10256

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
Was ist für dich eine gesunde S.? Und was wäre für dich eine ungesunde....bleibt es da bei BDSM?

Ich habe hier schon ein paar Dinge genannt. Du kannst noch körperliche Gewalt dazunehmen, weil es nicht genannt wurde.

23.10.2023 18:44 • #4756


A
Zitat von Gurkensalat:
Aber ja, ich würde sogar vermuten, dass man keine gesunde Psyche hat, wenn man auf BDSM steht und dass da einige einen Knacks haben

Ich würde sagen, das erfüllt den Tatbestand der Beleidigung.

Und der Rest deines Schwurbelns zeigt nur deine Vorurteile, die so falsch sind, dass es schon weh tut.

Mit Außenwirkung oder Medien hat das 0 zu tun. Aber vielleicht bedienst du hier nur deine kleine schmutzige Fantasie.

Im übrigen nennt man solches Verhalten passiv aggressiv. Auf der einen Seite lauter Unwissenheit verbreiten und dann aber schreiben, dass es dir natürlich egal ist und jeder machen kann was er will.

Na klar...

23.10.2023 18:46 • x 3 #4757


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Ema
Zitat von BernhardQXY:
Im übrigen halte ich es für wortklauberei, wa du da treibst.

Und ich nenne es sprachliche Präzision.

Zitat von BernhardQXY:
BDSM ist im Wesentlichen ein Spiel. Und weniger eine reale Einstellung.

Dass es zwingend eine reale Einstellung ist, hat meines Wissens hier auch niemand behauptet.
Wie man den Spiel definiert, ist offenbar Ansichtssache. Ich empfinde das bei BDSM-Praktiken entstehende Machtgefälle nicht als Spiel. Beziehungsweise: Ich lehne es ab.
Mein gutes Recht, nicht wahr?

23.10.2023 18:50 • x 2 #4758


B
@Ema
Kannst du ablehnen. Für dich. Nur anderen eine psychischen Knacks zu attestieren, ist übergriffig

23.10.2023 18:54 • x 2 #4759


B
Zitat von Ema:
Und ich nenne es sprachliche Präzision.

23.10.2023 18:55 • x 1 #4760


B
@Gurkensalat
Ist aber langweilig. Hat so ein bisschen von kindlichen schmollen.
Ich verstehe sehr gut was du schreibst.
Deswegen halte ich dir ja vor, dass du übergriffig urteilst. Du attestiert Menschen, die ihre S. im Einvernehmen im Rahmen der Gesetze ausleben einen psychischen Schaden.
Tust du das auch mit Rauchern? Sie schaden sich nachweislich. Völlig unbestritten.
Du nimmst Vokabeln wie gesund in den Mund. Wo genau liegt eine Gefährdung der Gesundheit vor? Doch nur wenn es ausartet, aber da kenne ich andere Dinge, die ich als nicht gesund betrachtet

23.10.2023 19:18 • #4761


A
Zitat von Ema:
Du solltest aber andere Ansichten zu diesem Thema aushalten können, ohne gleich die Diffamierungskeule rauszuholen.

Die Diffamierungskeule kam eindeutig von Gurkensalat.
Zitat von Ema:
Einen Knacks zu vermuten ist in meinen Augen keine Verurteilung.

Genau, ich diskreditiere andere Menschen, um dann zu sagen, hach, das war ja nur eine Vermutung...
Zitat von Gurkensalat:
Mein Bild von BDSM hast Du damit auf jeden Fall nicht geändert mit diesem Kommentar.

Das ist so zementiert, da hilft auch kein Vorschlaghammer.
Zitat von Ema:
Beim BDSM sehe ich es ähnlich wie Gurkensalat: Ich finde es bedenklich, dass immer mehr Leute immer stärkere S. Reize brauchen, um etwas zu empfinden.
Ich finde auch das Machtgefälle, auf das man dabei stehen muss, nicht erstrebenswert und zwar egal, in welche Richtung es geht.
Noch bedenklicher finde ich die damit verbundenen Gefahren.

Das ist das Bild, was die Medien verbreiten. Das gibst du hier 1:1 wieder. Du hast keine Ahnung von den Menschen und von dieser S. Neigung und doch willst du über diese urteilen und es als Tatsache darstellen.
Zitat von Gurkensalat:
Ist vermutlich angeboren oder Gewöhnung der Geschmacksnerven. Der Vergleich hinkt in dem Fall gewaltig.

Klar, ein Geburtsfehler.
In der Bibel steht ja auch, eine die den bloßen ehelichen Pflichten übersteigende Norm ist von Gott nicht gewollt.

Wollt ihr zwei es nicht einfach sein lassen, über andere zu richten?

Ich lebe kein BDSM, aber gehe auf verschiedene 6-Partys und treffe dort Menschen mit den unterschiedlichsten Neigungen. Ich habe in einer 08/15 Disco oder einem Club
noch nie soviel Respekt und Toleranz erlebt, wie auf diesen Partys.

Also lasst es einfach.

23.10.2023 19:18 • x 2 #4762


A
Zitat von Ema:
Ich lehne es ab.
Mein gutes Recht, nicht wahr?

Unbedingt.

Nur woraus leitest du das Recht, andere zu diffamieren?

Es wirkt leider weder brillant, noch präzise. Es ist eher kleingeistig.

23.10.2023 19:22 • x 1 #4763


Gurkensalat
Zitat von Admaro:
Ich würde sagen, das erfüllt den Tatbestand der Beleidigung.

Na dann. Ich erkläre es Dir auch vor Gericht nochmal.


Zitat von Admaro:
Aber vielleicht bedienst du hier nur deine kleine schmutzige Fantasie.

Da bin ich jetzt gespannt. Die wäre? Ich bin übrigens derzeit ausreichend S. bedient. Da würden einige wahrscheinlich gern tauschen. Geht auch manchmal härter zu, aber ohne Schläge. Trotzdem kann ich sagen, dass mir das andere, wie es beispielsweise mit meiner Affäre war, besser gefallen hat. Da war etwas, was gewisse Praktiken nicht hergeben. Das war bei meiner Ex auch mal so, aber nach dem Beziehungsende (auch davor schon), ist es vorbei damit. Das kann ich auch nicht künstlich mit Techniken hervorrufen. Es wäre absolut kein Gewinn. Es ist ein Kennenlernen und Einschwingen auf den anderen. In der Grundtendenz ist der S. vielleicht sogar weniger hart geworden über die Jahre, weil die weniger offensichtliche Stimulation des Körpers interessanter ist. Das Horchen auf die Gefühle sozusagen. Die Füchsin macht es ja im Grunde ähnlich mit ihrem Fesseln. Konzentration auf gewisse Empfinden. Das allein ist aber nicht BDSM. Ans Bett fesseln ist ja noch harmlos, wenn man sich andere Bilder anguckt, was es da noch gibt. Es geht bis hin zur völligen Objektifizierung.

Warum man Lust durch Unterwerfung empfindet, soll mir mal jemand erklären. Auch evolutionsbiologisch macht es keinen Sinn. In der Regel wird Handlungsunfähigkeit/Ohmacht und physische Gewalt als unangenehm empfunden, auch als Täter (sofern nicht beabsichtigt, empfindet man Schuld oder Mitleid). Daraus entsteht plötzlich ein Lustgewinn.


Zitat von BernhardQXY:
Tust du das auch mit Rauchern? Sie schaden sich nachweislich. Völlig unbestritten.

Na, was denkst Du, was sich mein Vater manchmal anhören musste (und teilweise noch muss) nach Herzinfarkten und ständigem Husten?

23.10.2023 19:29 • x 1 #4764


E
Eine Frage:
Damit es den eigentlichen Thread hier nicht noch weiter ausreizt, aber ja scheinbar gern und viel über die Thematik gesprochen wird:
Möchten wir nicht einen separaten Strang hierzu eröffnen?

Ich möchte nicht, dass der Auslöser einer Anmerkung von mir nun der Grund ist, dass das eigentliche Thema hier untergeht, bzw. diejenigen, die sich hier bzgl. der Affärenthematik Rat, Austausch hinwenden, gehemmt fühlen, dazwischen zu grätschen, auch wenn es das natürlich nicht wäre?
Ich bin ja ursprünglich auch deswegen hier gelandet und möchte jetzt ungern, dass das immer weiter in den Hintergrund rückt....

23.10.2023 19:38 • #4765


A
Zitat von Gurkensalat:
Warum man Lust durch Unterwerfung empfindet, soll mir mal jemand erklären

Warum? Akzeptiere doch einfach, dass Menschen unterschiedliche S. Phantasien haben.

Warum willst du mir jetzt deine Praktiken aufzählen, um zu zeigen wie breit gefächert du agierst?

Um Challenge oder der gleichen geht es nicht.

Nur um Toleranz.
Zitat von Gurkensalat:
Na dann. Ich erkläre es Dir auch vor Gericht nochmal.

Mir nicht. Sondern dem Staatsanwalt.

23.10.2023 19:48 • x 1 #4766


A
Zitat von Füchsin83:
Damit es den eigentlichen Thread hier nicht noch weiter ausreizt, aber ja scheinbar gern und viel über die Thematik gesprochen wird:
Möchten wir nicht einen separaten Strang hierzu eröffnen?

Ich glaube, das beruhigt sich wieder.

Aber irgendwie ist es ja nicht ganz aus der Thematik: Liebe, Lust und Leidenschaft, was Affären ja sind.

23.10.2023 19:52 • #4767


Gurkensalat
Zitat von Admaro:
Warum? Akzeptiere doch einfach, dass Menschen unterschiedliche S. Phantasien haben.

Warum? Weil mich das doch schon interessiert, wieso so etwas den S. aufwertet: https://de.wikipedia.org/wiki/fesseln#/...-belts.jpg

Ich lasse Dir ja Deine Neigung. Nur finde ich nicht, dass diese Form der S. als etwas normales betrachtet werden sollte und dass für das Thema S. wieder eine gewisse Sensibilsierung in Richtung menschliche Empfindungen gehen sollte und weniger auf kommerziell verwertbare Geschichten/Gegenstände und die Tendenz extreme Handlungen austesten zu müssen, um etwas zu fühlen.

Zitat von Admaro:
Warum willst du mir jetzt deine Praktiken aufzählen, um zu zeigen wie breit gefächert du agierst?

Die Botschaft hast Du scheinbar nicht verstanden. Sagt vielleicht auch etwas über Dich aus, dass Du Dich in diesen Vergleich nicht hineinversetzen kannst.

23.10.2023 20:00 • #4768


KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Ich habe hier schon ein paar Dinge genannt. Du kannst noch körperliche Gewalt dazunehmen, weil es nicht genannt wurde.

GB auch?

Was DIR gegen den Strich geht, mag für andere durchaus okay sein. .u. a. auch eine gewisse Art von Gewalt.

Es ist nicht gut, anderen Menschen etwas abzusprechen, was denen einen Kick bereitet.... Stichwort: Verhältnismäßigkeit

23.10.2023 20:02 • #4769


A
Zitat von Gurkensalat:
Ich lasse Dir ja Deine Neigung. Nur finde ich nicht, dass diese Form der S. als etwas normales betrachtet werden sollte und dass für das Thema S. wieder eine gewisse Sensibilsierung in Richtung menschliche Empfindungen gehen sollte und weniger auf kommerziell verwertbare Geschichten/Gegenstände und die Tendenz extreme Handlungen austesten zu müssen, um etwas zu fühlen.

Normal ist, was gefällt.
Du merkst gar nicht, wie übergriffig du bist.
Zitat von Gurkensalat:
Die Botschaft hast Du scheinbar nicht verstanden. Sagt vielleicht auch etwas über Dich aus, dass Du Dich in diesen Vergleich nicht hineinversetzen kannst.

Ach, erst diffamieren und angreifen und dann mal sachlich diskutieren wollen. Und gleich wieder unterstellen. Was glaubst du, was deine Tiraden hier über dich sagen?

Diskutieren hast du für mich verwirkt.

Normal ist für mich, dass Menschen unterschiedlich sind und man das akzeptiert. Du willst jedoch, dass ausschließlich dein Blickwinkel als normal angesehen wird, und das halte ich für völlig unnormal und a-sozial, also entgegen jeder pro gesellschaftlichen Funktionalität.

23.10.2023 20:12 • x 1 #4770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag