10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

KuddeI7591
Aus meiner Sicht.... für jede Entscheidung gilt es, sich ins Bewusstsein zu rufen, dafür
Verantwortung übernehmen zu müssen. Auch wenn Empfehlungen zu etwas gegeben wurden, trifft das zu - wenn auch indirekt.

Mit bestem Wissen und Gewissen - auf Affären trifft das zu...oder eher doch nicht?!
Wissen und Gewissen auszublenden - ist das überhaupt möglich, wenn es darum geht?
Oder übermannt/überfraut das einfach, wenn Gefühle, Emotionen, die Situation, die
Hormone ein- bzw. aussetzen?

Wie viel Betrug/Selbstbetrug ist dabei, derartiges auf den Plan zu rufen - MIT dem
Wissen, dass das sehr heiße Eisen sind/werden können? Wie viel Scheinwelt wird (sich)
da vorgemacht? Ist es das Momentum, was reizt?
Oder ist das alles einfach nur (ZU) rational meinerseits gedacht - JETZT, nach meiner eigenen Affäre? Was es richtig, war es falsch, Schlüsse aus der eigenen Affäre zu ziehen,
die mein Leben sehr wohl verändert hat - zum positiven!?

Die heiße Herdplatte empfehle ich nicht... ne Affäre auch nicht. Wer die Herdplatte anfassen
will, soll es tun. Wer eine Affäre für sich als DAS Richtige ansieht, soll diese eingehen.
Nur... das sind BEIDES freiwillige Entscheidungen. Daher sind mögliche Folgen auch mit
sich selbst auszumachen...

Stichwort - Verantwortung für eigene Entscheidungen zu übernehmen.

04.11.2023 12:53 • #5041


R
Zitat von Füchsin83:
Wo kommt das denn her jetzt

Zitat von Füchsin83:
Ich musste ihn blockieren

Es kommt und geht in Wellen. Manchmal sind es vielleicht unbewusst wahrgenommene Impulse, die irgendwo eine Synapse anzünden und voilà: in tears.

Du hast ihn geblockt, das war sicher schwer für dich, aber es ist ein guter Schritt. Keine Häppchen und Krümel mehr. Funkstille.

Fühlst du dich einsam?

04.11.2023 14:58 • x 2 #5042


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
@Renama
Ich bin nicht mehr so ultra Heulsuse wie gestern. Als hätte man irgendwo eine noch laufende Waschmaschine aufgemacht.
Ich war die letzten zwei Tage krank geschrieben und konnte kaum schlafen, da nimmt mein Kopfkino gerne nochmal weiter zu.

Ich bin einfach traurig.
Dass es irgendwann enden wird, das war mir natürlich irgendwo klar, aber ich hätte einfach nicht gedacht, dass es so endet.
Nach all dem ganzen Kontakt und Austausch.
Wir haben einfach über 1,5 Jahre nahezu täglich Kontakt gehabt und über alles geredet. Jetzt ist das nicht mehr und ich glaube, dass ist mein Mindf*ck.
Weil es das komplette Gegenteil unseres ganzen Kontaktes war. Es gab kein Ende in dem Sinne. Ich habe mich zurückgesetzt gefühlt (da kam mein Ego durch) und er hat sich (aus welchen Gründen auch immer) zurückgezogen, einsilbiger und weniger geschrieben.
Und da hab ich ihm als ich im Urlaub war im September per Sprachnachricht gesagt, dass ich dachte, dass wir über alles Klartext sprechen können. Und wenn das nicht mehr geht, ich das Ganze nicht mehr will. Und hab ihm alles Gute gewünscht.
Wir hatten stets einen wertschätzenden Umgang und Kontakt miteinander und daher piekst es mich auch so, dass es gerade so ausläuft und wegkrümelt.
Ich hatte einfach gedacht, dass gerade wir zwei das besser hinbekämen.

Und das ist für mich einfach gerade so enttäuschend.
Hätte er zu mir gesagt, hey, danke für die schöne Zeit, aber ich widme mich nun wieder meiner Ehe, oder ich zieh weiter usw dann wäre es für mich leichter (so denke ich) damit vernünftig abzuschließen.
Aber er kann/will es so nicht und ich muss nun lernen, das zu akzeptieren.
Ich habe ihn deshalb geblockt, weil ich mit diesem alle paar Wochen Smalltalk nicht klarkomme, weils bis vor Kurzem ja noch ganz anders war.

Am 11.11. kommt er nach Köln, wenn es noch aktuell ist.
Er ist Karneval immer mit seinen Jungs in Köln. Ich vermute, er hätte sich sonst an dem Tag wahrscheinlich betrunken bei mir gemeldet und ich weiß nicht, wie ich damit dann umgehen würde.

04.11.2023 15:37 • x 2 #5043


R
Zitat von Füchsin83:
Wir haben einfach über 1,5 Jahre nahezu täglich Kontakt gehabt

Da fehlt natürlich dann auch erstmal ewaltig was im Einsatz der eigenes Tagesroutine bzw. im täglichen Austausch.
Ich könnte mir das auch nicht vorstellen, obwohl wir nichtmal täglich Kontakt haben.
Zitat von Füchsin83:
Ich vermute, er hätte sich sonst an dem Tag wahrscheinlich betrunken bei mir gemeldet und ich weiß nicht, wie ich damit dann umgehen würde.

Von solchen angeheiterten oder betrunkenen Anrufen und Gesprächen kann ich dir auch ein mehrstrophiges Liedchen singen und es sind wenig hübsche Strophen dabei. Also gut, dass du dem vorgebeugt hast.

04.11.2023 15:48 • x 1 #5044


E
Ja, Halloween hab ich es gemerkt, es war schön zwar von ihm zu lesen, aber es bringt halt nichts. Ich möchte keinen Smalltalk und wenn er mehr nicht mehr geben möchte, dann lieber gar nichts mehr
Früher oder später muss ich ja da durch

04.11.2023 15:52 • #5045


G
Zitat von Füchsin83:
Ich habe mich zurückgesetzt gefühlt (da kam mein Ego durch) und er hat sich (aus welchen Gründen auch immer) zurückgezogen, einsilbiger und weniger geschrieben.

Liebe @Füchsin83
Warum hast du ihn denn nicht gefragt, warum er sich zurück zieht?

04.11.2023 15:58 • x 2 #5046


E
Zitat von Gemini26:
Liebe @Füchsin83 Warum hast du ihn denn nicht gefragt, warum er sich zurück zieht?


Hi Gemini,

Ende August war er krankgeschrieben. Er ignoriert die Warnzeichen seines Körpers ständig aber hier war er quasi gezwungen, zu Hause zu bleiben und im Bett zu liegen.
Das ist ein seltener Zustand, dass er so viel Zeit am Stück zu Hause verbringt.
Und irgendwann in der Zeit schrieb er mir, dass seine Frau rausbekommen hätte, dass er bei Whatsapp mit jemandem schreibt und es jetzt Riesen Stress zu Hause gibt.
Er ist sonst immer mit dem Handy in der Hand unterwegs und ich hab ihn daraufhin gefragt, wie das sein kann, er hütet sein Telefon doch sonst wie seinen Augapfel.
Er hatte kurz vorher ein neues Handy bekommen (er ist null komma null Technikfuchs) und muss wegen der Lungenentzündung wohl mit dem Handy in der Hand eingeschlafen sein. Sie wollt es ausmachen und die Apps schließen und hat nur gesehen, dass es Kuss Smileys im Chatverlauf gab.

Ich habe ihn daraufhin gefragt, wie er nun vorgehen möchte. Ob wir den Kontakt dann besser lassen, da sagte er, wir können zu einem anderen Messenger wechseln (Threema, haben wir beide, nutzen wir beide nie, weil wir beide keine Kontakte haben, die den Messenger nutzen), weil es da eine verschärfte DAtenschutzrichtlinie gibt und die App nur durch Face ID bzw Fingerprint zu öffnen sei.
(Ich hätte es tatsächlich komplett verstanden, wenn er einfach gesagt hätte, Du hör mal, ich zieh mich jetzt mal hier raus. Aber er sagt zu Hause, das war ein reiner online Kontakt - was nicht stimmt - und wechselt einfach den Messenger.....Puhhh)
Aber bei Threema haben wir kaum wirklich geschrieben. Ich hatte im September Urlaub und war in Holland und habe gemerkt, wirkliche Kommunikation ist das hier nicht.
Was ja wie gesagt vollkommen OK ist, wenn er gerade anderes um die Ohren hat, es war nur seine Idee mit dem Messenger wechsel aber es kam kaum was von ihm dort. Bei Whatsapp war er gefühlt rund um die Uhr online. (Ja, ich hab mich irgendwann dazu hinreißen lassen, immer wieder zu gucken, ob er online ist )
Und das kam mir einfach komisch vor.
Ich weiß, dass er in gefühlt 3 Mio Whatsappgruppen ist und dass er wenn wir uns getroffen haben, auch schon mal das Telefon mitten im Chat irgendwohingelegt hat, aber mein 13-jähriges Ich hat gedacht, er will nicht. Es war seine Idee mit dem Messenger und jetzt hat er mich hier ganz geschickt auf eine andere Plattform umgeroutet, aber er meldet sich kaum.
Ich habe ihn zwei, oder dreimal gefragt, mein Eindruck ist, Du ziehst Dich bei mir zurück
Er hat viel Stress, er versucht was er kann.
Es hat sich nichts geändert. Die Nachrichten wurden einsilbiger, er ging auf Distanz und ich hab mich ihm angepasst.

Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob das mit seiner Frau auch einfach nur ein vorgeschobener Grund war, um mich etwas weiter außer Sichtweite zu schieben, aber die Tür halt noch nicht ganz zu schließen. Mein Bauchgefühl sagt mir, da stimmt was nicht, vielleicht hat er wen Neues kennengelernt (man darf ja nicht vergessen, er ist derjenige, der seine Frau betrügt, mit mir) und mein Ego findet das gerade natürlich kacke.
Es fühlt sich das erste Mal so an, als wäre er nicht ehrlich zu mir.
Nochmal: Ja, er ist ein Fremdgeher, die sind uU per se immer unehrlich. Aber wenns so war, hab ich es vorher nicht gemerkt oder er hat sich da mehr Mühe gegeben.

Jedenfalls habe ich irgendwann Ende September dann für mich festgestellt, dass ich das für mich so nicht mehr möchte, ständig stalke ich ihn bei whatsapp und komme mir dumm dabei vor.
Ständig warte ich darauf, dass er sich mehr meldet oder meldet um zu sagen, lassen wir es.
Das ist das, was ich mit auslaufen meine.
Und dann hatten wir als ich im Urlaub war ein Streitgespräch, er sagt, er steht zu Hause unter Kontrolle ( a la Ach Schatz, gib mir mal dein Handy, mein Akku ist grade leer, oder Ach Schatz, gib mal Dein Handy, wir können von Deinem Telefon ja ein Foto hiervon machen, hab meins vergessen) und er kann kaum online sein.
Ich habe ihm dann gesagt, dann solle er seine Ehe retten und ich würde ihm alles Gute wünschen.
Dann war erstmal Funkstille.

04.11.2023 17:08 • x 1 #5047


E
So eine kurze Frage und dann so eine lange Antwort ^^

04.11.2023 17:17 • #5048


A
Zitat von Füchsin83:
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob das mit seiner Frau auch einfach nur ein vorgeschobener Grund war, um mich etwas weiter außer Sichtweite zu schieben, aber die Tür halt noch nicht ganz zu schließen. Mein Bauchgefühl sagt mir, da stimmt was nicht

Wenn du hier mal ein paar betrogene EP liest, dann kommen da immer wieder Äußerungen, dass der fremgegangene Partner sehr genau beobachtet, wenn nicht gar kontrolliert wird. Von daher nehme ich diese Aussage von ihm:
Zitat von Füchsin83:
Und dann hatten wir als ich im Urlaub war ein Streitgespräch, er sagt, er steht zu Hause unter Kontrolle

..tatsächlich ab. Eine vielleicht im Zusammenhang mit seiner EF ehrlichste Aussage.

04.11.2023 17:39 • x 2 #5049


E
@Admaro
Dann habe ich ja die richtigen Worte zum Abschied gewählt

04.11.2023 17:45 • #5050


MMHW71
Zitat von :geb1: Zitat von Füchsin83:
Und dann
hatten wir als ich im Urlaub war ein Streitgespräch, er sagt, er steht zu Hause unter Kontrolle ( a la Ach Schatz, gib mir mal dein Handy, mein Akku ist grade leer, oder Ach Schatz, gib mal Dein Handy, wir können von Deinem Telefon ja ein Foto hiervon machen, hab meins vergessen) und er kann kaum online sein.

Und ist trotzdem immer online? Wenn ich meinen Mann erwische mit so einem WA-online-Ding, dann hat der laufend Kontrollen. Auch ich als EF kann schauen ob er online ist und wenn dann schon was Auffälliges war, dann würde ich mal ganz dezent nachfragen, warum er so lange online ist, unzählige WA Gruppen hin oder her.
Ich befürchte, der hat dich dezent entsorgt. Das scheint ein ganz ehrenwerter Mensch zu sein. Einer so richtig zum liebhaben.
Löse dich von dem! Das klingt nicht gerade nach einem erstrebenswerten Kontakt. Der zerstört dich irgendwann. Augen zu und durch! Bitte

04.11.2023 17:48 • x 1 #5051


E
Zitat von MMHW71:
Und ist trotzdem immer online? Wenn ich meinen Mann erwische mit so einem WA-online-Ding, dann hat der laufend Kontrollen. Auch ich als EF kann schauen ob er online ist und wenn dann schon was Auffälliges war, dann würde ich mal ganz dezent nachfragen, warum er so lange online ist, unzählige WA Gruppen hin oder ...


Zu der Zeit zumindest war es so, ja.
Wie es jetzt ist, keine Ahnung.
Ob es seine Frau war, mit der er die ganze Zeit geschrieben hat, ich weiß es nicht (die zwei wohnen zwar unter einem Dach aber es ist dann immer quasi ein Lottogewinn, wenn die beiden mal einen Abend zusammen zu Hause sind)

04.11.2023 17:52 • #5052


A
Zitat von Füchsin83:
Dann habe ich ja die richtigen Worte zum Abschied gewählt

Sehe ich auch so.

Es tut weh, wenn man selbst geopfert wird, nur damit daheim der Haussegen nicht schief hängt.

Für mich heißt das auch: er schützt sich bei Allem am meisten.

04.11.2023 17:54 • x 1 #5053


L
@Füchsin83 mich hätte es schon längst zerstört.
Das Warten und schauen, ob was kommt.

04.11.2023 17:54 • x 1 #5054


A
Zitat von MMHW71:
Wenn ich meinen Mann erwische mit so einem WA-online-Ding, dann hat der laufend Kontrollen

Wenn das ein Beispiel ist, wie die Ehen danach weiterlaufen, dann bin ich ja auf der glücklicheren Seite.

04.11.2023 17:56 • x 1 #5055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag