E-Claire
- 8275
- 21148
Zitat von Dauerverliebt:Eben, braucht sie auch nicht. Du ziehst deinen Vorteil aus einem schwachen Menschen, der sich weder gegen ihren Mann noch gegen dich durchsetzen kann. Mal ehrlich, wo du es doch bist: Die Frau kann sich nicht durchsetzen, das nutzt ihr gnadenlos aus.
Dauerverliebt
Zitat von E-Claire:Ich finde das super spannend, wie unterschiedlich Ansichten sein können. Ich finde, aus einem die Frau trennt sich nicht, den Schluss zu ziehen, diese wäre daher nicht durchsetzungsfähig, unzulässig. Daher dann auch den Vorwurf des ausnutzen (basierend auf dieser Argumentation) nicht haltbar. Diese Frau kann ...
Zitat von stream:kann sein, das sie Angst hat Allein sein ?
Vielleicht, das sie kein neuen meher findet ?
Finanzielle Sicherheit ?
Wieso muss man sonst mit ein Betrüger so lange Leben ?
Zitat von edil:Kann nicht nur sein, das ist tatsächlich ihre Aussage.
Zitat von edil:sie ist definitiv nicht einverstanden. Konsequenzen wurden angedroht, nie umgesetzt.
Wie @finkenart schrieb: Kontrollwahn, bissl Therapie ... bringt wenig, wenn der Mut (beidseitig) fehlt.
Zitat von Dauerverliebt:Sie weiß es, sie macht es weiterhin. Jetzt wird der betrogenen auch kontrollwahn unterstellt. Dass die Frau verzweifelt sein könnte ist edil völlig egal.
edil
Dauerverliebt
Zitat von E-Claire:Wie immer, , ich glaube wir kommen da in unseren Betrachtungsweisen nicht zusammen. Angst vorm Alleinsein oder das Beibehalten von finanzieller Sicherheit lassen für mich nicht das Werturteil nicht durchsetzungsfähig zu. Eigentlich eher das Gegenteil. Denn sie ist ja nach wie vor mit ihm verheiratet. ...
Dauerverliebt
Zitat von edil:@Dauerverliebt, zu schade für etwas sein bedeutet für mich, dass ich mich für was besseres als andere Menschen halten würde. Also: nein, bin mir nicht zu schade. Ich unterstelle auch nichts, schreibe nur was ich 100% weiß. @Kuddel7591 ... ich lechze nicht nach Treffen (mon Dieu ), manche haben echt ...
Zitat:@Kuddel7591 ... ich lechze nicht nach Treffen (mon Dieu ), manche haben echt Vorstellungen ...
Was der viel zitierte Kick bei ner Affäre sein soll, weiß ich nicht. Man verliebt sich und ich hatte nie den Drang zu analysieren weshalb, warum.
Trust_him
Zitat von edil:Wie @finkenart schrieb: Kontrollwahn, bissl Therapie ... bringt wenig, wenn der Mut (beidseitig) fehlt.
Trust_him
Zitat von Finkenart:Fremdgehen in der Ehe oder Beziehung ist nicht verboten.
Zitat von Trust_him:Das kommt darauf an, welche Gebote man für sich als gültig und befolgenswert erachtet.
Zitat von Trust_him:Das kommt darauf an, welche Gebote man für sich als gültig und befolgenswert erachtet.
Zitat von Dauerverliebt:Deine Sicht, meine Sicht. Belassen wir es dabei. Ich finde ebils Verhalten... falsch, um es nicht zu harsch auszudrücken und ich werde auch nicht die AF und AM als unbeteiligt betrachten, die ja alle nichts dafür können. Das Wort nein existiert auch in deren Sprache. Wenn sie ja sagen haben sie einen Anteil an den ...
Zitat:Fremdgehen in der Ehe oder Beziehung ist nicht verboten.
Zitat:Aber dein Mann hat diese Gebote ja drei Jahre lang nicht als gültig und befolgenswert erachtet.
Also teilt offenbar schon ihr beide nicht dieselben Werte.
Trust_him
Zitat von Ema:Das stimmt. Aber dein Mann hat diese Gebote ja drei Jahre lang nicht als gültig und befolgenswert erachtet. Also teilt offenbar schon ihr beide ...
Trust_him
Zitat von Kuddel7591:Heißt das, dass diese Werte JETZT nicht mit dem EM teilt? Scheinbar doch - nur halt JETZT modifiziert - NACH der Affäre.
edil