Samuel15
- 1010
- 871
Samuel15
Zitat von Füchsin83:Ich finde es gerade schwierig euch hier zu folgen und ich glaube, es geht auch wieder dezent am eigentlichen thread Thema vorbei ^^
Feli2024
Zitat von Samuel15:Die Frage ist dann aber: Warum sind diese Sehnsüchte überhaupt da und warum erfüllt sie mein Partner / meine Partnerin nicht?! Und da muss man eben manchmal auch hart mit sich selbst ins Gericht gehen.
Samuel15
Zitat von Felica:Das sehe ich auch so. Es ist ein langer Prozess. Und ich kann sagen, dass diese Sehnsüchte tatsächlich weggehen, wenn man vor allem mit sich im reinen ist.
Haeschen
Zitat von Samuel15:Da viele Menschen aber mit der Schuldfrage ein riesiges Problem haben
Lotte08
Zitat von Haeschen:ebenfalls weiss ich, dass er heute, oder morgen, oder irgendwann ein Ende setzen kann, ohne Erklärung, warum, wieso, weshalb, das gleiche gilt für mich.
Ex-Mitglied
Zitat:Also kannst Du Dir den herablassenden Blödsinn des Oh, Du bist aber nicht empathisch, weil Du mir was sagst, das ich nicht hören will sparen
Zitat:wenn Du sofort sobald jemand nicht Deiner Meinung ist, sie in eine Ecke mit Bringt ja nichts zu stellen.
Zitat:Unterstützung ist halt mannigfaltig auslegbar. Die Einen glauben, es sei nur dazu da demjenigen/derjenigen auf den Rücken zu klopfen und Ja, is ja gut zu sagen. Andere sehen es als Willst Du da raus oder nicht?!
Renama
Zitat von Felica:Und ich kann sagen, dass diese Sehnsüchte tatsächlich weggehen, wenn man vor allem mit sich im reinen ist.
Ex-Mitglied
Zitat:Affären passieren, weil Sehnsüchte geweckt werden und die sollen erfüllt werden. Die Frage ist dann aber: Warum sind diese Sehnsüchte überhaupt da und warum erfüllt sie mein Partner / meine Partnerin nicht?!
Trust_him
Zitat von Lotte08:je länger die Beziehung dauert, je mehr Gefühle dabei ist und je verbindlicher sie ist, erwarte ich zumindest ein ehrliches Gespräch.
Zitat von Lotte08:Auch hier gilt wieder mein Motto: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Ex-Mitglied
Zitat von Trust_him:Und wenn das ehrliche Gespräch in einer langen Affäre lautet: Du, eine richtige Beziehung würde bei uns nie funktionieren. Meine Frau werde ich nie verlassen. ? Und dennoch können da von beiden Seiten Gefühle sein, die es einem schwer machen, einen Schlussstrich zu ziehen - obwohl das vom Kopf her ...
Renama
Zitat von Füchsin83:Ich hatte vorher noch nie eine Affäre und kann somit nicht vergleichen. Aber es wird ja einen Grund haben,
Lotte08
Zitat von Trust_him:Und wenn das ehrliche Gespräch in einer langen Affäre lautet: Du, eine richtige Beziehung würde bei uns nie funktionieren. Meine Frau werde ich nie verlassen. ? Und dennoch können da von beiden Seiten Gefühle sein, die es einem schwer machen, einen Schlussstrich zu ziehen - obwohl das vom Kopf her sicher vernünftig wäre und dem Selbstschutz letztlich dienen würde.
Zitat von Trust_him:würde.
Wenn sich daran jeder hielte, gäbe es keine Affäre, kein Fremdgehen, keinen Seitensprung mehr. Und auch keine Kriege...leider nur Wunschdenken, dass sich jeder daran hält.
Ex-Mitglied
Zitat:oder rummöppert, weil ich mal wieder die Wäsche in der Maschine gegessen hab.
Renama
Zitat von Füchsin83:Wäsche in der Maschine zu essen
Samuel15
Zitat von Haeschen:Eben, ich bin Single, eine Beziehung möchte ich zZt nicht, S. schon, also passt dieser verheiratete Mann sehr gut in meinen Rahmen. Ich weiss, dass ...