So-What
- 2525
- 7678
So-What
Zitat von Füchsin83:Vielleicht waren es ihm auch zu viel Emotionen von meiner Seite,
Ex-Mitglied
Zitat von So-What:Wenn Du das so formulierst, klingt es, als würdest Du Dir das Misslingen zuschreiben, also wie Dein Fehler, als wäre es Deine Verantwortung. Als ...
Zitat von Ema:Es gab schon sehr oft in der Geschichte Massenphänomene, die man schon Massenpsychosen nennen kann.
Zitat von Ema:Man könnte zum Beispiel sagen, dass es durchaus mit mangelndem Selbstwert zu tun hat, wenn man sich, so wie du, von einem Ehemann so sehr in seiner Freiheit einschränken lässt und lieber auf Treffen mit Freundinnen verzichtet, als ihn zu verärgern.
Zitat von Füchsin83:Ja, da wird etwas dran sein.
Ich schäme mich, weil ich ihn viel zu nah an mich rangelassen habe. Weil ich ihm glauben wollte, dass ich ihm wichtig bin. Weil ich es nicht geschafft habe, mich frühzeitig von ihm zu distanzieren. Weil ich mich verletzbar gemacht habe weil ich mich gefühlt noch nie jemandem so geöffnet habe.
Ich schäme mich, weil ich mich in mir und ihm geirrt habe und komme mir naiv vor, weil ich ausgerechnet von einem Mann, der chronisch seine Frau und auch vorherige exen betrog, dachte, dass er zu mir ehrlich ist.
Das ist naiv und das ist wahrscheinlich der Punkt mit dem Ego (und ja, auch das was du mit sich selbst abwerten meinst) dass ich quasi nichts besonderes bin und das vertrauensthema aus der Kindheit, was das Schamgefühl ausmacht
Zitat von Admaro:Wenn, wie MMHW 71 es beschrieben hat, ich mit 90 % der Menschen kompatibel bin, bin ich offenbar weitesgehend tragbar in dieser Gesellschaft, sprich gut sozial integriert. Andersherum wäre das eher a-sozial und liegt dann nicht am Umfeld, sondern an einem selbst.
Zitat von MMHW71:Ich meine hier eher im persönlichen zwischenmenschlichem Umgang. Zu einem Massenphänomen würde ich mich jetzt nicht zählen, so wichtig bin ich nicht und ich kann auch keinem was tun, wenn der sich meiner Meinung nicht anschließt.
whynot60
Zitat von Admaro:Andersherum wäre das eher a-sozial und liegt dann nicht am Umfeld, sondern an einem selbst.
Haeschen
Renama
Zitat von Füchsin83:, weil ich mich in mir und ihm geirrt habe und komme mir naiv vor, weil ich ausgerechnet von einem Mann, der chronisch seine Frau und auch vorherige exen betrog, dachte, dass er zu mir ehrlich ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Renama:...und an diesem Punkt fühle ich mich zum Beispiel so gar nicht. In der Vergangenheit habe ich das öfter gedacht, immer wieder bin ich um diesen ...
Haeschen
Renama
Zitat von Füchsin83:Ich verstehe nicht, wie du das meins
Zitat von Haeschen:Renama glaubt, dass sie sich in ihm nicht täuscht, auch wenn er sich nicht trennt, wird er sie dennoch nicht enttäuschen, sie kennt sich und ihn und glaubt sich in ihm nicht zu irren.
Zitat von Haeschen:Darf ich sagen, soetwas ist für mich eine romantische Verklärung der Affäre.
Haeschen
Zitat von Haeschen:Renama glaubt, dass sie sich in ihm nicht täuscht, auch wenn er sich nicht trennt, wird er sie dennoch nicht enttäuschen, sie kennt sich und ihn und glaubt sich in ihm nicht zu irren.
Niemals wird er sie fallen lassen?
Darf ich sagen, soetwas ist für mich eine romantische Verklärung der Affäre.
Zitat von Haeschen:Dennoch steht er nicht vollumfänglich zu dir, er sieht deine Sorge, aber handelt nicht.
Ich persönlich kann dem nur schwer folgen, ein Mann, der erkennt, dass die Frau ihn nicht nur S. begehrt, sie Tage, Monate, Jahre in der Warteschleife lässt, entschuldige, so einen Mann würde ICH abhaken