Renama
- 895
- 2
- 2073
Renama
Zitat von Dauerverliebt:Es hat schon was befriedigendes, wenn die Menschen, die einen verletzen selber irgendwann auf der Empfängerseite stehen.
whynot60
Zitat von Dauerverliebt:Also verletzt du zusammen mit deinem AM seine Ehefrau nur so?
Zitat von Dauerverliebt:Mehr ein aus der Verletzung kommender Wunsch nach ausgleichender Gerechtigkeit. Es hat schon was befriedigendes, wenn die Menschen, die einen verletzen selber irgendwann auf der Empfängerseite stehen. Eine völlig normale menschliche Regung.
Dauerverliebt
Zitat von whynot60:Wonach lebst Du denn, wenn ich fragen darf? Nach Deinen Konventionen und Anständigkeiten? Die niemanden verletzen? Und die Gefühle hast Du begraben jenseits des Flusses?
Zitat von Betrogen:Ich wünsche jeder AF/AM, dass Ihnen das gleiche im Leben passiert,nämlich der Betrug/Verrat/Demütigung/Schmerz. Das wünsche ich wirklich jedem, der denkt, dass eine Affäre das richtige ist bzw.nichts verwerfliches ist.
Erst wenn du das gleiche gefühlt hast wie der Betrogene Ehepartner, erst dann wirst du verstehen, was das bedeutet und das wünsche ich nicht nur dir, sondern allen, die eine Affäre eingehen
BernhardQXY
Dauerverliebt
Zitat von E-Claire:Und dann? Was ist damit gewonnen? Es ändert nichts an Deinem Schmerz.
Zitat von Dauerverliebt:Aber vielleicht hilft es ihr den Schmerz zu verarbeiten.
Dauerverliebt
Zitat von E-Claire:Das ist ja gerade, was ich verneine. Im Grundsatz gilt, es geht mir nicht dadurch besser, dass es anderen schlecht geht. So funktioniert halt Heilung nicht. Deswegen bleibt eben auch nach erfolgreicher Rache ein hohles, wenig schönes Gefühl zurück.
Zitat:(...)Es hat schon was befriedigendes, wenn die Menschen, die einen verletzen selber irgendwann auf der Empfängerseite stehen.(...)
Zitat:Es hat schon was befriedigendes, wenn die Menschen, die einen verletzen selber irgendwann auf der Empfängerseite stehen
Zitat von Dauerverliebt:Es wird hier gern erwähnt, dass betrügende Partner auch nur Menschen sind. Warum wird diese Aussage nicht auch hier angewendet? Sie ist ein Mensch. Ein Mensch, der starke Schmerzen leidet und diese hier in Worte gießt und in den Äther hinausruft.
Zitat von Betrogen:Musst du auch nicht. Ich wünsche jeder AF/AM, dass Ihnen das gleiche im Leben passiert,nämlich der Betrug/Verrat/Demütigung/Schmerz. Das wünsche ich wirklich jedem, der denkt, dass eine Affäre das richtige ist bzw.nichts verwerfliches ist. Erst wenn du das gleiche gefühlt hast wie der Betrogene Ehepartner, erst ...
Zitat:Erst wenn du das gleiche gefühlt hast wie der Betrogene Ehepartner, (...)
Zitat von Betrogen:@BernhardQXY Ach, weißt du, Es ist demjenigen geholfen, der ein Gewissen hat. Die, die jetzt eine Affäre eingehen wollen oder möchten oder sind gerade in einer Affäre und das von mir durchgelesen haben, werden sich Gedanken machen, ob das, was sie machen das richtige ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Betrogen:@BernhardQXY Ach, weißt du, Es ist demjenigen geholfen, der ein Gewissen hat. Die, die jetzt eine Affäre eingehen wollen oder möchten oder sind gerade in einer Affäre und das von mir durchgelesen haben, werden sich Gedanken machen, ob das, was sie machen das richtige ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Dauerverliebt:Es wird hier gern erwähnt, dass betrügende Partner auch nur Menschen sind. Warum wird diese Aussage nicht auch hier angewendet? Sie ist ein Mensch. Ein Mensch, der starke Schmerzen leidet und diese hier in Worte gießt und in den Äther hinausruft.
Ex-Mitglied
Zitat von Kuddel7591:Apropos Gewissen - während des Fremdgehens? Beim Betrüger? Bei AF/AM? Niemals vordergründig, was das Fremdgehen relativ schnell beenden würde, den angerichteten Schaden aber eher NICHT minimieren würde.... denn das Fremdgehen hat ja stattgefunden