Ex-Mitglied
- 89584
Ex-Mitglied
Zitat von Dauerverliebt:Wie dieser Mensch mit Problemen in der Partnerschaft umgeht hat er doch bereits gezeigt als er oder sie sich auf die Affäre eingelassen hat.
edil
Zitat von Dauerverliebt:warum erwartet Mensch von seinem Gegenüber ihm oder ihr gegenüber ein anderes Verhalten als das, was dem offiziellen Partner zuteil gelassen wird?
SchlittenEngel
Zitat von Admaro:Es gibt aber auch (dann betrogene) EP's, die an einer Problembewältigung davor nicht interessiert sind, sondern nur sich und ihre Bedürfnisse in der Ehe sehen.
Zitat von Admaro:Wie dieser Mensch mit Problemen in der Partnerschaft umgeht hat er doch bereits gezeigt als er oder sie sich auf die Affäre eingelassen hat.
Dauerverliebt
Zitat von E-Claire:Das ist absolut nicht naiv, sondern in der Tat eine berechtigte Frage. Es ist nur so, ist es für Dich eine rhetorische oder bist Du tatsächlich an einer sich zumindest annähernden Antwort interessiert ?
SchlittenEngel
Zitat von edil:Ich erwarte von meinem AM kein bestimmtes Verhalten, ich will ihn so wie er ist. Warum ich trotzdem denke, dass er sich bei seiner AF anders als bei seiner EF verhält? Warum sollte er eine Affäre führen, wenn er sich genau so wie in seiner Ehe verhält? Das würde für mich wenig Sinn machen.
Lotte08
Zitat von edil:Ich erwarte von meinem AM kein bestimmtes Verhalten, ich will ihn so wie er ist.
Zitat von edil:Der einzige Deal zwischen uns: gnadenlose Ehrlichkeit.
Ex-Mitglied
Zitat:Und zu denken- ich könnte es ja kontrollieren, wenn ich wöllte- mache aber trotzdem mit, macht es jetzt ja nicht viel besser?
Zitat:Das tut allerdings nichts zur Sache - i-wann willentlich, wissentlich Teil einer Affäre zu sein, sich willentlich und wissentlich am Fremdgehen zu beteiligen, billigend in Kauf zu nehmen, was da geschieht, was daraus erwachsen kann, wird mit der Zeit bewusst und dennoch nicht abgestellt. Und VOR Affären. VORM Fremdgehen.... findet all das erst gar nicht statt - diese Gedankenwelt. Warum auch!
Dauerverliebt
Zitat von Admaro:Reinrutschen würde ich dem ungebunden AP, also mir, schon attestieren, dem Gebundenen eher nicht. Aber der gebundene AP ist nicht immer und ausschließlich respektlos gegenüber dem EP, weil Beziehungen nicht immer gleich sind.
Ex-Mitglied
Zitat:Ich empfinde die Affäre nicht als Lebenskrise. Im Gegenteil, dieser Mann hat alle meine (versteckten) Empfindungen geweckt und akzeptiert.
Dauerverliebt
Zitat von edil:Ich erwarte von meinem AM kein bestimmtes Verhalten, ich will ihn so wie er ist. Warum ich trotzdem denke, dass er sich bei seiner AF anders als bei seiner EF verhält? Warum sollte er eine Affäre führen, wenn er sich genau so wie in seiner Ehe verhält? Das würde für mich wenig Sinn machen. Zu dem Wörtchen ...
Ex-Mitglied
Zitat von Dauerverliebt:In welcher Beziehung, deiner Meinung nach, wäre lügen und hintergehen des Partners nicht respektlos?
Ex-Mitglied
Zitat:Ein bisschen bauchpinseln wie großartig der andere ist und wie furchtbar schlimm der eigentliche Partner. Bla sülz und nu mal raus aus der Hose.
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Das ändert aber ja nichts am Kern desjenigen und der zeigt sich eben nicht bei Ausflügen, anregenden Gesprächen oder kuscheligen S. sondern dann, wenn es um was geht
Lotte08
Zitat von Admaro:Warum scheitern gerade lange Partnerschaften?
Weil sie genau diese Zweisamkeit, das zusammen erleben, als etwas Unwichtiges erachten. Als wenn eine Partnerschaft nur aus Problembewältigungen und Krisenmanagement besteht.
Dieses: um was geht ist so nebulös, dass gerade darum Partnerschaften in der Sprachlosigkeit, im Automatismus und in Erwartungshaltungen landen.
Dieses in einer Affäre lebendig fühlen ist eben nicht nur rolliges Geschwätz.
Trust_him
Zitat von Admaro:Dieses in einer Affäre lebendig fühlen ist eben nicht nur rolliges Geschwätz.