Gurkensalat
- 1299
- 1
- 1670
Zitat von Kuddel7591:Es ist nicht gut, anderen Menschen etwas abzusprechen, was denen einen Kick bereitet.... Stichwort: Verhältnismäßigkeit
Zitat von Admaro:Normal ist für mich, dass Menschen unterschiedlich sind und man das akzeptiert.
Ex-Mitglied
Zitat:Wenn Du BDSM-Neigungen hast, meinetwegen. Ich brauche es nicht. Aber da das eine eher wenig verbreitete Neigung ist, sollte man schon hinterfragen, ob da nicht mehr dahintersteckt.
Zitat von Gurkensalat:sondern dass diese Neigung sich zu unterwerfen oder andere zu dominieren, irgendwoher rührt. Und da hinterfrage ich schon.
Ex-Mitglied
Zitat von Füchsin83:Gurkensalat, woher hast Du denn die Info, dass diese Neigung eher weniger verbreitet ist?
Zitat von Füchsin83:Wo fängt BDSM an und wo hört es auf?
Zitat von Füchsin83:Bei Handschellen oder einem Knebel würden die meisten sagen, dass es harmlos ist, aber es sind durchaus Praktiken, die dem BDSM zuzuordnen sind.
Zitat von Füchsin83:Und man kann selbst bei Douglas mittlerweile Paddle oder Flogger kaufen (was ich persönlich ja ziemlich strange finde)
Ex-Mitglied
Zitat:Ich weiß nicht mal was das ist. Ich war schon über die Bilder auf Wikipedia verwundert, wieviel man da mittlerweile sehen kann. Das ist aber die derzeitige Entwicklung. Und die meint sicher Ema auch. Es wird sehr viel auf Vermarktung gesetzt. Und dabei werden unsere niedersten Triebe angesprochen und ausgenutzt. Dabei wird möglichst viel und abwechslungsreich (und immer extremer) dafür geworben. Exzesse werden erstrebenswert dargestellt, ohne dass die gesellschaftlichen oder psychischen Folgen ausreichend behandelt werden. Für mich ist da viel Sensibilität abhanden gekommen. Höher, schneller, weiter, extremer, immer mehr lautet die Devise. Wir werden ständig manipuliert. Ich will hier niemanden überzeugen, die Neigungen abzulegen. Aber für mich stellt dies ein derartiger Auswuchs dar, den man hinterfragen sollte, auch wenn es das schon vor hunderten Jahren gab.
Ex-Mitglied
Zitat von Gurkensalat:sondern dass diese Neigung sich zu unterwerfen oder andere zu dominieren, irgendwoher rührt. Und da hinterfrage ich schon.
Ex-Mitglied
Zitat von Füchsin83:Was DAS angeht bin ich bei Dir. Hier kann man aber auch div andere Themen als Beispiel nennen.
Ex-Mitglied
Zitat von Gurkensalat:Gewisse Phänomene können auch ein Hinweis sein, dass sich gesellschaftlich etwas falsch entwickelt (siehe Depression als Massenphänomen).
Ex-Mitglied
Zitat:Am schlimmsten fand ich dieses Shades of grey.
Zitat von Admaro:Soll ich dich mal aufklären?
BernhardQXY
Zitat von Gurkensalat:Damals war S-Bahn-Surfen so ein Trend. Und heute identifizieren sich Menschen als Hunde (keine Anspielung auf Dein Profilbild) und kämpfen auf das ...
Zitat von Admaro:Bei dir bleibt hängen, dass es jetzt ein Massenphänomen sei.
Ex-Mitglied
Zitat von Gurkensalat:Danach zeig ich Dir, was an Deinen darauffolgenden Aussagen falsch ist