10256

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Gurkensalat
@Admaro Ne, ich hab halt nicht wirklich Lust auf solche Kommentare ernsthaft zu antworten.

23.10.2023 21:51 • #4786


A
Zitat von Gurkensalat:
Ne, ich hab halt nicht wirklich Lust auf solche Kommentare ernsthaft zu antworten.

Na, endlich hast du es kapiert.

23.10.2023 21:52 • #4787


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E-Claire
Zitat von Admaro:
Auch eine durch Geburt manifestierte Besserwisserei?

So etwas nennt man Privileg

23.10.2023 22:01 • #4788


T
Zitat von Gurkensalat:
Hinweis sein, dass sich gesellschaftlich etwas falsch entwickelt (siehe Depression als Massenphänomen).

Depression ist eine Krankheit und kein Phänomen!
Solange es Menschen gibt, die Depressionen oder andere psychische Krankheiten nicht als solche akzeptieren, wird es Menschen geben, die es vorziehen, sich vor einen Zug zu werfen, statt um Hilfe zu bitten!

23.10.2023 22:04 • x 4 #4789


Gurkensalat
Zitat von E-Claire:
Oder auch ätigungsfehler

Oder es liegt daran, dass Depressionen zunehmen. Ich hab die Statistiken rausgesucht: Jedes Jahr ist mittlerweile über 8%. Die Dunkelziffer wohl noch höher. Jeder 5-6. einmal im Leben betroffen (ist sogar noch eine veraltete Zahl(. Immer noch kein Massenphänomen?


Zitat von Trust_him:
Depression ist eine Krankheit und kein Phänomen!

Phänomen heißt übersetzt schlichtweg Erscheinung. Das ändert doch nichts daran, dass es eine Krankheit ist.

23.10.2023 22:06 • #4790


T
Zitat von Gurkensalat:
Phänomen heißt übersetzt schlichtweg Erscheinung. Das ändert doch nichts daran, dass es eine Krankheit ist.

Wenn du es im Sinne des Wortes neutral gemeint hast, ok.
Ich reagiere bei dem Thema immer etwas empfindlich.

Ich weiß nämlich, was es für Betroffene bedeutet, wenn die Krankheit runtergespielt wird.
Und wenn ich das Gefühl habe, dass jemand das Thema nicht Ernst nimmt, reagiere ich etwas allergisch.

23.10.2023 22:15 • x 2 #4791


Gurkensalat
Zitat von Trust_him:
Ich weiß nämlich, was es für Betroffene bedeutet, wenn die Krankheit runtergespielt wird.
Und wenn ich das Gefühl habe, dass jemand das Thema nicht Ernst nimmt, reagiere ich etwas allergisch.

Ich weiß, was Depression bedeutet. War zweimal im Leben drin. Und letztes Jahr so übel, dass ich gemerkt habe, dass es da noch einige Etagen tiefer geht. Also nein, ich wollte das Thema auf jeden Fall nicht kleinreden.

23.10.2023 22:19 • x 1 #4792


E
Zitat von Gurkensalat:
Ich weiß, was Depression bedeutet. War zweimal im Leben drin. Und letztes Jahr so übel, dass ich gemerkt habe, dass es da noch einige Etagen tiefer ...

Nein weißt Du nicht, definitiv. Aber ein echtes Massenphänomen sind auf jeden Fall Dummheit und Intoleranz. Deine Ansichten und Aussagen sind einfach unerträglich und haben mit einem echten Diskurs rein gar nichts zu tun. Aussagen wie das ist doch nicht normal oder das ist krank ist die Sprache von *beep* und Faschisten und haben hier im Forum nichts zu suchen.

23.10.2023 22:35 • x 1 #4793


Gurkensalat
Zitat von ellenlripley2:
Nein weißt Du nicht, definitiv.

Stimmt, was weiß ich schon über mein Leben

Wenn ich wegen sowas wie dieser Neigung so abgehen würde, dann würde ich mir den Vorwurf Faschist gefallen lassen... Wenn andere einen Lebensentwurf nicht nachvollziehen können und einen Lebensstil in Frage stellen, der nicht der Norm entspricht, musst man damit leben. Füchsin hat sich ja wenigstens bemüht, zu erklären, um es nachvollziehbar zu machen. Aber warum Dominanz und Unterwerfung Erregung erzeugen soll und das natürlich sei und keine Abweichung in der S., die möglicherweise eine psychische Ursache hat, erschließt sich mir nicht.

Zitat von ellenlripley2:
in dubio pro libido

Tolle Signatur. Das bestätigt eigentlich meine Aussage bezüglich Hypersexualisierung in der Gesellschaft.


Zitat von ellenlripley2:
Aber ein echtes Massenphänomen sind auf jeden Fall Dummheit und Intoleranz.

Das, Admaro, erfüllt den Tatbestand der Beleidgung.

23.10.2023 23:19 • #4794


Susanna
Zitat von Admaro:
Am schlimmsten fand ich dieses Shades of grey.


Zu der Zeit hatte ich in einem Heim für Mädchen und junge Frauen als Nachtbereitschaft gearbeitet.
Sieben Achtel der Bewohnerinnen lasen nie - weder Buch noch Zeitung.
Aber als Shades of Grey herauskam, hockten bei meinen Rundgängen plötzlich gefühlt die Hälfte der Ladys da und LASEN dieses Buch.

Schockschwerenot, da wurden aber die unterwürfigen Triebe angesprochen, und dann war ER auch noch reich und schön!

Was Freud zu S M zu sagen hatte, wollen wir lieber nicht thematisieren.

23.10.2023 23:25 • #4795


R
Zitat von Gurkensalat:
Aber warum Dominanz und Unterwerfung Erregung erzeugen soll und das natürlich sei

Dann schau dich mal im Tierreich um, dann siehst du, was natürlich ist.
Die wenigsten Wesen haben so sinnlichen Empfindungs- Entdeckungsreisesex wie du ihn beschreibst.
...und selbst dies ist auch bei anderen Spielarten gegeben. Zu sehen und ganz genau hinzuspüren, was dem Partner gefällt, 100%Vertrauen in das, was der andere tut, ohne zu wissen was als nächstes passiert. Über den S. ins Gespräch zu gehen, die Kommunikation offen zu halten - das ist m.E. etwas Schönes und Richtiges. Die Idee, dass es stumpf darum geht, einem anderen wehzutun, ist in der absoluten Mehrheit aller Fälle schlicht falsch (aber ja, auch hier gibt es sicherlich Ausnahmen).

Ich habe in meiner kleinen Meisenwelt jedenfalls nicht den Eindruck, dass ich mir einen größeren Vogel im Oberstübchen einhandeln, wenn ich es genieße, mich mal vollständig fallen zu lassen, Kontrolle/Autorität und Verantwortung (abgesehen von jener für mich und meine Empfindungen) abgeben zu können.
Das muss für mich auch nicht jedes Mal so stattfinden, aber trotzdem erzeugt es unleugbar Erregung, wenn es denn mal stattfindet.

23.10.2023 23:44 • x 3 #4796


Gurkensalat
Zitat von Renama:
Die Idee, dass es stumpf darum geht, einem anderen wehzutun, ist in der absoluten Mehrheit aller Fälle schlicht falsch (aber ja, auch hier gibt es sicherlich Ausnahmen).

Das wollte ich auch nicht unterstellen. In der ganzen Sammlung an Begriffen, welche die Füchsin aufgestellt hat, fehlen allerdings noch Schmerzen, Demütigung, Strafe, Folter, Wunden, die zur S. Stimulation verwendetet werden. Das ist nunmal nicht die Norm und ist recht außergewöhnlich. Die einzige Norm ist, dass der Mensch solche Abweichungen entwickelt. Ansonsten sollte man Abweichungen selbst nicht zur Norm erheben.
Ursprünglich ging es eigentlich um die Vermutung, dass man mit extremen S. eine innere Leere füllt. Wenn man sich die englische Wikipedia-Seite unter *beep* anguckt, dann fragt man sich doch schon, ob die Dinge die man sieht, für ein erfüllendes S. braucht.

24.10.2023 00:01 • x 1 #4797


E
Aber Gurkensalat, diese Verallgemeinerungen...dass MAN sich fragt, ob man dieses oder jenes für ein erfülltes S. braucht...DU fragst Dich das und wenn Du damit nichts anfangen kannst ist das doch vollkommen in Ordnung.

Du stehst diesem Thema skeptisch gegenüber, daher erwähnst Du die für Dich negativ behafteten Begriffe wie Schmerzen, Folter, Bestrafung usw
Ich bin dem Thema positiv (durch eigene Erfahrungen) und grundsätzlich offen gegenüber eingestellt und habe daher die für mich positiv gewählten Worte gewählt.
Auch Strafen habe ich immer gerne gemacht (sofern man in dem Kontext von Gerne sprechen kann). Bei mir waren es eher die psychologischen, mentalen und disziplinarischen Strafen, ich wurde nicht verhauen, wenn mein Ex Dom der Meinung war, ich hab was verkehrt gemacht)

Für manche gibt es diesen Lustschmerz.
Manche mögen ihre Wunden (ich nenne sie Spuren und war auch immer stolz darauf, wenn man sehen konnte, wie der Körper darauf reagiert hat. Ich kann aber nur von mir sprechen und ich habe auch nicht zu jedem Unterthema einen Bezug)
Ich wurde nicht verdroschen oder zusammengeschlagen, ich mag Spanking, ich mag Nippelklemmen und solche Dinge ab und zu schon ganz gern. Ich ziehe in diesen Momenten Lust daraus. Mein EX AM ebenfalls, weil er derjenige ist, der mir das bieten kann und mich kennt. Er konnte mich lesen und hatte entsprechendes Fein-und Fingerspitzengefühl und somit auch Verantwortungsgefühl, wie weit er gehen kann.
Es gab auch Momente, da wollte ich etwas ganz unbedingt und er hat es mir nicht gegeben. Weil er der Meinung war, dass der Zeitpunkt oder meine emotionale Verfassung in dieser Situation für das was ich wollte nicht optimal war. Und er hatte im Endeffekt recht. Also auch das ist eine Art von Macht aber eben auch in Kombination mit Fürsorge. Das ist ja das, was ich so geschätzt habe.
Es gibt auch bei mir Nogos auch wenn ich grundsätzlich offen bin, kämen für mich keine Toilettenspiele oder Klinik/Nadelspiele etc infrage.
Aber solange es Menschen gibt, die es mögen und jemanden haben, mit dem sie diese Lust teilen können, ist es doch in Ordnung.

24.10.2023 00:14 • #4798


R
Zitat von Gurkensalat:
dann fragt man sich doch schon, ob die Dinge die man sieht, für ein erfüllendes S. braucht

Keine Ahnung, manche Menschen offenbar schon - zumindest gelegentlich. Solche Utensilien zeichnen aber sicherlich kein Bild davon, was in der Mehrheit aller solcher Beziehungen an Toys und Co verwendet wird. Da werden dann auch Vorlieben der extremen Ränder abgebildet.
Zitat von Gurkensalat:
dass man mit extremen S.

Mein Ex-Ex war so drauf und wollte immer mehr, immer extremer - bis ich nicht mehr mitkam.

Aber ich versteh nicht, wie die Diskussion da hin kam, da @Füchsin83 sich gar nicht dazu geäußert hat - und sich hier auch nicht äußern muss. Vielleicht bleibt es da bei ein Paar Handschellen, Kerzenwachs und Federbausch, vielleicht nicht.

Ich kann jedenfalls gut nachvollziehen, dass diese Art von S. und der Umgang damit bis dahin unbekannte Empfindungsebenen öffnet und es umso schwerer wird, so eine Affäre zu beenden (die sich im Laufe der Zeit dann vielleicht selbst schon zu irgendwelchen 08/15 Abläufen runtergeschliffen hat).

24.10.2023 00:21 • #4799


E
Die Füchsin mag petplay ^^

24.10.2023 00:29 • #4800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag