Gurkensalat
- 1299
- 1
- 1670
Zitat von Kuddel7591:Was ist für dich eine gesunde S.? Und was wäre für dich eine ungesunde....bleibt es da bei BDSM?
Ex-Mitglied
Zitat von Gurkensalat:Aber ja, ich würde sogar vermuten, dass man keine gesunde Psyche hat, wenn man auf BDSM steht und dass da einige einen Knacks haben
Zitat von BernhardQXY:Im übrigen halte ich es für wortklauberei, wa du da treibst.
Zitat von BernhardQXY:BDSM ist im Wesentlichen ein Spiel. Und weniger eine reale Einstellung.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Ema:Und ich nenne es sprachliche Präzision.
BernhardQXY
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:Du solltest aber andere Ansichten zu diesem Thema aushalten können, ohne gleich die Diffamierungskeule rauszuholen.
Zitat von Ema:Einen Knacks zu vermuten ist in meinen Augen keine Verurteilung.
Zitat von Gurkensalat:Mein Bild von BDSM hast Du damit auf jeden Fall nicht geändert mit diesem Kommentar.
Zitat von Ema:Beim BDSM sehe ich es ähnlich wie Gurkensalat: Ich finde es bedenklich, dass immer mehr Leute immer stärkere S. Reize brauchen, um etwas zu empfinden.
Ich finde auch das Machtgefälle, auf das man dabei stehen muss, nicht erstrebenswert und zwar egal, in welche Richtung es geht.
Noch bedenklicher finde ich die damit verbundenen Gefahren.
Zitat von Gurkensalat:Ist vermutlich angeboren oder Gewöhnung der Geschmacksnerven. Der Vergleich hinkt in dem Fall gewaltig.
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:Ich lehne es ab.
Mein gutes Recht, nicht wahr?
Zitat von Admaro:Ich würde sagen, das erfüllt den Tatbestand der Beleidigung.
Zitat von Admaro:Aber vielleicht bedienst du hier nur deine kleine schmutzige Fantasie.
Zitat von BernhardQXY:Tust du das auch mit Rauchern? Sie schaden sich nachweislich. Völlig unbestritten.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Gurkensalat:Warum man Lust durch Unterwerfung empfindet, soll mir mal jemand erklären
Zitat von Gurkensalat:Na dann. Ich erkläre es Dir auch vor Gericht nochmal.
Ex-Mitglied
Zitat von Füchsin83:Damit es den eigentlichen Thread hier nicht noch weiter ausreizt, aber ja scheinbar gern und viel über die Thematik gesprochen wird:
Möchten wir nicht einen separaten Strang hierzu eröffnen?
Zitat von Admaro:Warum? Akzeptiere doch einfach, dass Menschen unterschiedliche S. Phantasien haben.
Zitat von Admaro:Warum willst du mir jetzt deine Praktiken aufzählen, um zu zeigen wie breit gefächert du agierst?
Zitat von Gurkensalat:Ich habe hier schon ein paar Dinge genannt. Du kannst noch körperliche Gewalt dazunehmen, weil es nicht genannt wurde.
Ex-Mitglied
Zitat von Gurkensalat:Ich lasse Dir ja Deine Neigung. Nur finde ich nicht, dass diese Form der S. als etwas normales betrachtet werden sollte und dass für das Thema S. wieder eine gewisse Sensibilsierung in Richtung menschliche Empfindungen gehen sollte und weniger auf kommerziell verwertbare Geschichten/Gegenstände und die Tendenz extreme Handlungen austesten zu müssen, um etwas zu fühlen.
Zitat von Gurkensalat:Die Botschaft hast Du scheinbar nicht verstanden. Sagt vielleicht auch etwas über Dich aus, dass Du Dich in diesen Vergleich nicht hineinversetzen kannst.