10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Also ich (und er) finden das schon SEHR daneben, seiner Tochter zu erzählen, was ihr Vater so treibt. Kann aber jeder so sehen, wie er mag.

07.11.2023 22:14 • #5236


E
Keine Ahnung, was man (bzw. Frau) damit bezwecken möchte.

07.11.2023 22:15 • #5237


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
Zitat von Samuel15:
Du hast halt unterschätzt, dass ich diese Erfahrung gemacht habe auf beiden Seiten. Sogar auf allen Dreien. Keine ist wirklich toll im Endeffekt, aber manchmal ist es was es ist. Dennoch rutscht Du nicht in die Situation. Das ist eine Ausrede für Leute, die keine Verantwortung übernehmen wollen. Es ist ja richtig, ...


Dh Du warst sowohl Betrüger, Betrogener und ungebundener Affärenpartner?
Welche dieser Rollen hast Du denn als erstes eingenommen?

07.11.2023 22:22 • #5238


D
Zitat von edil:
Keine Ahnung, was man (bzw. Frau) damit bezwecken möchte.

Nun manchmal ist es wichtig zu erkennen wer ein Mensch wirklich ist. Und ihr Vater ist nun mal kein guter Mensch. Das muss leider auch ein Kind lernen.

Zitat von edil:
nicht WIR ziehen seine (erwachsene) Tochter mit rein. Das hat sich seine Frau auf die Fahne geschrieben. Es ist SEINE Tochter und nicht ihre.

Und: wenn sie mir NICHT egal wäre, dann hätte ich keine Affäre mit ihm.

Und natürlich zieht IHR das Kind da mit rein. IHR führt die Affäre mit den Konsequenzen für die gesamte Familie. Nicht sie und auch nicht die Tochter. Das seid IHR.
Aber diese Diskussion sollten wir lassen, denke ich. Ich persönlich finde so ein Verhalten unterirdisch, damit ist im Grunde genommen von meiner Seite alles gesagt. Du findest es in Ordnung. Damit ist von deiner Seite alles gesagt.

07.11.2023 22:27 • x 1 #5239


D
Zitat von edil:
Also ich (und er) finden das schon SEHR daneben, seiner Tochter zu erzählen, was ihr Vater so treibt. Kann aber jeder so sehen, wie er mag.

Warum findest du das SEHR daneben? Weil es den tollen Papa als das dastehen lässt was er ist?

07.11.2023 22:28 • #5240


E-Claire
Zitat von Lotte08:
Nein. Das kommt erst, wenn es beendet wurde, aufgeflogen ist oder wenn das OdB sich partout nicht trennen möchte/kann und der Leidensdruck für den AP enorm hoch ist.
Das gilt, würde ich sagen, für alle Beteiligten

Stimmt nur, wenn beide vergeben sind.

07.11.2023 22:32 • #5241


E
Die Tochter ist erwachsen. Vielleicht wohnt sie gar nicht mehr zu Hause und lebt ihr eigenes Leben. Für was genau sollte das für sie wichtig sein?

Wenn sie auf ihn zugeht, wenn sich ein Gespräch in die Richtung des Themas Affären wendet, dann kann er das situativ entscheiden, aber ich finde auch, für was ist die Info für seine erwachsene Tochter wichtig?
Das eine ist eine Affäre, das andere ist seine Vaterrolle und die muss davon ja nicht abhängig gemacht werden oder schlechter ausfallen?

07.11.2023 22:33 • x 1 #5242


E
Ihr Vater ist definitiv ein guter Mensch. In seiner 1. Ehe hat er für seine Frau und seine Kinder alles gegeben, was einem manchmal zu Verhängnis werden kann ... ist mir auch passiert.

Ohne Hintergründe zu kennen, kann man sehr schnell verurteilen.

07.11.2023 22:33 • x 1 #5243


D
Zitat von edil:
Ihr Vater ist definitiv ein guter Mensch. In seiner 1. Ehe hat er für seine Frau und seine Kinder alles gegeben, was einem manchmal zu Verhängnis werden kann ... ist mir auch passiert. Ohne Hintergründe zu kennen, kann man sehr schnell verurteilen.

Hintergrundwissen: Er betrügt offen seine Frau.
Du hast einen ziemlich dehnbaren Guter Mensch-Begriff.

07.11.2023 22:36 • #5244


E
Seine Kinder aus 1. Ehe stehen ihm und ihrer Mutter ganz sicher näher, als seiner jetzigen Frau. Für mich hat eine Affäre nichts damit zu tun, ob jemand ein guter Elternteil ist.

Es gibt um mich herum ganz viele Menschen, die Fehler gemacht haben und es sie bleiben für mich trotzdem gute Menschen.

07.11.2023 22:44 • x 2 #5245


E-Claire
Zitat von Dauerverliebt:
Sollte nach Forengesetz dazu VERPFLICHTET werden eine Kaffee Warnung an den Anfang des Posts zu stellen, damit geneigte Leser nicht ihren Kaffee auf den Monitor spucken wenn sie zu diesem Punkt kommen.
Ich habe eine ganze Packung Taschentücher darauf verwendet den Monitor zu reinigen...

Fair, erinnere mich bitte daran, daß ich Dir Glasreiniger und ne Packung Taschentücher schulde.
Ansonsten, thank you for listening. Und nein, ich glaub wirklich nicht, daß ich die Weisheit mit Taschentücherpackungen gepachtet habe, aber let's say, I may be familiar with the subject and suprise, suprise, have developed a British point

Anyway(s) good talking to you, let's see if i show up again, I am furious, as in extremely unhappy with current events aka if I shall return. Yeah, don’t give me your US garbage.
However, here are some napkins (not tissues), I can be extremely stubborn, the moment I think I have a point. I shall not let it go. Window cleaner coming your way.
Do take care!

07.11.2023 22:47 • #5246


D
Da bin ich anders. Es gibt Fehler, richtig. Aber eine Affäre ist eben kein Fehler, da es gewolltes Handeln ist. Das ist für mich ein Unterschied. Mal abgesehen davon, dass man aufhört, wenn man erkennt, dass man einen Fehler macht. Das tut dein AM nicht und du auch nicht.

07.11.2023 22:49 • #5247


E
Ich habe nie behauptet fehlerfrei zu sein. Warum sollte ich aufhören mit etwas, was mir gut tut?
Das habe ich früher mal gemacht ... heute nicht mehr.

07.11.2023 22:54 • #5248


L
Zitat von E-Claire:
Stimmt nur, wenn beide vergeben sind.


Meine Antwort war eine Reaktion auf die Frage von edil, ob sich jemand eigentlich während der Affäre einen Kopf macht. Warum soll das nur gelten, wenn beide vergeben sind? Füchsin ist nicht vergeben und reflektiert jetzt, nach der Affäre.

07.11.2023 23:06 • #5249


E
(Der Fuchs reflektiert sich hier so langsam einen Wolf)

07.11.2023 23:08 • #5250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag