10256

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
Es ist nicht gut, anderen Menschen etwas abzusprechen, was denen einen Kick bereitet.... Stichwort: Verhältnismäßigkeit

Damals war S-Bahn-Surfen so ein Trend. Und heute identifizieren sich Menschen als Hunde (keine Anspielung auf Dein Profilbild) und kämpfen auf das Recht dafür sich als solche zu identifizieren. Ist beides schlimmer als BDSM, aber ich muss das beides ganz sicher nicht als etwas normales empfinden, nur weil so etwas jemandem einen Kick gibt.

Ich spreche auch niemandem diese Neigung ab, glaube aber nicht, dass diese einfach so aus dem nichts kommt, sondern dass diese Neigung sich zu unterwerfen oder andere zu dominieren, irgendwoher rührt. Und da hinterfrage ich schon.


Zitat von Admaro:
Normal ist für mich, dass Menschen unterschiedlich sind und man das akzeptiert.

Toleranz bedeutet aushalten, nicht gut finden. Dinge wie päd. werde ich ganz sicher nicht akzeptieren, weil dadurch andere zu Schaden kommen. Wenn Du BDSM-Neigungen hast, meinetwegen. Ich brauche es nicht. Aber da das eine eher wenig verbreitete Neigung ist, sollte man schon hinterfragen, ob da nicht mehr dahintersteckt. Gewisse Phänomene können auch ein Hinweis sein, dass sich gesellschaftlich etwas falsch entwickelt (siehe Depression als Massenphänomen).

23.10.2023 20:20 • #4771


E
Zitat:
Wenn Du BDSM-Neigungen hast, meinetwegen. Ich brauche es nicht. Aber da das eine eher wenig verbreitete Neigung ist, sollte man schon hinterfragen, ob da nicht mehr dahintersteckt.


Gurkensalat, woher hast Du denn die Info, dass diese Neigung eher weniger verbreitet ist?
Da ist ja jetzt wieder die Frage: Wo fängt BDSM an und wo hört es auf?
Bei Handschellen oder einem Knebel würden die meisten sagen, dass es harmlos ist, aber es sind durchaus Praktiken, die dem BDSM zuzuordnen sind.
Und man kann selbst bei Douglas mittlerweile Paddle oder Flogger kaufen (was ich persönlich ja ziemlich strange finde)

23.10.2023 20:26 • #4772


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Gurkensalat:
sondern dass diese Neigung sich zu unterwerfen oder andere zu dominieren, irgendwoher rührt. Und da hinterfrage ich schon.

23.10.2023 20:30 • x 1 #4773


E
Ich werfe einige (Achtung, Wortwitz) Schlagworte in den Raum bzgl Dominanz und Unterwerfung:

Kontrolle - Kontrollabgabe
Verantwortung - Abgabe von Verantwortung
Eigenverantwortung
Disziplin
Autorität
Eigene Grenzen kennenlernen/Abgrenzung
Erziehung
Hingabe
Zugehörigkeit
Akzeptanz
Kommunikation

Sowohl auf körberlicher als auch auf mentaler Ebene

23.10.2023 20:50 • #4774


Gurkensalat
Zitat von Füchsin83:
Gurkensalat, woher hast Du denn die Info, dass diese Neigung eher weniger verbreitet ist?

Denkst Du wirklich, das ist alles so weit verbreitet? Mir ist das noch nie untergekommen bisher, dass jemand sich so auslebt.


Zitat von Füchsin83:
Wo fängt BDSM an und wo hört es auf?

Da weißt Du vermutlich besser.


Zitat von Füchsin83:
Bei Handschellen oder einem Knebel würden die meisten sagen, dass es harmlos ist, aber es sind durchaus Praktiken, die dem BDSM zuzuordnen sind.

Das wäre, denke ich, schon eindeutig. Eindeutiger jedenfalls als Augen verbinden.


Zitat von Füchsin83:
Und man kann selbst bei Douglas mittlerweile Paddle oder Flogger kaufen (was ich persönlich ja ziemlich strange finde)

Ich weiß nicht mal was das ist. Ich war schon über die Bilder auf Wikipedia verwundert, wieviel man da mittlerweile sehen kann. Das ist aber die derzeitige Entwicklung. Und die meint sicher Ema auch. Es wird sehr viel auf Vermarktung gesetzt. Und dabei werden unsere niedersten Triebe angesprochen und ausgenutzt. Dabei wird möglichst viel und abwechslungsreich (und immer extremer) dafür geworben. Exzesse werden erstrebenswert dargestellt, ohne dass die gesellschaftlichen oder psychischen Folgen ausreichend behandelt werden. Für mich ist da viel Sensibilität abhanden gekommen. Höher, schneller, weiter, extremer, immer mehr lautet die Devise. Wir werden ständig manipuliert. Ich will hier niemanden überzeugen, die Neigungen abzulegen. Aber für mich stellt dies ein derartiger Auswuchs dar, den man hinterfragen sollte, auch wenn es das schon vor hunderten Jahren gab.

