10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von Gurkensalat:
Schaffst Du das nicht, diesen Vergleich nachzuvollziehen?

Genau, das Gegenüber ist einfach zu blöd, deine wunderbaren Analysen zu vestehen.

Oh Mann, wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man lachen.

24.10.2023 11:14 • #4831


E
Zitat von Kuddel7591:
das hat eher mit ideologischer Sturheit zu tun, wie sich zu diesen Themen bewegt....Freiräume Anderer zu verschiedenen Themen nicht gewähren/akzeptieren/respektieren zu wollen/ zu können

oder fundamentalistischer Betonkopf

24.10.2023 11:15 • #4832


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Gurkensalat
Zitat von Admaro:
Oh weia!

Nein, Realität. Dann solltest Du mal im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg nachlesen, was da verbreitet wurde und von wem. Die übelsten rassisischen Kommentare hatte ich übrigens von einem taz-Leser vernommen. Da war das N-Wort eines AfDlers noch harmlos dagegen.

24.10.2023 11:16 • #4833


E
Zitat von Gurkensalat:
Man kann aber auch akzeptieren, dass es im Leben Menschen gibt, die nicht alles toll finden, was man selbst praktiziert oder andere praktizieren

Wie kann das sein, dass du Akzeptanz von überbordender Höhe von Anderen verlangst, du aber diesbezüglich dich kein Stück weit bewegst? Denk mal darüber nach, bevor du hier seitensweise Krankhaftigkeit, Unnormalität und dergleichen anderen Menschen attestierst.

Jetzt hier die Opferrolle zu bedienen, ist einfach nur lächerlich.

24.10.2023 11:19 • #4834


Gurkensalat
@Admaro Scheinbar hast Du ein großes Problem damit, nicht den Normalen anzugehören, wenn Du so krampfhaft mit Beleidigungen um Dich schmeißt. Keine Ahnung, woher Dein Bedürfnis herrührt. Wenn Du meinst, dass da keine Wandlung von Strafen in etwas Positives stattfinden, dann weiß ich auch nicht. Den Rest hast Du entweder nicht gelesen oder verstehst es halt wirklich rein intellektuell nicht, so wie Deine Reaktionen ausfallen, inklusive falscher Unterstellungen.

24.10.2023 11:22 • #4835


E
Zitat von Admaro:
oder fundamentalistischer Betonkopf

....wer weiß, was er für Erfahrungen er gemacht hat.
....und Ideologien schliefen sich ein und verfestigen sich. Manche Ideologie ist okay.... andere eben eher nicht - wie zu erkennen ist

24.10.2023 11:23 • x 1 #4836


Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
....wer weiß, was er für Erfahrungen er gemacht hat. ....und Ideologien schliefen sich ein und verfestigen sich. Manche Ideologie ist okay.... andere eben eher nicht - wie zu erkennen ist

Du könntest auch konkret werden, inhaltich, warum strafendes Verhalten ein normales S. Bedürfnis sein sollte, anstatt solche Floskeln von Dir zu geben. Was willst Du denn damit sagen? Dass Du mit solchen Nonsense intelligenter oder moralischer bist?

24.10.2023 11:26 • #4837


E
Kennt hier jemand das Buch Irre! Wir behandeln die Falschen ... unser Problem sind die Normalen von Manfred Lütz?
Hab hier gerade mal bissl mitgelesen und da kam mir das spontan in den Sinn.

24.10.2023 11:31 • x 1 #4838


E
Zitat von Gurkensalat:
Du könntest auch konkret werden, inhaltich, warum strafendes Verhalten ein normales S. Bedürfnis sein sollte

Er verfing sich in der Moral und Erhebung über Menschen, erzürrnte und stieß sie als unnormal von sich.

Währendessen hatten die so Verunglimpften einfach nur Spaß und lachten sich ins Fäustchen.

Amen!

24.10.2023 11:33 • #4839


E
Zitat von edil:
Kennt hier jemand das Buch Irre! Wir behandeln die Falschen ... unser Problem sind die Normalen von Manfred Lütz?
Hab hier gerade mal bissl mitgelesen und da kam mir das spontan in den Sinn.

- passend!

24.10.2023 11:34 • #4840


Gurkensalat
Zitat von Admaro:
Währendessen hatten die so Verunglimpften einfach nur Spaß und lachten sich ins Fäustchen.

Das glaube ich wohl kaum bei Dir

24.10.2023 11:34 • #4841


ElGatoRojo
Zitat von Gurkensalat:
Man kann auch alles zerquatschen mit einer Selbstdarstellung von möglichst großer Offenheit und Toleranz, um sich moralisch überlegen zu fühlen. Man kann aber auch akzeptieren, dass es im Leben Menschen gibt, die nicht alles toll finden, was man selbst praktiziert oder andere praktizieren.

Das ist eben das, was von Menschen mit bestimmten Vorlieben nervt = Dies manchmal missionarische. Mag ja jeder - solange legal und fair - sich so bewegen in der Szene, die er mag. Aber auch der Enthusiast sollte doch soviel Empathie haben sich vorstellen zu können, dass es Leute gibt, die nicht in seinem Sinne unterwegs sind oder die sogar - kaum zu sagen - dies ausgesprochen unangenehm finden.

Und die Sub und Dom und sowas als Rollenspiel ausgesproochen albern finden. Wenn dann ersnsthaft - aber das tun sie nicht, weil man sich vorstellen kann, wie gefährlich das ist oder/und eben das in seiner S. Sozialisation in der Jugend erfahren hat. Ich kannte eine, die dahinschmolz bei Gewalt. Endete leider durch Suizid im zarten Alter von 22 Jahren.

24.10.2023 11:41 • x 2 #4842


B
@Gurkensalat

Wenn man mit nicht normal meint, dass es nicht eine Mehrheit betrifft, ist ja nichts wirklich dagegen zusagen. Nur leider wird sehr oft dieser Ausdruck in einer Kette weiter verbreitet, die letztlich im rechten Gedankengut landet.
Allerdings hast du nicht nur nicht normal verwendet.
Sondern psychisch angeknackst. Und genau da kommt eine Wertung ins Spiel, die völlig unnötig ist.
Auf der einen Seite kannst Du doch deine S. unter derselben Prämisse ausleben, die ich schon im ersten Beitrag formuliert habe. Es ist alles erlaubt, was im Konsens und im Rahmen der Legalität stattfindet.
Das inkludiert selbstverständlich auch Blümchensex. Schau wie @trusthim es formuliert hat. Sie wertet nicht mit einer Silbe sondern beschreibt nur was sie macht, und ihr S. Spaß macht. Für Spielzeug hat sie ihrer Aussage nichts übrig aber sie schreibt es für sich, was der Einsatz bei ihr auslösen würde. Mit keiner Silbe schreibt sie, dass der Einsatz von Spielzeug abartig wäre und nur durch einen psychischen Knacks zu erklären wäre.
Aber genau das machst du. Ich denke hier ist der Knackpunkt des ganzen. Es fällt einfach schwer zu glauben, dass jeder nach seiner Facon glücklich werden darf, wenn im gleichen Atemzug andere Facon als die eigene abgewertet werden.
Das macht dich unglaubwürdig.
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber.......

24.10.2023 11:45 • x 3 #4843


B
@ElGatoRojo
Darum geht es nicht. Für mich wäre es nichts, mit Ner Erwachsenenwindel auf allen Vieren zu bellen, wenn die Herrin pfeift.
Als Beispiel. Ich käme mir ssu dämlich vor und eine Erregung würde schneller welken als eine Schnittblume in der Wüste.
Aber wenn andere das toll finden, fein, macht.
Und hier wenigert sich @Gurkensalat an seiner Ausdrucksweise zu arbeiten

24.10.2023 11:49 • #4844


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Und hier wenigert sich an seiner Ausdrucksweise zu arbeiten

Nö - nicht nur er. Von der anderen Seite kam dann ja auch gleich die gewöhnliche Faschismuskeule. Auch nicht besser und ebenso Kinderkram. Da bleibst man eben in seiner Ausdrucksweise heftiger. Wie man in den Wald hinein ruft ............

24.10.2023 11:52 • x 2 #4845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag