10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

F
Zitat von Samuel15:
War gar nicht schlimm, oder?


Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wovon Du sprichst.

Kennst Du meine Geschichte?

08.11.2023 06:20 • #5266


S
Zitat von Felica:
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wovon Du sprichst. Kennst Du meine Geschichte?

Ich habe Deiner Aussage zugestimmt. Das war ja irgendwann für Dich mal ein Punkt der Offenbarung. Darum ging's.

08.11.2023 06:36 • #5267


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


F
Zitat von Samuel15:
Ich habe Deiner Aussage zugestimmt. Das war ja irgendwann für Dich mal ein Punkt der Offenbarung. Darum ging's.

In welchen meiner Posts hat Dich der Eindruck der Selbstoffenbarung zweifeln lassen?

08.11.2023 06:56 • #5268


S
Zitat von Felica:
In welchen meiner Posts hat Dich der Eindruck der Selbstoffenbarung zweifeln lassen?

Du warst zuerst nicht bereit Deine Kindheit aufzuarbeiten. Ich verstehe gerade nicht, warum wir uns jetzt hier wiederholen.

08.11.2023 07:08 • #5269


F
Zitat von Samuel15:
Du warst zuerst nicht bereit Deine Kindheit aufzuarbeiten. Ich verstehe gerade nicht, warum wir uns jetzt hier wiederholen.


Das mache ich auch nach wie vor nicht.

08.11.2023 07:16 • #5270


6rama9
Zitat von Samuel15:
Du warst zuerst nicht bereit Deine Kindheit aufzuarbeiten.

Warum sollte ein erwachsener Mensch, der nicht in einer Krise steckt, seine Kindheit aufarbeiten? Was soll so eine Nabelschau bringen?

08.11.2023 08:35 • x 3 #5271


H
Zitat von MandyCohen:
Ja, das klingt sachlich, plausibel und auch nachvollziehbar, oft ist es genau so, dass einer von beiden dann doch, trotz Übereinkunft F+, mehr in Richtung Beziehung will. Ich finde es interessant, dass er für dich als fester Partner nicht in Frage käme, weil er untreu ist. Siehst du dich selbst außen vor und ...

Jedwede Störung seiner Ehe vermeide ich, im Gegenteil, wenn er mir kurzfristig absagt, weil z.b. ein Kind krank geworden ist, bestärke ich ihn darin sich zu kümmern, es wäre mir unangenehm wenn er nach Ausflüchten suchen müsste, um sich mit mir zu treffen.
Für mich als Partner kommt er nicht in Frage, weil er ein Familienmensch ist, Kinder, Streichelkaninchen und diese Meerschweinchen, das Ganze, würde mir meine Freizeit verhageln.
Wie man diese Tiere im Haus in Käfigen halten kann, bringt meinen Puls nach oben, wie auch den Tieren, wenn Menschenhände sie betatschen.
Soetwas, 1 Beispiel, geht für mich nicht.
Diskretion, gelegentliche Treffen, das wars.

08.11.2023 08:44 • #5272


S
Zitat von 6rama9:
Warum sollte ein erwachsener Mensch, der nicht in einer Krise steckt, seine Kindheit aufarbeiten? Was soll so eine Nabelschau bringen?

Um sich zu verbessern? Eigene Trigger verstehen und zu überwinden? Aber klar, man kann das natürlich auch lassen.

08.11.2023 09:15 • #5273


S
Zitat von Felica:
Das mache ich auch nach wie vor nicht.

Genau.

08.11.2023 09:15 • #5274


A
Zitat von Dauerverliebt:
Nun manchmal ist es wichtig zu erkennen wer ein Mensch wirklich ist. Und ihr Vater ist nun mal kein guter Mensch. Das muss leider auch ein Kind lernen.

Manchmal schaden diejenigen mehr, die die unbedingte Wahrheit, gerade einem Kind gegenüber, hinausposaunen. Eine Wahrheit ist nur dann gut und gerecht, wenn sie zu Aufklärung und zur Verbesserung führt. Welchen Nutzen es hat, als Stiefmutter dem Kind über den angeblichen bösen Vater zu erzählen, kann man erahnen. Sie will sich auf Kosten des Kindes am Vater rächen.

Welchen Charakter implizierst du da?

Sollte die Situation nicht auf Paarebene gelöst werden?

Deine Wertung über den Mann ist ziemlich eindimensional.

08.11.2023 10:06 • #5275


KuddeI7591
Zitat von edil:
Ich habe nie behauptet fehlerfrei zu sein. Warum sollte ich aufhören mit etwas, was mir gut tut? Das habe ich früher mal gemacht ... heute nicht mehr.

²Aufhören mit etwas, was mir gut tut!

Mit dem Wissen - das hast du - was mit Affären zusammenhängt, tut es DIR aus DEINER Sicht gut und auch aus Sicht des Mannes. Zu wessen Lasten geht das, wenn Betrug und Lüge des Mannes an seiner EF erst euer Beider gut gehen ermöglichen!?

Dass es einem im Leben möglichst gut geht... na klar. Danach strebt jeder. Wenn allerdings Betrug und Lüge an einem betrogenen EP das Mittel zum Zweck sind, damit es DIR, bzw. dem Mann gut geht, bekommt es ein G´schmäckle - das gut gehen.

Anderes Beispiel - ich betrüge jemandem, in dem ich Geld abzocke/abgreife. Mit dem Geld finanziere ich eine Kreuzfahrt rund um den Globus. Auf der Kreuzfahrt geht es mir blendend. Ich genieße die Kreuzfahrt, obwohl ich weiß, dass ich das Geld ergaunert habe. Evtl. nehme ich ein Betthäschen mit. Dann geht es mir noch besser.

Ob das Beispiel hinkt? Betrug ist Betrug. Oder? Unterschied - der eine Betrug (meiner), ist strafbewährt, der Betrug des Mannes (des betrügenden EM) ist nicht strafbewährt. Mir ging es während der Kreuzfahrt blendend (worauf gebaut?), dir geht es innerhalb der Affäre (worauf gebaut?) auch blendend. Jeweils war/ist Betrug die Basis, für´s Gutgehen, zur Steigerung des jeweiligen Ego.

Nein... ich werde niemandem eine Affäre madig machen wollen. Da kommt jeder selbst, auf welcher Basis Affären/Fremdgehen beruht.

08.11.2023 11:35 • #5276


KuddeI7591
@Renama
Zitat:
Ich habe mich jetzt und während der Affäre damit auseinandergesetzt und kann für mich sehr klar benennen, welche Ursachen dem Beginn der Affäre auf meiner Seite zugrunde lagen als auch, welche Gründe mich derzeit - nach Bearbeitung der ersten Ursachen - in der Affäre verweilen lassen.

Deine Affäre als Zwischenstation oder mit einem für dich festen Ziel/Bestreben - zu DIR zu finden oder gibt es am AP etwas, was dich an IHN bindet, obwohl er gebunden ist und ein Ausstieg seinerseits aus seiner Ehe/Beziehung für ihn auf keinen Fall in Frage kommt?

Just for fun - wäre möglich oder nicht!? Affäre oder doch eher Freundschaft plus?

08.11.2023 12:49 • #5277


F
Zitat von Samuel15:
Um sich zu verbessern? Eigene Trigger verstehen und zu überwinden? Aber klar, man kann das natürlich auch lassen.


Warum kann man nicht akzeptieren, mit Triggern zu leben?

08.11.2023 14:33 • #5278


H
@Felica weil es einfacher ist, dass, wenn mich etwas emotional trifft zu einem Psychologen zu gehen, als sich selbst einmal zu hinterfragen, warum man für jeden Pieps einen Aufriss machen muss, analysieren bis zum Molekül, weil man glaubt, Fehler suchen zu müssen, die andere - Eltern, Partner, oder oder, verursacht haben.
Dass man die Opferrolle, ich hatte eine schwere Kindheit, nicht sein Leben lang für persönliche Fehlschläge, heranziehen kann, wäre eine Überlegung wert.

08.11.2023 14:45 • x 3 #5279


F
Zitat von Haeschen:
Dass man die Opferrolle, ich hatte eine schwere Kindheit, nicht sein Leben lang für persönliche Fehlschläge, heranziehen kann, wäre eine Überlegung wert.

Ist auch mein Gedanke. Natürlich gibt es immer Faktoren, an denen man arbeiten sollte. Aber ich kann gut meine Fehler akzeptieren und dazu stehen. Und Fehler hat jeder.

08.11.2023 14:50 • #5280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag