10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

T
Zitat von DieSeherin:
ach komm, im grunde wissen wir doch alle, dass ein neuer mensch neu ist, ein kennen lernen spannend ist, bestimmte erste mal wieder ein erstes mal ...

Da hast du natürlich Recht.
Das war bestimmt am Anfang auch der Hauptgrund.
Es hat gekribbelt und er hatte sich verknallt.
Endlich wieder was fühlen (Depressionen). Sich wieder lebendig fühlen.

Allerdings lässt auch das irgendwann nach und das war mit Sicherheit auch ein Grund, warum das Umdenken bei ihm irgendwann anfing.

Allerdings bist du doch heute mit deinem jahrelangen AM verheiratet. Deine Haut war irgendwann auch nicht mehr neu. Er kannte dich. Dennoch seid ihr immer noch zusammen und das sogar offiziell.
Es kann also nicht mehr der spannende neue Mensch sein, der euch zusammenhält. Es muss mehr da sein.

23.08.2023 10:40 • #4351

T
Zitat von Ema:
Du verlangst demnach von völlig fremden Frauen mehr Solidarität als von deinem Lebensgefährten?

Nein, von ihm verlange ich natürlich mehr Solidarität! Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun.

23.08.2023 10:41 • #4352

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

MMHW71
@Ema

Genau so sehe ich das auch. Wenn sich schon Familien im kleinsten Kreis zerstreiten wie soll Frauensolidarität funktionieren?
Bin auch deiner Meinung, Hände weg von einer Affäre - aber nur und ausschließlich zu meinem Schutz (Egoismus pur). Für den Rest ist der Mann und seine EF verantwortlich, wo anscheinend etwas nicht stimmt.

23.08.2023 10:42 • #4353

T
Zitat von MMHW71:
wo anscheinend etwas nicht stimmt.

Und genau das entspricht nicht immer der Realität.

23.08.2023 10:44 • #4354

DieSeherin
Zitat von Trust_him:
Allerdings bist du doch heute mit deinem jahrelangen AM verheiratet. Deine Haut war irgendwann auch nicht mehr neu. Er kannte dich. Dennoch seid ihr immer noch zusammen und das sogar offiziell.
Es kann also nicht mehr der spannende neue Mensch sein, der euch zusammenhält. Es muss mehr da sein.

deswegen bin ich ja auch überzeugt davon, dass es bei uns eben damals keine dieser typischen affären war, sondern eine der wenigen ausnahmen.

23.08.2023 10:45 • x 2 #4355

MMHW71
Zitat von Trust_him:
Und genau das entspricht nicht immer der Realität.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz und ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir das erklären könntest. Vielleicht ist diese Information auch für mich wertvoll. Warum geht man dann in die Fremde, wenn zu Hause alles so super ist? In der Zeit wo bei uns noch alles gestimmt hat, habe ich nur ihn gesehen und ich denke umgekehrt war es auch so (obwohl, wissen tut man es nie).

23.08.2023 10:49 • #4356

KuddeI7591
Zitat von Trust_him:
Finger weg von vergebenen Männern, sobald man erfährt, dass er vergeben ist. Er kann sich dann ja für diese neue Frau trennen, aber das ist seine Entscheidung und die kann er treffen ohne, dass frau sich als AF hergibt. Das verstehe ich in diesem Zusammenhang als Frauensolidarität und so habe ich es in der ...

gut, dass wir das jetzt geklärt haben, was du mit Frauen-Solidarität explizit meinst.

Dein 1. Hinwies dazu war aus meiner Sicht recht unklar, worauf du dich bezogen hast.

Deine näheren Ausführungen dazu.... klasse beschrieben.

@Ema
es ist doch selbstredend, dass die Solidarität zu einem EP an 1. Stelle steht - und dann
braucht es in der Tat keine Solidarität zu weiteren Menschen, die man eh nicht kennt.

Dann wiederum - warum muss man solidarische Menschen kennen? Es geht doch um
eine SACHE - hier sind´s Affären im Allgemeinen - und NICHT um Menschen im Besonderen,
die Frau/Mann sicher NICHT zwangsläufig kennen sollte/muss.

@MMHW71
Wahrheit? Fakten? Tatsachen?

Wahrheit kann Frau/Mann um Takten und Tatsachen schlängeln, bis sie passt. An den Fakten und Tatsachen ändert sich deshalb was... gar nichts.

Ja.... es ist richtig, dass jeder Mensch anders ist - und das ist GUT so.
Und niemand hat einen Anspruch darauf, seine Meinung zur Wahrheit zu erheben.
Hab ich das getan? Eher nicht. Wenn allerdings meine Meinung von außen zur
Wahrheit erhoben wird - als alleinige Wahrheit sogar - kann das nicht mein Problem
sein.

Aus anderen Bereichen meines Lebens weiß ich, dass man Fakten und Tatsachen NICHT
aus dem Weg gehen kann....Wahrheiten schon, Pseudo-Wahrheiten helfen da nicht ab!

Ja.... es ist richtig, dass jeder Mensch anders ist - und das ist GUT so.

23.08.2023 10:56 • #4357

DieSeherin
Zitat von MMHW71:
Das verstehe ich jetzt nicht ganz und ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir das erklären könntest. Vielleicht ist diese Information auch für mich wertvoll. Warum geht man dann in die Fremde, wenn zu Hause alles so super ist? I

du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich war noch gar nicht so lange verheiratet, hatte eine echt guten mann an meiner seite, der auch früh kinder haben wollte, der S. mit ihm war super... und dann habe ich mich verliebt! so richtig gnadenlos, leidenschaftlich rettungslos verliebt. und das nicht, weil meine ehe schlecht war, sondern weil dieser mann eine ganz neue seite in mir zum klingen gebracht hat.

23.08.2023 11:03 • x 1 #4358

MissLilly
Zitat von MMHW71:
Warum geht man dann in die Fremde, wenn zu Hause alles so super ist?

Weil es zum Beispiel Menschen gibt, die mit „zu super“ nicht umgehen können .. und das ist nur 1 Beispiel von vielen
Dann gibt es Menschen die zwischen Liebe und S. einfach trennen können .. auch solche Menschen haben S. mit anderen ohne den Partner zu Hause verlassen zu wollen oder mit ihm unglücklich zu sein …

23.08.2023 11:10 • #4359

KuddeI7591
Zitat von stream:
@MMHW71 Bevor man eine Entscheidung trifft, was mit Anderen anfangen. Muß ganz genau Überlegen, ob deine Mitmenschen nicht zu schaden kommen. Das nennt sich Verantwortung übernehmen, das machen Erwachsene Menschen.

das ist eine knallharte Aussage, aber auch als Ansage zu verstehen, wie DU das siehst.

Egal aus welcher Blickrichtung du das siehst - generell oder als evtl. ehem. Beteiligter
an einer Affäre - deine Aussage/Ansage zu platzieren, halte ich für richtig. Dass sie eher
geblockt wird, denn als DEINE Aussage/Ansage/Meinung im Raum stehengelassen wird,
war zu befürchten, der persönliche Bezug dann naheliegend.

Es ändert auch nichts an den Tatsachen und Fakten, die du angesprochen hast:

Zitat:
Muß ganz genau Überlegen, ob deine Mitmenschen nicht zu schaden kommen.

...und evtl. Schäden können nun mal ruinös sein/werden, womit ich nicht allein Materielles meine.

Im Grunde kann sich KEIN Mensch leisten - das Materielle lasse ich außen vor - den EIGENEN (ehem.) Liebsten zu schaden. Dass dem dennoch so ist - das Forum...nicht allein dieser Thread - spiegelt das wider!

23.08.2023 11:14 • #4360

MMHW71
@DieSeherin

Das kann ich eben nicht verstehen aber nur deshalb weil ich diesen Weg nicht kenne und es mir nicht vorstellen kann. Ich bin echt hier zu sein um zu erleben, was wirklich alles passieren kann. Da wird mir bewusst, was alles ich in meiner kleinen Welt nicht weiß, weil ich gar nicht wusste, dass es sein kann, dass es das gibt. War mir bis jetzt wirklich nicht bewusst. Verändert natürlich auch etwas an meiner Sichtweise. Danke für deinen Beitrag. Wie/was hast du verspürt bei deinem AM? Was war ES? Es fehlt mir die Fantasie etwas zu finden, was der eine noch mehr hatte, was beim anderen nicht schon perfekt war.

23.08.2023 11:24 • #4361

DieSeherin
Zitat von MMHW71:
Wie/was hast du verspürt bei deinem AM? Was war ES? Es fehlt mir die Fantasie etwas zu finden, was der eine noch mehr hatte, was beim anderen nicht schon perfekt war.

nun, perfekt war mein damaliger mann nicht und das ist auch mein damaliger affären mann (und jetziger ehemann) mitnichten

egal, wie ich es erkläre, es klingt immer nur kitschig! er war auf den ersten blick der eine, von dem ich wusste, dass ich mit ihm alt werden will, meine leidenschaft (und ich meine nicht nur die S. komponente) ausleben will, von der ich vorher gar nicht wusste, dass sie in mir schlummert. dass er der mann ist, den ich früher hätte treffen müssen... und all das hat sich dann auch bewahrheitet. ich hatte vorher nicht mal ansatzweise geahnt, dass es eine solche liebe überhaupt gibt.

(oh mon dieu... ich sollte kitschromane schreiben )

23.08.2023 11:34 • x 3 #4362

D
Zitat von DieSeherin:
deswegen bin ich ja auch überzeugt davon, dass es bei uns eben damals keine dieser typischen affären war, sondern eine der wenigen ausnahmen.

Nun gibt es aber diverse andere Warmwechsel, die funktioniert haben. Das macht es nicht besser, aber besonders ist das am Ende nicht.

23.08.2023 11:37 • #4363

DieSeherin
Zitat von Dauerverliebt:
Nun gibt es aber diverse andere Warmwechsel,

wir haben ja nicht mal warm gewechselt. und ich habe nie behauptet, dass das etwas besonderes war (jedenfalls nicht im kontekt zu anderen affären), sondern einfach nur aanders, als ungefähr 90% der affären.

23.08.2023 11:42 • #4364

D
Zitat von DieSeherin:
nun, perfekt war mein damaliger mann nicht und das ist auch mein damaliger affären mann (und jetziger ehemann) mitnichten egal, wie ich es erkläre, es klingt immer nur kitschig! er war auf den ersten blick der eine, von dem ich wusste, dass ich mit ihm alt werden will, meine ...

Bist du sicher, dass du nicht heimlich schon für Bastei-Lübbe schreibst
Aber wenn es nun mal so ist,,so kitschig das wirken mag, dann ist das so. Nur solltest du den Honig auf Gläser ziehen. Honig ist flüssiges Gold.

Und kommt gut in der Kiste. Ichfindeselberraus danke

23.08.2023 11:48 • x 1 #4365

A

x 4