10256

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

A
Zitat von Endlich:
Echt? Geht's dir dann besser?

Wer Hass sät, tut sich damit am meisten weh


Zitat von Endlich:
Ja, hab dir ne PN geschickt

Jetzt habe verstanden, was du meinst und ziehe meinen obigen Post zurück, da er dir gegenüber falsch ist.

17.09.2023 09:08 • x 1 #4621


Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
Und... wer gleich mit Schaum vorm Mund in einem Thread zu schreiben gedenkt, sollte gleich
die Finger stillhalten. Und wer sich dennoch einbringt, um sich DANN besser zu fühlen, (an @Gurkensalat gerichtet) weil sie/er unbedingt etwas loswerden wollte... NO, das geht gar nicht. Wenn ich miesepetrig bin - shut up....generell ist das so!

Für ALLE - ich pflege mich so zu verhalten, wie es der Anstand und die Achtung im Umgang miteinander gebührt. Alles andere ist unter meinem Niveau.

Du brauchst hier nicht die Regeln vorzugeben. Schon gar nicht, wenn der Thread für euch als Projektionsfläche und Selbstdarstellungsplattform missbraucht wird. Dann bin ich miesepetrig. Hier geht es um etwas wesentlicheres, als um Deine Befindlichkeit. Wenn Du mit klaren Ansagen ein Problem hast, dann ist das eben nur Dein Problem. Denn die sind hier bitter nötig, weil ihr es einfach nicht lassen könnt. Meine Laune richtet weniger Schaden am Thread an, als ihr das hier seitenweise tut. Ich frage mich, warum Du hier lang und breit daran festhältst.


Zitat von Kuddel7591:
Z. B.:
Warum verhält sich der Betrüger nicht so, wie er es versprochen hat?
Warum bekomme ich als AF/AM nicht den Zuspruch vom Betrüger!?
Warum verbringt Betrüger nicht mehr Zeit mit mir (als AF/AM)?
Warum redet Betrüger nicht ENDLICH mit seinem EP?

Mach einen Thread auf und behandle diesen Fragen dort. Dann findet jeder Betrogene seine Antworten auch besser, die er haben möchte und muss nicht jeden Thread für hilfesuchende Affärengänger zerstören. Aber um reden zu können, sollten die Betrogenen und Empörten auch zuhören wollen. Und genau daran scheitert es hier nur zu oft. Meine Geschichte werde ich hier auch nicht mehr in einem Thread veröffentlichen, eben weil es hier ein absolut primitives Verständnis von Affären gibt, an dem die Empörten gern festhalten wollen.

17.09.2023 09:26 • x 4 #4622


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


MissLilly
Zitat von stream:
Er ist doch ein Feigling.


Nein, es ist schlimmer, denn ein Feigling erzählt seiner Freu zu Hause nicht , dass er sie bescheisst..
Er hier gehört zur Königsklasse und ist vielmehr niederträchtig denn feige .. aber was soll’s er nimmt halt das, was er kriegen kann und das scheint weder bei der einen, noch bei der anderen besonders viel zu sein

18.09.2023 00:28 • x 2 #4623


B
@edil
Ganz einfach…dass er/sie das gleiche erlebt, Nicht mehr und auch nicht weniger

18.09.2023 07:22 • #4624


E
@Betrogen, ich steh auf dem Schlauch, wie du das meinst.
Worauf beziehst du deine Aussage, vielleicht versteh ich´s dann besser.

18.09.2023 09:32 • x 1 #4625


DieSeherin
puh, ich finde ja, dass du schon ganz schön tief in die klischee-kiste gegriffen hast, @wolke99 und ein bild von beziehung gezeichnet hast, das mir sehr altbacken erscheint.

Zitat von wolke99:
In diesem Forum (auch in anderen Threads) wird, finde ich, sehr schön deutlich wie es auch im realen Leben so läuft. Es wird sich über Gefühle von anderen lustig gemacht, klein geredet. In einigen Beziehungen/Ehen wird der Partner gar nicht ernst genommen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch u.a. das ein Grund ist, wieso viele Partner dann Krisen- oder Trennungsgespräche meiden....sich stattdessen in die Arbeit, Hobbys oder Affären flüchten. Einfach nur ja und Amen zu allem sagen.

das passiert hier im forum doch meist erst dann, wenn jemand verlassen wurde! da bricht sich dann die ganze verletztheit ihre bahn und es werden schnell all die schönen gemeinsamen zeiten vergessen, die es bei (fast) allen ja lange gab - die sind doch nicht plötzlich nicht mehr wahr, weil die beziehung gescheitert ist.

ich verstehe ja deine intention, aber die ganzen erklärungen dazu finde ich in der kausalität nicht so gut interpretiert.

18.09.2023 10:52 • x 2 #4626


S
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
und ein bild von beziehung gezeichnet hast, das mir sehr altbacken erscheint.

Danke , hatte auch leicht das Gefühl einer Zeitreise in die 50er , mindestens.

Aber das Verständnis für die armen EM, denen schließlich nichts anderes übrig bleibt, wenn EF zwar zu Mutti mutiert und sie trotzdem nicht mal für ihre Männergrippe ordentlich betüdelt werden, ist auch irgendwie rührend.

18.09.2023 18:39 • x 2 #4627


W
Zitat von DieSeherin:
puh, ich finde ja, dass du schon ganz schön tief in die klischee-kiste gegriffen hast, und ein bild von beziehung gezeichnet hast, das mir sehr altbacken erscheint.

Danke für deine Antwort, liebe DieSeherin.
Ich habe zum Teil absichtlich die ganz krassen Beispiele genannt, sonst wäre das noch länger geworden (war so schon extrem viel). Aber so ganz altbacken ist es leider nicht. Also nachdem was ich so hier in den Threads teilweise lese, in anderen Foren, aber was ich auch so im Umfeld (auch erweitertes Umfeld) mitbekomme, war ich selbst erschrocken, wie viele Ehen/Beziehungen so laufen. Leider. Und das sind keine Ausnahmen.

Aber nochmal...ich meine nicht jede Ehe damit. Ich glaube jedem der mir sagt seine Ehe ist gut.
Aber bei den probelamtischen Ehen, bei denen es z.B. auch irgendwann zu einer Affäre kommt, sollte man einfach auch mal auf diese Punkte gucken. Und hier gehts ja um die probelamtischen Ehen.
Zitat von DieSeherin:
ich verstehe ja deine intention, aber die ganzen erklärungen dazu finde ich in der kausalität nicht so gut interpretiert.

Ach alles gut....muss nicht jeder gut finden oder so sehen, was ich schreibe.
Dieses Thema ist auch so komplex, dass man da noch mehr drüber schreiben und man es noch mehr auseinanderflücken könnte. Jeder hat etwas, was in seiner Ehe anders besser etc. läuft.
Deshalb habe ich alles nur grob angerissen.

Aber wenn die Intetion schon verstanden wird passt es doch auch.

Letztendlich geht es darum auch einfach mal auf sich selbst zu schauen.

18.09.2023 18:46 • x 1 #4628


W
Zitat von SchlittenEngel:

Aber das Verständnis für die armen EM, denen schließlich nichts anderes übrig bleibt, wenn EF zwar zu Mutti mutiert und sie trotzdem nicht mal für ihre Männergrippe ordentlich betüdelt werden, ist auch irgendwie rührend.

Was soll diese Art von Antwort wieder? Genau wegen so etwas ist es oft echt anstrengend hier.
Da steht nicht nur etwas zu den armen EM. Ich habe geschrieben, dass es anders herum genauso ist.
Aber man gut, jeder versteht die Dinge wie er möchte.

18.09.2023 18:48 • x 4 #4629


S
@wolke99
ja, Sorry, mein Fehler. Ich finde einfach Botschaften, von Menschen, die Wasser predigen und Wein trinken, generell schwierig, aber das muss hier nichts zur Sache tun.

18.09.2023 19:20 • x 1 #4630


DieSeherin
Zitat von wolke99:
Aber so ganz altbacken ist es leider nicht. Also nachdem was ich so hier in den Threads teilweise lese, in anderen Foren, aber was ich auch so im Umfeld (auch erweitertes Umfeld) mitbekomme, war ich selbst erschrocken, wie viele Ehen/Beziehungen so laufen.


also, ich gehe ja langsam auf die 60 zu und in meinem (auch erweiterten) umfeld erlebe ich natürlich auch trennungen, aber aus unterschiedlichen gründen und auch die ehen/beziehungen sind auf augenhöhe und sehr partnerschaftlich. die zeiten, in denen die frauen zu muddis mutieren und männer das familiengeld verdienen müssen, sich bei einem männerschnupfen betüddeln lassen.... sind schon eine weile vorbei, selbst in bayern!

Zitat von wolke99:
Dieses Thema ist auch so komplex, dass man da noch mehr drüber schreiben und man es noch mehr auseinanderflücken könnte.


kann man, muss man aber nicht - dazu haben sich schon genu´g soziolog*innen und psycholog*innen ausgetobt.

19.09.2023 09:12 • #4631


S
Zitat von DieSeherin:
die frauen zu muddis mutieren und männer das familiengeld verdienen müssen

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich auch zur Muddi mutierte, aber ganz sicher nicht, weil ich das so wollte. Mein Ex hat sich so verhalten und mich dazu zwangsläufig gemacht. Ich habe auch versucht da wieder rauszukommen und ihm das auch deutlich gesagt, weil mich das selbst echt angenervt hat, aber für ihn war das bequem. Das war so schleichend, zwischendurch mit Stopp-Schild, dann wurde mal die Verkehrsregeln eingehalten und jedes weitere Mal wurde weniger angehalten. Am Ende wollte ers für sich bequem haben und betüddelt werden und auf der anderen Seite wurde ich vermutlich weniger begehrenswert, aber dass es AUCH an ihm selbst lag hat er nicht erkannt. Ich habs bemerkt, angesprochen, aber ich (wir) kam(en) da nicht mehr raus. Reflexion ist bis heute nicht seine Stärke. Kommunikation und Konflikte auch nicht.
Wenn man dann noch bedenkt, dass ich dazu noch mehr vom Familiengeld verdient habe, war das Scheitern vorprogrammiert.

Meine jetzige Beziehung ist völlig anders, nämlich grundsätzlich auf Augenhöhe. Aber da darf ich auch ab und zu ein schwaches, kleines Mädchen sein. Und er ist manchmal wie ein Schuljunge.

Nicht jede Muddi will unbedingt eine sein. Manchmal wird sie auch in die Rolle gedrängt bis es am Ende auch nicht recht ist.

19.09.2023 09:38 • x 4 #4632


S
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
sind schon eine weile vorbei, selbst in bayern!


Warum denn immer auf die Bayern, hier ist es doch mal wirklich schön !?

„Zur Mutti mutieren“ ist doch, egal wo, nur eine andere Bezeichnung für „ der Großteil der Arbeit und praktisch der ganze mental load bleibt bis zur Erschöpfung an einem hängen und das ist meist, oder zumindest oft, die Frau, weil sie dann, wenn es drauf ankommt, weniger egoistisch ist und eher dazu bereit Familie und Kinder vor die eignen Bedürfnisse zu stellen“
Und ja - es gibt natürlich Ausnahmen, wo es der Mann ist!

und witzigerweise….ist dieses mutieren, in dem sich einer aufreibt, für den anderen vom Stamm Nimm dann noch die Ausrede dafür noch egoistischer sein zu dürfen.

weiss nicht wer das Buch „ Not just friends“ kennt, das übrigens recht gut ist, da berichtet die Autorin über eine Studie in der ziemlich klar rauskam, dass eigentlich immer ! derjenige fremdgeht, der weniger in die Familie und Beziehung investiert und vorher investiert hat.

Edit: schweift aber wahrscheinlich schon wieder zu weit vom Thema ab, daher gern einfach ignorieren….

19.09.2023 10:01 • x 3 #4633


DieSeherin
Zitat von SchlittenEngel:
Warum denn immer auf die Bayern, hier ist es doch mal wirklich schön !?

ich lebe selber in bayern und als ich kind war, war meine mutter schon eine exotin in ihrer emanzipierten art, die uns kindern alles beibrachte. meine brüder können genau so bügeln, wie auch ich die bohrmaschine benutzen kann! und in bayern ticken die uhren tatsächlich immer noch manchmal ein wenig anders!

19.09.2023 10:05 • x 1 #4634


S
Zitat von DieSeherin:
und in bayern ticken die uhren tatsächlich immer noch manchmal ein wenig anders!

Nicht nur in Bayern. Im westlich angrenzenden Bundesland, in den Dörfern, auch.

19.09.2023 10:27 • x 2 #4635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag