10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
@Admaro
Das kann gut sein. Ich muss lernen, zu akzeptieren, dass er sich zurückgezogen hat.
Ich habe ihn am Dienstag Nachts dann doch blockiert, weil er sich gemeldet hat.

Ich fühle mich nicht minderwertig, aber mein Kopf gibt keine Ruhe, weil ich den Fehler gemacht habe, also der Klassiker, Worten geglaubt und Taten kassiert.

02.11.2023 12:14 • x 1 #4981


H
@Admaro ich glaube, das ist jetzt Spekulation, dass hier etliche Frauen die Grenze zwischen einer Affäre und einer Beziehung verwischen.
Dennoch sind sie taff, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Eine Affäre zeichnet sich für mich in erster Linie durch Unverbindlichkeit aus.
Es gibt keine vertrauten Mitteilungen, kein ich liebe dich, oder du kannst dich jederzeit auf mich berufen, wenn du Hilfe brauchst, bin ich zur Stelle, so oder so ähnlich schildern hier einige Frauen ihre Affäre.
Wo erkennt man hier die Grenze zu einer Beziehung, wenn man manche liest, glaubt man sie schreiben über ihren Lebensgefährten und nicht über ihre Affäre.
Es irritiert mich, dass Affären nicht als das gesehen werden, was sie sind, unverbindlicher S., ich lese hier Frauen, deren Texte ansprechend sind, nur, sind sie derartig verzwickt in ihren Affären unterwegs, dass ich glaube sie verleugnen Realitäten.
Auch nach der Beendigung der Affäre, schreiben sie weiterhin über IHN wie über einen Verlust des Lebenspartners.
Ich jedenfalls empfinde es so, wenn ich hier lese.
Ich verurteile das nicht, möchte nur Aufwachen rufen, dieser Drang sie zu schütteln, steigt etwas in mir auf.

02.11.2023 13:11 • x 1 #4982


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Ema
Ist der Kleeacker noch nicht abgeerntet?

02.11.2023 13:39 • x 1 #4983


B
Einfach ebony aka finkenirgendwsd aka Gabor ignorieren

02.11.2023 13:45 • #4984


A
Zitat von Haeschen:
Es irritiert mich, dass Affären nicht als das gesehen werden, was sie sind, unverbindlicher S.,

Weil ja alle, nach deiner Meinung, gleich sind?
Zitat von Haeschen:
ich glaube sie verleugnen Realitäten.

Die da wären?
Zitat von Haeschen:
Ich verurteile das nicht, möchte nur Aufwachen rufen, dieser Drang sie zu schütteln, steigt etwas in mir auf.

Das in Ehren, hilft nur nicht als Massenhypnose.

02.11.2023 15:11 • #4985


R
Zitat von Haeschen:
Es gibt keine vertrauten Mitteilungen, kein ich liebe dich

...und wenn doch?
Zitat von Haeschen:
was sie sind, unverbindlicher S.

Ich habe und hatte in den letzten vielen Jahren keinen unverbindlichen S. mehr...zuletzt zu Studienzeiten. Jemanden, den ich nur äußerlich attraktiv finde, hole ich mir nicht ins Bett - da regt sich vielleicht ein-, zweimal etwas bei mir und dann nicht mehr. Um mit jemandem über einen längeren Zeitraum hinweg intim werden zu können, muss die Person schon etwas mehr in der Auslage haben als ein nett anzuschauendes Äußeres....und genau an dem Punkt werden dann die Emotionen und die Gespräche relevant.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich niemals wirklich guten S. haben kann, wenn die emotionale Basis nicht stimmt: Vertrauen (sich Fallenlassen), Einfühlungsvermögen, Innigkeit.
Dagegen bleibt jeder andere S. belanglos und ein trauriges Abziehbild von etwas, das wirklich Genuss für mich bedeutet.

02.11.2023 15:18 • x 2 #4986


H
@Admaro gibt es einen Unterschied zwischen einer Affäre und einer Beziehung in deiner Interpretation.

Der Affärenmann ist in aller Regel verheiratet, er hat Familie, vielleicht auch Kinder, wohnt mit ihnen unter 1 Dach.
Er sucht vermutlich - so kenne ich das - keine Zweitbeziehung, sondern unverbindlichen S..
Was das heisst, bedarf keiner Erklärung.
Seine Affärenfrau ist nicht an einer Beziehung interessiert - so kenne ich das - sondern an ihm als Liebhaber.
Das wiederum heisst, Distanz, daten um S. zu haben, spontan, safe, unverbindlich.

Renama, wo siehst du denn eine emotionale Basis? Hat er seine Ehe geöffnet? Poly? Dann ja.

02.11.2023 15:21 • #4987


KuddeI7591
Gibt es denn da 2 Meinungen, dass Affären NIHCTS, aber auch gar nichts Verbindliches beinhalten! Wer eine Affäre hat, diese beenden will, GEHT (einfach)... Zack, Ende, aus, vorbei
mit der Affäre. Das ist der Vorteil von Affären - für Betrüger/innen, AF, wie AM. Es braucht keine Erklärungen nach dem Warum.

Auch das gehört zum Austausch dazu, wenn es um Unterstützung geht - wer eine Affäre hat, MUSS jederzeit damit rechnen, dass die Affäre ad hoc zu Ende sein kann - OHNE Worte
darüber zu verlieren.
Jetzt soll niemand kommen, dass das verwerflich sei, menschlich fragwürdig sei, wo doch
die Affäre ....blablabla.... so toll war.

Risiken und Nebenwirkungen... auch die gehören zu Affären dazu. Und wer zu unterstützen gedenkt, was Affären AUCH sein können.... nämlich wirklich schön, interessant, spannend, heiß, gail, ein Sahnehäubchen, usw. ... kann die jeweilige Wirkung in den höchsten Tönen loben. Ich kann meine Affäre in diesen hohen Tönen loben....OBWOHL es Risiken und Nebenwirkungen gab... und zwar reichlich.

Dennoch - NIE mehr eine Affäre...nie mehr!

...denn es wird Menschen etwas angetan, die KEINEN Einfluss darauf hatten, dass/bis es zur Affäre kam. Sie sind in diesem (Affären)-Zirkus die ärmsten.... ....und involvierte Kinder ebenso.

@Füchsin

die verh. Frau meiner Affäre hat die Affäre beendet, weil ich nicht SO wollte, sie sie es gern gehabt hätte.

02.11.2023 15:40 • #4988


E
Zitat:
Gibt es denn da 2 Meinungen, dass Affären NIHCTS, aber auch gar nichts Verbindliches beinhalten! Wer eine Affäre hat, diese beenden will, GEHT (einfach)... Zack, Ende, aus, vorbei
mit der Affäre. Das ist der Vorteil von Affären - für Betrüger/innen, AF, wie AM. Es braucht keine Erklärungen nach dem Warum.

Auch das gehört zum Austausch dazu, wenn es um Unterstützung geht - wer eine Affäre hat, MUSS jederzeit damit rechnen, dass die Affäre ad hoc zu Ende sein kann - OHNE Worte
darüber zu verlieren.
Jetzt soll niemand kommen, dass das verwerflich sei, menschlich fragwürdig sei, wo doch
die Affäre ....blablabla.... so toll war.


Hat Deine AF sich damals von Dir gelöst, oder bist Du gegangen?

02.11.2023 15:42 • #4989


H
Zitat von Kuddel7591:
Gibt es denn da 2 Meinungen, dass Affären NIHCTS, aber auch gar nichts Verbindliches beinhalten! Wer eine Affäre hat, diese beenden will, GEHT (einfach)... Zack, Ende, aus, vorbei
mit der Affäre. Das ist der Vorteil von Affären - für Betrüger/innen, AF, wie AM. Es braucht keine Erklärungen nach dem Warum.

Richtig, offensichtlich bestehen allerdings grosse Unterschiede in der Auslegung einer Affäre.

02.11.2023 15:49 • #4990


E
Ich schätze, es gibt Menschen, die geraten mit voller Absicht in eine Affäre, weil sie es so wollen, weil sie sich allem bewusst sind.
Und es gibt Menschen, die noch keine Affäre hatten und sich diesem Konstrukt erst so wirklich bewusst werden, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.

Ich denke, da die Menschen alle unterschiedlich sind, werden auch die Auslegungen von Affären und Beziehungen immer unterschiedlich sein.
Es wird vermutlich auch nicht DIE AFFÄRE geben

02.11.2023 15:51 • x 1 #4991


KuddeI7591
Zitat von Haeschen:
Richtig, offensichtlich bestehen allerdings grosse Unterschiede in der Auslegung einer Affäre.

Fremdgehen ist Fremdgehen.... Ende und aus. Das wissen Betrüger, wie es AF und AM wissen. Affäre nur ein geschönter Begriff für Fremdgehen.

02.11.2023 15:58 • #4992


KuddeI7591
Zitat von Füchsin83:
Ich schätze, es gibt Menschen, die geraten mit voller Absicht in eine Affäre, weil sie es so wollen, weil sie sich allem bewusst sind. Und es gibt Menschen, die noch keine Affäre hatten und sich diesem Konstrukt erst so wirklich bewusst werden, wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Ich denke, da die ...

mit Wortklauberei wird Fremdgehen nicht zum Kavaliersdelikt. Und wer fremd geht - Lüge und Betrug gehen damit nun mal einher. Und wie Frau/Mann in ein Fremdgehen gerät....OMG.

Und da es für.s Fremdgehen immer ZWEI Leute bedarf, sitzt der 2. gleich mit im Boot. Und dem 2. ist meist bewusst, dass der Fremdgeher den eigenen Partner zu betrügen gedenkt. Und was geschieht - der 2. wehrt sich nicht dagegen, stimmt nicht bewusst zu, sich zu beteiligen, lehnt die Teilnahme allerdings auch nicht bewusst ab.

Und wenn das Kind im Brunnen liegt...ja, was dann?! Das Fremdgehen läuft und läuft und läuft. Alles ist easy, alles ist bestens...usw, usf.!

Und dann ist das passiert, was den Schrecken des Fremdgehens darstellt - die Affäre fliegt auf, wird beendet - warum auch immer. Der (betrogene) EP erfährt davon. Dann wird es ja mal so richtig munter....das Forum gibt das her. Und in der Realität .... was geht nicht alles den Bach runter!

EIN Wort würde ausreichen...NEIN zu sagen - zum Fremdgehen, bzw. sich daran zu beteiligen!

02.11.2023 18:07 • #4993


E
Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass es ein Kavaliersdelikt ist. Und du kannst meinen Text auch gern als Wortklauberei bezeichnen.
Ich habe für mich versucht, eine Erklärung zu finden.

Vielleicht ist nicht jeder so abgeklärt wie du (also jetzt mit einer zeitlichen Distanz zum Geschehen. Vielleicht gab es bei dir ja als es beendet wurde ja auch einen Moment der Wehmut, wer weiß ^^) oder das Häschen.
Falls nicht, dann freue ich mich für euch, dass ihr so cool und straight seid

Jeder hat auch ein anderes Tempo beim verarbeiten von Dingen.

02.11.2023 18:14 • x 2 #4994


KuddeI7591
Zitat von Füchsin83:
Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass es ein Kavaliersdelikt ist. Und du kannst meinen Text auch gern als Wortklauberei bezeichnen. Ich habe für ...

Den Fakten kann niemand ausweichen. Nur darum geht.... um Fakten.

Was die Fakten mit Menschen machen.... das ist das, was du gerade durchmachst. Und einen Weg zu finden, damit momentan umzugehen.... sehr schwierig.

Nein.... ich steh da sicher nicht drüber.

Waß ich mache.... trotzdem die Fakten klar und deutlich benennen. Das liest sich gewiss nicht einfach .... wobei ich noch sehr gelassen schreibe... im Vergleich zu tatsächlich Betrogenen. Deren Wortwahl ist eine andere .... verständlich....oder!?

02.11.2023 18:36 • #4995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag