Dauerverliebt
- 3497
- 2
- 6854
Dauerverliebt
Zitat von E-Claire:Fair, erinnere mich bitte daran, daß ich Dir Glasreiniger und ne Packung Taschentücher schulde. Ansonsten, thank you for listening. Und nein, ich glaub wirklich nicht, daß ich die Weisheit mit Taschentücherpackungen gepachtet habe, aber let's say, I may be familiar with the subject and suprise, suprise, have ...
Samuel15
Zitat von E-Claire:Weil es Dir nicht passiert ist. Und weil das ja automatisch heißt, was Dir nicht passiert ist, bedeutet, daß es keinem anderen passieren darf.
Zitat von E-Claire:Schau, an der Stelle agieren wir unterschiedlich. Meine Dankbarkeit, daß mir Sachen nicht passiert sind, daß ich mich hin und wieder für das Bessere oder Richtige entschieden habe, bedeuten eben nicht, daß ich nicht verstehe, wie schnell und wie leicht sich nicht für das andere entscheiden lässt. Ich muß nicht ständig andere verurteilen, ziehe ich diese in die Verantwortung? Absolut, aber ich gehe nicht hin und sage, weil mir das oder jenes passiert ist, habe ich kein Verständnis oder Mitgefühl und vor allem weiß nicht, wie schwer es ist, sich für etwas anderes zu entscheiden.
Zitat von E-Claire:Deine Antwort ist voller Selbstgerechtigkeit. Meine Antwort ist voller Dankbarkeit. Ich bin froh und dankbar, an bestimmten Stellen anders entschieden zu haben. Du bist schlicht selbstgerecht, weil Du noch immer Dir nicht selbst verzeihst. My two cents.
EDIT: ach und Du behauptest ja ständig, daß es Dir passiert ist, deswegen hast Du Deutungshoheit. Sagen wir so, damit wäre ich wirklich vorsichtig.
Samuel15
Zitat von Kuddel7591:Du schreibst, dass die Wahrheiten nun mal auf den Tisch gehören. Ich sage dazu, dass Frau/Mann für diese Wahrheiten erst mal bereit sein muss. Das sind einige AF in diesem Thread noch nicht. Das ist verständlich - bei den zeitnahen Beendigungen der jeweiligen Affären.
Samuel15
Zitat von Füchsin83:Dh Du warst sowohl Betrüger, Betrogener und ungebundener Affärenpartner? Welche dieser Rollen hast Du denn als erstes eingenommen?
Ex-Mitglied
Zitat von Samuel15:Ich wurde zuerst betrogen. Liegt eine lange Zeit zurück.
Samuel15
Zitat von Füchsin83:OK. War es bei Betrug und betrogen werden die gleiche Beziehung oder unterschiedliche Partner?
Zitat von Dauerverliebt:Honestly, a brit? Maybe I wave bye bye when going home for Thanksgiving.
And thanks for the kindness and the tissues(!). But yes, you have a point, I give you that. A flimsy one, but a point, nontheless.
And god bless. See you around.
Oh, and by the way: It's called trash, not garbage. Who the hell says garbage?
And just to provoke: Trump 2024! iseemyselfoutthanks
Ex-Mitglied
SchlittenEngel
Zitat von edil:Also ich (und er) finden das schon SEHR daneben, seiner Tochter zu erzählen, was ihr Vater so treibt. Kann aber jeder so sehen, wie er mag.
Renama
Zitat von Dauerverliebt:leihe ich doch auch kein Geld oder andere Wertsachen
Zitat von Kuddel7591:Nach einer Affäre
Zitat von Kuddel7591:geht es in einer Aufarbeitung nicht nur um die Affäre, nicht nur um das Ende der Affäre an sich, sondern auch um das davor.
Zitat von edil:Ich nicht. Ich suche weder nach meinen (noch seinen Defiziten) vor oder während der Affäre. Das würde mich kirre machen.
Zitat von Dauerverliebt:ihr Vater ist nun mal kein guter Mensch
Samuel15
Zitat von Füchsin83:@Samuel15 Wie ist es denn in Deinem Fall gewesen? Wie kam es dazu, dass Du betrogen hast, also was waren die Beweggründe damals bei Dir?
Zitat von Samuel15:Du willst mir also erzählen, dass Leute aufgrund ihrer Emotionen plötzlich nicht mehr in der Lage sind sich zu kontrollieren?! Affektives Verhalten, meinetwegen, geschenkt. Das wäre ein Kuss. Meinetwegen sogar ein One Night Stand. Und selbst dann wäre das eine Entscheidung und nichts wo Du marionettenhaft geführt wirst, ABER eine Affäre ist ein längerfristiger Akt. Und so zu tun, als würde man daran nicht aktiv teilnehmen, ist doch KIllefitz. Das kannst Du nicht Ernst meinen.
Samuel15
Zitat von E-Claire:Liest Du mich eigentlich? oder geht es immer nur um Dich und wie Du Sachen empfindest? Protipp, nicht cool.
Feli2024
Zitat von Samuel15:So...!
Samuel15
Zitat von Felica:Und?