10256

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat:
Ist es denn die Neugier auf die Nachrichten oder was hält Dich daran fest? Hoffnung, dass er es sich plötzlich anders überlegt? Was konkret hast Du von dem Kontakt und welche Gedanken hast Du dabei?


Ich habe ja hier kein eigenes Thema wegen meiner Sache eröffnet. Ich weiß auch nicht, ob ich das möchte und ob das auch nötig ist, denn im Prinzip: Eine Affäre ist eine Affäre, ist eine Affäre.
Die Gründe mögen unterschiedlich sein, die Verläufe auch, aber im Großen und Ganzen ist der Mann vergeben und ich habe mich darauf eingelassen und darf die Suppe jetzt auslöffeln.
Wie lange wir uns kennen, woher wir uns kennen, was da alles genau war etc das ist glaube ich für hier eher nebensächlich.
Wir haben das letzte Mal vor knapp vier Wochen geredet und ich habe mich dann am Telefon verabschiedet, in Wut, in Enttäuschung über mich, über sein Verhalten, über alles mögliche.
Und ich habe ihn nicht blockiert, weil ich einfach davon ausging, dass von ihm nichts kommt. Jetzt kann man sagen, war doch klar, dass er sich wieder meldet, ist ja immer so, sicher.
Aber ich dachte, ich kenne sein Verhalten aus anderen Situationen, der wird jetzt stur wie immer sein, er will sich auch nicht melden, wenn ich mich ja quasi von ihm verabschiede.
Oder besser gesagt: Ich ging davon aus, dass wenn er sich meldet, dann deutlich deutlich später und dann wäre ich schon aus dem Gröbsten raus. Ganz viel Konjunktiv.
Ich bin jetzt auch nicht komplett aus der Spur, weil er mir geschrieben hat, aber ja, natürlich weiß ich, dass ich mit dem Blockieren jetzt den richtigen Schritt für mich mache, aber ich mach halt die Tür zu. Und im Liebeskummer denkt man ja nicht unbedingt so wirklich rational.
Und weil dieser Kummer ja auch bekanntlich gerne mal in Wellen kommt und man heute denkt, och joa, heute gehts eigentlich und ich hab ihn gar nicht mehr sooooo präsent und kann so langsam abschließen...BÄM kanns im nächsten Moment wieder kompl. anders aussehen.
In einem dieser Bäm-Momente habe ich mich auch gefragt, ob dieses D/s-Konstrukt, dass wir miteinander hatten, diesen Liebeskummer nochmal zusätzlich beeinflußt. Bin was das angeht aber auch noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Kann sein, muss nicht. Kacke anfühlen ist halt kacke anfühlen.

24.10.2023 21:15 • x 2 #4876


E
Zitat:
Achja, nach all dem kurzen Geplänkel über das Nebenthema, war ja die Aussage seiner Whatsapp-Aktivität. Für voll nimmt er Dich nicht


Das sind aber wahrscheinlich Gedanken, die ganz viele kennen werden.
Gucken, ob der andere bei Whatsapp online ist, wie lange, wann usw
Deshalb hab ich den Kontakt dann ja auch gelöscht und will es auch einfach nicht mehr sehen.
Ob er mich für voll nimmt, oder nicht, das kann ich Dir nicht sagen.
Ich will mir die Frage auch ehrlich gesagt gar nicht stellen, denn sie tut ja nichts zur Sache

Deine Frage bzgl der unterbewussten Bestrafung, Krümel etc check ich nicht.

24.10.2023 21:19 • x 1 #4877


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Gurkensalat
Zitat von Füchsin83:
Ob er mich für voll nimmt, oder nicht, das kann ich Dir nicht sagen.
Ich will mir die Frage auch ehrlich gesagt gar nicht stellen, denn sie tut ja nichts zur Sache

Wenn er es würde, als Partner jedenfalls, dann wäre er bei Dir. Das meinte ich damit.


Zitat von Füchsin83:
Deine Frage bzgl der unterbewussten Bestrafung, Krümel etc check ich nicht.

Kann ja sein, dass es unbewusst eine Strafe ist, wo Du denkst, Du hättest es irgendwie verdient. Oder auch, dass es eine Art Spiel ist. Aber so wie es klingt, ist es vermutlich der normale Entzug und die Enttäuschung die Person nicht für sich zu haben.

24.10.2023 21:25 • x 1 #4878


R
Zitat von Füchsin83:
mein kleines Gehirn und ich machen uns da grade selbst etwas vor

Inwiefern? Dass ihr super damit zurecht kommt, wenn er sich mal meldet und euch das ganz egal ist? Oder wie?

Zitat von Füchsin83:
will es auch einfach nicht mehr sehen.

Ja...zum Kotzen, die Medien.
Ich hatte den Chat seinerzeit mal archiviert, so dass ich auch nicht mehr angezeigt bekommen habe, wenn er was geschrieben hat - dafür musste ich dann extra den Chat öffnen und nachsehen.

Tja blockieren...wenn man sonst keinerlei Berührungspunkte mit der Person hat, würde ich da tatsächlich eher drüber nachdenken.
Ich habe das für mich schon vor längerer Zeit ausgeschlossen.

24.10.2023 21:28 • x 1 #4879


E
Ich bin was das (ihn) angeht halt total ambivalent.
Ich möchte ihn gar nicht als meinen Partner haben. Aus zig Gründen und ich vermute mal, dass es - neben dem normalen Liebeskummer - mein Ego ist, was hier gerade für Action sorgt.

24.10.2023 21:29 • x 2 #4880


E
@Renama Ja. Ich habe halt wirklich gedacht, da kommt nix von ihm. Er will mir nicht weiter auf die Füße treten, ich verabschiede mich, da wird er sich nicht melden.
Sollte er es tun, dann ist das irgendwann in X Monaten und dann ist es mir komplett egal oder ich kann auf neutrale Art wieder normal mit ihm reden. Ob das so sinnvoll ist, ist jetzt mal dahingestellt

Wir haben sonst keinerlei Berührungspunkte.
Er wohnt ca 1 Std von mir weg, wir haben nichts, wo wir uns über den Weg laufen würden, keinen gemeinsamen Freundeskreis etc

24.10.2023 21:34 • #4881


R
Zitat von Füchsin83:
Wir haben sonst keinerlei Berührungspunkte.
Er wohnt ca 1 Std von mir weg, wir haben nichts, wo wir uns über den Weg laufen würden, keinen gemeinsamen Freundeskreis etc

Aber was spricht dann für dich gegen das Blockieren?
Dass er es mitbekommt?
Oder dass du damit eingestehst, es anders nicht hinzubekommen?

24.10.2023 22:36 • #4882


E
Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus meinem Ego und irgendwas in mir sich meldet und sagt: Nä! Soviel Selbstkontrolle wirst Du ja wohl noch haben, er lässt es auslaufen, dann kann ich das auch
Und ich mir ja eingestehen müsste, dass es das dann wirklich war. Also so wirklich wirklich. Die Tür ist dann ganz zu und nicht so wie jetzt nur angelehnt.

Aber ich von mir aus melde mich nicht mehr bei ihm. Da wüsste ich auch gar nicht womit.
Es ist alles gesagt. Das geht auch (Stand jetzt) problemlos.
Vielleicht möchte ich ihm, wenn er sich mit irgendwas vorgeschobenem nochmal meldet auch einfach nochmal alles um die Ohren hauen, was ich im Moment mit mir selbst ausmache.
Kann aber auch ein Impuls jetzt sein, dem ich dann evtl auch gar nicht nachgehen werde.

24.10.2023 22:53 • #4883


R
Zitat von Füchsin83:
Es ist wahrscheinlich eine Mischung

Ja, das kann ich gut verstehen.

Zitat von Füchsin83:
Es ist alles gesagt. Das geht auch (Stand jetzt) problemlos.

Möge es so bleiben.
Vielleicht verläuft es sich mit der Zeit ja wirklich und es wird dir zunehmend egal. Vermutlich wird sich dieser Prozess aber durch diese Nachrichten eher verlängern...aber wenn das für dich stimmig ist, passt es ja.

24.10.2023 23:21 • x 1 #4884


E
Zitat:
Vermutlich wird sich dieser Prozess aber durch diese Nachrichten eher verlängern...aber wenn das für dich stimmig ist, passt es ja.


So sicher bin ich mir da auch noch nicht ^^
Ich bleib mal lieber noch etwas hier in diesem Unterstützungsthread

24.10.2023 23:23 • x 1 #4885


E
Jetzt wird die Traurigkeit durch die Wut abgelöst. Ich bin sauer auf ihn, auf mich, auf den Kontakt den wir hatten

30.10.2023 16:50 • x 3 #4886


MMHW71
Zitat von Füchsin83:
Ich bin was das (ihn) angeht halt total ambivalent.
Ich möchte ihn gar nicht als meinen Partner haben. Aus zig Gründen und ich vermute mal, dass es - neben dem normalen Liebeskummer - mein Ego ist, was hier gerade für Action sorgt.

Finde ich total interessant. Ich empfinde es gleich. Meinst du ist es das Ego? Darüber muss ich wirklich intensiv nachdenken, weil ER ist es bei mir auch nicht wirklich.

31.10.2023 09:33 • x 2 #4887


MMHW71
Zitat von Füchsin83:
Soviel Selbstkontrolle wirst Du ja wohl noch haben, er lässt es auslaufen, dann kann ich das auch

Nein hast du nicht. Ich auch nicht. Zur endgültigen Heilung muss der Kontakt dicht sein. Alles andere ist für uns nur unnötige Qual.
Zitat von Füchsin83:
Die Tür ist dann ganz zu und nicht so wie jetzt nur angelehnt.

Und das ist auch gut so oder willst du ihn wieder?

Ich habe beschlossen meine Tür zu schließen, weil ES nix bringt. Wenn wir beide allein sind und alles möglich ist, können wir gerne versuchen ob das mit uns klappt. Aber nachdem dies nicht in Aussicht ist, gibt es nur den einen Weg.

31.10.2023 09:39 • x 1 #4888


E
Zitat von MMHW71:
Finde ich total interessant. Ich empfinde es gleich. Meinst du ist es das Ego? Darüber muss ich wirklich intensiv nachdenken, weil ER ist es bei mir ...


Ja, ich bin bei mir davon überzeugt, dass ein Großteil der schlechten Gefühle von meinem Ego kommt.
Vielleicht ist es eine Mischung aus Ego und angepiekstem inneren Kind und halt einfach liebeskummer per se

31.10.2023 09:43 • x 1 #4889


MMHW71
Zitat von Füchsin83:
Ja, ich bin bei mir davon überzeugt, dass ein Großteil der schlechten Gefühle von meinem Ego kommt.
Vielleicht ist es eine Mischung aus Ego und angepiekstem inneren Kind und halt einfach liebeskummer per se

Das würde die Situation für uns erleichtern. Weil daran können wir arbeiten es zu verarbeiten. Für mich klingt das wirklich plausibel.

31.10.2023 09:49 • #4890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag