10256

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
@ElGatoRojo
Falsch. In diesem ganz speziellen Fall ist es Gurkensalat gewesen, der mit seinen Wertungen einigen vor den Kopf gestoßen hat.

24.10.2023 12:54 • #4846


Gurkensalat
Zitat von ElGatoRojo:
Aber auch der Enthusiast sollte doch soviel Empathie haben sich vorstellen zu können, dass es Leute gibt, die nicht in seinem Sinne unterwegs sind oder die sogar - kaum zu sagen - dies ausgesprochen unangenehm finden.

Vor allem sind diejenigen, die hier lauthals Toleranz rufen, gleichzeitig diejenigen, die einem eine andere Sichtweise verbieten. Wenn mir jemand sagt, dass Strafe eine normale Umgangsform beim S. ist, dann tut es mir leid. Haben diejenigen nicht die Größe selbst zu akzeptieren, dass das nicht die Norm ist? Hier hat nicht einer gesagt, dass sie sich nicht ausleben dürfen. Im Alltag sind negative Verhaltensweise unerwünscht. Beim S. ist es dann plötzlich zulässig und dann wird getan, als würde es die Mehrheit betreffen.


Zitat von BernhardQXY:
Mit keiner Silbe schreibt sie, dass der Einsatz von Spielzeug abartig wäre und nur durch einen psychischen Knacks zu erklären wäre.

Und Fragen zu stellen ist verboten? Ich mache das durchaus am Interesse der Psyche. Es geht hier auch nicht einfach nur um Werkzeuge, sondern um den Inhalt, wo negative soziale Verhaltensweise als erregend empfunden werden.


Zitat von BernhardQXY:
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber.......

Das ist inwiefern thematisch vergleichbar?


Zitat von BernhardQXY:
Und hier wenigert sich an seiner Ausdrucksweise zu arbeiten

Wie hättest Du es denn gern? Ich wette, das Hinterfragen dieses Lustempfindens stört sich schon an sich. Da kann ich machen, was ich will. Gehen wir mal ab von Füchsins Fesselspielen. Sie erwähnte auch Demütigung, Dominanz, Machtspiele. Andere zu dominieren, Freiheit zu berauben und zu bestrafen ist in aller Regel überhaupt nichts positives. Oder sehen das einige der Beteiligten auch im Alltag anders?

24.10.2023 12:55 • #4847


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Gurkensalat
Zitat von BernhardQXY:

Falsch. In diesem ganz speziellen Fall ist es Gurkensalat gewesen, der mit seinen Wertungen einigen vor den Kopf gestoßen hat.

Im Gegensatz zur eigentlichen Adressatin sind dann aber einige dabei, die rein inhaltlich dann mit so gut wie nichts bis gar nichts herumgekommen sind.

24.10.2023 12:56 • #4848


KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Du könntest auch konkret werden, inhaltich, warum strafendes Verhalten ein normales S. Bedürfnis sein sollte, anstatt solche Floskeln von ...

Wo liegt strafbares Verhalten in Sachen Affären vor, wo bei S. Verhalten, wenn jeweils Einvernehmen besteht?

24.10.2023 12:57 • #4849


Gurkensalat
@Kuddel7591 Strafend. Nicht strafbar.

24.10.2023 13:00 • #4850


KuddeI7591
Zitat von edil:
Kennt hier jemand das Buch Irre! Wir behandeln die Falschen ... unser Problem sind die Normalen von Manfred Lütz? Hab hier gerade mal ...

Der Lütz hat es drauf.... den live erlebt zu haben, die Inhalte des Buches erklärt bekommen zu haben.... Klasse war das

@Gurkensalat .... anmaßend ist das, strafend agieren zu wollen, wenn DIR etwas gegen den Strich geht

24.10.2023 13:04 • #4851


KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist eben das, was von Menschen mit bestimmten Vorlieben nervt = Dies manchmal missionarische. Mag ja jeder - solange legal und fair - sich so ...

.....was sagt und der Suizid in dem Zusammenhang.... Einzelfall

Es KANN dazu kommen.... was nicht durch die Art der S. Handlung ursächlich sein muss

24.10.2023 13:12 • #4852


A
Zitat von Gurkensalat:
Das glaube ich wohl kaum bei Dir

Du liebst beleidigende Unterstellungen, gell.

Nur, du glaubst (es nicht), ich weiß es.

24.10.2023 13:22 • #4853


KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
(....) Du bist wohl der Verschwörungs-Experte.

.....wer ist hier der MeinungsGeisterfahrer?

