Renama
- 895
- 2
- 2073
Renama
Zitat von Finkenart:Was ich nicht verstehe, ist, wenn man sich in der Ehe oder Beziehung unwohl fühlt, sei es nun, dass ero. Anziehungskraft weniger geworden ist, oder ...
Zitat von LeonardoDV:Ich habe in der Fachliteratur gelesen dass dieses andere 'wir' eines Affarenpartners für den anderen Affärenpartner auch zum 'Kick' gehört.
Er/sie wählt explizit mich und 'riskiert alles' OBWOHL er/sie ein 'sicheres Zuhause' hat. Dann muss ich ja was ganz besonderes sein.
Zitat von DieSeherin:und ja, die meisten wissen ziemlich genau, dass der nächste schritt alles nur noch problematischer machen wird, aber da gibt es diese wunderbare verdrängung...
Zitat von LeonardoDV:Meine Frau hat sich was 'gegöhnt' weil es ihr 'so schlecht' ging im Leben
Zitat von Finkenart:nur, steige ich nicht dahinter, was Menschen dazu antreibt.
Fremdsex? Freizeitgestaltung? Den Partner verletzen wollen? Den eigenen Marktwert testen?
Im Grunde alles langweile Antriebe, die für mich nur auf Selbstinszenierung abzielen.
Zitat von DieSeherin:ch z.b. habe mich schlicht und ergreifend irrsinnig verliebt und dieser eine mann sich auch in mich!
Zitat von Finkenart:kein folgerichtiges Handeln, eben genau das ist nicht zu verstehen.
So-What
Zitat von E-Claire:abei habe ich ihm/ihr genau erklärt, wie sehr ich früher verletzt worden bin.
Es scheint ja dann doch ein Bewusstsein dafür zu geben, daß ein vorheriges wir existiert hat.
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Wenn man realistisch drauf blicken würde und sich denkt: hm egal was Dein EP vielleicht für Fehler hat oder macht, aber DU bist derjenige der lügt und betrügt und feige ist und damit auf jeden Fall der faulere Apfel - dann wäre das wohl weniger verliebtheitsfördernd......
Ex-Mitglied
Zitat von Finkenart:Ich werte das Fremdgehen nicht, nur, steige ich nicht dahinter, was Menschen dazu antreibt.
Fremdsex? Freizeitgestaltung? Den Partner verletzen wollen? Den eigenen Marktwert testen?
Im Grunde alles langweile Antriebe, die für mich nur auf Selbstinszenierung abzielen.
Zitat von Finkenart:das wäre z.b. eine Reise in die USA gewesen, die sie sich hätte gönnen können, oder ein Armani Kostüm, ein Liebhaber, sorry, bringt nur Probleme, Zeitaufwand, Gespräche, Lügen....usw.
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:aber mir ist immer wieder unklar, wie man einerseits felsenfest davon überzeugt sein kann, den Gebundenen zu lieben und dann gleichzeitig aber in dem Ehepartner (Hauptpartner) was auch immer den oder die größten Schurken erblickt.
BernhardQXY
Zitat von Admaro:Da das Vielschichtig ist, wäre es mühselig es dir zu erklären. Verstehen würdest du eh keines davon. Siehst du Frauen so? Mit materiellen Dingen ruhig stellen? Der Liebhaber würde sie vielleicht mal so richtig .... Aber egal.