23.10.2023 20:52 • x 2 #4775


E
Zitat:
Ich weiß nicht mal was das ist. Ich war schon über die Bilder auf Wikipedia verwundert, wieviel man da mittlerweile sehen kann. Das ist aber die derzeitige Entwicklung. Und die meint sicher Ema auch. Es wird sehr viel auf Vermarktung gesetzt. Und dabei werden unsere niedersten Triebe angesprochen und ausgenutzt. Dabei wird möglichst viel und abwechslungsreich (und immer extremer) dafür geworben. Exzesse werden erstrebenswert dargestellt, ohne dass die gesellschaftlichen oder psychischen Folgen ausreichend behandelt werden. Für mich ist da viel Sensibilität abhanden gekommen. Höher, schneller, weiter, extremer, immer mehr lautet die Devise. Wir werden ständig manipuliert. Ich will hier niemanden überzeugen, die Neigungen abzulegen. Aber für mich stellt dies ein derartiger Auswuchs dar, den man hinterfragen sollte, auch wenn es das schon vor hunderten Jahren gab.


Was DAS angeht bin ich bei Dir. Hier kann man aber auch div andere Themen als Beispiel nennen.
Wie gesagt, ich war schon sehr verwundert, dass man in einer Online-Parfumerie solches Equipment kaufen kann. Nicht, weil es versteckt werden soll, sondern weil für mich die Artikel nichts mit Parfümerieprodukten zu tun haben.

23.10.2023 20:56 • x 1 #4776


A
Zitat von Gurkensalat:
sondern dass diese Neigung sich zu unterwerfen oder andere zu dominieren, irgendwoher rührt. Und da hinterfrage ich schon.

Woher hast du eigentlich deine Neigung, aus nichts ein solche Anklagen-, Diffamierungs- und ehrabschneidende -kampagne gegen dir unbekannte Menschen zu starten?

Hast du da mal in der Kindheit recherchiert?

Ich frage für einen Freund.

23.10.2023 21:03 • #4777


A
Zitat von Füchsin83:
Was DAS angeht bin ich bei Dir. Hier kann man aber auch div andere Themen als Beispiel nennen.

Das ist ja das Problem.

Da werden Themen aus Zeitungen oder online Portalen gelesen, die das eher zur Auflage oder Klicks mehr voyeuristisch, als aufklärend veröffentlichen und dann werden knallharte pseudo Tatsachen kreiert.

Am schlimmsten fand ich dieses Shades of grey.

23.10.2023 21:10 • x 1 #4778


A
Zitat von Gurkensalat:
Gewisse Phänomene können auch ein Hinweis sein, dass sich gesellschaftlich etwas falsch entwickelt (siehe Depression als Massenphänomen).

Soll ich dich mal aufklären?

Depressionen gab es schon immer. Heute werden Menschen mit Depression aber nicht mehr stigmatisiert, sondern man kann offen darüber reden. Bei dir bleibt hängen, dass es jetzt ein Massenphänomen sei.

Deine Art der Informationsverarbeitung lässt vermuten, dass du eher nur deine Mutmaßungen zu einer eigenen Wahrheit verbindest, ohne zu erkennen, dass das nichts mit Tatsachen zu tun hat.

23.10.2023 21:23 • x 3 #4779


E
Zitat:
Am schlimmsten fand ich dieses Shades of grey.


Boah, ja...Gru-se-lig!

23.10.2023 21:25 • x 1 #4780


Gurkensalat
Zitat von Admaro:
Soll ich dich mal aufklären?

Aber bitte doch. Danach zeig ich Dir, was an Deinen darauffolgenden Aussagen falsch ist

23.10.2023 21:41 • #4781


B
@Füchsin83
Ich fand den Film Recht nett

23.10.2023 21:43 • #4782


KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Damals war S-Bahn-Surfen so ein Trend. Und heute identifizieren sich Menschen als Hunde (keine Anspielung auf Dein Profilbild) und kämpfen auf das ...

Deine Vergleiche.... sie machen keinen Sinn

23.10.2023 21:45 • #4783


E-Claire
Zitat von Admaro:
Bei dir bleibt hängen, dass es jetzt ein Massenphänomen sei.

Oder auch https://de.wikipedia.org/wiki/Bestätigungsfehler

Ansonsten, Schakal ward im August geboren, September hat‘s geregnet, nein, nein, dass so viel Regen fällt, ist mir noch nie begegnet.

23.10.2023 21:46 • x 1 #4784


A
Zitat von Gurkensalat:
Danach zeig ich Dir, was an Deinen darauffolgenden Aussagen falsch ist

Ah, ich verstehe. Auch eine durch Geburt manifestierte Besserwisserei?

Schon mal eruiert?

23.10.2023 21:48 • #4785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag