Samuel15
- 1010
- 871
Samuel15
Zitat von Füchsin83:sondern eher das WIE.
Ex-Mitglied
Zitat von Samuel15:Es ist schon bezeichnend, dass eine Person wie sie da sitzt und in die Tasten hämmert, wer angeblich alles herablassend und unempathisch ist und ...
Haeschen
So-What
Zitat von Lotte08:Je nach Ausgestaltung des Ganzen würde ich schon aus rein menschlicher Sicht mehr oder weniger Erklärung erwarten.
Zitat von Trust_him:Du, eine richtige Beziehung würde bei uns nie funktionieren. Meine Frau werde ich nie verlassen. ?
Ex-Mitglied
Zitat von Samuel15:Es ist schon bezeichnend, dass eine Person wie sie da sitzt und in die Tasten hämmert, wer angeblich alles herablassend und unempathisch ist und selbst wie die überheblichste Person daherkommt. Die Vermutung da an jemanden geraten zu sein, der einfach mit herablassendem Verhalten nicht klarkommt, weil sie selbst diesen Angang hat, ist dann nicht so fern.
Ex-Mitglied
Zitat von Samuel15:Ja, Du bist halt auch total empathisch und gar kein Unsympath, wenn Du sofort sobald jemand nicht Deiner Meinung ist, sie in eine Ecke mit Bringt ja nichts zu stellen. Das zeigt auch ziemlich, wo Dein Intelligenzhorizont endet. Ziemlich früh halt
Ex-Mitglied
Zitat von Füchsin83:Ich möchte ja auch davon profitieren, dass Leute, die den ganzen Kram schon durch haben, mir ihre Ansichten erzählen. Und klar, nehme ich am Ende des Tages das davon mit, von dem ich glaube, dass es mir helfen kann. Und das sind mit Sicherheit nicht die Rückenklopfer.
Zitat von Füchsin83:Aber Trauer ist Trauer und da braucht jeder auch mal einen Ort des Verständnisses.
Zitat von Füchsin83:Aber wenn man noch ganz am Anfang ist und einfach nur verstehen will und gar nicht weiß wohin mit sich und diesen ganzen Gefühlen, die in einem drin toben und explodieren, dann ist es meiner Ansicht nach nicht soooo hilfreich, immer wieder um die Ohren gehauen zu kriegen Ja Mensch, das ist aber so in einer Affäre, weiß man doch. Da kann man kommen und gehen wie man will, komm klar damit
Zitat von Füchsin83:Und empathisch sein und Verständnis zeigen schließt ja nicht aus, dennoch eine andere Meinung (im Laufe der Zeit gewonnen) zu haben.
Feli2024
Zitat von Samuel15:Sehnsüchte verschwinden i.d.R. dann, wenn man deren Ursache erörtert hat. Dann setzt meist Zufriedenheit ein. Die meisten Menschen ergründen das ...
Lotte08
Zitat von So-What:Und wenn sich der Betrüger einer Erklärung stellt, ist es ja nicht selten, dass diese weitere Fragen aufwirft. Oder der Standpunkt nicht verstanden wird. Man geht ja erst mal von sich selbst aus.
Zitat von So-What:Deshalb sollte man sich immer mit sich selbst beschäftigen.
Ich musste das übrigens auch als Betrogene lernen.
So-What
Zitat von Lotte08:dass man sang- und klanglos verschwinden kann in einer Affäre
Samuel15
Zitat von Felica:Nö, allein die Ergründung ist keine Heilung. Mir persönlich war egal, wo das herkommt. Ich war nicht bereit, meine tiefste Kindheit zu ...
Samuel15
Zitat von Admaro:Hast du Angst, mich zu zitieren? Was du da an einer These anstellst, ist mit nichts zu beweisen. Ich bin einfach für einen höflichen Umgang und du ...
Zitat von Haeschen:So sehe ich hier manche trudeln, nicht imstande Affäre als das einzugruppieren was sie ist.
Nur, dann sollte man weniger klagen, denn wenn man etwas verändern KANN, es aber nicht TUT, dann erübrigt sich für mich jegliches Wort.
Zitat von Samuel15:Du entscheidest Dich AKTIV für eine Affäre. Du bist da nicht irgendwie reingerutscht. Das würde nämlich bedeuten, dass Du willenlos gegenüber Personen wärst. Und das willst Du sicherlich nicht sein. Ergo geht es mal darum mit seinem inneren Emotionen reinen Tisch zu machen und mal in der Tat emotionalen Quotienten zu beweisen. Der beginnt nämlich bei einem selbst. Also kannst Du Dir den herablassenden Blödsinn des Oh, Du bist aber nicht empathisch, weil Du mir was sagst, das ich nicht hören will sparen.
Zitat von Füchsin83:Ich hatte vorher noch nie eine Affäre und kann somit nicht vergleichen. Aber es wird ja einen Grund haben, warum ich mir mind einen (ggf. gab es in der Vergangenheit auf anderen Ebenen ebenfalls noch weitere Kandidaten) nicht verfügbaren Mann ausgesucht habe.
In diese und ähnliche Fragen stecke ich zur Zeit sehr viel Gehirn hinein
Samuel15
Zitat von Admaro:Das klingt eher nach beleidigt sein. Was hat das mit Intelligenz noch mit Meinung zu tun?
Samuel15
Zitat von E-Claire:Immer diese Schwarz-Weiß-Denke. Ich glaube beides ist wahr. Meiner Lebenserfahrung nach rutschen viele Affäre führenden Menschen zunächst in eine solche Situation. Am Anfang wird einfach die eigene Fähigkeit die Situation kontrollieren zu können massiv überschätzt und da es für viele dann doch das erste Mal ist, fehlen auch Erfahrungswerte und es gibt nun mal Dinge, die man sich nicht gut vorstellen kann, bevor man sie nicht selbst erlebt hat.
Ist man dann hinein gerutscht, kommt die Frage der aktiven Entscheidung zu tragen. Und an der Stelle kommt es oft erneut zu einem Irrtum, weil dann doch viele Affäreführenden glauben, es handle sich dabei, um eine irgendwie geartet partnerschaftliche, also eine gemeinsam zu fällende, Entscheidung.