E-Claire
- 8275
- 21148
Zitat von BernhardQXY:Ich glaube dass Kultur übergreifend die Moral ziemlich eindeutig ist. Betrug ist unlauter. Egal, ob es um Geschäfte geht oder um die Liebe.
Zitat von Lumba:Aber egal: Du wirst fühlen. Ganz sicher. *littleSpellforyou*
Lumba
Zitat von E-Claire:Ich glaube, anderen Schmerz, Trauer oder Verletzung zu wünschen,
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Es gibt darüber hinaus auch unzählige kulturelle Ehekonstrukte, die nicht auf monogamen Grundvorstellungen basieren.
Ex-Mitglied
Zitat von stream:Im Alten Griechenland, haben Menchen ihr Moral stück für stückt runter gefahren, und das hat dafür gesorgt das S.. mit Kinder normal bei innen war.
Ex-Mitglied
Zitat von Lumba:Du sollst nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, wenn man sein Leben auf Lügen, Schmerz anderer und einem kalten Herzen baut.
Ex-Mitglied
whynot60
Zitat von Dauerverliebt:Ich lebe nach meinen Konventionen und Anständigkeiiten, richtig.
Und dazu gehören eben nicht nur das Gefühl der Liebe, das ja gerne so hoch gehalten wird um Affären zu beschönigen. Sondern auch Loyalität und Respekt dem Partner gegenüber.
Zitat von Dauerverliebt:Dann aber allerdings in Kauf zu nehmen dem eigentlichen Partner weh zu tun ist egoistisch und respektlos.
Ex-Mitglied
Zitat von whynot60:Man kann das Leben und seine Tatsächlichkeiten doch nicht verstehen wie einen Plan auf dem Reißbrett, nach dem es Punkt um Punkt funktioniert.
Zitat von whynot60:Wie auch immer. Ich verstehe es nicht und habe es auch nie verstanden, wozu es gut sein soll, sich in seinen Konventionsvorstellungen einzubunkern und quasi zum Beton-Denkmal seiner selbst zu werden
Zitat von Kuddel7591:die Dynamik eines Threads ist wie sie ist - immer wieder wechselnd. Du findest doch bunt gemischt ALLES in diesem Thread - Betrogene, Betrügende (allerdings spärlich, was in der Natur der Sache liegt), AF/AM... und es kommt ziemlich viel zur Sprache, was die einen erfreut und anderen bitter aufstößt.
Zitat von Kuddel7591:Warum soll ein weiterer Thread eröffnet werden, von denen es eh schon reichlich gibt, in denen es AUCH kunterbunt zugeht - pro Affäre, contra Affäre, Enttäuschungen, und und und.
Zitat von Lumba:Das habe ich nicht getan. Aber passt zu Dir, das so zu lesen.
Zitat von Lumba:SIE und ihr AF sprechen den Spell über sich selbst.
Zitat von edil:Nicht jeder hat genug Mut neu anzufangen, da Geld, Haus, Hof auf dem Spiel stehen
edil
BernhardQXY
Zitat von edil:Seine Frau weiß von mir und sollte ihre Entscheidungen ohne meine Mithilfe treffen können.