10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

S
Zitat von edil:
Im Moment habe ich so eine unterschwellige Angst davor, dass wir alle in diese besch.issene Kriegsgebahren reingezogen werden könnten. Und gerade ...

Angst vor Krieg zu haben, ist häufig ein transgenerationales Trauma.

08.11.2023 21:18 • #5296


F
Zitat von Samuel15:
Sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Negativspiralen z.B. haben ja auch eine massive Energie. Ich hatte mal so eine Arbeitskollegin... die war ...


Das habe ich genug in den letzten Jahren. Hier, im RL. Ich finde das normal.

08.11.2023 21:20 • #5297


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


S
Zitat von Felica:
Das habe ich genug in den letzten Jahren. Hier, im RL. Ich finde das normal.

Was findest Du normal? Die Negativspiralen oder die jammerige Arbeitskollegin?

08.11.2023 21:24 • #5298


D
Zitat von Admaro:
Ich bekomme auch eine ganze Menge. Verantwortung ist so ein großes Wort, was meistens von dem missbraucht wird, der sich selbst hinter einer Ehe oder Partnerschaft verstecken will.

Äh, verstehe ich dich richtig? Weil ich meine Frau nicht betrüge verstecke ich mich hinter meiner Ehe? Weil ich eine Verantwortung darin sehe meine Frau so glücklich zu machen wie es mir möglich ist? Hab ich das gerade richtig verstanden?

Zitat von Admaro:
Und du einseitig und vorurteilend. Man kann und darf einen Menschen nicht an einem Handeln, was einem missfällt, ausmachen (außer vielleicht strafbare Handlungen). Du weißt viel zu wenig über den Mann. Und wenn du so urteilst, ist dein Bild für mich nicht positiv. Ich kann da kein Verständnis aufbringen.

Was man kann und darf sollte doch jedem selbst überlassen sein, solange wir hier nicht von Straftaten reden, richtig?
In meinen Augen darf man keinen Menschen, den man vorgibt zu lieben vorsätzlich verletzen.
Ich weiß genug über ihn um mir mein persönliches Urteil über ihn zu bilden. Er betrügt seine Frau.
Du findest es in Ordnung wenn Menschen ihre Partner verletzen. Das macht dein Bild für mich auch nicht positiv.
Wir sind da halt sehr unterschiedlich.

08.11.2023 22:53 • x 1 #5299


A
Zitat von Dauerverliebt:
Ich weiß genug über ihn um mir mein persönliches Urteil über ihn zu bilden

Du weißt nur eine Sache.
Zitat von Dauerverliebt:
Weil ich meine Frau nicht betrüge verstecke ich mich hinter meiner Ehe?

Das ist nun wirklich total verdreht wiedergegeben.

09.11.2023 00:39 • x 1 #5300


F
Zitat von Samuel15:
Was findest Du normal? Die Negativspiralen oder die jammerige Arbeitskollegin?

Sich mit sich auseinanderzusetzen.

09.11.2023 05:43 • #5301


S
Zitat von Felica:
Sich mit sich auseinanderzusetzen.

Machen sehr viele Menschen halt nicht.

09.11.2023 05:47 • #5302


F
Zitat von Samuel15:
Machen sehr viele Menschen halt nicht.


Das stimmt. Jeder hat eine eigene Geschichte. Erst hinhören, und dann verurteilen.

09.11.2023 06:43 • x 1 #5303


S
Zitat von Felica:
Das stimmt. Jeder hat eine eigene Geschichte. Erst hinhören, und dann verurteilen.

Warum verurteilen?!

09.11.2023 07:09 • #5304


F
Zitat von Samuel15:
Warum verurteilen?!


Tust Du das nicht?

09.11.2023 08:10 • #5305


H
Zitat von Admaro:
Das klingt mir zu gewollt abgeklärt.

Du führst eine Affäre, und weiter?
Was ist abgeklärt, wenn ich anführe, dass der Mann liiert ist, man das nicht leugnen kann und sich dementsprechend aufführen sollte?

Ich erwarte von einer Affäre nicht, dass er sich in mich verliebt, zu Hause sitzen Frau und Kinder, die er liebt.
Im Wolkenkuckucksheim habe ich mich noch niemals wohlgefühlt.

Da ist er, der Mann, ein sehr guter Liebhaber, weiter geht es nicht.
Was sollte ich von ihm wollen? Mein Anspruch ist guter S., nicht in seine Ehe zu grätschen.

Die Probleme die er zu Hause hat oder nicht, gehen MICH nichts an.
Und Liebe, das ist weitaus mehr als S., wie kann ich einen Mann lieben, der Ehemann und Vater ist, ihn, den ich liebe, in Bedrängnis bringen, ihm evtl. Entscheidungen abverlangen, mit dem Wissen, das ich habe.

Liebe, schaut für mich ganz ganz anders aus.

09.11.2023 08:21 • #5306


T
Zitat von Haeschen:
Mein Anspruch ist guter S., nicht in seine Ehe zu grätschen.

Zitat von Haeschen:
Die Probleme die er zu Hause hat oder nicht, gehen MICH nichts an.

Solche Aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Egal wie sehr ich es versuche, egal mit wie vielen Menschen ich rede, die es sehen wie du - ich verstehe es nicht!

Wie kann es für einen ok oder gar egal sein, am Betrug eines anderen mitzumachen, zu unterstützen?

Warum setzt bei Menschen, die diese, deine Einstellung haben, nicht das schlechte Gewissen ein?

Welche Erfahrungen, welche Erziehung haben diese Einstellung entstehen lassen?

Gibt es eigentlich eine Religion/eine Philosophie, die dieses Vorgehen gut heißt?
Ich frage mich das gerade, da ich an die 10 Gebote denken musste.

09.11.2023 08:50 • x 4 #5307


S
Zitat von Felica:
Tust Du das nicht?

Hattest Du den Eindruck, dass ich Dich verurteile?

09.11.2023 08:56 • #5308


H
@Trust_him ich würde mich dann in meinen Werten enttäuschen, wenn ich Anlass geben würde, ihn seine Ehe in Frage stellen zu lassen.
Du solltest S. wie Sport verstehen.
Er trifft sich gelegentlich zum S. oder Sport, das hat überhaupt nichts mit Frau, Kinder und Kegel zu tun.
Ich möchte von diesem Mann nichts, er ist völlig konträr zu mir.
Niemals würde ich ihn in mein Leben lassen, das wäre Stress pur.
Lass ihn bei seiner Familie sein und mich, einen überzeugten Single, in meinen 4 Wänden, das sind 100% Zufriedenheit, ob du es glauben kannst oder nicht .

09.11.2023 09:20 • #5309


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Du solltest S. wie Sport verstehen.

Na gut, kann man. Tun aber nur wenige, daher kann nicht von der Konvention ausgehen, S. wäre nur Sport.

09.11.2023 09:35 • x 1 #5310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag