10256

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Gurkensalat
Zitat von Füchsin83:
Ich weiß ja nicht, ob Du glaubst (und das meine ich jetzt gar nicht böse), dass es immer mit gefährlichen Praktiken und Zufügen von Schmerzen zu tun hat. Denn das muss es gar nicht.

Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich da vielleicht die falschen Bilder im Kopf habe.


Zitat von 6rama9:
Oh je... auf gar keinen Fall mehr als die Missionarsstellung!

Ich lese gar nicht weiter.

23.10.2023 17:44 • x 1 #4741


E
Zitat:
ch finde die fehlende Gleichheit in einer Beziehung als nicht richtig, wenn nicht sogar völlig rückschrittlich.


Eine Beziehung auf Augenhöhe schließt eine Spielart mit devotem bzw. submissiven Spielverhalten nicht aus.

Submissive sein ist auch etwas anderes als Skla. sein btw
Und es hat nicht jeder 24/7
Es bezieht sich oft um eine Session

23.10.2023 17:46 • x 1 #4742


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


B
Kaum zu glauben.
Weia. Es wird immer abstruser. Sodomie erfolgt nicht in Einvernehmen und ist als Tierquälerei zu werten. päd. steht aus sehr guten Gründen unter dem StGB.
Das mit BDSM in einen Topf zu ist schon echt schräg.

23.10.2023 17:47 • x 2 #4743


E
Ich hätte auch nicht gedacht, dass meine eine Bemerkung zu einer Userin jetzt hier in ner Grundsatzthematik über S. Neigungen ausufert.

Wollte den Thread nicht sprengen und wegen mir kann gerne wieder aufs Ursprüngliche zurückgekehrt werden

23.10.2023 17:49 • #4744


Gurkensalat
Zitat von BernhardQXY:
Das mit BDSM in einen Topf zu ist schon echt schräg.

Aber ein Vergleich mit Lakritz ist dagegen in Ordnung? Warum? Was hat das mit S. zu tun?

23.10.2023 17:50 • #4745


E
Und ich entschuldige mich auch für den Spruch mit dem Bild-Leser-Niveau
Der war drüber und unnötig

23.10.2023 17:52 • x 2 #4746


Gurkensalat
Es gibt den Begriff Paraphilie. Von daher ist mein Vergleich zutreffend. Ich sehe sogar, dass darunter auch BDSM fällt.

Ach moment, Ich hab's! Natürlich gehören S. und Lakritz zusammen!

23.10.2023 17:54 • #4747


B
@Ema
Depressionen haben sehr oft mit einer aus dem Ruder gelaufenen Hirnchemie zu tun. Insofern ist es tatsächlich eine neutrale Feststellung, depressive Menschen sind nicht richtig im Kopf.
Depression ist ein ernstzunehmende Krankheitsbild, was meist gut behandelt werden kann.
Und ja, ich weiß an dieser Stelle genau wovon ich rede.
Im übrigen halte ich es für wortklauberei, wa du da treibst.
Im Bezug auf Grunde warum Frauen und weniger Männer käuflichen Liebe anbieten ist der Vergleich hinkend:
BDSM ist im Wesentlichen ein Spiel. Und weniger eine reale Einstellung.
Im Gegensatz zum BDSM gibt es bei toxischen und gewalttätigen Beziehungen kein Safeword

23.10.2023 17:56 • x 1 #4748


Gurkensalat
Zitat von Füchsin83:
Ist es schon BDSM? Jein, ich für meinen Teil würde sagen, man tastet sich ran in Sachen fesseln, Fixierung, Vertrauen, oben und unten spielend. Die einen würden sagen, dass es für sie schon extrem ist und die anderen wiederum sagen, das ist doch Kindergarten.

Das kann ich Dir nicht sagen, ob es darunter fällt. Sicher gibt es da auch extreme Formen des Fesselns, bis hin zu gefährlichen Würgespielen. Das Fesseln ans Bett ist da wohl noch recht harmlos.

23.10.2023 18:01 • #4749


B
@Gurkensalat
Weil es um Prinzip geht. Lakritz zu mögen hat nichts mit einer angeknacksten Psyche zu tun.
Und dennoch kriege ich persönlich Brechreiz. Ich habe nicht das geringste Bedürfnis mich damit zu beschäftigen weil es eine Sorte geben könnte.
Aber vielleicht hinkt es.
Surstromming habe ich noch nie gegessen. Ich will es auch nicht . Gleichwohl würde ich nie behaupten, dass surstromming Fans psychisch angeknachst sind.

23.10.2023 18:01 • #4750


Gurkensalat
Der Geschmack hängt aber kaum von der Psyche ab. Ist vermutlich angeboren oder Gewöhnung der Geschmacksnerven. Der Vergleich hinkt in dem Fall gewaltig.

23.10.2023 18:03 • #4751


B
@Gurkensalat
Du möchtest nicht verstehen.
Auch gut

23.10.2023 18:05 • x 1 #4752


Gurkensalat
@BernhardQXY Das gleiche kann ich Dir zurückgeben.

23.10.2023 18:06 • #4753


E
Zitat von Gurkensalat:
Es gibt den Begriff Paraphilie. Von daher ist mein Vergleich zutreffend. Ich sehe sogar, dass darunter auch BDSM fällt.


Letztes Jahr gab es einen Thread einer Userin, der wie ich finde nochmal gut aufzeigt, was der Unterschied zwischen einer S. Neigung, eines fe. und einer Paraphilie ist.

seine-neigungen-zerstoeren-unsere-partnerschaft-t69047-s30.html

Paraphilie ist der psychologische Fachbegriff für S. Störungen. Der Begriff Paraphilie stammt aus dem griechischen und setzt sich zusammen aus der Vorsilbe „pará“ (abseits, neben) und dem Substantiv „philía“ (Freundschaft, Liebe).
Früher wurde jede Abweichung von der S. Norm als krankhaft angesehen und galt nach dem Diagnosehandbuch als behandlungswürdig. Mit der Einführung des Diagnosekatalogs DSM-5 wurde das jedoch geändert. Eine Paraphilie wird nur noch behandelt, wenn sie Leid oder Probleme verursacht, die Lebensweise der betroffenen Person beeinträchtigt, oder die anderen Personen Schaden zufügen oder zufügen können

Früher war fiel auch Sb oder gleichgeschlechtlich1 unter krankhaft und S. gestört
Ein Hoch auf die Weiterentwicklung und auf die Spielarten der Einvernehmlichkeit

23.10.2023 18:15 • x 2 #4754


KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Kannst Du so sehen. Ich halte es nicht für eine gesunde S.. Da kannst Du sonst noch wie mit Bild-Leser-Niveau und solchen Parolen kommen. ...

Was ist für dich eine gesunde S.? Und was wäre für dich eine ungesunde....bleibt es da bei BDSM?

.....die Qualifizierung, was (noch) gesund ist und was nicht - wer nimmt das vor?

....wenn's persönlich ungesund erscheint, ist das persönliches Ding - OHNE Allgemeingültigkeit

23.10.2023 18:41 • #4755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag