10256

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

D
Zitat von Kuddel7591:
Und nun.... zurück zum Thema.

Das kannst Du leider letztendlich nicht entscheiden, Kuddel .

16.09.2023 10:42 • x 1 #4606


Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
Und die freie Meinungsäußerung ist dann nicht gestattet?

Sagt niemand. Dann aber bitte woanders und nicht jedes Mal die Threads zerstören, wo es mal ausnahmsweise nicht um das Leid der Betrogenen geht nicht um das Leid der Betrogenen geht. Was ist daran nicht zu verstehen?


Zitat von Kuddel7591:
Ich schrieb, dass ich selbst Teil des 3-Ecks war!

Das ist so unerheblich, wenn es jedes Mal zur millionsten Grundsatzdiskussion führt. Die Selbsterkenntnis, Erörterung der Ursachen wird jedes mal dadurch behindert.

Wenn ich hier so manche, ich sage mal beschönigend, Beharrlichkeit der User anschaue, die jedes Thema tausendmal wiederkäuen, um sich selbst besser zu fühlen, dann wundert es mich einfach gar nicht, dass man die Auseinandersetzung in der Beziehung gar nicht erst geführt hat, sondern es gleich zur Affäre kam.


Zitat von Endlich:
Dieser Thread war dazu gedacht, bloß ist dieser Raum ist kein geschützter Raum und es würde mich nicht wundern wenn die Betroffenen sich nur noch per PN austauschen.

Soweit ich mich erinnern kann, wird in den Regeln hingewiesen, dass es keine Angriffe gegen die Affärengänger in dieser Form selbst geben soll. Ich habe nochmal nachgesehen und es steht über den Threads:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Und hier werden regelmäßig die Grenzen überschritten und Diskussionen verhindert. Selbst wenn es keine Beleidigungen gibt, wird doch gegen den voranstehenden Satz regelmäßigst verstoßen. Viele der Kommentare waren heir weder sachlich noch hilfreich, sondern abseits vom Threadthema. Also macht bitte euren eigenen Thread auf.


Zitat von Kuddel7591:
Niemand wird in meinen Posts eine Stelle finden, an der ich i-jemanden persönlich
angegriffen hätte. Das war bei meinem 1. Besuch im Forum schon so - ist jetzt
auch so.

Es geht auch in einem Forum um die Zweckmäßigkeit. Wenn die nicht mehr gewährleistet wird, dann sollte die Forenleitung handeln. Das berührt den Punkt der Meinungsfreiheit gar nicht, weil man sich theoretisch woanders austoben kann, statt Hilfesuchenden noch eins reinzuwürgen, selbst wenn diese sich nicht richtig verhalten haben.

16.09.2023 12:32 • x 5 #4607


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


F
Zitat von Kuddel7591:
Und davon ab.... sollte ich eine Ermahnung bekommen oder gar verwarnt werden,

Darum geht's doch nicht. Es geht um Empathie und Sensibilität.
Wer das nicht besitzt, sollte sich zurück halten.
Du siehst doch anhand der Anzahl Deiner Danke, dass Deine Posts wenig hilfreich sind.

16.09.2023 12:45 • x 3 #4608


F
Zitat von Kuddel7591:
Leid an der Wurzel packen!? Oder Leid permanent pampern?


Da abholen, wo sich Derjenige gerade befindet.
Die einen wollen Trost, ich wollte klare Worte und Lösungen. Da ist jeder anders.

P.S.: ich würde auch einen Menschen mit Lungenkrebs trösten, auch wenn er 50 Jahre geraucht hat

Verstehst Du, was ich Dir sagen möchte?

16.09.2023 13:06 • x 5 #4609


R
Zitat von Endlich:
Betroffenen sich nur noch per PN

So ist es vielfach.

16.09.2023 14:15 • x 2 #4610


W
Zitat von Felica:
Es darf einen Raum geben,in dem sich auch diese Menschen austauschen dürfen.

Selbstverständlich...
Zitat von Gurkensalat:
dann wundert es mich einfach gar nicht, dass man die Auseinandersetzung in der Beziehung gar nicht erst geführt hat, sondern es gleich zur Affäre kam.

In diesem Forum (auch in anderen Threads) wird, finde ich, sehr schön deutlich wie es auch im realen Leben so läuft. Es wird sich über Gefühle von anderen lustig gemacht, klein geredet. In einigen Beziehungen/Ehen wird der Partner gar nicht ernst genommen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch u.a. das ein Grund ist, wieso viele Partner dann Krisen- oder Trennungsgespräche meiden....sich stattdessen in die Arbeit, Hobbys oder Affären flüchten. Einfach nur ja und Amen zu allem sagen.

Mir ist auch aufgefallen, dass sobald sich jemand trennen möchte (auch ohne Affäre und außer es geht um häußliche Gewalt etc.) oft viel Druck auf diesen Menschen ausgebübt wird es nicht zu tun.
Es wird immer und immer wieder auf ihn eingeredet, es werden finanzielle Nachteile erwähnt, die Kinder werden thmeatisiert, das Haus, das Umfeld. Dann werden ihm die Gefühle abgesprochen, es auf Hormone, Midlife Crisis etc. geschoben. Denn....ein Mensch, vor allerm der verheiratet ist, darf sich nicht entlieben. Punkt.
Und wenn er es tut muss er daran arbeiten, um in der Ehe bleiben zu können. Zieht er die Trennung trotzdem durch ist er der Buhmann....und ja oft auch wenn keine Affäre im Spiel ist.
Da wundert es mich einfach nicht, dass einige Menschen das Gespräch meiden, feige werden, lügen.

Eine Entschuldigung ist das nicht, aber eine Erklärung.
Und sich mal ein wenig auch in die andere Seite reindenken würde vielen Betrogenen, denke ich, auch helfen.
Affären sind keine Seltenheit....gibts sogar öfter als ich dachte. Diese Menschen sind doch nicht alle bekloppt und notg++l. Nein, das Problem liegt woanders. Aber da muss man hingucken. Und das hingucken tut weh. Auf beiden Seiten. Aber es muss sein. Ich denke sonst kommen viele aus ihrer Wut gar nicht heraus und übertragen es eventuell auch auf nächste Beziehungen bzw. es kocht in der aktuellen Beziehung/Ehe weiter.
Man muss sich selbst reflektieren. Deshalb habe ich auch mal das Beispiel mit dem Eheversprechen genannt. Man kann sich nicht nur die Rosinen herauspicken, die Ehe so auslegen wie es für einen passt, sondern muss das Große und Ganze sehen.
Beide verlassen sich bei der Heirat auf den anderen und beide müssen sich daran halten. Haben beide auch unterschrieben. Doch nicht selten werden die Versprechen nach der Heirat vergessen. Nur wird vieles einfach auch toleriert, weil es immer schon so war. Z.B. so etwas mit dem Arbeiten. Oder, dass der Respekt verloren geht.

Aber letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen. Ich wollte nur mal versuchen den Blick mal in eine andere Richtung zu lenken. Da kann jeder für sich daraus machen was er möchte.
Lieben und Ehren.... sollte einfach für beide Seiten gelten.

So...bin wieder los.

Habt einen schönen Abend!

16.09.2023 19:14 • x 4 #4611


A
Zitat von wolke99:
So wie der Thread in dem es um Unterstützung für Betrogene geht. Dort wird es allerdings respektiert.

Ich lese dort nicht, dass AF's auf Betrogene in der gleichen süffisanten Art eingedroschen wird, wie von manchen (immer denselben) Betrogenen hier gegen AF's.

Wie du bin ich überzeugt, dass wir da als Punchingball herhalten sollen, als dass Ratgeben oder (wie gerne behauptet) bloße Meinungsäußerung vorderste Priorität hat.

Danke für deinen Post.

16.09.2023 19:56 • x 2 #4612


A
Zitat von Kuddel7591:
dass es kaum gelingen wird, alle 3 Parteien an einen Tisch zu bekommen, um darüber wirklich offen zu diskutieren.

Das ist in diesem Thread auch nicht gewünscht und wird immer wieder missachtet.

Du verlangst da, bei diesem emotionalen Thema, was demnach auch nicht versachlicht werden kann, etwas viel.

16.09.2023 20:01 • x 1 #4613


A
Zitat von Endlich:
Man muss nicht jemanden persönlich angreifen um ihn oder sie zu verletzen. Man kann auch hoffen dass sich alle AF angesprochen fühlen.

Echt? Geht's dir dann besser?

Wer Hass sät, tut sich damit am meisten weh.

16.09.2023 20:04 • #4614


darkenrahl
Zitat von Admaro:
Ich lese dort nicht, dass AF's auf Betrogene in der gleichen süffisanten Art eingedroschen wird, wie von manchen (immer denselben) Betrogenen hier gegen AF's. Wie du bin ich überzeugt, dass wir da als Punchingball herhalten sollen, als dass Ratgeben oder (wie gerne behauptet) bloße Meinungsäußerung vorderste ...

Kann sein, aber... ich empfehle einfach mal threds zu lesen wo Männer betrogen wurden und wo von gewissen Seiten dann noch hier im Forum auf ihnen rumgetreten wurde... einfach mal an alle mit dem Unschuldsblick

16.09.2023 20:08 • x 2 #4615


Endlich
Zitat von Admaro:
Echt? Geht's dir dann besser?

Leider hast du meinen Text völlig missverstanden oder den Beitrag über meinem nicht gelesen auf den ich mich bezog. Mein Fehler, da ich kein Zitat genutzt habe.

16.09.2023 21:55 • #4616


A
Zitat von Endlich:
Leider hast du meinen Text völlig missverstanden oder den Beitrag über meinem nicht gelesen auf den ich mich bezog. Mein Fehler, da ich kein Zitat genutzt habe.

Magst du es mir dann nochmal erklären?

17.09.2023 00:27 • #4617


Endlich
@Admaro Ja, hab dir ne PN geschickt

17.09.2023 00:59 • #4618


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Das ist in diesem Thread auch nicht gewünscht und wird immer wieder missachtet. Du verlangst da, bei diesem emotionalen Thema, was demnach auch nicht versachlicht werden kann, etwas viel.

Grundsätzlich - ich verlange/erwarte hier was.... nix.

Frage - wenn doch Unterstützung erwünscht wird für Menschen in Affären, braucht
es doch ein Bedürfnis, WARUM Unterstützung benötigt wird!

Was sind denn die konkreten Bedürfnisse, damit Unterstützung überhaupt erfolgen kann?
Die Bedürfnisse zu formulieren...wer hegt Bedürfnisse? An wen? In welchen Angelegenheiten?

Z. B.:
Warum verhält sich der Betrüger nicht so, wie er es versprochen hat?
Warum bekomme ich als AF/AM nicht den Zuspruch vom Betrüger!?
Warum verbringt Betrüger nicht mehr Zeit mit mir (als AF/AM)?
Warum redet Betrüger nicht ENDLICH mit seinem EP?

Das ließe sich beliebig fortführen.

..................

Emotionale Themen können nicht versachlicht werden? Doch....

Wer allerdings gleich den Deckel drauf macht, dass das NICHT gehe, schafft es auch nicht.

Und... wer gleich mit Schaum vorm Mund in einem Thread zu schreiben gedenkt, sollte gleich
die Finger stillhalten. Und wer sich dennoch einbringt, um sich DANN besser zu fühlen, (an @Gurkensalat gerichtet) weil sie/er unbedingt etwas loswerden wollte... NO, das geht gar nicht. Wenn ich miesepetrig bin - shut up....generell ist das so!

Für ALLE - ich pflege mich so zu verhalten, wie es der Anstand und die Achtung im Umgang miteinander gebührt. Alles andere ist unter meinem Niveau.

Den Post, den @wolke99 - #4597 - gestern platziert hat, trifft den Kern dessen, worum es aus meiner Sicht geht.... Unterstützung zu geben. Und die kann auf unterschiedlichste Art und Weise erfolgen. Aber... von denen, die DANN auf meinen Post gegen mich wetterten, kam bisher auch nicht sonderlich viel an Unterstützung. Also... Doppelmoral? Ich weiset nich.

Das soll dann mein letzter Post hier gewesen sein, denn als Blitzableiter bin ich ungeeignet!

Wer ansonsten noch etwas zu meiner Person mitzuteilen hat - PN ist immer geöffnet!

17.09.2023 08:55 • x 1 #4619


A
Zitat von Kuddel7591:
Aber... von denen, die DANN auf meinen Post gegen mich wetterten, kam bisher auch nicht sonderlich viel an Unterstützung. Also... Doppelmoral? Ich weiset nich.

Doch, die gab es.

Bis der Thread gekapert wurde.

17.09.2023 09:06 • x 1 #4620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag