10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von Haeschen:
@Füchsin83 der Rotrock ist sehr wachsam und besitzt ein rasches Reaktionsvermögen, Füchsin, .... du weisst, was das heisst.


Der Rotrock?
Nein, die füchsin steht wohl scheinbar gerade auf dem Schlauch ‍️

01.11.2023 23:47 • #4966


R
Zitat von Füchsin83:
Der Rotrock

Rotrock = Fuchs

01.11.2023 23:49 • x 1 #4967


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


MMHW71
Zitat von Füchsin83:
Aber an Tagen die nicht so rational laufen, denk ich mir ja, du hast es geschafft. Du bist nicht der Buhmann, entspann dich, ich bin ja von selbst gegangen und sollte es eine neue geben, dann go for it

Und wenn es eine Neue gibt liebe Füchsin? Es muss egal sein. Es geht darum, was er mit dir gemacht hat.

01.11.2023 23:54 • #4968


H
@Renama er ist deine Affäre, er wird nicht stundenlang an deinem Bett sitzen, dir die Hand halten, wenn du z.b. verunfallst.
Wenn seine Frau ruft, wird er gehen.
Er verlässt heute dein Bett und fliegt morgen mit ihr in Urlaub.
Fürsorge? Gegenüber dir? Geborgenheit? Das ist nicht real, er ist deine Affäre.

01.11.2023 23:55 • #4969


MMHW71
Zitat von Renama:
Das ist echt bitter. Zumal es dann, wenn es eh zu Ende ist, doch nicht mal mehr wirklich aufwändig ist.

Das war sehr sehr bitter. Mittlerweile sehe ich diese Erfahrung wirklich ganz anders. Meine Gutgläubigkeit und Naivität hinsichtlich Vertrauen wurde dadurch enorm in das Gegenteil umgeformt. Es hat ganz sicher einen Sinn gehabt, da bin ich mir sicher .....

01.11.2023 23:59 • #4970


R
Zitat von Haeschen:
er wird nicht stundenlang an deinem Bett sitzen, dir die Hand halten, wenn du z.b. verunfallst

Keine Ahnung, ob er das würde. Vielleicht?
Die Situation gab es noch nie. Sollte sie eintreten und sollte ich das dann wirklich brauchen, dass er da sitzt, wird man sehen wie damit umgegangen wird. Das ist für mich müßig darüber zu spekulieren.
Gleiches gilt ja umgekehrt, wenn er verunfallen würde.
Ebenso gilt auch, dass ich aus seinem Bett steige und mit Freunden oder anderen Leuten in den Urlaub fahre - wo er wiederum keine Hand drauf hat, was ich mit wem mache und wen ich kennenlerne.

Fürsorge? Brauche ich (derzeit) nicht. Ich kann meine Angelegenheiten gut selbst regeln und mich um mich kümmern, ich muss weder bemuttert werden noch betreut.
Klar mag ich es, wenn man sich mal nett um mich kümmert - aber das tut er auch. Mal mit einer Mass., mal mit einer Einladung ins Varieté oder in die Sauna oder er bringt mir eine Kleinigkeit (Essen, ein kurzes Gedicht, eine Flasche Wein, eine Kerze oder sowas) mit, wenn er mich besucht.

Zitat von MMHW71:
Meine Gutgläubigkeit und Naivität hinsichtlich Vertrauen wurde dadurch enorm in das Gegenteil umgeformt.

Das liest sich irgendwie traurig für mich.

02.11.2023 00:38 • #4971


E
Zitat von MMHW71:
Und wenn es eine Neue gibt liebe Füchsin? Es muss egal sein. Es geht darum, was er mit dir gemacht hat.


Er hat gemacht, ich hab mitgemacht
Es kann sein, dass er sich von mir distanziert weils wen anderes gibt
Ich würde es sowieso nie erfahren

02.11.2023 00:41 • #4972


KuddeI7591
Zitat von Füchsin83:
Er hat gemacht, ich hab mitgemacht Es kann sein, dass er sich von mir distanziert weils wen anderes gibt Ich würde es sowieso nie erfahren

Die Gefahr besteht jederzeit, dass ein AP eine/n Andere/n hat, ohne etwas zu sagen. Wie viele sagen dann: dann ist das eben so!.... so nonchalant.
Und innerlich brodelt der Vulkan.... vor Eifersucht, Wut, Ärger....die verh. Frau meiner Affäre hat mir das permanent gesagt: Dann ist das eben so!.... rasend vor Eifersucht.
Und ja.... beide AP können so handeln, dürfen so handeln - ob mit oder ohne Wimpernzucken

02.11.2023 10:04 • #4973


A
Zitat von Füchsin83:
Dieses ich bin zu viel (für andere) und das in unterschiedlichen Ausprägungen, das ist einer meiner negativen Glaubenssätze. Das wusste ich auch schon vor ihm.

Gerade wenn man eine S. Vorliebe hat, die nicht ich sag mal 08/15 ist, fühlt man sich, bis man so jemanden trifft, wo es passt, doch irgendwie falsch an.
Zitat von whynot60:
Wenn nun 90% der Masse asoziale Vollkoffer sind, dann sind sie nur deshalb keine asozialen Vollkoffer, weil sie die Masse ausmachen? Dafür aber sind die restlichen 10% von vornherein asozial, weil sie dem Anpassungsdruck, der Herdenkrankheit hin zum asozialen Vollkoffertum nicht nachgeben?

Wo bitte gibt es diese 90 % Masse von total a-sozialen? Gib mir da doch bitte ein Beispiel.

Der Gro der Menschheit ist dann doch eher kompatibel in die Gesellschaft. Wir reden hier von sozialen Komponenten, von dem Wunsch arbeiten zu wollen, Familie zu gründen, niemanden töten zu wollen, etc. pp. Alles im Sinne einer funktionierenden Gesellschaft. Die einzelnen Wünsche können dabei variieren.

Und dein Wort Herdenkrankheit muss ich doch wirklich widersprechen. Ich weiß nicht, welches Geistes Kind du bist.

02.11.2023 11:24 • x 1 #4974


E
@Admaro da hast du Recht

02.11.2023 11:26 • x 1 #4975


A
Zitat von whynot60:
Peinlich - peinlicher - Mensch, fühlt man sich fast geneigt zu steigern.
Mit dumm, erbärmlich, kuriose usw. geht es natürlich ebenso.

Diese Verbitterung teile ich nicht.

02.11.2023 11:39 • #4976


A
Zitat von Haeschen:
Hier schreiben taffe Frauen, darf ich fragen, warum ihr euren Affären glaubt, wenn sie über Verbindlichkeit reden?

Dein vorab erzeiltes Lob nehme ich dir nicht ab. Genau deshalb:
Zitat von Haeschen:
Doch nur dann, wenn man sich selbst nicht genug ist und über das S. Bedürfnis hinaus, soetwas wie eine Beziehung sucht.

Du hast dir dein Bild von Affären ja schon verfestigt.

Daher, gerade in diesem Thread, wüsste ich nicht, warum ich dich von deiner Meinung abbringen soll? Wozu?

02.11.2023 11:44 • x 2 #4977


A
Zitat von Füchsin83:
Es hat sich so eng und vertraut angefühlt und irgendwann hat es sich verändert. Und mein Bauchgefühl hat sich gemeldet und ich denke, er zieht sich entweder mehr zurück, weil er gemerkt hat, dass ich emotionaler werde als er es ist, oder es gibt wen neues.
Es hieß, seine Frau habe im September mitbekommen, dass er mit wem bei wa schreibt. Vielleicht stimmt es, vielleicht hat er aber auch nur einen Grund gesucht, um sich zu distanzieren

Ich bin überzeugt davon, dass er die Gefühle, Zuneigung und Interesse an dir auch wirklich so gefühlt hat.

Letztendlich hat die Realität (seine Ehe?) ihn wieder rationaler Denken lassen. Manche Männer sehen Beziehungen als so statisch an, dass der Blick nach links oder rechts nicht möglich erscheint. Seine Ehe, seine Affäre sind für ihn 2 Leben quasi, dass die eine unmöglich aufgelöst werden kann, um die andere zu leben. Ist ein parallels Dasein beider nicht mehr möglich, verzichtet er auf die am einfachsten zu lösende.

Mir hilft diese Sicht, um nicht durchzudrehen und vor allem, um mich nicht minderwertig zu fühlen.

Denn das bist weder du, noch ich, noch sonst welche AF's.

02.11.2023 11:56 • x 3 #4978


MMHW71
Zitat von Renama:
Das liest sich irgendwie traurig für mich.


Nein, ist es nicht. Vielleicht schockiert aber der erste Schock ist schon vorbei. Es hat mich reifen lassen. Ich vertraue normalerweise nur sehr ungern, eigentlich gar nicht. Habe immer eine Skepsis in mir. In diesem Fall war das anders. Ich war mir so sicher, dass ich ihm vertrauen kann.
Beispiel: er hat sich einmal einen Tag lang nicht gemeldet. Und wenn er sich nicht gemeldet hatte, nahm auch ich keinen Kontakt auf. Am nächsten Tag meldete er sich und dann sagte ich: ich dachte schon du hast dich vertschüsst. Dann sagte er: das würde ich nie tun, darauf kannst du dich verlassen. Wenn ich aus irgendeinem Grund den Kontakt nicht mehr will oder kann werde ich vorher das persönliche Gespräch suchen. Eine andere Art und Weise würde ich mir selbst nicht erlauben und das hättest du auch nicht verdient. etc. Ist jetzt nicht wortgetreu, jedoch inhaltlich.
Wir hatten den letzten schönen Kontakt mit einem 1-stündigen Telefonat und einem anschließenden Dankensmail worin er mir für die schönen Gespräche dankte.(Bussi Bussi etc.)
Dann eine Woche Funkstille, gar nichts. Genau eine Woche später eine Mail mit 3 Zeilen. bla bla bla - das wars dann.....

02.11.2023 11:58 • #4979


E
Zitat von Kuddel7591:
Die Gefahr besteht jederzeit, dass ein AP eine/n Andere/n hat, ohne etwas zu sagen. Wie viele sagen dann: dann ist das eben so!.... so nonchalant. Und innerlich brodelt der Vulkan.... vor Eifersucht, Wut, Ärger....die verh. Frau meiner Affäre hat mir das permanent gesagt: ...


Monsieur sagt nichts Aber ich verstehe Deinen Punkt.

02.11.2023 12:11 • #4980


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag