10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E-Claire
Zitat von whynot60:
Ein perfider Trick letztlich gegen die Lebensvollen

Moral als Trostpreis für die Nichtmächtigen und/oder Taschenspielertrick der Mächtigen.
Ja das kommt hin.

12.09.2023 16:58 • x 1 #4486

stream
@edil Wie alt ist seine Frau ?

12.09.2023 17:04 • #4487

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

L
Zitat von edil:
ja für mich ist es gut so wie es ist.

Na ja, vielleicht hat sie ja kein Problem damit, wenn sie weiß, er trennt sich nicht (aus welchen Gründen auch immer)

12.09.2023 17:08 • #4488

D
Zitat von E-Claire:
Moral als Trostpreis für die Nichtmächtigen und/oder Taschenspielertrick der Mächtigen. Ja das kommt hin.

Und ist trotzdem falsch. Aber das ist etwas für die Philosophie Stunde. Zum Thema Zivilisationswerdung und Aufbau von Gesellschaften. Denn Moral ist mehr als S. Ausschweifungen zu verurteilen. Aber das führt zu weit.

12.09.2023 17:09 • #4489

D
Zitat von edil:
@Lotte, ja für mich ist es gut so wie es ist. @BernhardQXY, sie weiß es doch. Nicht erst seit gestern. Ob das für sie ok ist, muss sie selbst entscheiden ... nicht ich. Von @Dauerverliebt, @stream keine Antwort. Schade, hätte mich interessiert.

Was genau willst du hören? Warum ich dich nicht für grottenehrlich halte?
Du hast eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Du bist essentieller Teil eines Betrugsszenarios, egal ob die EF es JETZT weiß oder nicht.

12.09.2023 17:11 • #4490

stream
Zitat von E-Claire:
Moral als Trostpreis für die Nichtmächtigen und/oder Taschenspielertrick der Mächtigen.

Kirchen und Stadt hat schon immer zusammen gearbeitet. Moral haben sie gebraucht um Menschen kontrollieren.
Das heißt nicht dass wir unseren Moralischen Werten ablegen müssen.
Jeder Mensch muß an seiner Moralischen Kompass Arbeiten.

12.09.2023 17:17 • #4491

E
Zitat von stream:
@edil Wie alt ist seine Frau ?

Was spielt das für eine Rolle? Aber, ok: wir sind Mitte 50.

12.09.2023 17:19 • #4492

E
Zitat von Dauerverliebt:
Was genau willst du hören? Warum ich dich nicht für grottenehrlich halte?

Richtig. Die Antwort hilft mir aber leider nicht weiter. Braucht sie auch nicht.

12.09.2023 17:20 • #4493

stream
@edil kann sein, das sie Angst hat Allein sein ?
Vielleicht, das sie kein neuen meher findet ?
Finanzielle Sicherheit ?
Wieso muss man sonst mit ein Betrüger so lange Leben ?

12.09.2023 17:28 • #4494

E
Zitat von stream:
kann sein, das sie Angst hat Allein sein ?
Vielleicht, das sie kein neuen meher findet ?
Finanzielle Sicherheit ?

Kann nicht nur sein, das ist tatsächlich ihre Aussage.

12.09.2023 17:35 • #4495

L
Zitat von Admaro:
Da geht dir einer ab oder? Dein Herz ist hier in diesem Forum am kältesten.

Tauchst wieder nur auf in einem Thread um mich anzugreifen. Sprachs und haute wieder ab.

Hast Du gerne Kontakt mit Menschen, die so kalt sind?

Aber zum Thread zurück zu kommen: Gerade DU kannst doch bestätigen, was Lug und Betrug für Leid über Menschen bringen kann. Du bist ja fast eingegangen, weil der Mann nicht zu Dir wollte.

Und da kann ich nun wirklich nichts für. Das ist das Bett in das Du Dich gelegt hast.

Das tut mir weder leid noch wünsche ich es Dir. Es ist, was DU kreiert hast. Ich habe da nichts davon, rate Dir aber, das mal psychologisch aufzuarbeiten und Dich nicht an Menschen abzuarbeiten, die ihre Meinung kundtun.
Genau wie Du es Dir rausnimmt!

Calm down - Du bist Dir selbst Deine schlimmste Feindin.

12.09.2023 18:09 • #4496

E-Claire
Zitat von Lumba:
Du bist ja fast eingegangen, weil der Mann nicht zu Dir wollte.

Ist das echt notwendig?

12.09.2023 18:15 • x 1 #4497

L
Zitat von E-Claire:
Ist das echt notwendig?

Ach so, sie kommt hier rein, sagt mein Herz sei das Kälteste und wenn ich ihr die FAKTEN präsentiere - hier gehts um Moral, Schmerz, Leid etc. - dann bin ICH das Problem?

Wenn sie ohrfeigt, dann muss sie Antwortschelle auch abkönnen. Und das kann sie, glaub mir. So wie die Ehefrau oder der AF sind ihr andere Menschen und gerade ich, egal. Deshalb stalkt sie mich ja auch.

Aber ja, ich höre auf. Ist wertlos.

12.09.2023 18:18 • #4498

S
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Es gibt darüber hinaus auch unzählige kulturelle Ehekonstrukte, die nicht auf monogamen Grundvorstellungen basieren.

was völlig irrelevant ist, wenn man bewusst ein Konstrukt eingeht, das auf Monogamie basiert.

12.09.2023 18:21 • x 1 #4499

S
Zitat von Admaro:

Es ist nur so, dass diese Eigenschaften sich nur nach deinen Werten richten. Das ist erstmal in Ordnung. Jeder darf eine subjektive Meinung und Sicht besitzen.

Nur sind sie nicht allgemeingültig, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht, die eine objektive Betrachtung nicht möglich machen.

Mit dem Argument... kann man natürlich alles rechtfertigen.

Ich schmeiße meinen Müll in den Wald, weil ich halt andere Werte habe, ich schubs die Oma aus dem Weg, weil ich halt andere Werte habe, usw usf

Ja klar, sind das andere Werte. Die Frage ist eher, ob sie die Bezeichnung Werte verdienen.

12.09.2023 18:24 • x 2 #4500

A

x 4