10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von Füchsin83:
Ich weiß gar nicht warum, es fühlt sich heute an, als wäre ich bei Tag 1 Wo kommt das denn her jetzt 1,5 Monate war es mehr oder weniger ok und heute wo eigentlich so schönes Wetter ist, laufen die Tränen nur so und ich muss mich so zusammenreißen, ihm nicht zu schreiben und ihm all das was in meinem ...

du bist ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen, mit Herz und Bauch... und was du beschreibst - das sind aus meiner Sicht völlig normale Vorgänge.... vor allem mit diesen
Auf´s und Ab´s. Sich dagegen sträuben....macht keinen Sinn. Verdrängung geht zeitweise.

Noch mal.... als die verh. Frau meiner Affäre der Affären ein Ende gesetzt hatte - wegen
einer Nichtigkeit - hat sie nachher gelitten wie ein Hund. Den gemeinsamen Bekannten hatte
sie ihr Herz ausgeschüttet....der Kontakt zwischen uns war beendet - von ihr gewollt. Die Frau fiel in ein tiefes Loch und hat sehr lange gebraucht, um wieder ....!

Ja... es kommt AUCH darauf, WER eine Affäre beendet, egal warum beendet wurde. Und ich las in der letzten Mail von ihr: Ich liebe dich so sehr! Und ich werde den Kontakt zu dir ab sofort für immer beenden. Alle Kontakte werden sofort abgebrochen! Ja... und dem geschah so. Der
Respekt voreinander war stets gegeben....und DAS trägt ungemein. Ob ich mich zusammen-gerissen habe, keinen Kontakt mehr zu suchen.... NEIN - den Respekt IHR und mir selbst gegenüber geschuldet.

Ja... und was DU beschreibst, gehört AUCH in die Aufzählungen, was Affären beinhalten (können).... Herzschmerz, Liebeskummer, auch Wut, auch Ärger.... und AUCH i-wann froh zu sein, dass es VORBEI ist, um DANN auch wieder zu sich selbst zu finden - raus aus dem Leben des Kompensierens, der gegenseitigen Bedürfnis-Befriedigung, was nun mal ein Hauptaugenmerk für Affären darstellt.

@MMHW71

S. ist sicher eine Triebfeder (nicht missverstehen) für´s Fremdgehen. Was sich sonst noch darum rankt...das ist nicht von der Hand zu weisen...muss ich nicht mehr anführen.

Und Betrüger/innen, wie AF/AM.... auf was sind sie aus? Auch das muss nicht mehr angeführt werden. Ich schreibe es mal salopp - es liegen oft Mängel an i-was vor. Diese Mängel sollen/wollen beseitigt werden - Motto: egal wie! Dass Affären die denkbar ungünstigste Lösung darstellt.... selbstredend, liest man im Forum die Affären-Threads. Real ist das nicht anders...ungünstigste Lösung...

03.11.2023 12:17 • #5026


MMHW71
Zitat von Kuddel7591:
Und ja.... es gibt auch User auf der anderen Seite von Affären - und für die ist das HIER Ge- und Beschriebene ein Schlag ins Gesicht. Und deren Gedanken sind nun mal andere... und
deren Appell ans Gewissen - das darf sein. Und das müssen AF, AM, Betrüger/innen dann auch auszuhalten in der Lage sein. Und....die 2. Seite der Affären-Medaille ist verdammt schmutzig.

