So-What
- 2433
- 7365
So-What
Zitat von SchlittenEngel:da berichtet die Autorin über eine Studie in der ziemlich klar rauskam, dass eigentlich immer ! derjenige fremdgeht, der weniger in die Familie und Beziehung investiert und vorher investiert hat.
Dauerverliebt
Zitat von wolke99:Ich habe zum Teil absichtlich die ganz krassen Beispiele genannt, sonst wäre das noch länger geworden
SchlittenEngel
Zitat von So-What:Bei Studien bin ich ja immer skeptisch. Aber aus eigener Erfahrung (nicht nur wegen der Affäre meines Ex) glaube ich das sofort. Er fühlte die Bindung logischerweise auch nie so stark.
So-What
Zitat von E-Claire:In jeder Beziehung gibt es ein wir, das ja nach Beziehungsende dann durchaus auch schmerzhaft wieder aufgelöst werden muss. Wenn ich auf eine Person treffe, die jahrelang mit einem anderen eine Beziehung geführt hat oder noch führt, dann mache ich mir doch Gedanken dazu, welche Hobbies, Interessen, Meinungen und Gedanken eben auch aus diesem wir heraus stammen, oder mache ich mir diese Gedanken nicht?
Zitat von So-What:ch glaube, im ersten Moment nicht. Da wird tatsächlich dieser Mensch individuell gesehen
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:wie man einerseits felsenfest davon überzeugt sein kann, den Gebundenen zu lieben und dann gleichzeitig aber in dem Ehepartner (Hauptpartner) was auch immer den oder die größten Schurken erblickt.
Zitat von SchlittenEngel:bedingt sich das nicht sogar?
Renama
Zitat von E-Claire:gleichzeitig aber in dem Ehepartner (Hauptpartner) was auch immer den oder die größten Schurken erblickt.
Zitat von SchlittenEngel:bedingt sich das nicht sogar?
Zitat von SchlittenEngel:Ich meine, wie sollte das, ohne leicht dissoziative Tendenzen;), sonst möglich sein,
jemand Gebundenen zu lieben - ohne dessen EP als was auch immer zu sehen.
Zitat von SchlittenEngel:Wenn man realistisch drauf blicken würde und sich denkt: hm egal was Dein EP vielleicht für Fehler hat oder macht, aber DU bist derjenige der lügt und betrügt und feige ist und damit auf jeden Fall der faulere Apfel - dann wäre das wohl weniger verliebtheitsfördernd......
Zitat von E-Claire:Ich denke da einfach noch mal ne Runde drüber nach und wenn ich das besser und klarer formulieren kann, komme ich vielleicht auch noch mal darauf zurück.
Zitat von E-Claire:hm. jetzt frage ich mich, ob ich dissoziative Tendenzen habe . Spaß beiseite. Wieso sollte denn das nicht möglich sein? Ich kann mich doch in ...
Zitat von Finkenart:man glaubt fremdgehen zu müssen.