10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
@Dauerverliebt, klar: wir haben uns beide bewusst dafür entschieden.

12.09.2023 11:46 • #4426

stream
@edil Und dir tut seine frau nicht leid ?
Ich dachte, gibts Solidarität unter Frauen.

12.09.2023 11:49 • #4427

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

E
Zitat von stream:
Ich dachte, gibts Solidarität unter Frauen.

Keine Ahnung ob/ wo es die gibt. Ich kenne seine Frau nicht und nein, sie tut mir nicht leid.

Ich hab den Affären meines Mannes damals auch nicht leid getan.
Das wäre auch das letzte gewesen was ich mir gewünscht hätte: Mitleid.

12.09.2023 11:53 • #4428

D
Zitat von edil:
@Dauerverliebt, klar: wir haben uns beide bewusst dafür entschieden.

Und damit gibt es keine weiteren Fragen zum Thema Verantwortung. Allein das weitere einlassen auf einen vergebenen Partner zeigt nicht nur Egoismus. Es zeigt auch eine massive Gleichgültigkeit gegenüber dem Menschen,,den man damit verletzt. Und das ist und bleibt für mich eine Charaktersache. Ich weiß, viele, gerade AFs und AMs sehen das anders. Ich sehe den Anteil aber auch bei euch. Dies zu ignorieren ist nur ein Teilaspekt dieses Egoismusses. Und das ablehnen der Verantwortung, die hier im Faden auch immer wieder durchkommt ala ich habe ja keine Beziehung mit dem betrogenen Partner ist reine Ausrede zur Beruhigung. Daher, belassen wir es dabei. Menschen wie euch werde ich nie verstehen. Und ja, auch ich habe mich mehr als einmal in jemanden verguckt. Darum muss ich keine Affäre anfangen. Nein ist kein Wort.,es ist ein Zeichen des Respekts. Meine Meinung. Viel Glück in deiner Affäre.

12.09.2023 11:58 • x 1 #4429

stream
@edil ok, ich hab verstanden.
Danke für Ehrlichkeit. Besser so, als ganzen Opferrolle, was ich hier lesse.

12.09.2023 11:59 • x 1 #4430

D
Zitat von BernhardQXY:
Keiner ist davor gefeit, ap zu werden das ist keine Frage des Charakters, sondern eine Frage des Schicksals.

Eine Frage des Schicksals? Echt jetzt? Da ist selbst für Affärenführer arm. Schicksal, weil dir sie Selbstkontrolle fehlt?

12.09.2023 12:00 • x 1 #4431

Gurkensalat
Könnt ihr nicht einen eigenen Thread mit solchen Fragen erstellen, statt hier die tausendste Diskussion über immer wieder die gleichen Sachen zu führen? Es haben hier schon mehrere User auf das eigentliche Thema des Threads hingewiesen. Fürchterlich ist vor allem, dass dann obendrein immer die gleichen Leute auftauchen, die die immer wieder gleichen Themen durchkauen wollen. Kotzt euch woanders aus!

12.09.2023 12:00 • x 1 #4432

B
@Jetti
Das ist nicht mein Punkt.
Sondern, es ist Schicksal, nicht in die Situation gekommen zu sein, in der man alle Vorsätze über Bord wirft.
Das entbindet nicht von der Verantwortung und der Schuld. Worauf ich hinaus will ist, wir alle sind Menschen und wir sollten uns davor hüten zu selbstbewusst zu sagen, bin ich moralisch soooo integer, dass ich nicht doch gehen lasse, wenn es blöd läuft.
Menschen, die ( bislang) nicht betrogen haben, neigen dazu sich über die Betrüger zu stellen. Das sind moralisch schwache Menschen könnte man weiter oben lesen.
Und bestimmt gibt es tatsächlich moralisch schwache Menschen die hemmungslos sich hingeben. Aber längst nicht alle Betrüger sind so. Oft sind es Menschen, die einen schwachen Moment nachgegeben haben.

12.09.2023 12:01 • x 2 #4433

B
@Dauerverliebt
Ja

12.09.2023 12:01 • #4434

B
@Dauerverliebt
Das könnte man so sehen. Aber wir ich oben schrieb, aufgrund unseres Menschseins handeln wir unter Umständen in bestimmten Fällen eben wieder unseren Grundsätzen.
Das kann allen passieren.

12.09.2023 12:03 • #4435

L
Zitat von edil:
Ich kenne seine Frau nicht und nein, sie tut mir nicht leid.

Und Karma ist: Auch DU wirst keinem Leid Du, wenn es Dein Herz zerreißt. Egal ob jetzt oder irgendwann.

12.09.2023 12:13 • x 1 #4436

E
Ja und da ist es wieder, das berühmte Karma. Danke für den Hinweis.

12.09.2023 12:17 • x 1 #4437

L
Zitat von edil:
Ja und da ist es wieder, das berühmte Karma. Danke für den Hinweis.

Du missverstehst mich.

Ich glaube an Aktion und Reaktion. Vollkommen wertfrei.

In welche Energie ich mich begebe, in der Lebe ich. Das ist ok.

Aber denk dran, wenn Du heulst: Deine Entscheidungen.

12.09.2023 12:18 • x 1 #4438

Jetti
Zitat von BernhardQXY:
Sondern, es ist Schicksal, nicht in die Situation gekommen zu sein, in der man alle Vorsätze über Bord wirft.

Okay, so verstehe ich Dich besser. Danke für die Erklärung.

12.09.2023 12:21 • #4439

E
Zitat von Lumba:
Du missverstehst mich ... Aber denk dran, wenn Du heulst: Deine Entscheidungen.

Ich hab das schon geschnallt, glaube aber nicht an Karma. Und ja: meine (und seine) Entscheidung, das hatte ich vorhin geschrieben. Dazu stehe ich. Warum ich heulen soll, weiß ich allerdings nicht.

12.09.2023 12:28 • #4440

A

x 4