Das ist kein Schlag ins Gesicht. Dafür ich tiefstes Verständnis und deren Situation kann ich nur bestens verstehen und es tut mir wirklich leid, dass diese Menschen diesen unerträglichen Schmerz ertragen müssen und in die Tiefe ohne Fangnetz fallen. Was ich nicht verstehe, wenn sie hier auf irgendwelche Leute losgehen, die mit ihrer eigenen Angelegenheit nichts zu tun haben.
Für mich ist und bleibt der Grundsatz: den, der MIR nahe steht (EP), den und nur den ganz allein muss ich in die Verantwortung nehmen und mit dem muss ich in die Aufarbeitung gehen und mit sonst niemanden. Dann muss auch ich als betrogener Teil meinen Teil an der Misere erkennen und nun steht einem Neustart oder einer Trennung nichts mehr im Wege.
Und der Apell an mein Gewissen ist ganz nett. Aber, dass das eine Affäre keinen Verdienstorden bekommt, wird jeder normal denkende Mensch wissen und daher brauche ich nicht noch zusätzlich jemanden der mich belehrt. Belehren kann man Kinder und Menschen, die nicht eigenständig denken können. Und schon gar nicht hinterher, wenn schon alles gelaufen ist. Unnötig!

03.11.2023 12:24 • x 1 #5027


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
Ich weiß nicht so wirklich, was ich schreiben soll.
Eigentlich ist auch alles gesagt und es ist auch nichts Neues passiert.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass er sich Dienstag gemeldet hat, dass ich über eine Freundin mitbekommen habe, was er für Bilder in seinem Status hatte (von unserem Halloween letztes Jahr). Habe ihr gesagt, wenn sie sich seinen Status ansieht, dann soll sie mir nichts davon sagen.
Er wird sich sicher nur gemeldet haben, weil er betrunken war.
Ich hatte ihn nur gelöscht bis dato und nicht blockiert, auf seinen Smalltalk vor 2 Wochen oder so habe ich auch nicht geantwortet.
Und es war irgendwie total absehbar, dass ich jetzt wieder vermehrt kreisende Gedanken habe, seit dem Dienstag.

Ich musste ihn blockieren und das hat mir weh getan und tut es auch jetzt.

03.11.2023 13:14 • #5028


darkenrahl
Zitat von Haeschen:
Beide Typ Mann kommen doch für eine ehrliche Partnerschaft für dich nicht in Frage, so jedenfalls glaube ich dich einzuschätzen.

Mal an alle hier... was versteht ihr unter einer ehrlichen Partnerschaft?
Die meisten hier führen auf der einen Seite auch keine

03.11.2023 15:43 • x 1 #5029


E
Zitat von Kuddel7591:
Affäre kann wortlos und ohne Brimborium beendet werden.... weil es keine Verpflichtungen gibt.

Bravo! Der Mensch dahinter! Shiceegal! Respekt soll also nur dann zuteil werden, wenn es Verpflichtungen gibt?

Wie man eine Affäre oder sonstige Beziehung beendet, hat wohl mit einem selbst zu tun.

03.11.2023 15:54 • x 4 #5030


E
Zitat von whynot60:
Gäbe es nicht die Ausreißer aus der Masse, so würden wir - was sicher besser wäre - noch heute in den Bäumen hocken und uns nicht einmal fragen, ob man einen Stein eventuell als Werkzeug benutzen könnte.

Ich würde sagen, deine kruden Thesen sind a) mit Verlaub, an den Haaren herbeigezogen und b) rassistisch noch hinzu.

Da esse ich lieber eine Fischdose.

03.11.2023 15:58 • #5031


E
Zitat von Füchsin83:

Ich verstehe total, dass das für rationale Menschen, die mit einem festen Plan an die Sache rangehen, komplett bescheuert und naiv und ein wenig dumm klingt.

Ach, mach dir keinen Kopf. Ich verstehe dich und ein paar andere auch.

Haeschen ist hier (nach der Schreibe) mit mehreren Accounts unterwegs und möchte uns arme Frauen auf den Pfad der Tugend bringen.

03.11.2023 16:05 • x 2 #5032


E
Zitat von Kuddel7591:
....viele genannte Punkte sind nun mal Wahrheit pur. Die genannten Punkte sind ein kleiner Abriss.... mehr nicht. Jeder nimmt das anders war.... und wer realistisch ist, weiß das.

Deinen Ausschlusskriterien muss ich widersprechen.
Zitat von Kuddel7591:
Würde ich empfehlen, keine Affäre einzugehen.... Nein.

Ach, wie das? Wann wäre sie für dich tragbar?

03.11.2023 16:13 • #5033


E
Zitat von darkenrahl:
Mal an alle hier... was versteht ihr unter einer ehrlichen Partnerschaft? Die meisten hier führen auf der einen Seite auch keine ...


Wie meinst du das?

03.11.2023 16:45 • #5034


E
Zitat von Admaro:
Bravo! Der Mensch dahinter! Shiceegal! Respekt soll also nur dann zuteil werden, wenn es Verpflichtungen gibt? Wie man eine Affäre oder sonstige Beziehung beendet, hat wohl mit einem selbst zu tun.

du kannst das so sehen....geht aber am Thema Respekt in den Zusammenhang, wie ich Respekt eingesetzt habe, vollkommen vorbei. Lies meinen Post dazu noch mal....und es ging - zur Erklärung - darum, dass das Ende meiner Affäre und all dem, was mit der verh. Frau vereinbart war, von großem Respekt IHR gegenüber begleitet war.

WIE man eine Verbindung zu Menschen - egal warum - beendet, hat mit einem selbst zu tun.
Ich schließe einen respektvollen Umgang dabei NICHT aus...im Gegenteil.

Für mich waren und sind Achtung, Anstand und Respekt im Umgang mit ALLEN Menschen mein Niveau....mehr nicht....und ich mag das Kratzbürstige so rein gar nicht, wenn eine Verbindung beendet wurde....egal von wem!

zu deinem 2 Post mich betreffend - du kannst durchaus allem widersprechen....deine Meinung und deine Meinung BLEIBEN....ich möchte, dass meine Meinung MEINE bleibt. Und das offene Visier im Umgang mit meiner Affäre hat mich zu den Schlüssen gebracht, wie ich sie nun mal habe.

Zitat von Kuddel7591:
Zitat:
Würde ich empfehlen, keine Affäre einzugehen.... Nein.

Deine Antwort:
Zitat:
Ach, wie das? Wann wäre sie für dich tragbar?

das muss natürlich heißen:

Zitat:
Würde ich empfehlen, eine Affäre einzugehen.... Nein.

Würde ich eine Affäre empfehlen, wäre das Beihilfe zu leisten in Sachen Betrug und Lüge Fremdgehender, inkl. den jeweiligen AF/AM.

Kann es sein, dass das Kleingedruckte von Affären so rein gar nicht auf dem Schirm ist,
wenn es um das befürworten/legitimieren von Affären/Fremdgehen geht? Betrug und Lüge
sogar noch zu fördern....darauf ist das Thema des Threads ausgelegt. Ja... ich lese NUR
das, was da so geschrieben wurde - bisher.

Wer sich auf eine Affäre einlässt, muss sich nicht wundern, dass/wenn es am Ende kracht - warum auch immer eine Affäre nichts erbrachte. Das Forum ist voll von solchen Threads.

Nun gut... jeder darf seine Meinung zu Affären haben - sie befürworten, sie vorantreiben,
sie empfehlen, die Vorteile anführen. Ausbaden .... wer badet aus!? Wie oft haben Affären WIRKLICH ein Happy End. Ja... das kommt tatsächlich vor... ein verh. Bekannte hat ihre jahrelange Affäre einvernehmlich beendet. Es sei eine schöne Zeit gewesen... sie war froh,
diese Zeit gehabt zu haben. Ihr EM hat davon erfahren - NACH der Beendigung. Sie blieben zusammen, erfanden sich neu.

Also... Happy End? Wie oft? Nein...das werden wir nicht erfahren....

@whynot60

Despoten, egal aus welchem Grund, sind Einzel-Täter. ALLEIN wären sie NICHTS. Sie brauchen die breite Masse. Beispiele will ich nicht anführen - die kennst sie auch. Was
diese Einzel-Täter in der Lage sind anzurichten - grausam. Wer da nun als asozial bezeichnet werden kann... die Diktatoren? Die breite Masse? Mitläufer (die breite Masse)
als asozial zu sehen - bisschen dürftig... oder?

Was ist, wenn die breite Masse ein Parteienspektrum wählt, was sich jenseits demokratischen Denkens bewegt? Wer ist DANN asozial?

Ich denke, dass es jeweils das entsprechende persönliche Niveau ist, um Despoten/ Diktatoren Mehrheiten zu verschaffen, bzw. Parteien an die Macht zu bringen, die sich nachweislich abseits bewegen.

@darkenrahl

GUTE Frage, was eine ehrliche Partnerschaft ist... ein heißes Thema gerade in diesem Thread. Ich komme erneut zu der Auffassung, dass die meisten hier eine unaufrichtige Einstellung zu sich haben, was Ehrlichkeit angeht...und das Mäntelchen des (Ver)- Schweigens eigener Ehrlichkeit die Runde gemacht hat.

Ehrlichkeit in Sachen Fremdgehen - ist wie der Begriff Moral in Sachen Affären ... gibt es beides nicht wirklich in DEM Maße, wie Ehrlichkeit und Moral als Schild vor sich hergetragen wird.

03.11.2023 17:05 • #5035


MMHW71
Zitat von Füchsin83:
Wie meinst du das?


Vergiss es!

03.11.2023 19:20 • x 1 #5036


E
Zitat von MMHW71:
Vergiss es!


03.11.2023 19:22 • #5037


MMHW71
Zitat von Füchsin83:
Ich weiß nicht so wirklich, was ich schreiben soll.
Eigentlich ist auch alles gesagt und es ist auch nichts Neues passiert.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass er sich Dienstag gemeldet hat, dass ich über eine Freundin mitbekommen habe, was er für Bilder in seinem Status hatte (von unserem Halloween letztes Jahr). Habe ihr gesagt, wenn sie sich seinen Status ansieht, dann soll sie mir nichts davon sagen.

Das stimmt. Du hast wirklich schon sehr ausführlich zu deinem Thema geschrieben. Es klingt jetzt zwar sehr oberflächlich und sicherlich nicht das, was du hören möchtest, aber ich glaube, du musst diesen Schmerz einfach aushalten und weiter an dein Ziel denken, dass du da wirklich (!) raus willst.
Ich habe heute auf YouTube ein paar gute Videos dazu angehört. Dort gibt es wirklich jede Menge Material. Nicht alles ist brauchbar aber es gibt Einiges, was absolut verwendbar ist.
Durchhalten liebe Füchsin. Ich bin dir 1 1/2 Monate voraus und sicherlich nicht so tief drinnen gewesen und es ist auch noch nicht ganz vorbei aber schon durchaus wieder gut lebbar. Du wirst einfach die Zeit brauchen. Danke jeden Tag am Abend, dass wieder ein Tag vorbei ist. Ich denke die Zeit arbeitet für uns....

03.11.2023 19:26 • x 1 #5038


MMHW71
Zitat von Füchsin83:

oh yes

03.11.2023 19:27 • #5039


H
Zitat von Admaro:
Da esse ich lieber eine Fischdose.

Gerne, guten Appetit.
Eines noch, beim Menschen nennt sich die Schwarmintelligenz, Herdentrieb.
Entweder stagnieren die Leistungen der Gruppe, weil ihre Mitglieder sich zu ähnlich sind.
Oder einige Dumme übernehmen die Führung, was dabei heraus kommt, wissen wir.
Oder Individuen stechen mit Wahrscheinlichkeiten heraus und bringen die Gruppe vorwärts.
Einfache Formulierung.

Menschen sind keine Ameisen.

03.11.2023 20:33 • #5040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag