10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von Admaro:
Sehe ich auch so. Es tut weh, wenn man selbst geopfert wird, nur damit daheim der Haussegen nicht schief hängt. Für mich heißt das auch: er schützt sich bei Allem am meisten.


Ja, aber dann soll er mich auch lieber ganz in Ruhe lassen, statt dieser Krümel.
Dann brauche ich diese Nachrichten nicht (also vor der Blockierung) dass er hofft, dass es meiner Familie im Ausland aufgrund was man in den Nachrichten sieht, gut geht, dass er hofft, dass es mir gut geht und die Bilder von unserem Halloween nicht im Status posten
Dann soll er auch ganz konsequent fern bleiben

04.11.2023 16:59 • #5056


E
Zitat von Lisa999:
@Füchsin83 mich hätte es schon längst zerstört. Das Warten und schauen, ob was kommt.


Deshalb musste ich ihn löschen

04.11.2023 17:00 • #5057


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
Zitat von Füchsin83:
@Renama Ich bin nicht mehr so ultra Heulsuse wie gestern. Als hätte man irgendwo eine noch laufende Waschmaschine aufgemacht. Ich war die letzten zwei Tage krank geschrieben und konnte kaum schlafen, da nimmt mein Kopfkino gerne nochmal weiter zu. Ich bin einfach traurig. Dass es irgendwann enden wird, das war mir ...

ich denke, dass du inzwischen sehr wohl zu realistischen Ansichten gekommen bist. Und was dir derzeit dein Gefühlsleben durcheinander bringt - ist es richtig, dass es bei DIR die Art und Weise ist, wie sich der Kerl davongestohlen hat?

Leider gibt es kein Wunschkonzert, welche Art und Weise eines Abschieds die beste ist. Wie sich in solche Dinge eingefunden wird, so können solche Dinge auch enden - womit Frau/Mann natürlich niemals rechnen kann, egal wie schön die vorherige Zeit im Miteinander auch war.

Das Heftigste, was ich diesbezüglich von 2 Bekannten weiß, ist, dass sich ein Mann (Trucker) einfach so, aus dem Staub machte, als den WORTEN dann auch Taten folgen sollten....Taten hatte er FEST versprochen, das Aufgebot war bereits bestellt. Als es soweit war....weg war er. Diese Frau hat nie mehr etwas mit Männern zu tun haben wollen. Sie war oft mit dem Mann
am Bock unterwegs.
Eine andere Frau - auch mit einem Trucker verbandelt - hatte in DEM Mann einen Narren gefressen. BEIDEN gehörte die Welt... über mehrere Monate ging das. Auch sie war oft mit dem Mann auf dem Bock unterwegs. Und plötzlich - angeblich - ist der Trucker bei einem
LKW-Unfall ums Leben gekommen, wie SEINE Freunde (auch Trucker) der Bekannten berichteten. Die Bekannte hat NIE erfahren, WANN und WO der Unfall passiert ist. Sie hat nie erfahren, wo er beerdigt wurde.

Es bleibt wildes Spekulieren - was ist tatsächlich geschehen! BEIDE Trucker wollten mehr mit den Frauen.... von Heirat war die Rede. BEIDE hatten angegeben, NICHT gebunden zu sein. Beide Bekannte - sie kennen sich nicht - waren Single.

Also... wenn Frau/Mann meint, Frau/Mann hätte selbst das Maximum an Horror-Trennungen erlebt - so wahr ist es, dass es doch noch einen obenauf geben kann.

Was die beiden Trucker angeht - waren sie vergeben/verh. - es weiß niemand so wirklich.
Worum ging es ihnen WIRKLICH - das wird niemand erfahren. Dass Menschen in der Lage sind, anderen Menschen etwas vorzugaukeln....das ist Fakt - auch wenn diese Menschen alles versprechen, um NUR an DAS zu gelangen, was SIE wollen....und die Gefühle Anderer ihnen vollkommen egal sind. 10

@Füchsin

.... die Art und Weise im Verhalten im Rahmen von Affären - WEIL sie die loseste Verbindung zwischen 2 Menschen sind, ist niemand gehalten, sich an die üblichen Formen menschlichen Umgangs zu halten.

Und ich widerspreche erneut, dass das in einer Ehe/Beziehung auch so einfach gemacht wird/werden kann. Da sind jeweils vollkommen andere Bande vorhanden....ansonsten sollten diese Menschen die Finger von Ehen/Beziehungen lassen, um den möglichen Partner nicht
ins Verderben laufen zu lassen - denn mit VERTRAUEN dem Partner gegenüber hat das herzlich wenig zu tun. Och... wenn´s mir nicht mehr gefällt, kann ich ja einfach gehen! NÖ

@Admaro
Zitat:
Für mich heißt das auch: er schützt sich bei Allem am meisten.

JEDER Mensch hat das Recht, sich selbst zu schützen - egal ob in Ehen/Beziehungen/
Affären. Die Art und Weise, um sich zu schützen - ist die vorgegeben? Haben Affären einen Sonderstatus? Das Beispiel der @Füchsin - derer gibt es viele. Umgekehrt hätte die @Füchsin selbst auch in GLEICHER Weise agieren können.

04.11.2023 17:21 • #5058


E
Zitat von Kuddel7591:
JEDER Mensch hat das Recht, sich selbst zu schützen - egal ob in Ehen/Beziehungen/
Affären.

Den Kontext haste mal wieder nicht verstanden und wirfst hier mit küchenmoralinen Statements um dich.

04.11.2023 17:24 • x 1 #5059


E
Zitat von Admaro:
Den Kontext haste mal wieder nicht verstanden und wirfst hier mit küchenmoralinen Statements um dich.

klar.... ANDERE verstehen dann einfach nicht - wie war das gestern bei DIR?

Nein... mit Küchenmoralinem habe ich es so gar nicht. Eher ist es der Realist, der keine Statements braucht.

Und der AP der @Füchsin hat sich zurückgezogen - wird sich etwas dabei gedacht haben.
Die Art und Weist missfällt der @Füchsin....und ihr war/IST bewusst, dass die Affäre eben NICHT von Dauer sein wird.

Hat sich der AP wirklich zu schützen versucht? Wie kommst du zu der Annahme? Wenn ER
zur EF zurück wollte.... was ist denn dann?

Also - deine oft wilden Spekulationen/Interpretationen bereichern echt. Es KANN so sein, wie du spekulierst/interpretierst... muss aber nicht so sein. Es DARF auch anders sein...und der AP
der @Füchsin DARF sich auch selbst schützen, wenn ER sich dazu entschieden hat.

War das jetzt auch Küchen-Moralin? *schmunzel...

04.11.2023 17:43 • #5060


R
Diese ständigen ... Pünktchen, Großbuchstaben und ... Gänsefüßchen machen es für mich leider anstrengend, die Beiträge zu lesen.
Das Trucker-Beispiel erschließt sich mir nicht. Jeder kennt doch Leute im Umfeld, die schlimme Trennungen erlebt haben oder hat von Bekannten mal entsprechende Geschichten gehört.
Zitat von Kuddel7591:
so wahr ist es, dass es doch noch einen obenauf geben kann

Dass es anderen Leuten noch bescheidener geht als einem selbst, hilft mir zumindest nicht wirklich weiter und ich denke auch, dass es den meisten hier bewusst ist, dass es noch deutlich schlimmer kommen kann.

04.11.2023 18:44 • x 2 #5061


MMHW71
@Admaro
Für mich ein natürlicher Vorgang. Vielleicht sehen andere das nicht so. Aber wenn ich wirklich meinen Mann bei einem angeblichen Online-Flirting erwische und dieser ist dann permanent weiterhin online, dann würde ich dem schon mal näher nachgehen.
Aber natürlich hast du recht: ok ist es nicht aber (für mich) wäre es verständlich.

04.11.2023 18:49 • #5062


MMHW71
Zitat von Kuddel7591:
.... die Art und Weise im Verhalten im Rahmen von Affären - WEIL sie die loseste Verbindung zwischen 2 Menschen sind, ist niemand gehalten, sich an die üblichen Formen menschlichen Umgangs zu halten.

Natürlich, vollkommen richtig, NUR dann sollten vorher nicht all diese verbindlichen Worte und Versprechungen (zumeist vom AM) ausgesprochen werden. Dann muss man wirklich klar Schiff machen, vom ersten Tag weg und das auch so durchführen. Bei Füchsin und bei vielen anderen war ja das Vertrauen und die vielen schönen Worte da. Klar, naiv kann man sagen, auf die kann man nichts geben ABER man vertraut, weil es so klingt als könnte man vertrauen ohne Fangnetz. Viele beschreiben hier: ich habe noch nie so vertraut wie ihm! Das habe ich nun wirklich unzählige Male hier gelesen und das hat mich schockiert. Wirklich. Warum ist das so? Vielleicht gibt es da darauf eine Antwort. Wie konnte das passieren, dass man sich so aufgehoben, so sicher und so vertraut gefühlt hat? Dieses Problem zieht sich durch wie ein roter Faden. Und dann der freie Fall .......
Bei Füchsin, bei mir und vielen anderen ist eben das Ende mit vielen offenen Fragen da. Ich bin mittlerweile schon sehr gut drüber.
Ein kluger vom Forum hat mal gemeint: Entweder wird gelogen oder die Beantwortung der Fragen wirft neue Fragen auf. Das war der Satz, der für mir geholfen hat damit ins Reine zu kommen. Es ist so, Fakt, akzeptieren, Krönchen richten und weiter.

04.11.2023 19:04 • x 1 #5063


Wirdschon
Zitat von MMHW71:
Ein kluger

War bestimmt ich

Ich stell mal die These in den Raum ( These, wohlgemerkt, denn eigentlich darf ich nicht mitreden):

Zitat von MMHW71:
war ja das Vertrauen

… eventuell so stark, weil ja schon am Anfang alles ein Geheimnis ist, das nur die 2 Affärenführen wissen und weil beide es auch für sich behalten müssen, damit es weiter gehen kann?

04.11.2023 19:28 • x 2 #5064


MMHW71
Zitat von Wirdschon:
War bestimmt ich

Ich weiß leider wirklich nicht mehr. Wenn du es warst, dann nochmals herzlichen Dank. Das sind genau die Worte, Sätze, die dann eine Nebelwand öffnen.

Zitat von Wirdschon:
eventuell so stark, weil ja schon am Anfang alles ein Geheimnis ist, das nur die 2 Affärenführen wissen und weil beide es auch für sich behalten müssen, damit es weiter gehen kann?


Da bin ich mir nicht sicher, möglich. Für Vielleser wie mich war es wirklich extrem auffallend. Dieses Urvertrauen, ein wildfremder Mensch - unglaublich. War ja bei mir auch so. Vielleicht nicht soooo ausgeprägt wie bei z.B. bei Füchsin aber immerhin.

04.11.2023 19:38 • x 2 #5065


E
Zitat von MMHW71:
Bei Füchsin und bei vielen anderen war ja das Vertrauen und die vielen schönen Worte da. Klar, naiv kann man sagen, auf die kann man nichts geben ABER man vertraut, weil es so klingt als könnte man vertrauen ohne Fangnetz

Dass man vertraut hat, ist ja erstmal kein fataler Umstand. Hier um Forum wird jedoch Affären attestiert, dass Alles, und ich meine Alles, nur ein grauer Schleier von irrigen Wahrnehmungen ist, sprich reinste Wahnvorstellungen, die ja logischerweise dann zu diesem fatalen Ende führen.

Der AM ein Schuft, die AF kindlich naiv.
Zitat von MMHW71:
Wie konnte das passieren, dass man sich so aufgehoben, so sicher und so vertraut gefühlt hat?

Die Konzentration auf das Wesentliche, ohne Alltagsprobleme oder auch nur -themen, suggerieren, das da der perfekte Partner ist.
Gerade auch, wenn beide S. ausgehungert sind, ist das Aufeinandertreffen gleicher Interessen um so magischer.

So zumindest eine ganze Weile.

Wenn auch das dann ernster werden soll, also mit Alltag, muss dieses Paar zusätzlich zu den üblichen Anpassungen gerade eben alte Beziehungen noch lösen.

Und das kann oft das Ende bedeuten.

04.11.2023 20:55 • x 3 #5066


ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Der AM ein Schuft, die AF kindlich naiv.

Tja, all die schönen Versprechungen. Ich frage mich immer, was eigentlich konkret so gemeinhin versprochen wird außer ein wenig Komplimentgesäusel.

04.11.2023 21:04 • x 1 #5067


F
Zitat von ElGatoRojo:
Tja, all die schönen Versprechungen. Ich frage mich immer, was eigentlich konkret so gemeinhin versprochen wird außer ein ...


Vor allem, sind es Versprechungen oder nicht eher die Interpretation eines Kopfkinos was wäre wenn...

04.11.2023 21:36 • x 2 #5068


MMHW71
Zitat von Admaro:
Der AM ein Schuft, die AF kindlich naiv.

Nein, so wollte ich es nicht ausdrücken. Auf keinen Fall will ich jemanden den schwarzen Peter zuschieben und mich rein waschen.
Es ist den meisten Fällen jedoch so, dass die Initiative vom Mann ausgeht. Wenn dieser nun klar die Karten auf den Tisch legt und nicht mit diesen was wäre wenn Dingen kommt, wäre Frau (vielleicht) nicht gefährdet sich so zu verlieben. Keine Ahnung aber ich würde sagen, wenn ein Mann klar weiß, dass er seine Familie sicher nicht verlassen will/kann dann sollte er es von der ersten Unterhaltung her auch so klar vermitteln. Somit könnte Frau dann wirklich so vernünftig sein und sofort sich die Frage stellen: was will er dann von mir?
Ich hatte ja das Glück, dass ich keine Versprechungen erhielt, vielmehr war immer den Augenblick genießen und schauen was kommt, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, somit gab es diese klaren Karten aber zuvor war eben schon dieses Komplimentgesäusel bei der ausgehungerten Frau auf fruchtbaren Boden gefallen.

04.11.2023 22:44 • x 1 #5069


ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:
Somit könnte Frau dann wirklich so vernünftig sein und sofort sich die Frage stellen: was will er dann von mir?

Tiah - was wohl?

Zitat von MMHW71:
Ich hatte ja das Glück, dass ich keine Versprechungen erhielt, vielmehr war immer den Augenblick genießen und schauen was kommt,

Das ist doch mal einer saubere Sache

04.11.2023 23:48 • #5070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag