10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

H
Zitat von Admaro:
Leute wie du treten gerne den noch weiter in den Boden, über den sie sich gerne erhaben fühlen wollen.

Das überlasse ich anderen, die salbungsvoll abwerten und vorführen.
Eines muss ich dazu sagen, ihre respektlosen Inhalte, die sich vordergründig durch Bewertung in Form von fehlender Wertschätzung, eigener, nicht zu toppender Empathie und unglaublichem Erfahrungsschatz auszeichnen, sind in glanzvolles Papier verpackt, das dennoch, bei näherer in Augenscheinnahme ihr Naturell entlarvt.
Man kann lesen, nur ob es wirklich interessiert?
Bei näherer Betrachtung wird es unwahrscheinlich .

06.11.2023 14:11 • #5131


KuddeI7591
Zitat von Haeschen:
Das überlasse ich anderen, die salbungsvoll abwerten und vorführen. Eines muss ich dazu sagen, ihre respektlosen Inhalte, die sich vordergründig durch Bewertung in Form von fehlender Wertschätzung, eigener, nicht zu toppender Empathie und unglaublichem Erfahrungsschatz auszeichnen, sind in glanzvolles Papier ...

machen wir uns nix vor, dass wir alle unsere Macken haben, wie wir auch unsere Stärken haben. Dass Macken von außen oftmals hervorgehoben werden, passiert halt. Dass Stärken von außen sehr gern nicht erkannt werden, bzw. gar abgesprochen werden, passiert halt
auch. Den eigenen Schild stets als das Höchste zu sehen, macht es noch komplizierter.
Dass zudem Anderen deren persönlichen Werte abgesprochen werden, NUR weil ihnen ein Post (von wem auch immer) nicht gefällt, kommt leider sehr häufig vor. Mit Wertschätzung des Gegenübers hat das nichts zu tun, egal was jemand schreibt. So wird fast jedes etwas schwierigere Thema auf Persönliches heruntergebrochen.

Dass ein solches Verhalten Rückschlüsse zulassen kann - natürlich. Doch müssen diese dann veröffentlicht werden, nur um sich selbst behaupten zu wollen, bzw. nur um Pluspunkte bei anderen Usern zu sammeln? Nein.

Mir wurde neulich zugestanden, ich sei ein Neutrum, der seine eigene Meinung zu z. T. hitzigen Themen nicht äußere. Wenn ich eigene Meinungen nicht publik mache, heißt das nicht, keine eigenen Meinungen zu haben. Wenn ich verschiedene Optionen zu hitzigen Themen anführe, hat das einen Grund - dass meine persönliche Meinung eben NICHT beeinflussend sein soll.
Ich habe themeninhaltliche persönliche Meinungen, wie ich auch persönliche Meinungen Personen betreffend habe. Nur äußere ich die nicht an jeder Ecke. Bin ich deshalb ein Neutrum nur wem ich verschwiegener bin?

Also.... @häschen...die Schreibweise ändert sich nicht, wenn der Nick gewechselt wird.
Inhaltlich haust du rein....oftmals sehr stimmig - für mich zumindest.
Ich wurde in einem anderen Forum jedes mal gleich erwischt, wenn ich den Nick wechselte.
Nein... ich wurde zuvor nicht des Feldes verwiesen

06.11.2023 15:25 • #5132


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


A
Zitat von Haeschen:
Eines muss ich dazu sagen, ihre respektlosen Inhalte, die sich vordergründig durch Bewertung in Form von fehlender Wertschätzung, eigener, nicht zu toppender Empathie und unglaublichem Erfahrungsschatz auszeichnen, sind in glanzvolles Papier verpackt, das dennoch, bei näherer in Augenscheinnahme ihr Naturell entlarvt.

Küchenpsychologie oder doch schlecht gemachte KI?

Auch diese Bemerkung ist extrem emotionslos. Mit dem Wutausdruck A..... könnte ich mehr anfangen. Der wirkt authentischer.

Allerdings lässt du außen vor, dass Reaktionen auf einen selbst einen Ursprung haben. Schon festgestellt?

Respekt muss man sich verdienen, auch wenn gerade der Irrglaube besteht, dass es den, ob einer zur Karikatur verunglimpften Meinungsfreiheit, gratis gibt.

06.11.2023 15:46 • #5133


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Küchenpsychologie oder doch schlecht gemachte KI? Auch diese Bemerkung ist extrem emotionslos. Mit dem Wutausdruck A..... könnte ich mehr anfangen. Der wirkt authentischer. Allerdings lässt du außen vor, dass Reaktionen auf einen selbst einen Ursprung haben. Schon festgestellt? Respekt muss man sich ...

@Admaro
Zitat:
Respekt muss man sich verdienen

das meinst du nicht wirklich ernst! Oder hast du nicht mal selbst bemerkt, dass die Empathie
zwar einforderst, um dann in deinem nächsten Post anzuführen, Respekt müsse sich verdient werden. Wie verträgt sich das? Was muss denn zuerst da sein... Respekt oder Empathie? Worauf basiert Empathie? Worauf basiert Respekt?

Widerspruch in sich...wenn du Empathie soooo hoch hältst, Respekt aber erst verdient werden muss. Du forderst etwas ein (Empathie), um hier schreiben zu dürfen? Nee.... das wird nix. Respektvoll zu schreiben, ist das wichtigste. Und dann braucht es NULL Empathie für die Leute, die Probleme in und nach einer Affäre haben. Andere müssen nicht nachfühlen, sich in Affären hineinfühlen können...nichts anderes bedeutet Empathie.

Noch eines.... sich Respekt verdienen zu müssen, ist ebenso Küchen-Psychologie... einfaches Gerede - mehr nicht.

Du wirst nicht verwundert sein, dass ich dir gegenüber trotz aller persönlichen wie auch inhaltlichen Gegensätze respektvoll bleibe...und von Empathie wird deshalb meinerseits nie die Rede.

Es sein noch angeführt - für Emotionalität in deinen Posts sorgst du schon selbst. Da ist es besser, wenn andere User ihre Emotionen auf deine Emotionalität bezogen im Griff haben.

06.11.2023 16:14 • #5134


A
Zitat von Kuddel7591:
Widerspruch in sich...wenn du Empathie soooo hoch hältst, Respekt aber erst verdient werden muss. Du forderst etwas ein (Empathie), um hier schreiben zu dürfen?

Hier darf jeder schreiben.

Anderer Meinungen werden dann respektiert, so sie in ihrer Darstellung auch Empathie walten lassen.

Schlimm genug, dass das erklärt werden muss, noch schlimmer, dass du das zerlegen willst und nun in's Lächerliche abdriftet.

06.11.2023 16:24 • #5135


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Hier darf jeder schreiben. Anderer Meinungen werden dann respektiert, so sie in ihrer Darstellung auch Empathie walten lassen. Schlimm genug, dass das erklärt werden muss, noch schlimmer, dass du das zerlegen willst und nun in's Lächerliche abdriftet.

hier darf in der Tat jeder schreiben.

Nein...es muss nix erklärt werden, da sich das aus den Regeln der Forenleitung ergibt und das mit Respekt und Anstand im Umgang mit Forum, Themen, Usern.

Niemand hat irgendetwas einzufordern - erst recht keine Empathie, wie du das getan hast.

Wo habe ich etwas zerlegt - ich habe das aufgegriffen, was du geschrieben hast - mehr nicht. Das habe ich addiert...mehr nicht.

WER nun etwas in lächerliche gezogen hat.... dein Widerspruch in Sachen Empathie versus Respekt ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Also.... halte auch du den Ball mal sehr flach.
Zitat:
Anderer Meinungen werden dann respektiert, so sie in ihrer Darstellung auch Empathie walten lassen.

Sachen HART auf den Punkt zu bringen, Dinge anzusprechen, die gegen den Strich gehen, Umstände beschreiben, die nun mal Inhalte von Affären sind/sein können.... logisch, dass das
auf viel Unverständnis trifft. Und NUR wenn irgendwas empathisch klingt, gibt es Respekt?
Ich begegne dir mit Respekt....und mir ist es egal, ob du daraus Empathie ableitest oder nicht.

06.11.2023 17:24 • #5136


H
Zitat von Kuddel7591:
WER nun etwas in lächerliche gezogen hat.... dein Widerspruch in Sachen Empathie versus Respekt ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Nicht provozieren lassen, je länger eine Diskussion dauert umso wahrscheinlicher wird es, dass jemand
Empathie einfordert .
Empathie ist nicht das beste Mittel um zu verstehen, einerseits wird Mitleid gezeigt, andererseits provoziert.
Also, man kann diese empathischen Kommentare lesen, dann erkennt man ganz schnell, dass Sympathieträger, im Grunde sind es die Kommentare mit den meisten emotionalen Absätzen, deutlich vorne liegen.
Ein Fuchswelpe sieht niedlicher aus als der Rüde.
So ist das im Leben, bis jetzt folgt der Mensch noch Programmen, die ihm seit seiner Entstehung, eingespeichert wurden, zwar ist er ständig um Modifizierung bemüht, aber noch schafft das Aussen nicht z.b. ihn Empathie als etwas Ungutes erkennen zu lassen.

06.11.2023 17:43 • #5137


KuddeI7591
Zitat von Haeschen:
Nicht provozieren lassen, je länger eine Diskussion dauert umso wahrscheinlicher wird es, dass jemand Empathie einfordert . Empathie ist ...

Sich provozieren lassen .... das ist vorbei. Ruhig zu bleiben - im Ton - ist der beste Weg.
Dennoch geht es nicht, Dinge nicht trotzdem auf den Punkt zu bringen.

Was dieser Mode-Begriff Empathie alles auszulösen vermag.... wer NUR noch empathisch sein will, nur noch Empathie einfordert, verliert etwas sehr wichtiges. - den Bezug zur Realität. Wer nur dieser Ader verfolgt, macht es sich schön, auch wenn NICHTS Schönes vorhanden ist.
Lernprozess.... trotz Empathie nichts zu bewegen, bzw auf Empathieträger angewiesen zu sein, gibt sich selbst auf.... unbewusst natürlich. Everybodys darling kam und kommt NIE zu etwas.

06.11.2023 18:46 • #5138


A
Zitat von Haeschen:
So ist das im Leben, bis jetzt folgt der Mensch noch Programmen, die ihm seit seiner Entstehung, eingespeichert wurden, zwar ist er ständig um Modifizierung bemüht, aber noch schafft das Aussen nicht z.b. ihn Empathie als etwas Ungutes erkennen zu lassen.

Was für ein Geschwurbel.

06.11.2023 18:47 • #5139


A
Zitat von Kuddel7591:
Was dieser Mode-Begriff Empathie alles auszulösen vermag....

Modebegriff also. Ja, da fällt mir dann nix mehr ein, da sinnlos.

06.11.2023 18:48 • #5140


E
Was war hier eigentlich der Ausgangspunkt?

06.11.2023 18:53 • #5141


KuddeI7591
Zitat von Füchsin83:
Was war hier eigentlich der Ausgangspunkt?

Wenn themenrelevantes in Persönliches Gehabe übergeht....dann kommt das dabei heraus.

@Admaro
Die Bezeichnung Modebegriff auf Empathie bezogen, stammt nicht von mir.
EIn bisschen nebenbei Forum unterwegs zu sein, hilft ungemein in der weiteren Allgemeinbildung!

06.11.2023 19:08 • #5142


E
Ich finde es gerade schwierig euch hier zu folgen und ich glaube, es geht auch wieder dezent am eigentlichen thread Thema vorbei ^^

06.11.2023 19:11 • x 2 #5143


R
Ich denke auch, dass solcherlei besser privat diskutiert wird, so denn wirklich Bedarf besteht.

06.11.2023 22:52 • x 1 #5144


S
Zitat von Admaro:
Vielleicht liegt's an deiner bereits in der Fragestellung beinhalteten Vorverurteilung?

Ah ja?! Wo hast Du denn die Vorverurteilung rausgelesen?! Zitier mal bitte.

Zitat von Admaro:
Affären beinhalten natürlich keine Gefühle. Das scheint hier nicht nur bei dir in Stein gemeißelt zu sein.

Bei all dem, warum soll man da um Aufklärung oder gar Zuhören bitten?
Vielleicht nochmal den Grund dieses Threads lesen. Aber vielleicht wäre es angebracht, als Zusatz folgendes zu formulieren:

Bitte nur für Menschen mit Empathie.

Das habe ich nicht gesagt. Du liest nur das, was Du lesen willst, weil Du Dich angegriffen fühlen willst aus Deiner eigenen Bredouille heraus. Die angedachte Opferrolle kannst Du Dir sparen. Das Ding ist doch folgendes: Du entscheidest Dich AKTIV für eine Affäre. Du bist da nicht irgendwie reingerutscht. Das würde nämlich bedeuten, dass Du willenlos gegenüber Personen wärst. Und das willst Du sicherlich nicht sein. Ergo geht es mal darum mit seinem inneren Emotionen reinen Tisch zu machen und mal in der Tat emotionalen Quotienten zu beweisen. Der beginnt nämlich bei einem selbst. Also kannst Du Dir den herablassenden Blödsinn des Oh, Du bist aber nicht empathisch, weil Du mir was sagst, das ich nicht hören will sparen.

07.11.2023 01:42 • #5145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag