E-Claire
- 8275
- 21148
Zitat von Dauerverliebt:die hier im Faden auch immer wieder durchkommt ala ich habe ja keine Beziehung mit dem betrogenen Partner ist reine Ausrede zur Beruhigung.
Dauerverliebt
Zitat von E-Claire:und was ist denn dann eigentlich mit den Betrogenen, die haben sich die Betrügenden doch ausgesucht und sind mit denen eine Bindung eingegangen. Wenn ein ungebundener AF Verantwortung für den betrogenen Ehepartner übernehmen soll, wo ist denn dann die Verantwortung der Betrogenen einen Schlawiner(in) geheiratet) zu ...
Trust_him
Zitat von E-Claire:was ist denn dann eigentlich mit den Betrogenen, die haben sich die Betrügenden doch ausgesucht und sind mit denen eine Bindung eingegangen. Wenn ein ungebundener AF Verantwortung für den betrogenen Ehepartner übernehmen soll, wo ist denn dann die Verantwortung der Betrogenen einen Schlawiner(in) geheiratet) zu haben
Zitat von Dauerverliebt:Die AM oder AF entscheiden in dem Wissen um den Partner eine Affäre einzugehen.
Dauerverliebt
Zitat von E-Claire:Setzt voraus, daß der ungebundene Teil weiß, daß sich der gebundene in einer funktionierenden Bindung befindet. Das ist nicht immer der Fall. Klassiker ist eigentlich immer, mit meiner Frau/meinem Mann läuft schon seit Jahren nichts mehr. Weniger klassisch aber kommt auch vor, Verschweigen der Hauptbeziehung. ...
Zitat von Dauerverliebt:Betrug ist dadurch nicht zu rechtfertigen.
Zitat von E-Claire:weil es einfacher ist auf diesen und nicht auf den eigenen Partner sauer zu sein.
edil
Zitat von Dauerverliebt:Er befindet sich in einer Beziehung. Wenn diese nicht funktioniert kann man sich trennen. Betrug ist dadurch nicht zu rechtfertigen.
BernhardQXY
Zitat von Dauerverliebt:Wenn diese nicht funktioniert kann man sich trennen.
Betrug ist dadurch nicht zu rechtfertigen.
BernhardQXY
Zitat von edil:Wer legt fest was falsch, richtig, moralisch, unmoralisch ist? Wer bestimmt wie viele Menschen man in seinem Leben lieben darf und wie viele zeitgleich?
Ex-Mitglied
Zitat von Dauerverliebt:Daher, belassen wir es dabei. Menschen wie euch werde ich nie verstehen. Und ja, auch ich habe mich mehr als einmal in jemanden verguckt. Darum muss ich keine Affäre anfangen. Nein ist kein Wort.,es ist ein Zeichen des Respekts. Meine Meinung. Viel Glück in deiner Affäre.
Zitat von edil:Wer legt fest was falsch, richtig, moralisch, unmoralisch ist?
Zitat von edil:Wer bestimmt wie viele Menschen man in seinem Leben lieben darf und wie viele zeitgleich?
Lumba
Zitat von edil:Warum ich heulen soll, weiß ich allerdings nich