10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Hallo @Kuddel7591 wenn es Renama nicht angesprochen hätte, hätte ich es auch bald getan. Deine Art zu schreiben empfinde ich auch als wirklich anstrengend. Diese Großbuchstaben, die Pünktchen

Ich kenne mich in der Truckerszene nicht aus, ich habe die Beispiele leider echt nicht kapiert.

Du hast ja jetzt mehr als einmal darauf hingewiesen, dass nach Deiner Ansicht in einer Affäre, so wie Du sie für Dich definierst, jeder jederzeit gehen kann. Ja, das habe ich verstanden. Aber weißt Du, wenn Du mittendrin bist im Liebeskummer, dann hilft es nicht wirklich weiter, wenn jemand immer und immer wieder signalisiert Joa, selbst schuld, ist ja ne Affäre da kann jeder ohne Rückmeldung gehen.
Ich habe das auch beim ersten Mal schon verstanden und Dir ja auch Recht gegeben. Daher ja auch meine Frage letztens an Dich, ob Du - als Deine Affärenfrau sich von Dir so spontan gelöst hat, das damals auch so easy peasy gesehen hast, wie Du heute mittlerweile darüber denkst.
Du sagst große Wertschätzung. Ja, die habe ich ihm gegenüber auch.
Gerade deswegen darf ich aber ja dennoch traurig sein über die Art und Weise, egal wie rational und absehbar oder oder es war.
Nicht falsch verstehen, ich möchte hier auch nicht nur den Kopf getätschelt bekommen, aber ich verstehe nicht, warum man sich quasi immer wiederholen muss

Zitat:
.... die Art und Weise im Verhalten im Rahmen von Affären - WEIL sie die loseste Verbindung zwischen 2 Menschen sind, ist niemand gehalten, sich an die üblichen Formen menschlichen Umgangs zu halten.


Wenn es aber quasi 1,5 Jahre die üblichen Formen gab, da darf man sich doch ein Wenig wundern, wenn es auf einmal nicht mehr der Fall ist?
Gehalten ist logisch niemand, aber ich persönlich (und ich dachte auch, bei Monsieur sei es auch so) sehe die Verbindung nicht als lose an.
Dass es da eine gewisse Erwartungshaltung gibt (ob die gerechtfertigt ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt) ist doch vollkommen normal.

Jeder darf sich schützen, er sich und ich mich auch.
Aber es hat mich einfach überrascht und das Ganze versuche ich für mich halt gerade zu verknuspern.
Ob er es hat auslaufen lassen, weil es zu Hause Stress gab, ob er neue Impulse brauchte, oder ob er wen schützen wollte (gibt ja auch die Theorie, dass er mich schützen will damit), wir werden es letztlich nicht erfahren.

Vielleicht habe ich diesen Kontakt einfach gebraucht um meine eigenen Themen angehen zu können....man weiß es nicht

05.11.2023 00:24 • x 2 #5071


E
Zitat von Wirdschon:
War bestimmt ich Ich stell mal die These in den Raum ( These, wohlgemerkt, denn eigentlich darf ich nicht mitreden): … eventuell so stark, weil ja schon am Anfang alles ein Geheimnis ist, das nur die 2 Affärenführen wissen und weil beide es auch für sich behalten müssen, damit es weiter ...


Ich verstehe worauf Du hinaus willst mit der These.
Dieser Aspekt der Heimlichkeit verbindet.
Allerdings habe ich seine Freunde auch kennengelernt. Er eine Freundin von mir. So heimlich war es nicht. Aber ja klar, wir haben uns jetzt nicht wild in seiner Wohnstraße geknutscht

05.11.2023 00:33 • x 1 #5072


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


H
Wenn man eine Affäre lebt, weiss man dass es sich hierbei nicht um eine übliche Beziehung handelt.
Ich weiss, dass zu Hause bei ihm, eine Frau und 2 Kinder sind, das ist einfach Fakt.
Diese Tatsache habe ich immer im Hinterkopf, was kann ich nun von ihm wollen?
Was kann und möchte er mir geben?

Vertraute Gespräche, liebevolle Nachrichten, täglicher Kontakt, guter S., und weiter?
Zu Hause warten immer noch seine Frau und die Kinder.
1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre gehen ins Land und weiter?
Zu Hause warten Frau und Kinder.

In dem Wissen, mein Typ hat Familie, kann ich, neben dem S., nichts erwarten.
Das ist Affäre, keine Verbindlichkeit, weder er noch ich muss in irgendwelchen Richtungen Erklärungen, Beteuerungen , oder Rechtfertigungen abgeben.
Genau das ist das Gute an der Affäre, ich stehe ihm nicht verpflichtend gegenüber, es gibt kein muss.
Jederzeit können er oder ich das Ganze ohne theatralische Einlagen beenden.
Er liebt seine Frau, wir haben S. miteinander, Liebe, ist etwas anderes.
Für mich ist es nicht zu verstehen, warum man Liebe mit S. verwechselt.
Affärenmänner möchten in aller Regel keine Zweitbeziehung mit Liebesgeflüster und Versprechungen, sie suchen unverbindlichen ge... S..

05.11.2023 01:30 • x 1 #5073


E
Comprendo

05.11.2023 01:37 • #5074


R
Zitat von MMHW71:
Krönchen richten und weiter

...machen Prinzessinnen. Königinnen ziehen ihr Schwert
Zitat von MMHW71:
ein wildfremder Mensch - unglaublich

Mein AM ist kein Wildfremder über viele Jahre nicht. Das mag eine Ausnahme sein, aber auch vielen anderen Affären geht eine durchaus intensive Kennenlern- und Anbahnepisode voraus, sodass man geneigt ist, durch den intensiven Austausch den anderen zu kennen.
Zitat von ElGatoRojo:
Ich frage mich immer, was eigentlich konkret so gemeinhin versprochen wird

Meine Affäre hat mir niemals irgendwas versprochen .
Zitat von Haeschen:
kann ich, neben dem S., nichts erwarten.
Das ist Affäre, keine Verbindlichkeit, weder er noch ich muss in irgendwelchen Richtungen Erklärungen, Beteuerungen , oder Rechtfertigungen abgeben.

Zitat von Haeschen:
Affärenmänner möchten in aller Regel keine Zweitbeziehung mit Liebesgeflüster und Versprechungen, sie suchen unverbindlichen ge... S..

@Haeschen was du musst und wie du Affären siehst, ist dir unbenommen. Nur ist es so, dass es den meisten hier halt anders geht, sonst wären sie nicht hier. In den meisten Fällen gibt es eben doch - analog zu Freundschaften - Verbindlichkeiten, Erwartungen usw. Das entsteht automatisch über alles, was mehr an Kontakt als S. da ist. Wenn du keinen solchen Kontakt pflegst: wunderbar, genieß es.
Aber dann kannst du dich offenbar auch nicht in eine Person hineinfühlen, die das teilt oder geteilt hat.

Daneben: nach dem was ich hier so lese, sucht ein Großteil der Affärenmänner genau das: Liebesgeflüster, Versprechungen, angehimmelt werden, sich wieder begehrt fühlen, ein Ritter in blanker Rüstung sein, liebkost und verhätschelt werden.
Nur für den baren gut*** S. geht kaum ein Mann das Risiko einer Affäre ein.
Für den baren S. geht man für Bares zu Professionellen.
Da bekommt man genau das, was man braucht.
Aber diesen Männern fehlt i.d.R. mehr als nur S. in der Beziehung.
In vielen Fällen ist es das Gefühl begehrt zu werden, Zärtlichkeit und Innigkeit zu genießen und etwas, das nicht von Alltagssorgen und -streit belastet ist und die vorgenannten Punkte gibt es bei einer Professionellen eben nicht, bei einer Affäre eben schon.
In den meisten Fällen glaube ich daher, dass es für beide im Falle einer Trennung übel wird.
Zitat von Kuddel7591:
WEIL sie die loseste Verbindung zwischen 2 Menschen sind, ist niemand gehalten, sich an die üblichen Formen menschlichen Umgangs zu halten

Das ist m.E. Blödsinn. Warum sollte eine Affäre eine losere Verbindung als eine Freundschaft sein?! Ok, wenn man sich nur für Bettgeschichte trifft, mag das stimmen. Aber in Fällen wie von @Füchsin83 oder mir, wo viel Kontakt, intimer Kontakt auch über den S. hinaus stattfindet, trifft das sicher nicht zu.
In keinem Fall würde ich behaupten, dass meine Affäre eine lose Verbindung darstellt. Was für ein Quatsch. Ich kenne diesen Mensch seit 20 Jahren.
Lose Verbindung am Ar...
Wenn es so lose Verbindungen wären, wäre es ja für alle Leute in Affären easy da auszusteigen. Wo wäre da der Verlust? War ja nur eine lose Verbindung.
Und was sich mir gar nicht erschließt ist die Aussage, man müsse sich nicht an die üblichen Formen menschlichen Umgangs halten.
Warum bitte nicht?!?
Sind Affärenleute keine Menschen? Haben sie keinen üblichen Umgang verdient?!
Die Aussage ist in meinen Augen totaler Bullsh*t.

05.11.2023 01:56 • x 3 #5075


S
Zitat von Renama:
Das ist m.E. Blödsinn. Warum sollte eine Affäre eine losere Verbindung als eine Freundschaft sein?! Ok, wenn man sich nur für Bettgeschichte trifft, mag das stimmen. Aber in Fällen wie von oder mir, wo viel Kontakt, intimer Kontakt auch über den S. hinaus stattfindet, trifft das sicher nicht zu.
In keinem Fall würde ich behaupten, dass meine Affäre eine lose Verbindung darstellt. Was für ein Quatsch. Ich kenne diesen Mensch seit 20 Jahren.

Und stellt sich dann natürlich für diverse Leute im Forum die Frage: Wenn Eure Verbindung doch so tiefgehend ist und der S. fantastisch, warum dann nur eine Affäre und keine Beziehung führen?!

05.11.2023 02:01 • #5076


R
Zitat von Samuel15:
Wenn Eure Verbindung doch so tiefgehend ist und der S. fantastisch, warum dann nur eine Affäre und keine Beziehung führen?!

Darum geht es nicht.
Es geht nicht um das Ergebnis.
Ich verstehe mich auch wunderbar mit meiner besten Freundin und bin im Laufe der Zeit auch mehr als einmal mit ihr im Bett gelandet. Trotzdem führen wir keine Beziehung.

Es geht darum, dass es während einer Affäre eben nicht nur um S. geht. Es ist in den meisten Fällen nicht nur oberflächlich und unverbindlich und - von meinem Erfahrungsstand ausgehend - mit Sicherheit NICHT die loseste Verbindung, die zwei Menschen haben können, wie das vorher von einem User formuliert wurde.

Die loseste Verbindung habe ich zum Supermarktkassierer oder zur Hautärztin. Zu allen Menschen, die ich regelmäßig sehe, habe ich schon innigere Verbindungen.

Zu den Gründen habe ich im Übrigen für meinen Fall schon genug geschrieben. Ich möchte es nicht nochmal auswalzen. Nur soviel: ich verstehe seine Gründe, warum wir keine Beziehung haben und bin selbst unsicher, ob das klappen würde - was wiederum er versteht.

05.11.2023 02:11 • #5077


S
Zitat von Renama:
Darum geht es nicht. Es geht nicht um das Ergebnis. Ich verstehe mich auch wunderbar mit meiner besten Freundin und bin im Laufe der Zeit auch mehr als einmal mit ihr im Bett gelandet. Trotzdem führen wir keine Beziehung. Es geht darum, dass es während einer Affäre eben nicht nur um S. geht. Es ist in den meisten ...

Es gibt durchaus Affären, die nur lose sind, weil's eben nur ums *beep* geht. Aber klar, kann das auch tiefgründiger sein. Ich vermute mal, die meisten verstehen dann halt nicht, warum man sich dann nicht auf eine Beziehung einlässt?! Oder auf ne offene Beziehung.

05.11.2023 02:14 • x 1 #5078


R
Zitat von Samuel15:
Es gibt durchaus Affären, die nur lose sind, weil's eben nur ums *beep* geht.

Die werden in einem Trennungsschmerzforum in aller Regel nicht aufschlagen.
Zitat von Samuel15:
die meisten verstehen dann halt nicht, warum man sich dann nicht auf eine Beziehung einlässt?!

Ist hier auch schon hinreichend besprochen worden.
Wie gesagt: ich kann die rationalen Beweggründe dafür von meiner Affäre durchaus versteh und nachvollziehen und würde auf seiner Seite vom Zaun vermutlich ähnlich handeln.

05.11.2023 02:16 • #5079


S
Zitat von Renama:
Die werden in einem Trennungsschmerzforum in aller Regel nicht aufschlagen.

Doch, natürlich. Weil's häufig so ist, dass eine Partei dann doch mehr will. Schon etliche Male hier gesehen.

05.11.2023 02:19 • #5080


R
Zitat von Samuel15:
Weil's häufig so ist, dass eine Partei dann doch mehr will

Dann geht's eben nicht mehr nur ums *beep*,, ganz einfach.
Zitat von Samuel15:
weil's eben nur ums *beep* geht

Das ist in genau dem Moment nicht mehr gegeben.

05.11.2023 02:21 • #5081


S
Zitat von Renama:
Dann geht's eben nicht mehr nur ums *beep*,, ganz einfach. Das ist in genau dem Moment nicht mehr gegeben.

Doch. Für die eine Partei ja durchaus. Deshalb enden so viele Affären ja in komplettem Chaos. Weil die eine Partei sich durchaus im Klaren ist: Hey, hier geht's ums *beep* und die Andere plötzlich denkt: Oh nein... ich will doch aber mehr... - durchaus auch weil sie S. mit Liebe usw. verwechseln. Ist ja absolut keine Seltenheit.

05.11.2023 03:00 • x 1 #5082


BrokenHeart
Zitat von Samuel15:
durchaus auch weil sie S. mit Liebe usw. verwechseln.

mag durchaus so sein, ist aber nichts, um alles über einen Kamm zu scheren.

05.11.2023 04:37 • x 3 #5083


H
@Renama es sollte dir klar sein, auch wenn deine Affäre, sich emotional gibt, dir signalisiert, wie aufgehoben er sich bei dir fühlt, er visioniert, hätten wir damals , usw., du brauchst dich nicht zu sorgen, da ist etwas Wertvolles zwischen uns, usw., wird er denn seine Frau verlassen, um dieses Wertvolle, mit dir frei, zu jeder Zeit, an jedem Ort ausleben zu können?
Ich weiss, dass du es verneinst dir derartiges zu wünschen, ich befürchte allerdings, dass du konkret einen Leidungsdruck unter deiner Situation hast.
Ja, du glaubst, dass er dich nie verletzen könnte, du glaubst ihn zu kennen, alles schön, lass mal seine Frau erfahren, dass er eine Affäre hat.
Und dann? Ist sie so eine Frau, der das egal ist, die sich ein Öffnen ihrer Ehe vorstellen könnte?

Man sollte, nein darf, nicht vergessen, zu Hause, das ist für ihn nicht bei mir, er wird mit mir niemals in eine Richtung schauen, er wird zu ihr sehen.
Egal was du fühlst oder er dir sagt, Emotionalität zuviel davon, vernebelt dir die Fakten.

Wenn man sich immer weiter von Realitäten entfernt, sozusagen in Fantasiewelten lebt, kann das bereichernd sein sicher, aber wenn dann die Seifenblase zerplatzt, herrschen Heulen und Zähneknirschen, das darf man nicht vergessen.

05.11.2023 08:01 • #5084


MMHW71
Zitat von ElGatoRojo:
Tiah - was wohl?

Bei uns ging es nicht um X

05.11.2023 08:31 • #5085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag