So-What
- 2524
- 7672
So-What
Ex-Mitglied
So-What
Trust_him
Zitat von Füchsin83:dass ich mich schäme
Trust_him
Zitat von MMHW71:jetzt würde es natürlich helfen, wenn man Ego einmal definieren könnte.
Zitat von So-What:Für was schämst Du Dich?
Trust_him
Zitat von Trust_him:In der Psychologie wird Ego definiert als die Vorstellung, die der Mensch von sich hat. Es ist als eine Art Identifikation mit dem gewünschten Selbstbild zu verstehen, das Selbstkonzept als Antwort auf die Frage „Wer bin ich?“.
Zitat von Trust_him:Und wenn ich meine Taten nicht mit meinem Selbstbild übereinbringe, habe ich ein Ego-Problem, das nur ich selbst lösen kann.
Trust_him
Zitat von MMHW71:Aber da habe ICH die Chance einzugreifen. Da muss ich nicht jemand anders verstehen, was sowieso unmöglich ist und eigentlich Kopfschmerzen ...
So-What
Zitat von MMHW71:Aber da habe ICH die Chance einzugreifen. Da muss ich nicht jemand anders verstehen, was sowieso unmöglich ist und eigentlich Kopfschmerzen bereitet, die sowieso unnötig sind.
Ex-Mitglied
Zitat von MMHW71:@So-What Dies ist jedoch ein Prozess, den man durchleben muss. Man sucht die Antworten immer im Äußeren, immer bei den anderen. Ist wahrscheinlich ...
Trust_him
Zitat von Füchsin83:Und dann gibt's da noch das komplette Gegenteil, die alles auf sich beziehen, mit sich ausmachen und bei sich die Schuld suchen. Das ist auf ne ...