Eigenwillige Ansichten zu haben, ist okay.... da stimme ich dir sogar zu.

Aber Realitätsferne.... Trump lässt grüßen..... war und ist nun mal nicht mein Ding

24.10.2023 13:26 • #4854


Gurkensalat
@Kuddel7591 Ich hab noch etwas ergänzt. Ansonsten: Du fühlst Dich hier tatsächlich oberschlau und wirfst nur mit inhaltslosen Phrasen um Dich. Und vorher erzählst Du was in die Richtung von Offenheit, Respekt, Toleranz. Wie scheinheilig. Aber die, die vordergründig so offen und auf Akzeptanz tun, entpuppen sich dann hinterher immer als das Gegenteil.

24.10.2023 13:28 • #4855


KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
@Kuddel7591 Ich hab noch etwas ergänzt. Ansonsten: Du fühlst Dich hier tatsächlich oberschlau und wirfst nur mit inhaltslosen Phrasen um Dich. Und ...

Du darfst dir deine Meinungen bilden.... egal wen oder was betreffend. ...

....
Ich schau noch n bisschen Snooker....

24.10.2023 13:31 • #4856


Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
Du darfst dir deine Meinungen bilden.... egal wen oder was betreffend.

Das merke ich

24.10.2023 13:31 • #4857


Löwin45
Was soll das denn bitte hier an dieser Stelle?
Darf ich euch an das Thema dieses Strangs erinnern.
Unterstützung für Menschen in einer Affäre“.
Das beinhaltet ganz sicher keine derartigen politischen Diskussionen.
Selbst die seitenlange Auseinandersetzung über die Akzeptanz, Toleranz von unterschiedlichen S. macht es für Hilfesuchende des eigentlichen Themas schwer, sich zurechtzufinden.
Sei es drum.

Aber, wenn es jetzt zu einer Diskussion über die Bewertung, was, warum und wann Verschwörungstheorien sind und wie einzelne zu diesen politischen Kontroversen stehen, kommt, wird das Thema vollends geschrottet.

Bitte eröffnet ein oder (besser noch) zwei neue Themen.

24.10.2023 13:42 • x 8 #4858


R
Zitat von Gurkensalat:
im Alltag

Eben. Alltag=Alltag, Rollenspiel=Rollenspiel.
Menschen, die es spaßig/lustvoll finden sich an Karneval oder Halloween zu verkleiden, haben auch nicht allesamt was an der Mütze.
Auch attestiert man Menschen, die beruflich in eine Rolle schlüpfen und/oder dort ein Machtgefühl erleben, das kickt, und die das genießen, keinen Dachschaden.

Bizarr das du in dem Zusammenhang JungeWelt zitierst, eine Plattform, die vom Verfassungsschutz als verfassungsfeindlich eingestuft wird und unter anderem Gewalt in Form von Attentaten der RAF als legitimes Widerstandsmittel darstellt.
Da bewegst du dich selbst auch sehr weit von der gesellschaftlichen Norm und ich könnte deswegen über psychische Probleme spekulieren, die du möglicherweise hast.

Zitat von Gurkensalat:
Haben diejenigen nicht die Größe selbst zu akzeptieren, dass das nicht die Norm ist?

Wenn das, was du hier gesinnungsmäßig präsentierst, die Norm ist, dann lehne ich dankend ab, dazu zu gehören.
Nein, dann gehöre ich nicht zur Norm.

Zur Norm nochmal etwas Wissenschaftlicheres:

BDSM ist keine psychische Erkrankung und auch nicht mit psychischen oder S. Störungen assoziiert (Richters et al. 2008)
https://www.sciencedirect.com/science/a...9515320804

BDSM-Fantasien finden sich bei 40–70% aller Frauen und Männer, etwa 50% haben BDSM »ausprobiert« und etwa 20% üben BDSM regelmäßig aus (Brown et al. 2020; Hol­voet et al. 2017).
https://www.tandfonline.com/doi/full/10...19.1665619

Menschen, die BDSM praktizieren, sind typischerweise sozial gut angepasst, sicher gebunden, führen glück­liche Beziehungen und berichten sogar über weniger psychischen Stress als andere Men­schen (Cutler et al. 2020; Richters et al. 2008 )

...und damit ziehe ich mich auch aus dieser Diskussion zurück

24.10.2023 14:08 • x 2 #4859


B
Gut.

Also ich habe meinen Eindruck geschildert aber ich widerrufe die bewährung ob der letzten politischen Entgleisungen, die sich Gurkensalat leistet. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich ihn auf ihnore gesetzt hatte.

24.10.2023 14:32 • #4860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag