10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Was hat das denn mit Männer oder Jungs zu tun?
Ist es für dich ein Zeichen des Erwachsenseins immer alles mit sich allein auszumachen? Was für eine traurige Vorstellung

05.11.2023 12:15 • x 2 #5101


H
@Füchsin83 Leute, die ihr Herz auf der Zunge tragen, was treibt sie an?
Jedes Lebensdetail offenbaren zu müssen, Plaudertaschen?
Oder ist es Unsicherheit und sie suchen nach Bestätigung, oder sind es Selbstdarsteller?
Natürlich redet man mit Freunden über Probleme, das ist mit der Sinn von Freundschaft.
Aber, sobald ich jemanden mit in ein Problemgespräch ziehe, wie hier die Ehefrau- fehlender - S., sollte ich genau überlegen, ob die Frau einverstanden ist und welche Konsequenzen das haben könnte, denn in dem Fall geht es nicht nur um mich.

05.11.2023 12:24 • #5102


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


KuddeI7591
von @Kuddel7591:
Zitat:
WEIL sie die loseste Verbindung zwischen 2 Menschen sind, ist niemand gehalten, sich an die üblichen Formen menschlichen Umgangs zu halten[pid]undefined[/pid]


Antwort von @Renama

Zitat:
Das ist m.E. Blödsinn. Warum sollte eine Affäre eine losere Verbindung als eine Freundschaft sein?! Ok, wenn man sich nur für Bettgeschichte trifft, mag das stimmen. Aber in Fällen wie von @Füchsin83 oder mir, wo viel Kontakt, intimer Kontakt auch über den S. hinaus stattfindet, trifft das sicher nicht zu.
In keinem Fall würde ich behaupten, dass meine Affäre eine lose Verbindung darstellt. Was für ein Quatsch. Ich kenne diesen Mensch seit 20 Jahren.
Lose Verbindung am Ar...
Wenn es so lose Verbindungen wären, wäre es ja für alle Leute in Affären easy da auszusteigen. Wo wäre da der Verlust? War ja nur eine lose Verbindung.
Und was sich mir gar nicht erschließt ist die Aussage, man müsse sich nicht an die üblichen Formen menschlichen Umgangs halten.
Warum bitte nicht?!?
Sind Affärenleute keine Menschen? Haben sie keinen üblichen Umgang verdient?!
Die Aussage ist in meinen Augen totaler Bullsh*t.


jeder darf die Wertigkeit von Verbindungen zu anderen Menschen anders sehen. Und wenn ich die Verbindung zwischen Menschen in Affären nach meiner eigenen Affäre jetzt so bezeichne, ist das meine Meinung, mehr nicht.

Es gibt immer Gründe, anders zu argumentieren. Vor allem dann, wenn Frau/Mann z. B. in einer Affäre ist, bzw. zeitnah eine Affäre zu Ende ging, warum auch immer das geschah. Wie du deine Affäre ausstaffierst hast, wie @Füchsin sie ausstaffiert hatte, wie ich meine Affäre ausstaffiert hatte, ging bisher aus keinem Post hervor. Was ist, wenn es zwischen uns dreien sehr viele Parallelen gab, was die Bindung/Verbindung zum jeweiligen AP angeht? Es gibt viele Parallelen. Sehr viele sogar.

Und trotzdem haben Affären einen anderen Touch, als Ehen, Beziehungen, Freundschaften. Ich hatte das bereits angeführt, was Affären ausmacht. Das waren durchaus positive Dinge, die ich anführte. Zudem führte ich die Nebengeräusche an, die auch zu einer Affäre gehören. Diese lassen sich nun mal nicht leugnen.

Und wenn ich meine Meinung hier äußere, ist das kein *beep*, nur weil dir meine Meinung nicht passt. Ich würde deine Meinung niemals in der Weise bezeichnen. Du sollst deine Meinung haben. Ich belasse sie dir. Bitte belasse mir dann auch meine Meinung.

Ach so.... @Renama und @Füchsin

was ist wichtig in einem Forum?
Dass etwas geschrieben wird? Ganz sicher!
Was geschrieben wird? Ganz sicher!
WIE etwas geschrieben wird? (die inhaltliche Form wahrend) Eher nicht soooo wichtig.

Denn inhaltlich seid ihr beide trotz meiner Pünktchen, Großschreiberei auf meine Posts eingegangen. Sogar sehr ausführlich. Danke dafür.

Und ja. Ab und an muss ich auch eure Posts sogar mehrfach lesen, um die Inhalte auf die Reihe zu kriegen, ehe ich antworte.

@Füchsin

Dass du Liebeskummer hast, ist unschwer zu erkennen. Du hast allerdings einige Punkte benannt, dass du dich jetzt bereits auf einem bessern Wege siehst, auch wenn du den (betrügenden) AP vermisst, seine Art vermisst, den Umgang vermisst, keine Gespräche mehr mit ihm führen kannst, er dich nicht mehr auffangen kann. Das sind die Dinge, die mit Affären einhergehen (können), die schmerzlich sind.

Es ging bei den Ereignissen der beiden Bekannten mit den Truckern (Zufall, dass es beide Trucker waren und es keine Verbindungen zwischen den Frauen und den Männer gab) eher darum, wie einfallsreich sich aus Affären gestohlen wird, wenn ....! Ob die Gründe immer zutreffen, kann und wird niemals nachvollzogen werden können. Wie viele Schutzbehauptungen herangezogen werden, weiß auch niemand. Was in beiden Fällen den Truckern unabhängig voneinander wirklich vorschwebte, weiß auch niemand. (In jedem Hafen/in jeder Stadt eine Braut!)
Und wenn beide Bekannten jeweils davon ausgingen, eine ganz normale Beziehung mit den Truckern haben zu wollen, die Bekannten hingegen evtl. belogen wurden, sie wären nicht gebunden, ist das was? Irreführung der Bekannten, die davon nichts wissen/ahnen konnten, dass sie betuppt wurden. Und scheinbar waren diese Männer nur auf das Eine aus. Niemand kann das wissen/ahnen. Und wenn sich ein Trucker einfach so aus dem Staub macht, der andere Trucker angeblich bei einem Unfall um´s Leben kam, bleibt ebenso viel Raum für Spekulationen, was wirklich dahinter steckte.

Was ich damit sagen möchte. Niemand kann wissen, was Fremdgeher/innen den AF/AM alles so erzählen, um....! Dabei spielt es keine Rolle, ob und wie innig eine Affäre verlief/verläuft. Und ja... @MMHW71... die Mittel sind schier unerschöpflich, um zu etwas zu kommen, was begehrt wird. Dass bei der Wahl der Mittel auch gelogen wird, kann niemand wissen/ahnen. Es steht niemandem auf der Stirn geschrieben, ob es sich um Wahrheit oder Lüge handelt.

Und ja...wer sich aus dem Staub macht, zeigt auf, welcher Charakter sich dahinter verbirgt.
Und wer sagt, warum eine Affäre beendet wird, bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Wahrheit gesagt wurde. Die Gründe dafür können (Selbst)-Schutzmaßnamen sein, kein ein Schutz des (geschassten) AP sein. Was auch dazu kommt: selbst eine Affäre zu beenden, ist immer vorteilhafter.

05.11.2023 13:38 • #5103


A
Zitat von Haeschen:
Was geht es Freunde an, ob ich eine Affäre habe, oder wie gut mein Liebhaber ist?
Irgendwo gibt es für mich Grenzen, nicht alles muss hinausposaunt werden, mit Freunden geteilt werden.


Zitat von Haeschen:
Wie würdest du dich fühlen wenn dein Ehemann derart freizügig deine S. offenbart?

Für das, dass du deine S. überhaupt auslebst, ziemlich verkrampfte Sicht auf das Thema.

05.11.2023 14:25 • #5104


A
Zitat von Haeschen:
Was hat du denn in ihm gesehen? Den Wolf, der dich zur Gefährtin nimmt, der sich vor dich stellt, wenn die Hundemeute euch stellt .
Nein, Füchsin, er tritt zur Seite, wenn die Kugel kommt, sie trifft dich, nicht ihn.
Daran solltest du denken.

Das klingt wie eine schlecht gefütterte KI.
Zitat von Haeschen:
dazu möchte ich sagen, ich date keine Jungs, wenn ein Mann externen Input für seine S. braucht, ist er für mich nicht der Richtge.

Ach, du magst die Schweigsamen?
Klar, null gegenseitiges Interesse erspart Empathie und Zuneigung.

05.11.2023 14:29 • x 1 #5105


A
Zitat von Haeschen:
Leute, die ihr Herz auf der Zunge tragen, was treibt sie an?

Jeder weiß dann woran er ist. Es gibt nichts schlimmeres, als oberflächlicher Smalltalk.
Zitat von Haeschen:
Jedes Lebensdetail offenbaren zu müssen, Plaudertaschen?

Kommunikativ zu sein, ist dann doch etwas anderes, als detailgetreues Geschwätz.
Zitat von Haeschen:
wie hier die Ehefrau- fehlender - S., sollte ich genau überlegen, ob die Frau einverstanden ist und welche Konsequenzen das haben könnte,

Das wäre dann wohl die Kakofonie des Datenschutzes.

05.11.2023 15:06 • x 1 #5106


E
Stell mir gerade vor: 2 Männer, 2 Bierchen, dann mitten im Schwätzchen der eine:
Kurze Pause, ich muss erst mal meine Frau fragen, ob ich mit dir darüber reden darf.
Der andere: Ok mach mal, ich hol uns derweil noch 2 Bierchen.

05.11.2023 15:22 • x 4 #5107


E
Zitat von edil:
Stell mir gerade vor: 2 Männer, 2 Bierchen, dann mitten im Schwätzchen der eine: Kurze Pause, ich muss erst mal meine Frau fragen, ob ich mit ...


Schatz, der Erwin hat außerdem gefragt, ob ich mit ihm einen Schnap. trinken möchte. Wär das ok? Weißt schon, Männerabend und so..jaha, versprochen, nur einer ️

05.11.2023 15:25 • x 2 #5108


E
@Füchsin83, also DAS wär dann so ein Junge, der MIR nicht in die Kiste käme.

05.11.2023 15:31 • x 2 #5109


E
@edil absolut!
Das wär dann auch wirklich die Kategorie jungs

05.11.2023 15:31 • #5110


R
Ich gehe davon aus, dass bei der Gemengelage auch die Freundin ihrerseits mit ihrer besten Freundin über die Beziehung sprechen wird.
Und ob sie das alles gut oder schlecht findet, was er erzählt, oder ob es ihr möglicherweise egal ist, weiß auch keiner.
So what.

Wir treffen uns jedenfalls nächste Woche und ich freu mich drauf.

05.11.2023 15:59 • #5111


E
Zitat von Renama:
... ich freu mich drauf.

Das ist auch gut so. Viel Spaß ... und so

05.11.2023 16:06 • #5112


KuddeI7591
Wie es diese Jungs gibt, so gibt es auch diese Mädels!

Und Leben pur ist nun mal die gesamte Bandbreite von Menschen.
Menschen in Schubladen zu stecken, ist da ein probates Mittel, um
gleich zu sieben.

Was ist, wenn Frau/Mann selbst mal durch ein Sieb rauscht.

Ich würde mir wünschen, gerade mit den Menschen mal Auge in
Auge ein Bierchen (Weizenbier) zu schlabbern, die dieses Sieb
halten.

Nein... ich würde niemanden durch´s Sieb sausen lassen. Mir
kommt da eher großes Bedauern auf, wie Menschen über andere
Menschen zum Teil herfallen, indem die Schubladen befüllt werden.

Um so verständlicher wird mir, dass bei einigen dieser Menschen
Affären so hoch im Kurs stehen, die selten etwas auf Dauer sind,
Verantwortung für etwas auf Dauer nicht wirklich haben wollen!

05.11.2023 16:15 • #5113


A
Zitat von Kuddel7591:
Und Leben pur ist nun mal die gesamte Bandbreite von Menschen.
Menschen in Schubladen zu stecken, ist da ein probates Mittel, um
gleich zu sieben.


Zitat von Kuddel7591:
Um so verständlicher wird mir, dass bei einigen dieser Menschen
Affären so hoch im Kurs stehen, die selten etwas auf Dauer sind,
Verantwortung für etwas auf Dauer nicht wirklich haben wollen!

Wie war das mit den Schubladen?

Du bist doch hier der größte Befüller derselbigen.

05.11.2023 16:56 • x 4 #5114


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Wie war das mit den Schubladen? Du bist doch hier der größte Befüller derselbigen.

Darfst du so sehen, auch wenn es nicht zutrifft...

05.11.2023 17:14 • #5115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag