10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von Blanca:
Dein Beitrag hat das Zeug, auch Betrogenen Mut zu machen, die eine Beziehung 2.0 wagen wollen.

Ja, Mut machen möchte ich. Einfach ist es aber nicht. Ein Seitensprung und erst recht eine länger andauernde Affäre mit emotionaler Beteiligung ist so ziemlich die schwerste Ehekrise, die man sich vorstellen kann. Das geht sehr tief. Entsprechend intensiv muss man das aufarbeiten. Das dauert manchmal Jahre und nicht jeder EP hat dazu Lust.

27.07.2022 21:13 • x 2 #511

blaublond
Zitat von Lavidaloca:
Betrogene verspüren sehr viel Verbitterung- es ist verdammt hart, zu begreifen, dass diese Exklusivität aufgekündigt wurde, der geliebte Mensch ...

klar, ich sehe das so wie du. Allerdings war ich nie bei ihm zu Hause. Wie kommst du darauf?

27.07.2022 21:57 • #512

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

blaublond
Zitat von MissUnderstood:
Liebe Blaublond, habe gerade deinen Eingangspost nochmals gelesen. Du hast dann ja jetzt schon ne gute zeitliche Wegstrecke geschafft. Schön zu ...

danke. Es ist aber noch immer die reinste Achterbahnfahrt. Ich bin leider auch Rückfällig geworden, insgesamt 4 Mal. Ich bin ganz erlich, das war dann auch jedes Mal dringend nötig und ich brauchte das dann auch. Mal tat es gut, mal tat es weh (als ich noch wollte dass er antwortet, aber dann wusste ich woran ich bin). Geantwortet hat er nie. Und ich habe nur in den ersten Nachrichten meine Gefühle rausgelassen, alles andere wäre mir jetzt peinlich. Ich werde aber auf keinen Fall noch mal schreiben, weil ich kein Stalker sein will, und wenn ich den Drang habe dann schreibe ich das auf aber schicke es nicht ab.
die 4 Male hab ich mir früh als Höchstgrenze gesetzt und dann gut überlegt was ich schrieb. Aber die 4 Male brauchte ich auch für mich, um meinen Frieden zu finden

27.07.2022 22:19 • x 1 #513

blaublond
Zitat von VictoriaSiempre:
Schreib ihm doch alles - schick es nur nicht ab. Leg Dir in Mail/Whatsapp/Whatever nen Ordner an, nenne ihn z. B. Idiot, pack da alles ...

Das zählt auch, und ich hoffe ich kann das irgendwann mal auch so sehen, also das 'gut dass ich seine Defizite nicht mehr rumschlagen muss'. Mittlerweile habe ich auch manchmal klare Momente, und kann dann nur wegen seiner Untreue den Kopf schütteln. Ich könnte keinen Menschen der mir wichtig wäre hintergehen.

27.07.2022 22:28 • #514

G
Zitat von Sandra1974:
Vielleicht sollte ich das auch mal tun: Feiern! Das Einzige was ich meinem AM noch hoch anrechne ist, dass er die Kontaktsperre konsequent ...

ja. Das ist ziemlich hart, ist bei mir ja auch so dass nichts mehr von ihm kam, aber eigentlich ist es für alle das Beste dass er so konsequent ist.

Ich fliege in ein paar Stunden in den Partyurlaub^^. Hab ich seit Jugendzeiten nicht mehr gemacht. Ein weiterer Versuch aus dem Loch zu klettern...

27.07.2022 22:35 • x 2 #515

blaublond
Zitat von Gast:
ja. Das ist ziemlich hart, ist bei mir ja auch so dass nichts mehr von ihm kam, aber eigentlich ist es für alle das Beste dass er so konsequent ist. ...

ups, rausgeflogen. Der Gast bin ich.

@Sandra1974 und falls sie doch noch msl ankommen sollten, sind wir hoffentlich mit den Gefühlen schon losgekommen und stark genug zu widerstehen.

27.07.2022 22:38 • x 1 #516

blaublond
Zitat von Takeyourtime:
Mein Mann hat mich angefleht ihm Zeit zu geben. Als die Affärenfrau mich informiert hat und damit eine Entscheidung nötig gemacht hat. Er wüsste ...

oh man das tut mir leid. Kann mir vorstellen dass er irgendwann schwankt und dann bist du vielleicht soweit zu sehen wie er sich als A** verhalten hat.
Bin sls ExAF ganz bei dir, das ganze Dreieckskonstrukt ist einfach nur zum k.otzen.. und er hat seine Skrupel hier abgelegt.

Finde es auch legitim und wertvoll die Beiräge von 'der Gegenseite' zu lesen, solange alles friedlich bleibt.

27.07.2022 23:20 • x 3 #517

L
Zitat von Gast:
ja. Das ist ziemlich hart, ist bei mir ja auch so dass nichts mehr von ihm kam, aber eigentlich ist es für alle das Beste dass er so konsequent ist. ...

@blaublond
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub ein bisschen Ablenkung tut gut und man kommt auf andere Gedanken.

28.07.2022 06:17 • #518

E
Zitat von blaublond:
Mittlerweile habe ich auch manchmal klare Momente, und kann dann nur wegen seiner Untreue den Kopf schütteln. Ich könnte keinen Menschen der mir wichtig wäre hintergehen.

Liebe Blaublond, machst du es dir da nicht ein bisschen einfach?

Ich war ja als verheiratete Frau auch mal in einer Affäre. Hab meinem Mann noch vor dem 1. Fremdsex alles gesagt und mich getrennt. Doch, oh Wunder, reflexartig zog sich der AM zurück. Er wolle ja keine Ehe zerstören. Dabei wusste er, dass ich verheiratet war. Im Grunde bekam er einfach nur kalte Füße.

Ich brach dann zusammen und mein Mann holte mich zurück. Das ließ ich geschehen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Aber als ich zurück in der Ehe war, kam der AM wieder auf die Bildfläche zurück und baggerte mich wieder an.

Wer ist hier jetzt also der Ar.? Ich, die Betrügerin oder er der vermeindlich freie Singel AM?

Übrigens bin ich dann nach ein, zwei Knutschereien endlich wach geworden und hab den Kontakt abgebrochen. Dann erfuhr ich, dass er noch mehr Affären hatte und eine angehende Beziehung.

Ich hab unsere Affäre, die am Arbeitsplatz begann, dann öffentlich gemacht und hab gekündigt.

Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Gott sei Dank ist die vorbei.

28.07.2022 06:25 • x 2 #519

K
Ich könnte keinen Menschen der mir wichtig wäre hintergehen.

Und bei Mensche, die dir unwichtig sind oder die du nicht kennst, hättest du damit kei Problem?

28.07.2022 06:43 • x 2 #520

I
Liebe blaublond.
Trennungen schmerzen so sehr und es ist dann manchmal unfassbar schwer, sich um sich selbst zu kümmern.
Du dagegen machst das richtig gut. Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub, laute Musik und ausgelassenes Feiern, einfach ein Loslassen und Vergessen des Schmerzes. Gerne auch den ein oder anderen Flirt.
Was man immer vergisst, jeder Mensch ist wertvoll, stark und schön. Du auch!

28.07.2022 07:26 • #521

I
@elfie1
Da hast du ja Glück, dass dein Mann dich noch wollte, bei mir hättest du mit dieser Aktion keine Chance gehabt. Auch wenn ihr jetzt die Konflikte, die bei dir zu einer Affäre führten gemeinsam bearbeitet, wäre es für mich besser gewesen, die vielleicht vor der Affäre zu bearbeiten.
Ich hätte als EP immer das Gefühl, und in diesem Fall sogar doppelt, nur die zweite Wahl zu sein. Hätte dich der andere haben wollen, wärest du doch mit fliegendem Fahnen zu ihm gegangen oder nicht? Konflikte in der Ehe hin oder her? Zusätzlich hast du deinen Mann für einen ziemlichen Hallodri verlassen, also für wenig alles aufs Spiel gesetzt. Jetzt sagst du, du bist aus Liebe bei deinem Mann. Wo war die als du gegangen bist?

28.07.2022 07:33 • #522

Löwin45
Zitat von Isolde:
Ich hätte als EP immer das Gefühl, und in diesem Fall sogar doppelt, nur die zweite Wahl zu sein.

@isolde
Naja, ich hätte, ich könnte das nie… sind eigentlich genau die Sätze, die Affärenführer:innen hier so oft anmahnen.
Wie oft liest man von AF hier, dass eine Affäre vorher undenkbar war, dann dennoch geschah und jetzt eigentlich nur von Menschen wirklich verstanden wird, die selbst in diese Situation gerieten.
Vielleicht ist da ja sogar etwas Wahres dran.

Versteh mich nicht falsch, auch ich schließe eine Affäre zu führen für mich kategorisch aus.
Dennoch erkenne ich an, dass es einfach (für mich noch nicht erlebte) Situationen gibt, wo ich einfach nicht weiß, wie ich denn tatsächlich reagieren würde.
Es sind eigentlich doch immer nur Vermutungen und vielleicht sogar Hoffnungen, wenn ich über meine möglichen Reaktionen (seien es Taten oder auch Gefühle) spekuliere.

Mal ganz abgesehen davon hilft es im Nachhinein nicht, wenn kundgetan wird, dass andere Menschen gaaaanz anders reagiert oder gefühlt hätten.

28.07.2022 09:50 • x 2 #523

H
Zitat von Löwin45:
Wie oft liest man von AF hier, dass eine Affäre vorher undenkbar war, dann dennoch geschah und jetzt eigentlich nur von Menschen wirklich verstanden wird, die selbst in diese Situation gerieten.

So ist es aber tatsächlich. Für mich völlig undenkbar, mich in meinem Alter so sehr zu verlieben. Ich habe tatsächlich seit 2 Jahren das Gefühl, dass ich so noch nie geliebt habe und auch mein AM empfindet das so

28.07.2022 12:04 • #524

I
@löwin54
Ich könnte es nie, ist aber richtig bei mir, denn genauso habe ich gehandelt, und ich denke nicht, dass sich meine Grenzen dahingehend noch einmal verschieben.
Ich kann nicht in einer Ehe leben, in der ich hintergangen wurde. Ich habe es aufrichtig versucht, und eigentlich war das schon falsch, er hat ja nach einiger Zeit weitergemacht. Wäre er allerdings erstmal ausgezogen, um dann vor meiner Tür zu stehen, weil der Ausbruch nichts geworden ist, die Tür wäre definitiv zu gewesen.

28.07.2022 12:35 • #525

A

x 4