10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Nur weil der ein oder andere Reiz negative Gefühle auslöst, ist das für mich nicht gleich ein Trigger. Wer ein Faible dafür hat in seiner Seele, Kindheit etc. zu kramen, kann das ja gerne machen. Für mich gehört es zu meinem Leben dazu, dass mich manche Dinge einfach nerven und gut is.

Ich sehe mich nicht gleich als Opfer von irgendwas oder irgendwem ... und ich hatte sogar eine tolle Kindheit.

08.11.2023 15:03 • x 3 #5281


D
Zitat von E-Claire:
Sure a Brit, you slightly uneducated traitor

Right in the feelies, boohoo. I am not uneducated. I have a mainly german school education. And the traitor is my wife. My ancestors were always straight forward in being your enemy and bombing London I am second hand american, if you will. A point of constant mocking by my kids, by the way. My accent is obviously visible.

Zitat von E-Claire:
You can take your god bless and shove it up your tea-party arse, mate.

Yes, talk dirty to me, yes! But seriously, are you still mad about us dumping some leaves into a harbor and kicking your sorry asses while we were at it? You surely get your knickers in a twist, easily. See, I can use british idioms, too. I AM educated, you posh island dweller.
And a bit more humility might be in order, without the US you all would speak german by now.
(Low blow - check)

Zitat von E-Claire:
Please don't get a heart attack, it may cost your you your 401 and happy thanksgiving you jolly good addition to a party.

Even if I have some strong feeling here, that you are being a bit sarcastic, Thanks! And don't worry, my heart is well and good. And I am no addition to a party. I am the party.
My 401k is safe. My wife is the beneficiary, if I am stupid enough to kill myself. Which is highly likely, by the way. Or my wife will find a way to dispose of me in a non-suspicious way.
In any case, thanks for your well-meant concern about my health. I really appreciate this. God bless your kind-hearted soul, lady.

Zitat von E-Claire:
Bring wellies and kindly refrain from being so awfully enthusiastic.

I am a happy person, what can I say?

And hey, from being furious to slightly miffed is a progress. I hope our back and forth helps... a bit. Courtesy of the red, white and blue.

But this:
Zitat von E-Claire:
Would like to try me?

You missed an out at the end^^
I think my wife would have some objections to that one. And I think you would be sorely disappointed. So, let's leave it at the verbal spanking session.
SCNR.
here's hoping you take this as a joke.

08.11.2023 15:05 • x 1 #5282


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


S
Zitat von Felica:
Ist auch mein Gedanke. Natürlich gibt es immer Faktoren, an denen man arbeiten sollte. Aber ich kann gut meine Fehler akzeptieren und dazu stehen. ...

Es gibt immer Abstufungen und Schweregrade. Die meisten haben schlichtweg nur Angst oder sind zu bequem in den Abgrund zu gucken.
Zu häufig schon erlebt, nicht nur beruflich.

Wie dem auch sei. Suit yourself.

08.11.2023 16:04 • #5283


E
In den Abgrund gucken ... WOW. Meine Problemchen rede ich mir gerne klein, weil: wenn ich mich in der Welt umsehe, habe ich keine wirklichen Probleme. Für manche bestimmt einer meiner größten Fehler.

08.11.2023 16:11 • x 3 #5284


F
Zitat von Samuel15:
Es gibt immer Abstufungen und Schweregrade. Die meisten haben schlichtweg nur Angst oder sind zu bequem in den Abgrund zu gucken. Zu häufig schon ...


Angst wovor? Verstehe ich nicht.

08.11.2023 16:13 • #5285


KuddeI7591
Zitat von Samuel15:
Es gibt immer Abstufungen und Schweregrade. Die meisten haben schlichtweg nur Angst oder sind zu bequem in den Abgrund zu gucken. Zu häufig schon ...

Angst vor Wahrheiten.... egal um welche es geht. .. auch vor eigenen. Die sind oft tiefgreifender.
Ja... es können dann noch weitere auftauchen, die gar nicht absehbar waren, aber im Zusammenhang stehen können.

@Haeschen
Es gibt Dinge im Leben, die müssen bis in kleinste hinterfragt werden, um sie ggf ausräumen zu können. Die Bildsprache hilft.... med. Bereich, wo auch z. T. bis ins kleinste gefragt, geschaut werden muss, um DANN alles/das meiste ausräumen zu können.

08.11.2023 17:59 • #5286


E
Zitat von Felica:
Angst wovor?

Im Moment habe ich so eine unterschwellige Angst davor, dass wir alle in diese besch.issene Kriegsgebahren reingezogen werden könnten.
Und gerade JETZT bin ich von ner übrig gebliebenen Novemberfliege genervt ... ich glaube das hat aber nix mit meiner Kindheit zu tun

08.11.2023 18:25 • x 1 #5287


E
Ok, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es hier inzwischen nur noch um klein-klein-Diskussionen geht, alles wird irgendwie so künstlich aufgebauscht.

Ich hab den thread hier vom Titel her so gelesen, als dass es um eine Art Unterstützung für Menschen in Affären geht. Ich kann mittlerweile den Gedankengängen und meiner Meinung nach überzogenen, teils kruden Texten auch nicht mehr ganz folgen.

Ich bin hier raus, schade, aber hätte ja klappen können ^^

08.11.2023 19:04 • x 3 #5288


KuddeI7591
Zitat von Füchsin83:
Ok, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es hier inzwischen nur noch um klein-klein-Diskussionen geht, alles wird irgendwie so künstlich ...

Meine Frage.... auf was hast du gehofft, wo Affären doch größtenteils mit einem sehr sehr faden Beigeschmack im Zusammenhang stehen?1

08.11.2023 19:09 • #5289


E
Ich hab zumindest nicht damit gerechnet, dass es ne detailverliebte grundsatzdiskussion darüber gibt, bzw tiefenanalysen, warum jemand, der sagt, er ist fine und möchte nicht seine Kindheit auf links drehen, warum er/sie Angst vor irgendwas haben sollte.
Also was hat das mit dem Thema zu tun?

08.11.2023 19:14 • x 2 #5290


E
Mit kontroversen Diskussionen rund um das Thema und einem Austausch darüber habe ich null Probleme. Es ist ja genau dafür gedacht und auch spannend

08.11.2023 19:15 • #5291


KuddeI7591
Zitat von Füchsin83:
Ich hab zumindest nicht damit gerechnet, dass es ne detailverliebte grundsatzdiskussion darüber gibt, bzw tiefenanalysen, warum jemand, der sagt, er ...

Das sehe ich auch so.... es gab Posts, die auch im weitesten Sinn nichts mit Affären zu tun haben.
Afahren im Grundsatz zu diskutieren.... ja. Und dass Affären ein Reizthema ist, mit großer Brisanz behaftet, macht es recht schwierig. Zudem wird gerade bei diesem Thema die sachbezogene Ebene sehr schnell verlassen, wenn es zu z. T. sehr kontroversen Meinungen kommt.

08.11.2023 19:31 • #5292


A
Zitat von Kuddel7591:
Eine Affäre an sich ist Kompensation, weckt etwas, was zuvor evtl. völlig unbekannt war.

Ich kann es für mich nur wiederholen. Ich wollte 6, habe mich verliebt, andere Seite auch, Potential für eine Beziehung besteht auch, also guckt man.

Kein Kindheitstraumata, keine zuvor toxisch geführten Beziehungen, ich weiß echt nicht, warum du Affären so ein worst case andichten willst. Im Einzelfall mag das sein, grundsätzlich sehe ich das nicht so.
Zitat von Dauerverliebt:
Er nimmt sich in der Affäre das, was er oder sie in der Partnerschaft nicht bekommen. Mit wesentlich weniger Verantwortung dem anderen gegenüber.

Ich bekomme auch eine ganze Menge. Verantwortung ist so ein großes Wort, was meistens von dem missbraucht wird, der sich selbst hinter einer Ehe oder Partnerschaft verstecken will.

Zitat von Kuddel7591:
Meine Meinung.... viel Wunschdenken ist dabei, dass die Innigkeit gleichzusetzen sei.

Also, Verzeihung, ich empfinde nichts Innigeres, als 6. Aber vielleicht setzen manche die Innigkeit gleich mit, ich wasche deine Socken und du bohrst mir das Brett an die Wand. Das ist schön, können Bruder und Schwester auch.

Zitat von E-Claire:
Der Unterschied ist, das eine halten wir für Verurteilens wert während wir das andere als erstrebenswert klassifizieren.

Natürlich, die Ehe als heiliges Sakrament. Die Steuer und die Erbfolge sind nach wie vor darauf ausgelegt. Eine Affäre bringt da, womöglich mit außerehelichem Nachwuchs, nur Ungemach.

Zitat von Haeschen:
Zu glauben, etwas wie Liebe aus dem Gebaren des AM lesen zu können, entschuldige, ist für mich kleinmädchendenken, zu Hause warten Frau und Kinder, die er nicht wegen einer Affäre abhakt.

Das klingt mir zu gewollt abgeklärt.

Es gibt auch Callboys, die stellen überhaupt keine Ansprüche, noch besteht übehaupt Gefahr, dass sie dir mit Liebe und dergleichen kommen.


Zitat von Dauerverliebt:
Hintergrundwissen: Er betrügt offen seine Frau.
Du hast einen ziemlich dehnbaren Guter Mensch-Begriff.

Und du einseitig und vorurteilend. Man kann und darf einen Menschen nicht an einem Handeln, was einem missfällt, ausmachen (außer vielleicht strafbare Handlungen). Du weißt viel zu wenig über den Mann. Und wenn du so urteilst, ist dein Bild für mich nicht positiv. Ich kann da kein Verständnis aufbringen.
Zitat von Felica:
Angst wovor? Verstehe ich nicht.

Du MUSST, verstehe doch.

08.11.2023 20:24 • x 1 #5293


R
Zitat von Kuddel7591:
eher Freundschaft plus

Ja, es ist mehr als fun - und sollte diese Affäre enden und ich gehen,würde er mindestens so leiden wie ich, verlöre er damit auch mich als gute und vertraute Freundin.
Zitat von Kuddel7591:
mit einem für dich festen Ziel/Bestreben - zu DIR zu finden

Ich wollte meine Baustellen bearbeiten, die mich zum einen lange in einer wenig guten Beziehung gehalten haben und zum anderen für die Affäre empfänglich machten. Ich wollte auch sehen, wohin ich mich dann entwickel.
Ich fühle mich heute in meiner Haut und mit mir um Längen wohler als am Ende meiner Beziehung. Habe mehr Energie, bin gelassener und ausgeglichener. Auch optisch habe ich mich verändert und fühle mich trotz einiger Kilos zu viel heute deutlich attraktiver als vor zehn Jahren. In dem Zuge hat sich auch meine emotionale Lage zu meiner Affäre deutlich entspannt, ich bin weniger aufgebracht/eifersüchtig/geladen.

08.11.2023 20:45 • #5294


S
Zitat von Felica:
Angst wovor? Verstehe ich nicht.

Sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Negativspiralen z.B. haben ja auch eine massive Energie. Ich hatte mal so eine Arbeitskollegin... die war jeden Tag, egal was war, schlecht gelaunt und zwar jammerig, nicht pöbelig.

08.11.2023 21:16 • #5295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag