine Affäre ein, eben weil ich nicht an einer Beziehung interessiert bin, das ist doch die Basis der Affäre.
Bricht die nun weg, verabschiede ich mich,
Das ist für mich richtig, ich lasse mich auf nichts anderes ein,


Zitat von MandyCohen:
Dann heißt es halt schnell Reißleine ziehen beim dem Spiel mit dem Feuer.....

Wo ist jetzt der inhaltliche Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage?

10.11.2023 07:57 • #5365


T
Zitat von Admaro:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Theorie und Praxis auch mal so richtig auseinander driften können.

Meine Erfahrung:
Theorie - Sollte er mich je betrügen, werden sie und er von mir zusammen geschlagen und ich schmeiße seine Klamotten aus dem Haus. Keine Chance auf ein Verzeihen. Wer mich einmal betrügt, kann gehen!
Praxis - 3.5 Jahre Affäre. Ich habe ihm verziehen. Keiner wurde handgreiflich. Keine Klamotten wurden geworfen. Wir haben unsere 2. Chance genutzt!
Hätte mir das vorher jemand gesagt, das ich mich so verhalten würde, ich hätte ihm nen Vogel gezeigt und mit No way! abgewunken!

10.11.2023 08:57 • x 4 #5366


S
Zitat von Trust_him:
Keine Klamotten wurden geworfen.

Ich schon. In den Flur auf einen großen Haufen. Inkl. Badezimmerartikel.
2. Chance gabs dann einige Zeit später trotzdem. Wurde nicht genutzt. Er zu passiv, rumlavierend, selbstschützend und ich konnte wohl nie richtig verzeihen, auch deshalb vermutlich. Das ging erst als wir getrennt waren.
Aber ja, in der Theorie vorher hätte ich ihm schon gar nie eine zweite Chance gegeben.

10.11.2023 11:25 • x 4 #5367


L
Zitat von Trust_him:
Keine Klamotten wurden geworfen.

Zitat von So-What:
Ich schon. In den Flur auf einen großen Haufen. Inkl. Badezimmerartikel.


Es sind einige Weingläser zerschellt

10.11.2023 11:34 • x 2 #5368


MandyCohen
Zitat von Haeschen:
Wo ist jetzt der inhaltliche Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage?

Du sprichst von Beziehung und ich von Gefühlen.

10.11.2023 12:09 • x 2 #5369


S
@So-What
Zitat von So-What:
Ich schon. In den Flur auf einen großen Haufen. Inkl. Badezimmerartikel.

me too.

Meine Weingläser waren mir allerdings zu schade.....

10.11.2023 12:48 • x 2 #5370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag