10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

ElGatoRojo
Zitat von Samuel15:
Und stellt sich dann natürlich für diverse Leute im Forum die Frage: Wenn Eure Verbindung doch so tiefgehend ist und der S. fantastisch, warum dann nur eine Affäre und keine Beziehung führen?!

Weil eben Affäre nicht Affäre ist sondern der Grad der emotionalen Nähe zwischen ONS und Langjahresbeziehung eine fließende Skala ist, bei denen Affären irgendwo im mittleren Bereich erscheinen.
Zitat von MMHW71:
Bei uns ging es nicht um X

Garnicht - oder nicht nur?

05.11.2023 09:59 • x 1 #5086


MMHW71
Zitat von ElGatoRojo:
Garnicht - oder nicht nur?

Gar nicht. War nur eine tiefe emotionale Beziehung.

05.11.2023 10:02 • x 2 #5087


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


R
Zitat von Samuel15:
Doch. Für die eine Partei ja durchaus.

Das ist eine schiere Behauptung und ebenfalls ganz sicher nicht bei jeder beendeten Affäre der Fall.
Zitat von Haeschen:
lass mal seine Frau erfahren, dass er eine Affäre hat.

Ganz ehrlich, ich gehe davon aus, dass seine Frau das durchaus ahnt/weiß. Zum einen hat sie bereits Nachrichten zufällig gesehen (was allerdings drei Jahre her ist) und zum anderen wird sie wohl wissen, dass er nicht im Zölibat lebt wo er sich vorher schon öfter über den fehlenden S. beschwert hat.

Ja ich weiß, jetzt kommt wieder, dass er mir viel erzählen kann usw. - aber er erzählt das auch seinen Freunden und spricht darüber, dass er in einer Beziehung lebt, in der es keine körperliche Nähe mehr gibt.

Zitat von Haeschen:
Ist sie so eine Frau, der das egal ist, die sich ein Öffnen ihrer Ehe vorstellen könnte?

Sie haben mal darüber gesprochen, damals hatte sie allerdings dann Konditionen für so eine Öffnung aufgestellt, die für ihn nicht in Frage kamen.
Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht, habe das aber vor in der nächsten Zeit mal anzusprechen.

05.11.2023 11:05 • #5088


H
Zitat von Renama:
Ja ich weiß, jetzt kommt wieder, dass er mir viel erzählen kann usw. - aber er erzählt das auch seinen Freunden und spricht darüber, dass er in einer Beziehung lebt, in der es keine körperliche Nähe mehr gibt.

Um so schlimmer ist das.
Ich schätze Männer nicht, die Freunden ihre S. Ehe auf dem Tablet präsentieren, indirekt werten sie ihre Ehefrau.
Seine Frau wird damit auf S. runtergebrochen, du, ich weiss gar nicht wie..... es mit der aushält, es würde nicht wundern, wenn der fremdgehen würde, ist doch nachvollziehbar bei dieser fri... Frau. So oder ähnlich wird dann getuschelt.
Diese Männer hake ich ganz schnell ab, ich sage, es muss Stillschweigen herrschen, keine Abwertung der Ehe, soetwas mag ich nicht hören, weil ich nichts damit anfangen kann.
2 Stunden gehören uns, nur uns, Wertungen über die Frau, oder Kundtun der Leistungen der Kinder, es interessiert mich nicht. Das gehört nach Hause, in meinem Haus ist das Fehl am Platz.

Er beklagt sich über seine Frau, jaja, aber eine Trennung spricht er nicht aus, warum auch für den zu Hause nicht stattfinden S. hat er dich.

So soll es sein.

05.11.2023 11:19 • x 2 #5089


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Ich schätze Männer nicht, die Freunden ihre S. Ehe auf dem Tablet präsentieren, indirekt werten sie ihre Ehefrau.

05.11.2023 11:21 • #5090


R
Zitat von Haeschen:
indirekt werten sie ihre Ehefrau.
Seine Frau wird damit auf S. runtergebrochen

Quark.
Zum einen ist es normal sich mit den besten Freunden auch über Beziehungsprobleme zu unterhalten.
Zum anderen bricht niemand die Frau auf S. runter. Im Gegenteil. Ich höre eher von seinen Freunden, dass sie die sehr nett finden/mögen und durchaus gesehen wird, dass er selbst so seinen Beitrag an der Schieflage der Beziehung hat.
Ob es auf dem Tablett präsentiert wurde und was, weiß ich nicht, da ich bei den Gesprächen nicht dabei bin oder war.
Btw ist er nicht verheiratet.

Er hat mich mitnichten nur für S.. Wir gehen auch gemeinsam aus und verbringen eigentlich mehr und häufiger S. Zeit zusammen als im Bett.

05.11.2023 11:28 • #5091


E
Guten Morgen zusammen,

Aber du weißt nicht, wie er mit seinen Freunden über die Thematik spricht. Wie es dazu kam, dass im Freundeskreis die Themen auf den Tisch kamen.

Vielleicht sind viele Männer so, wie du es erlebt hast und wie du es schilderst, aber es ist ja nun mal Spekulatius. Vielleicht wird auch gar nicht lästernd getuschelt, wir alle kennen diesen Freundeskreis nicht.

Das Wort beklagen im Kontext seines Freundeskreises hatte Renama gar nicht benutzt, sondern das hast du da rein gepackt
Er hatte sich bei seiner Frau früher beschwert, dass es keine Körperlichkeit mehr gibt, dass er es klagend bei seinen Freunden anspricht steht dort nicht. Auch nicht, in welchem Zusammenhang es überhaupt zu solchen Gesprächen kam.

Aber es ist doch auch vollkommen ok, was du an Beziehungen schätzt, was du für eine Art Affären führst.
Es kommt mir ein wenig so vor, als möchtest du hier deine persönliche Definition von affäre auf andere überstülpen so geht affäre, also nur so, wie ich das mache, alles andere ist der falsche Weg.

Natürlich kann man sagen, wenn das für dich so 1a funktioniert ist doch super, andere wollen oder können es so nicht und lernen jetzt eben entsprechend daraus. Auch das wird irgendwann genauso super.
Unterm Strich ja, das verstehe ich, bist du mit der Art, wie du die Thematik angehst nicht diejenige mit Liebeskummer. Punkt für das Dennoch möchte ich die Art wie du es tust für mich nicht als den richtigen Weg ansehen.
Ich darf gerade traurig, wütend und enttäuscht sein, aber ich würde wahrscheinlich auch keine affäre mehr in Zukunft eingehen, weil ich aus der einen, die ich hatte, meine Schlüsse gezogen habe

05.11.2023 11:36 • #5092


H
@Renama ich kann dir nur meine Sicht erklären, ich möchte nicht, dass intimitäten, das Haus verlassen.
Was geht es Freunde an, ob ich eine Affäre habe, oder wie gut mein Liebhaber ist?
Irgendwo gibt es für mich Grenzen, nicht alles muss hinausposaunt werden, mit Freunden geteilt werden.
Jedenfalls teile ich freundlich aber bestimmt mit, dass wenn jemand bei mir den fehlenden S. in seiner Ehe bejammert, er allerlei Möglichkeiten hat S. Befriedigung zu erreichen und nicht kleinjungenhaft, meine Frau zwingt mich in eine S. Ehe, seinen Freunden kundzutun.
Wie würdest du dich fühlen wenn dein Ehemann derart freizügig deine S. offenbart?

05.11.2023 11:39 • #5093


R
Zitat von Haeschen:
und nicht kleinjungenhaft, meine Frau zwingt mich in eine S. Ehe

Woher weißt du, dass es so stattgefunden hat?
Zitat von Haeschen:
Wie würdest du dich fühlen wenn dein Ehemann derart freizügig deine S. offenbart?

Nicht meine. Unsere. Wenn er das Bedürfnis hat darüber zu sprechen und das offenbar nicht mit mir klären kann oder Input von außen braucht, kann er das gerne tun.

05.11.2023 11:47 • #5094


H
@Füchsin83 sicher kannst du traurig sein, das ist nicht die Frage.
Die Frage ist doch, warum?
Was hat du denn in ihm gesehen? Den Wolf, der dich zur Gefährtin nimmt, der sich vor dich stellt, wenn die Hundemeute euch stellt .
Nein, Füchsin, er tritt zur Seite, wenn die Kugel kommt, sie trifft dich, nicht ihn.
Daran solltest du denken.

Zitat von Renama:
Nicht meine. Unsere. Wenn er das Bedürfnis hat darüber zu sprechen und das offenbar nicht mit mir klären kann oder Input von außen braucht, kann er das gerne tun.

Entschuldige, soetwas ist nicht meine Welt, für mich gibt es einfach Grenzen.

05.11.2023 11:48 • #5095


E
Mir werden das zu viele tiermetaphern hier langsam

05.11.2023 11:49 • #5096


H
Füchsin, dir zuliebe.

05.11.2023 11:51 • #5097


E
Mit meiner besten Freundin rede ich natürlich auch über viele (nicht alle) intime Themen, auch über meine Affäre, sonst wäre es vermutlich nicht die beste Freundin. Wenn mein AM mit anderen über seine Ehe oder unsere Affäre spricht, kann er das tun, er ist ja schon groß.

Mir hilft oft eine Sicht von außen und vermutlich geht es dem ein oder anderen Mann auch so.

05.11.2023 12:01 • #5098


H
@edil dazu möchte ich sagen, ich date keine Jungs, wenn ein Mann externen Input für seine S. braucht, ist er für mich nicht der Richtge.

05.11.2023 12:11 • #5099


E
OK: nur die Harten kommen in deinen Garten

05.11.2023 12:14 • #5100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag