10203

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

R
Zitat von Finkenart:
Ein schmeichelnder Stoff, ein guter Sitz des Kostüms, Schuhe, die den Puls etwas schneller machen,

Ich hasse einkaufen oder shoppen wie viele ja sagen. Egal ob live oder online.
Kein Stoff und kein Schuh wird jemals meinen Puls hochbringen und Kostüme trage ich höchstens an Helloween.
So sind die Menschen unterschiedlich.

Zitat von edil:
wenn´s nach 20 Minuten rum wäre

...auch da sind Menschen unterschiedlich.
Diese Stundenmarathons mit meinem Ex brauche und will ich nicht mehr.
Vorher und nachher schmusen, knutschen, verwöhnen usw. allerdings nicht mit eingerechnet.
Der Akt selbst darf von mir aus gerne nach 20 Minuten vorbei sein, länger brauche ich eh nicht.

19.09.2023 19:47 • x 1 #4681


E
Zitat von Renama:
...auch da sind Menschen unterschiedlich ...

Richtig. Ich brauch halt kein Uhrzeit-Rammeln mehr

19.09.2023 20:15 • #4682


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


blaublond
Huhu, melde mich mal aus dem Off, war ja ne Zeit inaktiv. Hab die letzten Seiten nur überflogen.

Schon nervig, dass hier immer wieder Off-Topic Beiträge von sich getriggert fühlenden Betrogenen auftauchen

und Kuddel ist in dem alten Thread für AffärenAP-Hilfe-Suchende auch schon so angeeckt

Für mich ist meine Affäre inzwischen lauwarmer Kaffee. Es zwickt noch wenn ich ihm begegnen muss, aber für mich ist das im Wesentlichen abgehakt.
Hatte inzwischen auch jemand neues kennengelernt, ein Single, aber war leider auch nen Schuss in den Ofen. Immerhin hab ich wieder Interesse an anderen Männern und bin bereit mich neu zu verlieben,1 3/4 Jahr nach Affären-Aus.
Also, irgendwann geht's wieder aufwärts, auch für alle die noch nicht so lange raus sind =)

21.09.2023 09:30 • x 10 #4683


S
Zitat von blaublond:
Huhu, melde mich mal aus dem Off, war ja ne Zeit inaktiv. Hab die letzten Seiten nur überflogen. Schon nervig, dass hier immer wieder Off-Topic Beiträge von sich getriggert fühlenden Betrogenen auftauchen und Kuddel ist in dem alten Thread für AffärenAP-Hilfe-Suchende auch schon so angeeckt Für ...


Freu mich für Dich!

21.09.2023 09:45 • x 1 #4684


L
Zitat von blaublond:
Für mich ist meine Affäre inzwischen lauwarmer Kaffee. Es zwickt noch wenn ich ihm begegnen muss, aber für mich ist das im Wesentlichen abgehakt.

Das freut mich!

Das gibt mir Hoffnung, dass es meine Freundin auch iiiiiiiirgendwann schaffen wird, über ihre Affäre hinwezukommen, aber im Moment sieht es ziemlich schwarz aus

21.09.2023 09:58 • x 1 #4685


R
Zitat von blaublond:
irgendwann geht's wieder aufwärts

Freut mich sehr, dass es dir gut geht! Möge es so bleiben.

21.09.2023 14:53 • x 1 #4686


E
Zitat von Finkenart:
Ich bin selbst eine Frau, jedenfalls ein neues Armani Kostüm mit Schuhen, Kosmetik und Friseur, würden mich persönlich sehr viel mehr freuen, als ...

Objektophilie nennt man das. Ist eine mögliche Form der S.. Gibt auch spezielle Foren dafür.

22.09.2023 14:02 • x 1 #4687


R
Heute fehlt er mir.
Werden uns aber wohl eine Weile nicht sehen. Dieses Wochenende bin ich unterwegs mit den Kindern, danach die Woche ist bei mir dicht mit beruflichen Terminen und Kindern und dann ist er eine Woche mit seiner Familie im Urlaub.
Das sind andererseits auch so Wochen, in denen ich denke: Ok,in einer richtigen Beziehung hätte ich halt auch nicht mehr Zeit.

22.09.2023 14:23 • #4688


D
Zitat von Renama:
Heute fehlt er mir. Werden uns aber wohl eine Weile nicht sehen. Dieses Wochenende bin ich unterwegs mit den Kindern, danach die Woche ist bei mir dicht mit beruflichen Terminen und Kindern und dann ist er eine Woche mit seiner Familie im Urlaub. Das sind andererseits auch so Wochen, in denen ich denke: Ok,in einer ...

In einer richtigen Beziehung würdest du aber nicht allein sein, sondern mit in den Urlaub fahren. Zum Beispiel. Es ist deine Entscheidung das zu haben oder eben nur die Schattenfrau zu sein, die dann dran ist, wenn die Hauptbeziehung dies zulässt.
Ich verstehe, dass er dir fehlen mag, aber es ist an dir dies zu ändern. Wenn du es denn wolltest.

22.09.2023 18:06 • x 4 #4689


R
Zitat von Dauerverliebt:
sondern mit in den Urlaub fahren

Nein, da ich keinen Urlaub habe und auch keinen nehmen kann. Ob man als Paar dann mit vier Kindern fährt, das Patchwork funktionieren würde usw. ist Spekulation. Zweitens wäre ich auch abends allein, da ich die Kinder bei mir hab und ich ganz sicher mit niemandem zusammenziehen würde - mal abgesehen davon dass hier kein Platz für zwei weitere Kinder wäre.
Vielleicht würde er mal hier übernachten, aber eher nicht, da meine Kinder regelmäßig bei mir im Bett schlafen.

Aber ja, es ist meine Entscheidung und nein, im Moment möchte ich daran nichts ändern, er fehlt mir aber trotzdem.

23.09.2023 08:22 • #4690


R
Ich bin auch nicht so naiv zu denken, dass Patchwork easycheesy funktioniert. Mit meinem Ex besteht ein sehr gutes Verhältnis: wir feiern Geburtstage und Weihnachten zusammen, trinken auch mal einen Kaffee zum Plaudern miteinander oder bestellen abends eine Pizza - wer weiß, wie das kippen würde mit einem anderen Partner...und auch da sind Urlaubsabsprachen und Wochenenden schon manchmal schwierig und Streitthema gewesen.
Bei ihm steht völlig in den Sternen, was passieren würde.
Dass alles flauschig ist, die Kinder sich mögen oder mich mögen und man dann entspannt zusammen in den Urlaub fährt oder beim Geburtstagskaffee sitzt usw. erscheint mir wenig realistisch.
Vielleicht habe ich auch Angst davor und umgehe es deshalb.

23.09.2023 08:58 • #4691


blaublond
danke euch

@Renama dir kann man dann nichts konkretes raten, oder? Für dich scheint das aktuell so ok zu sein, aber glücklich klingt auch anders.
Für mich wäre das so nichts, ich wäre mir dafür zu Schade im Schatten zu sein und für mein Leben würde ich mir ganz klar mehr Glück wünschen

23.09.2023 17:07 • x 4 #4692


blaublond
@Lotte08 ohje, ich drück die Daumen. Bei mir haben jetzt die Umstände sehr nachgeholfen die Kurve zu kriegen, also die richtige professionelle Therapie, das Techtelmechtel mit einem neuen Mann (mit dem es auch nicht klappte, macht aber nichts), eine Weile aus der Stadt raus zu sein und währenddessen wochenlang absoluten No Contact zu ExAM

23.09.2023 17:12 • x 1 #4693


R
Zitat von blaublond:
dir kann man dann nichts konkretes raten, oder?

Nein, nicht wirklich.
Zitat von blaublond:
glücklich klingt auch anders

Hmmm, jein.
Ich schreibe inhaltlich dazu auch nicht allzuviel, weil ich mir tatsächlich die Momente, in denen ich glücklich bin, hier nicht zerreißen lassen möchte.
Manchmal ja, bin ich traurig und wünsche mir mehr Zeit und Offenheit. Manchmal ja, bin ich auch sehr glücklich, wenn wir einfach hier sitzen, eine Partie Schach spielen und schweigen und glaube, dass ich die Momente, in denen wir zusammen sind, mehr wertschätze, erinner und genieße als ich das in einer Beziehung wahrscheinlich tun würde. Auch das macht mich auf eine seltsame Art glücklich: nicht im Alltag zu versanden und diese Zeit im Wissen um ihre Begrenzung so bewusst zu erleben.

23.09.2023 17:16 • x 2 #4694


L
Zitat von blaublond:
ohje, ich drück die Daumen. Bei mir haben jetzt die Umstände sehr nachgeholfen die Kurve zu kriegen, also die richtige professionelle Therapie, das Techtelmechtel mit einem neuen Mann (mit dem es auch nicht klappte, macht aber nichts), eine Weile aus der Stadt raus zu sein und währenddessen wochenlang absoluten No Contact zu ExAM


Dank Dir. Das klingt echt gut. Schön, dass es geholfen hat und es nur noch selten leicht zwickt. Der Richtige kommt, da bin ich mir sicher!
Tja, mit meiner Freundin.... ich gebe ihr natürlich alle diese Ratschläge, aber sie hängt leider komplett fest in der Schleife und suhlt sich dazu auch noch in der Opferrolle. Ich würd ihr gern helfen, aber ich komme mir vor, als würde uch mit ner Wand sprechen.
Sie ist seit über 10 Jahren immer wieder in Therapie, da scheint leider nichts anzukommen. Bin auch ziemlich am Ende mit meinem Latein, muss ich zugeben.
Sie will einfach partout ihr Leben nicht selbst in die Hand nehmen und hängt in ihrer leblosen Ehe-WG fest. Da war die Affäre natürlich weiße Ritter, der sie retten kommt, aber auch da wollte sie nichts ändern oder klären mit ihrem Mann, um Gottes Willen trennen! Tja, der AM hat sich iwann anders orientiert und jetzt ist der Schlamassel da

23.09.2023 17:28 • #4695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag