10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Das hat für mich nichts mit Schubladen zu tun. Ich schätze Menschen (egal ob Mann/ Frau), die zu sich selbst stehen und nicht ständig nach dem Fragen, was andere von ihnen erwarten.

Andere mögen halt lieber angepasste Menschen, da würde ich aber nicht drüber herfallen. Jeder so wie er es mag.

05.11.2023 17:52 • x 1 #5116


H
Zitat von Füchsin83:
Schatz, der Erwin hat außerdem gefragt, ob ich mit ihm einen Schnap. trinken möchte. Wär das ok? Weißt schon, Männerabend und so..jaha, versprochen, nur einer ️

Micha, meine Frau, was soll ich sagen, über 1 Jahr haben wir nicht mehr *beep*.
Jetzt habe ich eine Kleine am Start, da geht die Post ab.
Gelegentlich heule ich da etwas herum, du weisst schon, etwas schischi, natürlich werde ich meine Frau nicht verlassen, allein schon der finanzielle Aspekt.
Die Kleine halte ich mir warm, wenn schon zu Hause nix läuft, ist es sozusagen quasi ein Muss, ich bin ja auch nur ein Mann, wenn ich draussen Dampf ablasse.

Klar, da hast du Recht, bei so einer Frau zu hause ? Da bleibt doch gar nichts anderes übrig.
.
Läuft!

06.11.2023 00:35 • #5117


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
Das Häschen weiß, wie der Hase läuft, gell

06.11.2023 00:37 • #5118


H
@Füchsin83 das Häschen erwartet von seiner Affäre keine Worthülsen sondern einfach S..
So schlau ist das Häschen, dass es den Schwätzern und Märchenerzählern nicht in den Lauf schaut, um durch die Schrotladung im Kochtopf zu landen.

06.11.2023 00:41 • #5119


E
Ja gut, irgendwo muss der Ausdruck wie die Karnickel ja herkommen.
Namensgebung, Einstellung...da hat ja alles Hand und Fuß bei dir, hui

06.11.2023 00:47 • x 1 #5120


H
Du solltest den Unterschied zwischen einem Kaninchen und einem Hasen kennen. Wenn nicht, kann ich dir auf die Sprünge, nein Läufe helfen.

06.11.2023 00:50 • #5121


E
Also wirst du noch erwachsen? Häschen wird zum Hasen? ^^

06.11.2023 00:52 • #5122


E
Vielleicht machen wir einfach zusammen einen eigenen thread auf und nennen ihn wo sich fuchs und Hase Gute Nacht sagen:?

06.11.2023 00:55 • x 3 #5123


H
@Füchsin83 die Ranzzeit des Rotrocks ist, soviel ich weiss im Januar, Füchsin, eine neuer Gefährte muss gefunden werden.
Das ist jetzt für dich vordergründig, weniger das Sinnieren über Feldhasen .

06.11.2023 00:58 • #5124


E
Februar auch noch.
Kölle alaaf und so

06.11.2023 01:00 • #5125


H
@Füchsin83 Schlaf gut, Rotrock , pass auf dich auf, Hubertus sichert den Weihnachtsbraten, bleib im Bau .

06.11.2023 01:06 • x 1 #5126


E
Gute Nacht, Häschen

06.11.2023 01:08 • x 1 #5127


S
Zitat von Renama:
Das ist eine schiere Behauptung und ebenfalls ganz sicher nicht bei jeder beendeten Affäre der Fall.

Lies nochmal was ich geschrieben habe und worauf das Bezug nahm. Ich habe in keiner Weise gesagt, es gelte für ALLE Fälle, sondern für die Fälle, die ich beschrieben habe. Es ist schon krass, wie sehr sich alle immer sofort angegriffen fühlen, nur um ihren Kram irgendwie rechtfertigen zu können.

06.11.2023 11:53 • #5128


A
Zitat von Haeschen:
So schlau ist das Häschen, dass es den Schwätzern und Märchenerzählern nicht in den Lauf schaut, um durch die Schrotladung im Kochtopf zu landen.

Möchtest du jetzt Applaus, ob deiner taffen, jederzeit einsetzbaren Gefühlskälte? Leute wie du treten gerne den noch weiter in den Boden, über den sie sich gerne erhaben fühlen wollen.
Ich habe mich lieber einmal geirrt, als mit so einer Einstellung die eigenen Gelüste immerzu zu rechtfertigen.
Zitat von Samuel15:
Es ist schon krass, wie sehr sich alle immer sofort angegriffen fühlen, nur um ihren Kram irgendwie rechtfertigen zu können.

Vielleicht liegt's an deiner bereits in der Fragestellung beinhalteten Vorverurteilung?
Zitat von Samuel15:
Oh nein... ich will doch aber mehr... - durchaus auch weil sie S. mit Liebe usw. verwechseln. Ist ja absolut keine Seltenheit.

Affären beinhalten natürlich keine Gefühle. Das scheint hier nicht nur bei dir in Stein gemeißelt zu sein.

Bei all dem, warum soll man da um Aufklärung oder gar Zuhören bitten?
Vielleicht nochmal den Grund dieses Threads lesen. Aber vielleicht wäre es angebracht, als Zusatz folgendes zu formulieren:

Bitte nur für Menschen mit Empathie.

06.11.2023 12:57 • x 2 #5129


KuddeI7591
es werden derzeit Dinge thematisiert - u. a. von @Samuel15 - wo Finger sehr direkt in die Wunde Affäre gelegt wird.

Was für die einen auf beep* hinauslaufen soll, ist für andere nicht nur *beep*, sondern AUCH mit *beep* verbunden. Und Affären mit einer normalen Beziehung gleichsetzen zu wollen - was ist denn dann das hehre Ziel? Dass aus einer Affäre mehr wird? Niemand weiß, welchen Zielen Betrüger/innen wirklich nachgehen - raus aus der eigenen Beziehung/Ehe, Abwechslung, Abenteuer, Kick. Niemand weiß, ob die geschilderten Probleme der Betrüger/ innen wirklich den Tatsachen entsprechen. Niemand weiß so wirklich, ob AF/AM da nicht ein Pokerface gegenüber sitzt/steht/liegt!

Und ja - @Samuel15 schreibt, dass die meisten Affären im Chaos enden. Ob es die wirklich die meisten sind, weiß ich nicht. Sehr sehr viele trifft da eher die Realität, oder? Es gab mal ein Zahlenwerk, wo von 80 % die Rede war, dass AF leer ausgehen. Ob das jeweils ein einvernehmliches Ende war, ist Spekulation. Warum Betrüger häufiger wieder aussteigen, als Betrügerinnen, kann auch wilden Spekulationen ausgesetzt werden. Denn - wie bahnen sich viele Affären an und wie enden viele Affären. Niemand weiß, in welchem Maß wirklich der Wahrheit Genüge getan wurde. Umgekehrt gilt das natürlich auch - wenn AF/AM die Affäre starten, bzw. beenden, ob da auch immer wahrheitsgemäß agiert wurde.

Dass es auch AF/AM bisweilen NUR um Abenteuer, Kick, Abwechslung, aber niemals um eine feste Bindung zu erreichen, gehen kann, wird sicher nicht angezweifelt.

Thema Leichtgläubigkeit/Gutgläubigkeit in Sachen Affären - es ist ein Thema. Vor allem ist es nach Affären ein Thema, wenn eine Affäre wirklich aufgearbeitet wird. Und mit wirklich meine ich vollends, auch mit dem eigenen Invest, was oben genannte Inhalte angeht.

Dass mitunter das Bett einen guten Kitt darstellt, steht außer Frage. Dass es im Bett anders läuft, als zu Hause, steht auch außer Frage. Dass es nicht NUR das Bett ist,, wird auch meist nicht angezweifelt, auch wenn es einige Damen wie Herren geben mag, denen es im Bett besser gefällt, als anderswo.

Die Frage von @Samuel15 - warum Affäre und nicht feste Beziehung?, wo es doch angeblich so viele Gemeinsamkeiten gäbe, auch über das Bett hinaus. Wer als AF/AM mal so richtig und wirklich ehrlich mit sich umgeht, kommt an der Antwort nicht vorbei. Meine Frage schließt sich an: Warum reicht es für eine Affäre, aber niemals mit DEM Typ für eine feste Beziehung? Sind das sich selbst vorgemachte Gründe, an den Haaren herbei gezogene Gründe, nur um sich nicht fest binden zu wollen? Welche anderen Gründe könnten noch vorliegen? Sich im Bett austoben zu können, mag ja okay sein, IST auch okay. Und was im Bett möglich ist, geht außerhalb des Bettes nicht - mal abgesehen vom guten Zuhören, vielen Gemeinsamkeiten, Verständnis, Anerkennung, Lob, usw.!

Liebeskummer - da kracht es nach dem Ende der meisten Beziehungen, egal ob Affäre oder andere Beziehung. Liebeskummer tut weh - seelisch, geistig, mitunter körperlich. Es fehlt ja etwas. Liebeskummer kennt (fast) jeder, empfindet jeder anders, mehr oder weniger heftig. Liebeskummer ist keine Krankheit - sagt ein in D-Land namhafter Psychologe, den ich genau DAS live habe sagen hören. Dass Liebeskummer krank machen kann, höre ich einige sagen...jo. Liebeskummer klein zu reden....niemals. Liebeskummer zu dramatisieren allerdings auch nicht.

Affären sind nichts Halbes und nichts Ganzes, egal wo hoch der eigene Invest gesehen wird!? Die Freiheiten innerhalb von Affären zu haben, sind ein Vorteil. Es gibt keinerlei Verbindliches. Alles kann, nichts muss eingehalten werden, auch entgegen aller persönlichen Absprachen, und das jederzeit.

Der Thread heißt: Unterstützung für Menschen in einer Affäre!

Derzeit ist das Thema eher: Risiken und Neben-/Nachwirkungen. Darauf hinzuweisen - stellt das auch Unterstützung innerhalb einer Affäre dar? Man weiset nich. Die einen sagen so, andere so.
Ich habe innerhalb meiner Affäre all das in den Wind geschlagen. Dass es innerhalb der Affäre zu Nebenwirkungen kam, kann ich nicht verhehlen. Sie bedeuteten in der Summe letztlich das AUS, Liebeskummer inklusive. Auf Nebenwirkungen hingewiesen zu werden - das gab es in der Tat. Das hat die verh. Frau und mich aber nicht gestört, nicht interessiert, was ja auch Teil von Affären ist, bestimmte Dinge einfach zu ignorieren. Denn - was unschön ist/wird, macht eine Affäre mit der Zeit uninteressant. Und weil es die loseste Verbindung zwischen 2 Menschen darstellt, kann jeder jederzeit gehen.

Und wer die Verbindungen zwischen Ehepartnern/anderen Beziehungsformen mit Affären auf einer Stufe sieht... nun gut. Ob der jeweilige Invest der gleiche ist? Dem Vernehmen nach - auf den Thread bezogen - ja. In der Realität auch? Oder ist das Wunschdenken, dass ein Invest in eine Affäre zum gleichen Ergebnis gereicht? Die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Siehe oben!

@Admaro

wenn User etwas knallhart in Worte zu fassen verstehen, hat das nichts mit Gefühlskälte zu tun. Etwas ungeschönt auf den Punkt zu bringen, tut mitunter sehr weh für den, der es liest, den es evtl. sogar betrifft. Sich jeden Schuh anzuziehen - du schreibst von Gefühlskälte - sagte etwas aus. Wenn knallharte Worte waidwund machen und entsprechende Reaktionen hervorrufen, sagt auch das etwas aus.
Knallharte Worte mit nach unten treten zu bezeichnen, ist schon ziemlich übergriffig und anmaßend.

Und deine Interpretationsgabe hat gewaltige Ausmaße.... in Posts etwas hinein oder hinaus zu interpretieren, ist dir ein getreuer Begleiter!

Und der Grund dieses Threads - Unterstützung für Menschen in Affären.... hat nichts mit dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Empathie diese Menschen betreffend zu tun. Es reicht, wenn Respekt ALLE Menschen betreffend eingebracht wird.

Und wenn es um Empathie geht - kenne ich auch nicht. Mitgefühl reicht vollkommen. Respekt, Achtung und Anstand im Umgang miteinander, machen das dann rund/wett... oder!

Ich schreibe auch z. T. knallhart. Das machst du übrigens auch. Und das gilt es jeweils auszuhalten...in einem öffentlich zugänglichen Forum!

06.11.2023 13:55 • #5130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag